PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiogerät auf High Definition Audio Bus, prob.



siban
25.04.13, 22:08
Hallo,

nach dem ich das win xp pro und dazugehörige treiber installiert habe, im gerätemanager stehen bei, audiogerät auf high definition audio bus und multimediacotroller gelbe fragezeichen?
Der mainboard ist, MA790GPT-UD3H von gigabyute, und ich kann diese zwei probleme nichts selber lösen.
Wer kann mir dabei helfen.

Gruß
siban

wegomyway
25.04.13, 22:16
gelbes fragezeichen ?

ist es nicht ein gelbes ausrufezeichen ?

geh im gerätemanager auf das ausrufezeichen , oder eben das fragzeichen . also wenn das in der gruppe audio ist dann danebenauf das kleine pfeilchen oder plus-zeichen .
dort dann das gerät markieren , rechte maustaste , eigenschaften , details . dort unter eigenschaft hardware-id's anzeigen lassen . den kompletten ersten string kopierst und gibt bei google ein und suchen lassen . da wird sicherlich dir gezeigt was für ne hardware das ist und wo man den treiber bekommt .
ich würd fast wetten das da realtec drin ist . sollte auf deren page zu finden sein . musst halt mal genau gucken . da was aktuelles an treibern rauf und ggf. löst sich das problem somit

siban
25.04.13, 22:56
Hallo,

gute tip, ich teste es.

Hab probiert, aber keine erfolg, da ich nichts weis welche treiber ich nehmen soll?

Gruß
siban

wegomyway
26.04.13, 22:26
was sagt denn google wenn du diesen string reinkopiert hast ?
da muss tante google doch was ausspucken !
ist es realtek oder was anderes ?
es sollte , ja nachdem welcher hersteller , möglich sein nen xp-treiber zu finden . eigentlich bieten viele das noch an . wenn man aber nicht weiß was da verbaut wurde hilft vielleicht ein hardware-ausleseprogramm

hier mal drauf klicken und erst das eine dann das andere installen und schauen was angezeigt wird (http://www.computerhilfen.de/info/pc-infos-herausbekommen-welche-hardware-ist-eingebaut.html)

nen bisserl runterscrollen bitte

rqs
27.04.13, 10:53
Auf der Gigabyte HP gibt es nur Treiber für Realtek. KLICK (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3143&dl=1#driver)
Treiber deinstallieren und noch mal neu versuchen, auf 32 oder 64 bit achten!

CU rqs