PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisystem D wird überprüft



Tintenfisch
18.05.13, 15:53
Moin Leute.
Ich glaub,mein Compu...will mich fertig machen,denn seit
gestern überprüft diese Blechschachtel (WIN XP,SP3) bei
jedem Hochfahren Dateisystem D.
Wie stell ich das ab?
Gruss,Tintenfisch
16783

teifun68
18.05.13, 16:05
hast es einmal fertig überprüfen lassen ?

Bobby
18.05.13, 16:15
Die Frage ist natürlich berechtigt.

Außerdem....Was ist gestern passiert (Neuinstallation, Festplatteneingriffe etc).

Falls Du auf keinen einfachen Nenner kommst, habe ich HIER (http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html) auf Windows Tweaks etwas gefunden (mehrere Lösungsvorschläge).


Gruß

Bobby

wegomyway
18.05.13, 18:18
sollte eigentlich , wenn man das mal komplett durchlaufen lässt , sich entsprechend nicht mehr melden .
was ist auf der d überhaupt drauf ?
hats ja in letzter zeit mit dem blechkasten eh so deine probleme .
ich glaub , ich würd da nicht mehr mich damit rumärgern .
sichern was wichtig ist und die platte mit all ihren partitionen einer low-level-formatierung unterziehen . damit ist sie wieder nackig wie ab werk . wer unter verfolgungswahn leidet kann mit nem löswchtool und nen bisserl zeit die platte löschen ( mehrfach überschreiben ) , anschließend low-level und dann blitzeblank das system wieder aufsetzen .
ist mit zeit und arbeit verbunden aber sinnvoller als wie andauern irgendwelches zeugs zu richten und zu hoffen das der kasten hochfährt und nix schlimmes gemeldet wird

Tintenfisch
18.05.13, 21:05
ja,jedesmal zu Ende geprüft.
Tintenfisch

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Bobby,ja ich habe gestern GoogleChrom Installiert
und wenn ich jetzt so drüber Nachdenk kann es wohl
daran liegen.Ich werd ihn wieder rausschmeissen und
einen Neustart machen,mal sehen was dann passiert.
Tintenfisch

Tintenfisch
18.05.13, 21:12
hallo,die Zeit des Ärgerns ist eh bald vorbei,denn ab
April 2014 ist es eh vorbei mit XP.Solange werd ich
mit dieser Blechschachtel Problembeseitigen üben.
Ich sehe das ganze ab jetzt nur noch "Sportlich"
Gruss,Tintenfisch

Bobby
18.05.13, 21:13
Wenn Du Chrome deinstalliert hast, schau mal nach, ob noch Reste davon vorhanden sind, sonst will chkdisk immer wieder prüfen

Tintenfisch
19.05.13, 12:31
Hallo Bobby,nach der Deinstallation hab ich die Registry mit CCleaner
gefegt und im Verlauf des gestrigen Abends und heute insgesamt
viermal diese Blechschachtel ohne Probleme hochgefahren.
Aber wie soll es auch anders sein,in diesem zusammenhang(?) das
nächste Problem.Ich wollte mir gestern Abend eine DVD über den
Fernseher als Desktop ansehen nur war das nichts,denn wenn ich
auf eine freie Stelle auf den den PC-Desktop und dann auf nVidia-
Eigenschaften klicke erscheint zwar das Dialogfenster mit vielen
Einstellmöglichkeiten,das wars dann aber auch.Keine Anzeige zum
Desktopwechsel.Alles weg.
Kann es tatsächlich sein,das eine Installation wie diese die ich von
der Comp...-Bild gemacht hab meine Blechschachtel so Schreddern kann?16789

Bobby
19.05.13, 14:22
Du treibst aber viel "Sport" mit Deiner Kiste.

Ich gehe davon aus, dass der Download OK ist, der nview für xp (Treibermäßig) geeignet ist und schonmal funktioniert hat.

Dann schmeiß ihn wieder raus und installiere ihn neu.


Gruß

Bobby

yvmifi
19.05.13, 15:04
du hast beim letzten Patch-day Tag nicht aufgepasst>>>Microsoft hat dir den von ihm empfohlenen Nvidia-Treiber mit draufgeladen. Der muss wieder überschrieben werden.Wie die darauf kommen ist mir unklar. War bei mir mit runtergeladen worden,aber ich habs bemerkt, da ich die neuesten Treiber drauf hab. Mein Freund hat es zugelassen und der hatte dann auch dein Problem.

yvmifi

Tintenfisch
19.05.13, 21:26
Hallo Bobby
Funktioniert hat das ganze.Ich werd es so machen,den Krempel
rausschmeissen und neu Installieren.
Und Dankeschön für Deine Hilfe.
Gruss,Tintenfisch.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,ich werd es wie bei Bobby gesagt machen und den
ganzen Krempel rausschmeissen und neu Installieren.

Baweduddchen
19.05.13, 22:52
In Sachen Grafik,Netzwerk,USB-Seriell-Adapter,Drucker ...,wo Microdoof denkt sich da Einmischen zu müssen,nehm ich immer die O-Treiber,dann geht das auch so wie es soll!

Bobby
20.05.13, 11:58
Also im letzten Patch-Day war nichts von einem NVidea Treiber enthalten:

Inhalt Patch-Day 14.05.2013:
Die beiden kritischen Schwachstellen betreffen den Internet Explorer (IE): In einem Fall werden alle Windows- sowie IE-Versionen angesprochen, im anderen steht der Internet Explorer 8 im Mittelpunkt. Letzteres spricht jene Sicherheitslücke im IE8 an, vor der man Anfang Mai gewarnt hat und die das Ausführen von Schadcode auf manipulierten Webseiten ermöglicht.
Zu der angesprochenen IE8-Lücke hat Microsoft bereits vergangene Woche ein Fix It veröffentlicht, die Lücke soll heute endgültig geschlossen werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass das Patch-Day-Update dazu auf jeden Fall installiert werden sollte, auch wenn man zuvor das besagte Fix It ausgeführt hat.
Wie erwähnt werden in drei der acht "wichtigen" Updates Office-Schwachstellen angesprochen. Bulletin 6 spricht Microsoft Publisher (2003, 2007, 2010) an, Bulletin 7 den Microsoft Word Viewer und Bulletin 8 Microsoft Visio (2003, 2007, 2010).
Außerdem wird eine Lync-Lücke gestopft (Remote Code Execution), bei Bulletin 4 geht es um .NET Framework (Spoofing). Microsoft Windows Essentials (2011, 2012) wird im Rahmen des Mai-Patch-Days ebenfalls behandelt.
Schließlich wird es wie üblich auch eine neue Version des Windows Malicious Software Removal Tools geben. Wie gewohnt sollte das Mai-Update im Verlauf des heutigen Abends von Microsoft freigegeben werden, WinFuture.de wird die Details nachreichen, sobald diese zur Verfügung stehen.

Gruß

Bobby