PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirte klagen: Gebühren für Sky sind viel zu hoch - Es rechnet sich kaum noch



lars.berlin
23.04.13, 18:14
Am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch stehen in der Champions League zwei richtige Knaller-Partien auf dem Plan und viele werden sich das Spiel in einer Kneipe anschauen, in der die Spiele von Sky angeboten werden.

Doch für viele Wirte lohnt das scheinbar nicht mehr so recht. Denn immer mehr Klagen über viel zu hohe Gebühren. Diese könnten die leicht erhöhten Umsätze kaum auffangen, weil die Leute immer weniger bestellen.

Trotzdem müssen es die Gastronomen anbieten, denn ohne Sky und die Fußballspiele gehen die Gäste in andere Lokale.

Qualle:http://www.express.de/koeln/gebuehren-viel-zu-teuer-wirte-klagen--umsatz-wird-durch-sky-nicht-hoeher,2856,22557848.html

Ratatia
23.04.13, 22:52
...mal abwarten, wenn auch das Rauchverbot in NRW wirkt .... ich kann mir denken, dass noch weniger Kunden kommen und verzehren.

wegomyway
23.04.13, 23:03
leo-tv bekommt halt den hals nicht voll genug . leider unterstützen immer noch zuviele dieses setlsame treiben . diese herrschaften wittern morgenluft weil sie unter umständen schwarze zahlen liefern können . dieser medienmogul hat vorsorglich mal irgendeinen verwandten in ein wichtiges gremium wählen lassen . es sollten einfach mal reichlich leute das ganze kündigen und sein lassen .
die wirte tun einen leid . werden kostentechnisch voll abgezockt , müssen mitmachen und die , die gucken kommen trinken zwei kleine bier , eines von 0-45 minuten und das andere von 46-90 minuten . dazwischen gehen die alle im kollektiv pissen . als wirt bist echt beschissen dran

wacheia
24.04.13, 12:50
Was ist daran so besonders? Quasi-Monopole handeln halt so. Sie kassieren, so viel sie können.

Das erlebt jeder Autofahrer bei jedem Tankvorgang.

wegomyway
24.04.13, 20:50
was daran so besonders ist ?
na ganz einfach ... die wirte , hab ich mal gelesen , zahlen irgendwas um vierstellig , um leo-tv zeigen zu dürfen !
wo und wie soll das eingenommen werden ?
das mal ins verhältnis setzen zu denen die in die kneipe kommen müssten , saufen das die kasse überquillt ( die einnahmen daraus ) . pustekuchen . ich seh es doch gelegentlich beim vorbeifahren an zwei bis drei kneipen wenn , in berlin , die hertha spielt oder halt bundesligakonferenz oder pilzliga gezeigt wird . die paar genossen die sich das antun erwirtschaften nicht mal ansatzweise das was der wirt einsammeln müsste um auf einen grünen zwei , sprich gewinn , zu kommen .
es gibt genug andere wege ... allen voran livestreams .... und ob man's glaubt oder nicht , selbst hartz'ler haben nen peecee zu hause und wissen wie es geht . nun aber bitteschön nicht denken das alles kneipenfreaks hartz'ler sind . auch normalos haben den peecee @home und wissen wo man was zu sehen bekommt .
die kneipen sterben so langsam und sicher aus .... irgendwann säufst dein öttinger :div92: zu hause und guckst stream per hdmi am 75er flachen

die alte dame :bsc: ist aufgestiegen . die liga freut sich weil der erste absteiger schon heute feststeht :grinsend0265:

Beingodik
25.04.13, 13:20
...mal abwarten, wenn auch das Rauchverbot in NRW wirkt .... ich kann mir denken, dass noch weniger Kunden kommen und verzehren.

Dann bleibt man eben daheim, trinkt sich ein nettes Pilsgen, hört 90elf und widmet sich nebenher Frauchen. Ist billiger, förderlich für die Gesundheit und hebt die Stimmung, auch bei einer Niederlage...

wacheia
25.04.13, 13:25
Wenn ich Gastronom wäre und sich das Abo für mich nicht rechnen würde, würde es gekündigt.
Warum sollte ich einem Abo hintertrauern, das mir angeblich nicht den erforderlichen Umsatz beschert?

Beingodik
25.04.13, 13:31
Wenn ich Gastronom wäre und sich das Abo für mich nicht rechnen würde, würde es gekündigt.
Warum sollte ich einem Abo hintertrauern, das mir angeblich nicht den erorderlichen Umsatz beschert?

Hier bei uns im Pott hat ja fast jede Trinkhalle Sky im Angebot, ob das Kneipenabos sind? :wink2:

lars.berlin
25.04.13, 13:34
Hier bei uns im Pott hat ja fast jede Trinkhalle Sky im Angebot, ob das Kneipenabos sind? :wink2:

Wird nur eine Trinkhalle ein Abo haben und dann wird weitergeshared..........................

greggy
25.04.13, 13:41
Wenn ich Gastronom wäre und sich das Abo für mich nicht rechnen würde, würde es gekündigt.
Warum sollte ich einem Abo hintertrauern, das mir angeblich nicht den erorderlichen Umsatz beschert?


Hallo

Kündigen...und dann warten bis ein besseres Angebot kommt...
Wir kennen das doch , von unseren Sky ABO´s ...

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

wegomyway
25.04.13, 20:35
jep ... kündigen ... im anderen thread ... preiserhöhung ... hab ich meine meinung kundgetan .... geht es eigentlich auch ohne leo-tv ?
oder muss man euch zu der gruppe der vielschichten süchtigen zählen ....