PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Anschaffung einer HD+ Karte sinnvoll ?



dirk01
14.05.13, 11:13
Das Thema haben wir immer wieder u.a. auch hier,
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?154137-Zahlende-HD-Plus-Haushalte-binnen-eines-Jahres-verdoppelt
und nun mal eine kleine Umfrage dazu :schilder0479:

OLAOLA
14.05.13, 11:41
In meiner Senderliste sind HD und HD+ Sender vorrangig vertreten,
SD Sender nachrangig und SD Sender, die es auch in HD gibt, sind
NICHT mehr in der Senderliste. Meine Senderliste um 100 Sender
auf Astra 19.2° und natürlich auf restriktionsfreien Receivern.

TÜR
14.05.13, 16:21
ich möchte HD+ nicht missen!
an die quali. kann man sich schnell gewöhnen
und die 5o euronen?
naja, lassen wir bei der nächsten party mal den schnaps weg!:gluck::gluck::gluck:

OLAOLA
14.05.13, 16:37
Ich habe die erste HD+ Karte im Dezember 2009 für 16,- Euro im INET über HUMAX erhalten,
danach über SKY V13/V14 bis HEUTE, OHNE Gebühren, weil ich IMMER SKY Neuverträge mache.
Somit glotze ich HD+ von Anfang an bis heute für 16,- Euronen bisher.
Ende Dezember 2013 werde ich wieder einen Neuvertrag mit SKY machen und 12 Monate HD+ kostenlos haben.

Baweduddchen
14.05.13, 19:02
Hab ich bisher nicht vermisst und werds auch nicht vermissen.
Letztens RTL2 und Jurassic Park 2,der war so dermaßen Kaputtjeschnippelt,da fehlten Szenen,das ist gar keine Gewalt oder sonstwas übles.
Nee,die Privaten sind bei mir ganz unten.

lars.berlin
14.05.13, 20:49
Wer schleicht denn hier auf dem Board rum und hält keine HDTV-Empfangsgeräte bereit ???

mike_diginova
14.05.13, 20:57
Ich bin seit dem Start von HD+ dabei. Ich will es nicht mehr missen und die paar Euro tun mir nicht weh . Obwohl ich natürlich auf die Hardware von HD+ gut verzichten kann ....

Musicnapper
14.05.13, 21:29
Kann leider nicht abstimmen,mein Punkt ,"diese Programme ,egal in welcher Auflösung sind unerträglich" fehlt ,schade.

wacheia
19.05.13, 11:50
Die Option "ja, aber nur solange der Empfang/die Nutzung ohne Restriktionen möglich ist." fehlt leider.

dirk01
19.05.13, 12:44
Ja, das hast du recht...
Leider finde ich keine Option um die Antwortmöglichkeiten zu bearbeiten.
Wenn du weißt wie es funktioniert, dann sei bitte so nett und ergänze es bitte kurz.

eagleEye-norbi
01.06.13, 17:25
Bei den Programmen ist doch um die Farbe schade in denen es ausgestrahlt wird.

Mir persönlich fehlt die Option: "Wer braucht eigentlich diese Sender??"

beelzebub
11.06.13, 13:46
wenn dann im Unicam !

Garret
16.06.13, 09:24
NÖÖÖÖÖ habe ich nicht will ich nicht.......ich schmeisse ja auch keine 50 Euro in die Emscher.... Meine Meinung

MfG

araneus
16.06.13, 11:57
Ja, das hast du recht...
Leider finde ich keine Option um die Antwortmöglichkeiten zu bearbeiten.
Wenn du weißt wie es funktioniert, dann sei bitte so nett und ergänze es bitte kurz.

Hab eben mal die weitere Antwortmöglichkeit ( gem. Vorschlag von wacheia) hinzugefügt.
Hoffe das ist okay so.

TÜR
16.06.13, 18:39
aber aufpassen!
die karten der dritten generation laufen nur mit zertifizierter hardware!
die dream bleibt dunkel!

Musicnapper
16.06.13, 20:10
Ich hab noch einen ganzen Stapel 1er und 2 er abgelaufende aus´m Laden rumliegen ,die wollt ich im Winter zum Eiskratzen benutzen, aber dann gelte ich ja auch als HD+ Nutzer.

lars.berlin
16.06.13, 20:40
Ich hab noch einen ganzen Stapel 1er und 2 er abgelaufende aus´m Laden rumliegen ,die wollt ich im Winter zum Eiskratzen benutzen, aber dann gelte ich ja auch als HD+ Nutzer.
@Musicnapper,

Könntest Du mir bitte den ganzen Stapel abgelaufene weisse 1er HD+ Karten zusenden ???

Porto kommt selbstverständlich von mir !!!

Musicnapper
17.06.13, 17:48
Adresse per PM und ich schick Dir den ganzen Stapel.

lars.berlin
17.06.13, 18:08
@Musicnapper

PN von Larsi

Nachtfalke903
07.07.13, 12:03
NÖÖÖÖÖ habe ich nicht will ich nicht.......ich schmeisse ja auch keine 50 Euro in die Emscher.... Meine Meinung

MfG

Ich habe auch kein HD+ und lebe noch! Wenn ich mir ansehe was RTL und CO den ganzen Tag für Müll senden. (Famillienfälle, Strafgericht und und und) Nein Danke..... Ich muß ehrlich sagen ich bezahl doch kein Geld um diese Mist in HD zusehen und inder Primetime immer mit Werbung zu verbringen ich habe ein Sky Abo aber HD+ kann mir gestohlen bleiben!!! Nein Danke

Blaubart
09.07.13, 00:31
Ich bezahle doch nicht für Werbung in HD 50,00 Euronen im Jahr,natives HD sieht man fast garnicht und die Filme die gesendet werden sind dermaßen gekürzt das einem der Kaffee hochkommt.Für mich sind diese Sender sowas von überflüssig.

Musicnapper
05.03.14, 22:24
Was wollt Ihr ,die Dinger sind die Wertanlage des Jahres ,in der Nacht vom 5.5.2014 auf den Tag zum 6.05.2014 erleben sie eine Wertsteigerung um 20 % ,das schafft kein noch so spekulativer Fond ,also schnell zugreifen und sich fett eindecken.

Wuppi
06.03.14, 10:23
Mein Technisat HD 8S bringt so hervorragende TV Bilder das ich auch bei SD Sender eine sehr gute Bildqualität habe.
Schlechte Aufnahmen werden auch durch HD+ nicht besser.

Nachtfalke903
06.03.14, 11:28
NÖÖÖÖÖ habe ich nicht will ich nicht.......ich schmeisse ja auch keine 50 Euro in die Emscher.... Meine Meinung

MfG

Nein das kommt mir nicht ins Haus! 1. ist es bei vielen Sendern noch kein richtiges HD weil Sie das Equipment noch nicht haben,
2. Bezahle ich kein Geld um komplett Werbung in HD anzuschauen.....!
3. Ist mir 50- 60 Euro zu teuer für den Mist........!





danke Nein!

mike_diginova
06.03.14, 19:13
Ich bin seit Anfang an dabei und voll zufrieden . Die erste Karte hat mir HUMAX noch mit Finanziert und 1920 * 1080 sind schon Deutlich besser als das was ich für meine GEZ gebühren bekomme ....(1280*720)

sammy909
06.03.14, 19:39
Hi, seit ich meine Cooli auf Auto in der Auflösung gestellt habe, ist das kleine HD/ Vollbilder doch ein Tick ruhiger. Bei HD+ gibts ja nur halbe Bilder. :dance:

lars.berlin
06.03.14, 19:57
Hi, seit ich meine Cooli auf Auto in der Auflösung gestellt habe...

...dauert es beim umschalten von SD auf HD und umgekehrt, aber auch ein gefühlte Ewigkeit...!!!

sammy909
06.03.14, 20:03
Nee, mein TV schaltet nicht hin und her, also genau so schnelles Umschalten wie bei fester Einstellung.

lars.berlin
06.03.14, 20:08
Nee, mein TV schaltet nicht hin und her, also genau so schnelles Umschalten wie bei fester Einstellung.

Mensch Sammy,

Die Cooli dauert beim umschalten von SD zu HD ewig. Nicht Dein TV. Weil sie, wenn Du auf "Auto" im Videosystem gestellt hast erst rechnen muss.

sammy909
06.03.14, 20:19
Nee, wird ja nichts gerechnet, sondern 1 : 1 durchgereicht. Wenn es länger als sonst dauert, schaltet der TV das Bild schwarz und dann wieder ein. Aber so einen TV hab ich noch nicht, aber bald, was solls, das Bild ist wesentlich besser. Bei SD zu HD + flackert es auch nicht, nur von SD zu HD und von HD+ zu HD und umgekehrt.

Humie
07.03.14, 22:32
HD+ kommt mir nicht ins haus, ich warte auf 4K+.

Mein samsung hat so ein gutes bild, da siehste kaum nen unterschied von hd oder sd.
Von daher völlig uninteressant.

mike_diginova
07.03.14, 22:34
Genau und schwarzweiß Filme sind bei dir in Farbe

Humie
07.03.14, 22:54
Genau und schwarzweiß Filme sind bei dir in Farbe

Echt? Garnicht aufgefallen.

lars.berlin
08.03.14, 10:28
Genau und schwarzweiß Filme sind bei dir in Farbe

:156::156::156:

- - - Aktualisiert - - -


Echt? Garnicht aufgefallen.

Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....................................... ...!!!

Humie
08.03.14, 21:10
Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....................................... ...!!!

Häufig ist sowohl die getrennt als auch die zusammenschreibung möglich. Aber in diesem fall hast du recht.

Trotzdem hat der samsung ein sehr gutes bild. Einen wirklich krassen unterschied zum sd bild sehe ich bei blu-ray. Mag vielleicht am receiver liegen, aber auch der hat eigentlich ein gutes bild.

Musicnapper
09.03.14, 14:32
Schließ den Receiver über HDMI und nicht über Scart und Du siehst den Unterschied :ANYWORD:

mike_diginova
09.03.14, 15:51
Genau musicnapper daran wird es liegen das er keinen Unterschied sehen kann ...

Humie
09.03.14, 18:01
Schließ den Receiver über HDMI und nicht über Scart und Du siehst den Unterschied :ANYWORD:

Upps... und ich töffel hab mir extra einen koaxialanschluss an die kathi bauen lassen. Da ist ja ganz klar das ich nur schwarz weiß bild habe.
Da hat der fernsehtechniker mich aber aufs kreuz gelegt. Mag natürlich auch daran liegen das daß der ältere bruder von boris rosing war.

mernci
22.04.14, 20:53
Also , ich kann dazu nur sagen ,
hab schon genug leute gesehen , die ihren HD Receiver und BR-Player über
Scart angeschlossen haben und es nicht mal gemerkt haben.
War ja ein HD-Logo im TV zusehen !
HDMI , !? , was ist das ???

wacheia
15.06.14, 11:26
Die kämmen sich vermutlich auch mit der Tasse. :-)

Musicnapper
15.06.14, 11:58
Bei Nutzer von Privatsendern (HD+) ist das erschreckend weit verbreitet ,ich schreibe da aus Erfahrung !
Wenn ich dann deren 26 oder 32 Zoll TV über HDMI anschließe,sehen die nicht mal den Unterschied

Duke
15.06.14, 16:09
Also , ich kann dazu nur sagen ,
hab schon genug leute gesehen , die ihren HD Receiver und BR-Player über
Scart angeschlossen haben und es nicht mal gemerkt haben.
War ja ein HD-Logo im TV zusehen !
HDMI , !? , was ist das ???

Na und, bei Röhre ist das völlig normal !

Duke
28.06.14, 18:22
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YyY5JaEjGH0

Jader1
10.07.14, 05:11
haaa wer Heute noch mit Röhre schaut ,gehört erschossen :)))):all_coholic:

Musicnapper
02.09.14, 21:09
Naja, nicht viel schlimmer als Plasma :ANYWORD:

araneus
25.04.15, 20:22
Also , ich kann dazu nur sagen ,
hab schon genug leute gesehen , die ihren HD Receiver und BR-Player über
Scart angeschlossen haben und es nicht mal gemerkt haben.
War ja ein HD-Logo im TV zusehen !
HDMI , !? , was ist das ???

Ähnliches habe ich letzte Woche bei einem Nachbarn feststellen müssen. Nachdem ich das Scartkabel zog, und mit einem HDMI-Kabel für HD sorgte, bemerkten nur seine Familienmitglieder den Unterschied. :-)
Okay...er ( 86 Jahre alt ) hat nicht mehr so gute Augen. Was mich ein wenig wütend machte, war die Tatsache, das ein ortsansässiger Elektrohändler den Fernseher ( NICHT zum Amazon-Preis) lieferte und auch für gutes Geld anschloss. :-(

Musicnapper
25.04.15, 21:47
Auf einem 32 Zöller bei 5 Meter Betrachtungsabstand ,ist ein HDMI Kabel raus geschmissenes Geld.

tassilo3001
06.08.15, 14:53
Ähnliches habe ich letzte Woche bei einem Nachbarn feststellen müssen. Nachdem ich das Scartkabel zog, und mit einem HDMI-Kabel für HD sorgte, bemerkten nur seine Familienmitglieder den Unterschied. :-)
Okay...er ( 86 Jahre alt ) hat nicht mehr so gute Augen. Was mich ein wenig wütend machte, war die Tatsache, das ein ortsansässiger Elektrohändler den Fernseher ( NICHT zum Amazon-Preis) lieferte und auch für gutes Geld anschloss. :-(
also guter Verkäufer hätte er ihn ein HDMI Kabel mitverkauft, an denen ist nämlich richtig viel Verdienst drin.

Musicnapper
06.08.15, 14:57
na das ist aber auch schon ne weile her

teifun68
10.08.15, 09:37
bei Sky kostet es 6,50 im Monat

Markosas
30.08.15, 14:07
bei Sky kostet es 6,50 im Monat

Nur? Das ist echt ein gutes Angebot.

Blaubart
06.09.15, 22:05
Naja 78,00€ im Jahr ist ja wohl nicht so ein gutes Angebot,wenn ich recht informiert bin ist eine HD+ Karte im Jahr billiger.Na mir auch egal,mir hatte sky HD+ für 1 Jahr kostenlos freigeschalten.Bei mir kommt kein HD+ in Frage.Sollte es mal Sender geben die echtes K4 Material nur über HD+ senden,dann wäre es eine Überlegung wert.Aber wie gesagt das ist meien Meinung zu HD+.

Musicnapper
27.09.15, 22:18
Die Bildqualität ist schon akzeptabel ,aber nicht der Inhalt, vor allem, wie der dargeboten wird.

Dr.Dream
06.03.16, 14:48
Die Bildqualität ist schon akzeptabel ,aber nicht der Inhalt, vor allem, wie der dargeboten wird.

und es wird jeden Tag schlimmer statt besser...:aufsmaul_2:

outsider
10.03.16, 18:07
Ich schaue überhaubt nicht mehr in SD...

Der Unterschied ist schon sehr groß beim Fußball und 60 Zoll TV.....

Gruß

Outsider

Musicnapper
12.03.16, 10:42
Aufm 60 " er ist 4K Pflicht und SD Nogo ,nur das Privaten da trotzdem nerven

P/\ULiC
06.04.16, 16:36
Wir betreiben hier einen 55"er TV (Samsung UE55JU7590 4K) auf dem das HD+ aus meiner Sicht wirklich viel Sinn macht, bzw. sehr sehr deutlich (positiv) bemerkbar macht. Vergleicht man das HD-Bild (HD+) mit normaler-SD (hin&her zappen) fragt sich plötzlich, warum man sich die normale PAL-Bildqualität "solange" angetan hat.
Dennoch = der Preis für 12 Mon. HD+ ist überteuert. Sinnvolle Preisgestaltung aus meiner Sicht sollte sein

€ 35,- HD+ Karte
€ 25,- (Verlängerung)
€ 50,- Karte (12 Mon.) + CI+ Modul

Die Realität sieht derzeit jedoch viel anders aus! :(
Sieht hier -> http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?158043-Verdoppelt-HD-den-Preis-f%FCr-Modul-Karte-Kombination&p=1135729&viewfull=1#post1135729

Musicnapper
06.04.16, 21:10
Es wird genommen ,was geht,und wenn sich der Michel erstmal an das Bild gewöhnt hat ,wird richtig zugelangt,der Preis für Modul und Karte wurde bereits quasi verdoppelt.
Der nächst Schub kommt wohl mit DVBT2 ,wo dann HD bei den Privaten alternativlos kostenpflichtig sein wird.

freestyler1
13.06.16, 17:12
ich würde echt nie auf die idee kommen für tv mit permapinkelpause und hd noch kohle für zu bezahlen. da sind die 16,99 für sky besser investiert aber naja ........ wat solls, sky iss auch nich mehr das wassses mal war mit der zwangskrücke.

lupus1
15.06.16, 14:19
ich kann eigentlich kein SD mehr sehen! Schade das Eurosport und ESP2 in HD nicht ohne Sky zu bekommen ist... Gibt es da nicht so spezielle "Händler"-smartcards, die permanent gültig sind? Ich suche eine...

freestyler1
18.06.16, 14:01
wenn du sd nicht mehr sehen kannst solltest du es mal bei fielmann oder so versuchen.:teufel-zombies0058:

ooldman
06.08.16, 15:58
ich glaub langsam, das alle die hd+ haben, glauben ,das is besser! hoch scaliertes sd is immer noch net der knaller! ich denk manchmal, das die werbung ihre wirkung zeigt! das MUSS ja besser sein, ich bezahl doch dafür! bei aufnahmen net vorspulen bei werbung,wie lange wollen sich die user noch abzocken lassen? ich hab langsam den eindruck, das sind die gleichen, die mit ohrstöpsel fern von der umwelt rumlaufen! für schwachfug von den privaten mit endlosen wiederholungen auch noch blechen,NEE!
ich dreh lieber meinen dish und guck was in "NICHT DEUTSCH", mann lernt was und spart!
schönes we @ all :grinsend0228: und immer locker bleiben! ;-)

OSG
06.08.16, 16:46
Es wird halt noch immer der Eindruck erweckt das man HD+ braucht um auch die öffentlich Rechtlichen in HD empfangen zu können.
Sie Schreiben : " 21 private Senden und über 30 frei empfangbare HD-Sender. "

Auch wird der Anschein erweckt das HD+ der neue CI Standart wäre, was auch nicht stimmt der ist
nicht offiziell abgesegnet.

Musicnapper
06.08.16, 21:44
Auch die Sache lebt vom Glauben,am Besten vom Fehlglauben ,wie so vieles.
Das mit der Werbung könnte so einfach sein ,wenn keiner das aus der Werbung nervende Produkt kaufen würde, gäbs auch keine nervige Werbung Dabei kann Werbung sogar gut sein ,leider selten hier in Germany.

vossi68
06.08.16, 23:58
Auch die Sache lebt vom Glauben,am Besten vom Fehlglauben ,wie so vieles.
Das mit der Werbung könnte so einfach sein ,wenn keiner das aus der Werbung nervende Produkt kaufen würde, gäbs auch keine nervige Werbung Dabei kann Werbung sogar gut sein ,leider selten hier in Germany.

Ach erstmal abwarten, bis die neue Fernsehrichtlinie in Deutschland gilt.
Dann ist die Anzahl der Werbeunterbrechungen und die Anzahl der Werbeminuten je Stunde nicht mehr fix.

Bisher gelten max. 2 Unterbrechungen und max. 20% = 12min. Werbung je Stunde.
Bald gibt das nicht mehr. Die 20% Werbeanteil bleiben, jedoch nicht mehr je Stunde, sondern je Sendetag.
Bedeutet, bringe ich Nachts oder Tagsüber weniger Werbung, kann ich diese gesparten Minuten dann in der (teuren) Prime-Time nutzen.

Bin mal gespannt, wie die Leute das so annehmen.

OSG
07.08.16, 09:07
Bin mal gespannt, wie die Leute das so annehmen.

Wenn die Werbung nicht das Fußball Spiel unterbricht ist es den Leuten Sch*** egal.

Aber ich denke auch wenn die kann Vorschrift in DE umgesetzt wird viel mehr Werbung kommt.
Man muss sich das mal Vorstellen 20 Minuten oder mehr Werbung in der PrimeTime pro Stunde.
Da fragt man sich was in Gottes Namen die Regierung da geraucht hat das sie das
in Brüssel so voran treibt.

Günther Oettinger & die CDU, der verlängerte Arm der Lobbyisten.
Die haben natürlich keine " Zuwendungen " von den Firmen dadurch erhalten, sind ja
alle NICHT bestechlich.

Musicnapper
07.08.16, 11:42
Sorry ,das heist Spenden und ist steuerlich absetzbar ,ist hier aber ot.

Humie
10.08.16, 21:31
Wenn die Werbung nicht das Fußball Spiel unterbricht ist es den Leuten Sch*** egal.


Bei der formel 1 funktioniert es doch auch. Die leute meckern ein paar wenige tage und dann ist die fußballwelt wieder in ordnung. Wirst sehen.

Musicnapper
12.06.19, 22:30
Wichtig ist es vor allem ,den Mist aus der Werbung auch zu kaufen ,damit genug Geld für noch mehr Werbung reinkommt .Mit jedem neu gewonnenem Kunden, kommt HD+ dem Zeil, der Analogabschaltung einen kleinen Schritt näher .

katze77
17.05.20, 20:34
HD+ sollte generell Standard sein und nichts kosten!

OSG
27.05.20, 20:05
kostet doch auch nix, zumindest die Öf/rechtlichen. Lustig finde ich es das sie es so darstellen als würde man nur mit HD+ auch die Öff/rechlichen in HD empfangen können.
Fernsehen in brillanter HD- und UHD-Qualität

Wir haben, was du brauchst: Unser HD+ Sender-Paket bietet alles für dein perfektes TV-Erlebnis.

24 Private HD?Sender 2 Ultra HD?Sender 40 Freie HD?Sender

XD

Musicnapper
27.05.20, 20:41
Lügen liegt doch voll im Trend ,seit Trump ,ist das wieder voll Salongfähig

taucherct
05.06.20, 12:16
Wenn man Werbung gerne in HD schaut dann mag es vielleicht sinnvoll