PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung ein



greggy
22.04.13, 16:57
Hallo

Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung ein
22.04.2013 - 15:45 Uhr

Die Deutsche Telekom hat die Einführung von Volumengrenzen bei ihren sogenannten Flatrates für den Zugriff auf das Internet per DSL angekündigt. Damit bewahrheitet sich, was das Unternehmen vor einigen Wochen bereits erstmals angedeutet hatte.

Ab dem 2. Mai 2013 sind folgende Volumina in den Festnetztarifen integriert:

Tarife mit bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Quelle : winfuture/Deutsche Telekom
http://winfuture.de/news,75697.html

---------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

teifun68
22.04.13, 17:04
Dann geht das wechseln aber los,:hinterhaeltig0042:

lars.berlin
22.04.13, 17:06
Dann geht das wechseln aber los,:hinterhaeltig0042:

Und wenn dann die anderen Provider nachziehen ???

teifun68
22.04.13, 17:23
wer neue Kunden haben will ,drosselt nicht:lachen2::lachen2:

greggy
22.04.13, 17:24
Hallo


Die Deutsche Telekom macht ernst. Internet-Zugänge werden bald auch im Festnetz faktisch abgeschaltet, wenn der Nutzer eine willkürliche Obergrenze an Traffic verursacht hat.

-----------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

wacheia
22.04.13, 18:28
Im Zeitalter von IPTV ist das ein schlechter Witz.

Vermutlich der Versuch, die Preise zu erhöhen. Es wird dann wohl recht bald den "Premiumzugang" geben, der ohne Beschränkungen ist. Dafür leider teurer.

greggy
22.04.13, 19:07
Hallo


Wer bereits einen DSL-Vertrag mit der Telekom hat, ist von den Volumengrenzen und der Drosselung nicht betroffen.

----------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

Duke
22.04.13, 20:18
Bis zum nächsten Tarifwechsel in die nächst höhere Geschwindigkeit oder bei Verlängerung durch telefonischer Nachfrage vom/durch Callcenter

teifun68
23.04.13, 08:48
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/184370

greggy
23.04.13, 08:57
Hallo

Vodafone dabei, Unitymedia nicht

Die gestrige Ankündigung der Deutschen Telekom, künftig ab dem Erreichen einer bestimmten genutzten Datenmenge den DSL-Anschluss des Nutzers signifikant zu drosseln, hat sowohl "Nachahmer" als auch Gegner bei der Konkurrenz gefunden.

Und im Falle von Vodafone soll das auch gelungen sein, das Unternehmen soll demnächst ebenfalls eine derartige Beschränkung bzw. in weiterer Folge Drosselung ankündigen.

Eine erste Absage kam dagegen aus dem Kabel-Lager: Der zum US-Unternehmen Liberty Global gehörende deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Kabel BW hat gegenüber Golem mitgeteilt, dass man keinerlei Drosselungen plant. Sogar im Gegenteil: Der Kabelnetzanbieter hat sogar deutlich höhere Downloadgeschwindigkeiten in Aussicht gestellt, künftig sollen über die Unitymedia-Netze bis zu 400 Mbit/s möglich sein und das eben ohne etwaige Drosselung.

Quelle : winfuture/Unitymedia/Golem
http://winfuture.de/news,75705.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

lars.berlin
23.04.13, 09:01
Und ich bin heute gerade eben erst zu Vodafone gewechselt.

Na schönen Dank ooch.....................

greggy
23.04.13, 16:31
Und ich bin heute gerade eben erst zu Vodafone gewechselt.

Na schönen Dank ooch.....................

Hallo

Update 23.4.2013 - 14.25 Uhr:
Vodafone hat mittlerweile per Twitter bestritten, dass man Drosselungspläne verfolgt. Der genaue Wortlaut von @vodafone_de:


"Aktuell haben wir keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden nach bestimmtem Verbrauch zu #drosseln @netzpolitik #drosselung".

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

Duke
23.04.13, 16:54
Hallo

Update 23.4.2013 - 14.25 Uhr:
Vodafone hat mittlerweile per Twitter bestritten, dass man Drosselungspläne verfolgt. Der genaue Wortlaut von @vodafone_de:


Aktuell haben wir keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden nach bestimmtem Verbrauch zu #drosseln @netzpolitik #drosselung".



http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Fotoreihe/2011/2011-06-03-50-Jahre-Mauerbau/01-berlin-01-09-1961-auf-einem-plakat-im-westteil-der-stadt-steht-der-beruehmte-spruch-von-walter-ulbricht-niemand-hat-die-absicht-eine-mauer-zu-errichten.jpg?__blob=poster&v=3
© bundesregierung.de

Humie
23.04.13, 17:22
Eine drosselung ist aus technischen gründen erst ab 2016 möglich. Momentan wird sie halt nur in die neuverträge eingeschrieben.
Mich kann das nicht schocken, wo kein dsl da auch kein drosseln. Die einzigsten drosseln hier haben flügel und federn. :156:

Wenn ich mit 56k 30 tage ohne pause downloade schaffe ich ca 25 gb. Kommt bei 56k auch eine drosselung? Gibt es das überhaupt noch?

lars.berlin
23.04.13, 17:30
Wir haben hier auch jede Menge "Schnapsdrosseln" !

lars.berlin
23.04.13, 18:10
DSL-Drosselung bei der Telekom: Diese Mitbewerber werden mitziehen

Am gestrigen Montag kündigte die Telekom an, die DSL Geschwindigkeit in Zukunft bei erreichen bestimmter Volumengrenzen drastisch zu drosseln.

Nun fragen sich viele verunsicherte Kunden anderer Provider, ob bei ihnen das gleiche droht. Eine Website hat jetzt eine Tabelle erstellt, welcher Provider ebenfalls eine Drosselung plant.

Tele Columbus ist einer der Provider, die keine Beschränkungen plant.

Qualle:http://winfuture.de/news,75718.html

dexxa
23.04.13, 18:22
Die Gamer von uns sind da total gearscht.Beispiel Battlefield3 wir,meine 3 Jungs und ich,haben es,ist komplett 34,9GB gross,kann man ja nicht mal so einfach für jeden neuinstallieren ,bei Festplattenwechsel oder so,köar macht man es ja nicht jeden Monat ,einfach nur Prinzip.

Heval
23.04.13, 20:24
Wie sieht es dann mit dem CS aus, was ja auch über I-Net läuft? Oder ist die Datenmenge zu gering??

Die wollen einfach nur eine Geschäftslücke ausquetschen.

lars.berlin
23.04.13, 20:26
CS sind ganz geringe Datenmengen, dass fällt überhaupt nicht ins Gewicht.

Humie
23.04.13, 20:36
Tele Columbus ist einer der Provider, die keine Beschränkungen plant.


Sagt er heute, wart mal ab wenn die feststellen das da was zu hohlen ist sind die sehr schnell mit dabei.
Man kann doch niemanden mehr glauben.

lars.berlin
25.04.13, 15:35
Telekom: Nach Neukunden auch Bestandskunden von Drosselung betroffen

Im Mai wird die Telekom für DSL-Neukunden eine Klausel einbauen, welche die Drosselung des Internetanschlusses erlaubt. Doch nun droht dies auch Bestandskunden der Telekom.

Die Telekom könnte im Zuge der neuen DSL-Tarifstrukturen ihren Bestandskunden selbst kündigen und einen neuen Vertrag anbieten. Aufgrund der Zusammenfassung von DSL und Festnetz erhält man einen neuen Vertrag für die DSL-Nutzung.

Diese neuen Verträge beinhalten dann die von der Telekom angekündigte Drosselung. Die Telekom will in den nächsten Jahren alle Anschlüsse auf Voice over IP umstellen und wird demnach auch allen Bestandskunden ohne einen solchen Anschluss einen Vertrag mit Drosselung verpassen.

Qualle: http://www.chip.de/news/Vertrags-Trick-DSL-Drossel-auch-fuer-Bestandskunden_61711231.html

- - - Aktualisiert - - -

DSL-Drosselung: Die Telekom rechnet vor, wie ergiebig die Grenze ist

Laut der Telekom ist die geplante Datengrenze im Rahmen der DSL-Drosselung ausreichend für "zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming".

Der Telekom-Dienst Entertain sei von dieser Drosselung nicht betroffen. Sollte das geplante Limit erreicht sein, kann der Telekom weitere Datenpakete nachkaufen.

Die Verbraucher******** rät jedoch, den Anbieter zu wechseln. Eine niedrigere Geschwindigkeit ist laut dem Verein Digitale Gesellschaft "unter heutigen Ansprüchen nicht mehr nutzbar".

Qualle: http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/8372900_Kritik_an_der_Datenbremse.html

lars.berlin
25.04.13, 15:45
Router-Anbieter "Viprinet": Die Telekom lügt bei der Begründung zur DSL-Drosselung

Die Telekom hat seine umstrittene Ankündigung das DSL nach einer bestimmten Datenmenge zu drosseln auch damit begründet, dass das die Flut der Daten die bestehenden Netze überlaste.

Router-Anbieter "Viprinet" bezichtigt nun die Deutsche Telekom der Lüge. Laut dem Router-Anbieter gebe es in Deutschland riesige Backbone-Überkapazitäten. Dort könnte man den Datenverkehr zu Niedrigstpreisen realisieren.

"Bei einem DSL-Zugang macht das in der Gesamtkalkulation des Providers nur Centbeträge aus. Die wahren Kosten liegen bei den Zugangsmedien. Die DSL-Wettbewerber der Telekom zahlen kräftig an diese, um die vom Steuerzahler bezahlten und längst abgeschriebenen Kupferleitungen mit nutzen zu dürfen", so Viprinet.

Qualle: http://winfuture.de/news,75745.html

Tester
25.04.13, 15:58
Hoffentlich beeilen die sich damit ich endlich den Grund habe T-Home zu Kündigen...
kann nur hoffen das andere T-Home Kunden das auch machen...

Wie war das mit der Werbung ?

Holen sie sich jetzt "T-Home Entertain"... unbegrenzt.....Telefonieren & Surfen
dank Festnetz Flat & Internet Flat

Duke
25.04.13, 18:18
Mit der Drosselung könnte ich leben, aber nicht mit der Umstellung auf voip .
Sollte mein Provider mich mit solch Mist belästigen, kündige ich sofort und suche mir einen wieder mit echtem isdn.
Fals keiner dies anbietet, spare ich eine Menge an Geld für Stromkosten und Telefon/I-net monatlich.

Ich kann auch ohne noch leben !

lars.berlin
25.04.13, 19:58
@Duke,

Bleibt Dir nur noch Vodafone.

Zu denen bin ich am letzten Dienstag gewechselt.

Der Telekomiker der hier bei mir oben im Dachgeschoss war, um zur Sicherheit nach der Anschaltung die Leitung zu checken meinte, das die Telekom bis Ende 2015 komplett auf VoIP umgestellt haben will.

Musicnapper
25.04.13, 20:21
Wird lustig ,ich hab noch analog ,ohne DSL

Humie
25.04.13, 20:37
...das die Telekom bis Ende 2015 komplett auf VoIP umgestellt haben will.

Das ist telefontechnisch ein riesen rückschritt.

Ich habe nun ein jahr voip, telefon über internet ist von der qualität her grausam. Wenn ich nun von meinem anbieter mit der eher schlechten telefonqualität zu meinem schwager der vodafone lte hat anrufen will dann weiß ich vorher schon das daß ein fast aussichtsloses unterfangen ist. Die telefonqualität von vodafone lte ist hier so grottenschlecht das telefonieren von einem nicht viel besseren anbieter zu vodafone fast unmöglich macht.
Wenn es wichtig ist hilft hier nur das handy.
Da hier auf dem lande ca 90% die telekom verlassen haben, haben auch dementsprechend viele eine sehr schlechte telefonqualität.

Duke
25.04.13, 21:00
@Duke,

Bleibt Dir nur noch Vodafone.

Zu denen bin ich am letzten Dienstag gewechselt.

Der Telekomiker der hier bei mir oben im Dachgeschoss war, um zur Sicherheit nach der Anschaltung die Leitung zu checken meinte, das die Telekom bis Ende 2015 komplett auf VoIP umgestellt haben will.


Die von wo da von waren ja noch nicht mal in der Lage mir einen VDSL mit ISDN zur Verfügung zu stellen .

Warum soll ich für unsichere Technik ein schweine Geld bezahlen.

Fällt bei voip mal das I-net aus kannste noch nocht mal mehr per Telefon um Hilfe rufen im Ernstfall . Geschweige deinen Provider informieren das du kein Anschluß hast mehr z.Z. hast.

Außerdem hört man bei voip Abrissfunken der Krokodilklemme nicht mehr .

lars.berlin
25.04.13, 21:07
@Duke,

VDSL in Verbindung mit RICHTIG-ECHTEM ISDN gibbet bei keinem einzigen Anbieter in D.

Humie
25.04.13, 21:12
...komisch deine Erfahrungen mit VoIP @Humie, habe nun schon ein paar Jahre VoIP und meine GUTE auch, kann aber nichts negatives von der Sprachqualität berichten.
Ich bin bei TELE2 und meine GUTE bei Vodafon. Auch die Ausfallsicherheit ist OK, in den ganzen Jahren vielleicht insgesamt 2 Tage.

Na ja, wir leben hier ja auf dem lande. Da funktioniert 6000 dsl nur per funkübertragung, und das meist über viele kilometern. Voip über kabel mag da besser funktionieren. Lte läuft auch über funk, und aus zwei schlechten funkverbindungen wird normal keine gute qualität gebohren.
Ja und wie duke schon sagt wenn das inet ausfällt dann ist hier schicht im schacht, dann geht nix mehr.

Testanova
25.04.13, 21:38
DSL-Drosselung: Software simuliert Surfen mit 384 KBit/s Nach einem Verbrauch von 75 GB Traffic im Monat möchte die Telekom die DSL-Geschwindigkeit ihrer Kunden auf 384 KBit/s drosseln. Dies sorgte nicht nur bei den Verbrauchern, sondern auch bei der Politik für Kritik. Wer wissen möchte, wie sich das Surfen mit 384 KBit/s anfühlt, kann dies nun mit einer Software am eigenen Computer simulieren. So kann jeder Nutzer selbst testen, ob sich YouTube-Videos und Radiosendungen mit dieser Geschwindigkeit akzeptabel abspielen lassen oder wie schnell die Lieblings-Websites nach einer möglichen Drosselung angezeigt würden.

Datei ist zu gross und kann sie hier nicht uppen,ihr findet sie auf Sat*et.ch....charles-proxy-win32-3.7

Humie
25.04.13, 22:10
Da brauch ich keine software für, daß war bis vor wenigen monaten realität.

Cable Guy
25.04.13, 22:16
Für immer noch mehrere hunderttausend Telekom Kunden ist 384 KBit vollkommen normal. (DSL Light 384 / 384 down, 64 up)
Überall wo lange und/oder schlechte Leitungen liegen, vor allem auch auf dem Land.
Bei mir ist auch nur DSL 384 verfügbar, deswegen habe ich vor drei Jahren auf Kabel-Internet gewechselt.
Sooo schlimm sind die 384 KBit/s gar nicht. Es nervt nur etwas auf die Dauer. ;)

Baweduddchen
25.04.13, 23:25
Und dann kommt die "letzte Meile"alles Überlastet und dann sinds nur noch 50 kbit/s.
Nee,so nich,ist eh schon ehlendich Lahm,alles nur wegen ehlendicher Gewinnmaximierung,das Nervt gewaltig!

lars.berlin
26.04.13, 07:47
Deutschland gegen Telekomdrossel

http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen

lars.berlin
26.04.13, 08:12
Telekom-Flatrate-Bremse: Nun mischt sich die Regierung ein

Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) schrieb aufgrund der geplanten Flatrate-Bremse nun an den Telekom-Chef René Obermann.

In dem Brief äußert Rösler unter anderem, er sei "über die von Ihrem Unternehmen angekündigten Änderungen in den Tarifstrukturen für die Internetnutzung besorgt". Man werde die eventuell unterschiedliche Behandlung der Dienste beobachten.

Kritik kommt auch von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU), sie ist der Meinung, dass begrenzte Flatrates nicht verbraucherfreundlich wären.

Qualle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flatrate-plaene-der-telekom-bundesregierung-kritisiert-internet-bremse-a-896215.html

zikzak
26.04.13, 09:50
a.) Philipp Rösler (FDP) nimmt doch keiner ernst!
b.) Ilse Aigner (CSU) soll sich mal lieber um Lebensmittelskandale kümmern!

(...sind etwa 2013 Wahlen oder weshalb kümmert man sich so um die Wähler?)

Otosan
26.04.13, 10:55
da sollte man doch auch die Zahlung an die Telekom ein wenig drosseln.......
Einzug kündigen und die Rechnung erst Tage später bezahlen..

Garret
26.04.13, 11:06
Hi, meiner Meinung nach sollte man die Telekom meiden . Alle die dort sind sollten kündigen ob sie nun betroffen sind oder nicht. Nur wenn viele kündigen werden die vieleicht von ihr Vorhaben abstand nehmen. Ich war viele Jahre bei der Telekom und aus kostengründen habe ich den Anbieter gewechselt. Vor 2 Monaten habe ich einen Anruf von denen bekommen mit der bitte wieder zu wechseln.Ich habe abgelehnt, man fragte welchen Tarief ich beim Konkurenten habe, 16000 anwortete ich darauf hin haben die gesagt bei mir wären nur 6000 möglich was jedoch nicht stimmt.Ich habe fast die volle geschwindigkeit.....komisch ....komisch.

MfG

Garret

lars.berlin
26.04.13, 17:37
Telekom drosselt das Internet: So langsam werden Downloads wirklich

Diese Nachricht hat Internetnutzer empört: Die Deutsche Telekom wird das Internet künftig drosseln, wenn ein bestimmtes Download-Volumen erreicht wurde.

Das Magazin "PC Games" hat daraufhin einen Selbstversuch gestartet und demonstriert, wie langsam Downloads bei einer Geschwindigkeit von 384 Kilobits pro Sekunde wirklich abgeschlossen werden.

Vor allem für Spieler, die ihre Games regelmäßig aktualisieren müssen, stellt die DSL-Drosselung ein Nachteil dar. Immerhin: Online-Spiele wie "Guild Wars 2" lassen sich mit 384 kbit/s noch spielen. Probleme gab es hingegen zum Beispiel bei "World of Warcraft".

Qualle: http://www.pcgames.de/Deutsche-Telekom-Firma-17562/News/Telekom-drosselt-DSL-Selbstversuch-mit-384-Kbits-pro-Sekunde-im-Video-Patch-Download-Diablo-3-und-mehr-1067192/

Baweduddchen
26.04.13, 21:20
Und was is,wenn der "Internetschutz" plötzlich nen Update von 50 MB macht? Und kein Traffic mehr da is?
Warte ich dann 24h bis des durch ist.

lars.berlin
26.04.13, 22:46
Telekom-Tochter congstar: "Keine Planung für Drosselung"

********er der Telekom bleibt vorerst bei unlimitierten DSL-Angeboten

Die Deutsche Telekom verankert ab 2. Mai - wie berichtet - in der Leistungsbeschreibung ihrer DSL-Tarife eine Drosselung der Geschwindigkeit bei Erreichen eines bestimmten monatlichem Datenvolumens. Vor dem Jahr 2016 wird der Bonner Ex-Monopolist die Drosselung auf nur noch 384 kBit/s im Downstream technisch jedoch nicht realisieren.

Qualle: http://www.teltarif.de/congstar-telekom-tochter-keine-dsl-drossel-drosselung-echte-flatrate/news/50812.html

wegomyway
26.04.13, 23:00
Tele Columbus ist einer der Provider, die keine Beschränkungen plant.Qualle:http://winfuture.de/news,75718.html

was issen ne qualle :grinsend0152:

das telcolumbus keine beschränkungen plant heißt nicht das sie es tun werden .
die haben in sachen grundverschlüsselung immer noch nicht reagiert !!
abgesehen davon , telcolumbus schränkt ja eh alle tage ein , weil es dann zu regionsstörungen größeren ausmaßes kommt oder gar bundesweit nichts mehr geht .
man muss nur mal in entsprechende foren lesen gehen ... da ist der rosariese in sachen funktion nicht zu überbieten .
tc hat nur probleme das zur verfügung zu stellen was man gebucht hat ... die backen es einfach nicht

aber ich denke mal das kurz oder lang alle entsprechende drosselung einführen werden ... willkommen bei der deckelung

mal sehen ob sie da die politik einmischt , wer an weihnachten glaubt

Bobby
27.04.13, 10:37
Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Nun meldete sich der Konzern zu Wort und verteidigte seine Pläne: "Die Deutsche Telekom steht für das freie und offene Internet", erklärte Telekom-Sprecher Philipp Blank am Freitag im Interview mit dem Deutschlandfunk. Netzneutralität bedeute aber nicht, dass das Internet kostenlos sein müsse.

Mit der Schaffung einer Obergrenze und den Konsequenzen einer Überschreitung will der Konzern offenbar für mehr Gerechtigkeit sorgen. "Fakt bei uns ist: Drei Prozent der Kunden verursachen mehr als 30 Prozent des Datenvolumens. Das bedeutet für die Kunden, Lieschen Müller subventioniert bisher den Heavy User", fuhr der Sprecher fort und verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass die Telekom Milliarden in ihre Breitbandnetze investieren werde.

"Wir finden das eine fairere Lösung", so Blank. Immerhin sollen mit Hilfe des Datenvolumens in Zukunft auch nur diejenigen stärker zur Kasse gebeten werden, die auch tatsächlich mehr Volumen beanspruchen. Der normale Nutzer werd von der Veränderung kaum betroffen sein, ließ der Konzern zudem am Dienstag verlauten. Das kleinste Volumen wird 75 GB im Monat betragen, der durchschnittliche Kunde bei der Telekom verbrauche allerdings nur 15 bis 20 GB. "Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming", versuchte die Telekom zu beruhigen."

Wenn es noch fairer wird, erwarte ich demnächst die Eröffnung eines "Danke Telekom" Threads

Eine mögliche Antwort an die Telekom habe ich andernorts gefunden:

Liebe Telekom, Sie erhalten die Zahlungen meiner Rechnung ab jetzt immer mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze meines Kontos erreicht ist.


Qualle: Digitalfernsehen (http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-verteidigt-Datenvolumen-Faire-Loesung.101328.0.html)

zikzak
27.04.13, 13:35
Leak - neue Tarife der Teledoof
16634

Duke
27.04.13, 16:08
Leak - neue Tarife der Teledoof
16634


Aber nur für sozialgeschädigten Mitbewohner ohne persönlichen Kontakt, die Fressebruch und zwitscher für die Welt hinter ihrer Zimmertür halten

katjab
27.04.13, 17:20
Die Telekom konnte nicht anders, das Internet ist bald alle (http://www.schnatterente.net/satire/internetvorraete-erschoepft) :lol:

CChaos
27.04.13, 19:27
Moin,

also ich bin seinerzeit mi 14k4 ins Internet eingestiegen, ok, da waren die Seiten noch mit nicht so viel trallala vollgepackt wie heute.
Aber eine möglichkeit wäre bespielsweise mit Werbe- und Flashblockern den meisten Traffic rauszunehmen.
Das tut vielen Seitenbetreibern zwar weh, wegen wegfallender Werbeeinahmen aber was solls.

Das Internet besteht eh zu gefühlten 80% aus Werbung.

Duke
27.04.13, 20:11
[...]
Das Internet besteht eh zu gefühlten 80% aus Werbung.

Aber nur von den restlichen 5% Prozent, denn 95% ist Porno

crx
27.04.13, 22:48
@Duke,

Bleibt Dir nur noch Vodafone.

Zu denen bin ich am letzten Dienstag gewechselt.

Der Telekomiker der hier bei mir oben im Dachgeschoss war, um zur Sicherheit nach der Anschaltung die Leitung zu checken meinte, das die Telekom bis Ende 2015 komplett auf VoIP umgestellt haben will.

Na dann ...
mit mir nicht ^^
hier rennt nur DSL 1.000
und für diesen Luxus zahle ich jeden Monat 39,99 €ronen ...

lars.berlin
28.04.13, 10:40
Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Aspekt DSL-Drosselung in Zusammenhang mit der fortschreitenden Umstellung von den alten ATM-DSLAM-Baugruppen (POTS/PSTN) auf die "Voice over IP"-Technik (VOIP/NGN).

http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Specials/Telekom-DSL-Drosselung-umgehen-Bestandskunden-1067073/

lars.berlin
30.04.13, 06:55
Von wegen nur Neukunden: Telekom-Drosselung soll offenbar alle Kunden betreffen

Es geht vermehrt das Gerücht um, dass nicht nur Neukunden ab dem 2.Mai 2013 von der geplanten Drosselung der Anschlüsse betroffen sind. Ab 2016 sollen demnach alle Kunden betroffen sein. Und das mit einem einfachen Trick.

Die Analog- und ISDN-Anschlüsse der Telekom sollen auf die IP-Technologie umgestellt werden. In diesem Rahmen soll der Wechsel von unbegrenzten Flatrates auf Volumentarife stattfinden. Aber auch die Telefongespräche sollen für Bestandskunden bis spätestens 2016 geändert werden.

Wenn die SDN- und Analoganschlüsse auf Voice-over-IP umgestellt werden und wie geplant ein neues Vertragsverhältnis zustande kommt, können Altkunden nicht mehr auf frühere Vereinbarungen von vor Mai 2013 bestehen. Damit könnten alle zwölf Millionen Altkunden zu Neukunden gemacht werden.

Qualle: http://www.gulli.com/news/21401-telekom-drosselung-soll-offenbar-alle-kunden-betreffen-2013-04-29

katjab
30.04.13, 07:55
Lustig ist ja auch, dass Congstar keine Drosselung einführen will - die sind ne direkte Tochter der Terrorkom

greggy
30.04.13, 12:52
Hallo

DSL-Drossel: Bundesnetzagentur schaltet sich ein
30.04.2013 12:20 Uhr

In die Debatte um die Pläne der Deutschen Telekom, Internet-Nutzern nach der Übertragung eines bestimmten Datenvolumens den Breitband-Anschluss abzuschalten, schaltet sich nun auch die Bundesnetzagentur ein.

Die Behörde hat nun erst einmal einen Fragenkatalog an den Konzern geschickt. "Da wir weiteren Klärungsbedarf sehen, haben auch wir uns an das Unternehmen gewandt", erklärte René Henn, Sprecher der Bundesnetzagentur, gegenüber dem Trierischen Volksfreund. Letztlich wolle man unter anderem auch auf Grundlage dessen entscheiden, ob in der Angelegenheit regulierend einzugreifen sei.

Quelle : winfuture/Trierischen Volksfreund
http://winfuture.de/news,75835.html

--------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

lars.berlin
01.05.13, 16:37
Telekom lenkt trotz Shitstorm nicht ein: Nur so könne man der Drosselung noch entgehen

Die Telekom kündigte an, ab 2016 die DSL-Verbindungen ab einem bestimmten Volumen zu drosseln. Neukunden und Bestandskunden werden gleichermaßen betroffen sein, da die alten Verträge zwangsweise aufgelöst und neue eingeführt werden. Daraufhin gab es einen Shitstorm.

Nun meldete sich Telekom-Chef Rene Obermann noch einmal zu Wort und lenkte ein. Er erklärte, dass wenn wirklich so viele Leute ein unbegrenztes Datenvolumen haben wollen, dass es dann zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, um das doch noch zu realisieren.

Die erste Möglichkeit sei eine Preiserhöhung für ausnahmslos alle Kunden, was er jedoch nicht gerecht finden würde. Die zweite Möglichkeit wäre, wenn die nötigen Finanzen für die Investitionen und den Betrieb der Netze nicht privatwirtschaftlich erfolgen müssten.

Qualle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/2781114/telekom-stemmt-sich-gegen-shitstorm.html

Bobby
01.05.13, 17:02
Böser Gedanke:

Sämtliche "Service-" Nummern der Telekom sind 0800er also kostenfreie Nummern.

Wie lautete doch ein alter Slogan der Telekom:

"Ruf` doch mal an" :teufel3:


Wetten dass das wirkungsvoller wäre als jeder frühpubertäre Shitwurm oder wie der Dumpfsinn heißt?


Gruß

Bobby

Humie
01.05.13, 17:04
Das ist doch das worauf es am ende hinaus läuft.
Die telekom drückt eine saftige preiserhöhung durch und alle finden das super weil die flat dann bestehen bleibt.
Die anderen anbieter nutzen die gelegenheit und ziehen direkt nach. So freuen sich alle und der dumme ist...? Noch fragen?
Und wenn dann alle voip haben wird die telefonqualität in deutschland an die des steinzeitalters angepasst. Sclechtere qualität bei höheren kosten.

Genauso hab ich das bei meinem neuen anbieter erlebt, internet von 384 (DSL Light Telekom) auf 6000 (Sewinet) hochgeschraubt, die stabilität lässt schon zu wünschen übrig, oft ist die geschwindigkeit unter 1000 und das telefon läuft auch über das inet mit einer grottenschlechten qualität.

Und was machen die leute die kein internet haben und auch nicht haben wollen? Ja die gibt es noch.

kostas1
01.05.13, 18:45
..Hi.Und hier ein program,um die datenmengen zu kontrolieren. mfg

lars.berlin
01.05.13, 18:50
..Hi.Und hier ein program,um die datenmengen zu kontrolieren. mfg

Das hat jede Fritte in sich drinnen.

greggy
01.05.13, 23:47
Hallo

Die Telekom hat durch ihren Deutschland Chef Niek Jan van Damme erstmals eingestanden, dass die Drossel-Pläne für DSL-Verbindungen ab 2018 alle Kunden treffen werden, meldet die Zeitung Welt.

Quelle : welt.de
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article115770164/Telekom-will-Netz-nun-doch-fuer-alle-Kunden-drosseln.html

------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
02.05.13, 17:16
Hallo

Telekom: DSL-Drosselung zurücknehmen geht nicht
02.05.2013 - 17:05 Uhr

Für die Deutsche Telekom gibt es kein Szenario, aufgrund des öffentlichen Drucks letztlich doch wieder von ihren Plänen abzusehen, Nutzern die Breitband-Anschlüsse bei zu hohem Traffic abzuschalten.

Quelle : winfuture
http://winfuture.de/news,75880.html

----------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

sAbBaLaTz
02.05.13, 17:50
...und - wenn die anderen Provider nicht mitziehen,

schneidet sich doch die Telekom ins eigene Fleisch !!

Satfan123
02.05.13, 20:52
wart mer einfach ab was kommt es steht ja jedem frei den provider zu wechseln sofern mehrere am standort wo man wohnt möglich sind

balsa
03.05.13, 08:34
übrigens, die machenschaften der drosselkom verändern auch unser praivatleben:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mehrsexdankd42gt9af5es.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Humie
03.05.13, 21:21
...und - wenn die anderen Provider nicht mitziehen,

schneidet sich doch die Telekom ins eigene Fleisch !!

Schön wärs, aber das werden sich andere provider schon nicht entgehen lassen. Es sei den sie hoffen auf eine kündigungswelle bei der telekom und somit viele neuverträge für die anderen provider.

greggy
05.05.13, 16:48
Hallo

Telekom drosselt weiter: Jetzt auch bei Tarifwechsel
05.05.2013 - 15:02 Uhr

Trotz aller Kritik an den neuen Drossel-Verträgen der Telekom arbeitet der Telekommunikationsriese offensichtlich weiter daran, möglichst viele Internet-User in die neue Regeln zu drängen.

Wie das Magazin Focus berichtet, werden jetzt auch Tarifwechsler, also Telekom-Bestandskunden, die fragwürdigen Neuverträge unterschreiben müssen. Das gleiche gelte für jene Telekom-Kunden, die einen DSL-Tarif hinzubuchen.

Quelle : Focus/winfuture
http://winfuture.de/news,75913.html

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
06.05.13, 15:39
Hallo

DSL-Drossel: Verbraucher******** mahnt Telekom ab

Verbraucherschützer wollen die Ankündigung der Deutschen Telekom, Nutzern nach dem Überschreiten eines bestimmten Traffic-Limits den Breitband-Anschluss abzuschalten, nicht hinnehmen.

Die Verbraucher******** Nordrhein-Westfalen hat das Unternehmen jetzt per Abmahnung aufgefordert, diese seit dem 2. Mai geltenden Klauseln wieder aus ihren DSL-Verträgen zu streichen. Die Verbraucherschützer sehen es als unangemessene Benachteiligung der Verbraucher an, wenn deren heimischer Internetzugang auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 Kilobit pro Sekunde gedrosselt werden soll.

Quelle : winfuture
http://winfuture.de/news,75922.html

---------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

rqs
06.05.13, 22:48
.., wenn deren heimischer Internetzugang auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 Kilobit pro Sekunde gedrosselt werden soll. ..
Ich zahle schon seit Jahren für ein 16000er Leitung und komme über 3000 nicht hinaus. Im August läuft mein Vertrag aus, für immer, garantiert..

CU rqs

Stummi08/15
07.05.13, 01:37
Und dann? Bietet dir ein anderer Anbieter mehr Speed? Die bringen auch nur die 3000....
Die Telekom baut die Netze aus, nicht 1&1, etc...

Wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Kabelanbieter umzusteigen hast du schlechte Karten.

Andere Anbieter werden früher oder später auch drosseln müssen oder eben teurere DSL-Flat Tarife anbieten.
So läuft das "Monopol Internet" der Telekom nun mal. :ANYWORD:

rqs
07.05.13, 17:27
Ich kann nur die Mittel ausschöpfen, die mir zur Verfügung stehen. Das ein Wechsel des Anbieters - und ich meine hier nicht den Einzelnen sondern die Summe Aller - richtig weh tun kann haben einige Unternehmen schon bitter zu spüren bekommen. Nichtstun oder Resignation war noch nie mein Ding!

CU rqs

greggy
08.05.13, 02:13
Hallo

Die Telekom am Pranger
Internetkonferenz re:publica

Großes Gelächter auf der Internetkonferenz re:publica, als ein Telekom-Manager dort die neuen Bedingungen für DSL-Anschlüsse als "transparent" beschrieb. Ein bisschen freuten sich die Verfechter unbedingter Netzneutralität aber über die Steilvorlage der Telekom.

Jan Krancke hatte keinen leichten Stand: Auf der Berliner Internetkonferenz re:publica saß er als Vertreter der Deutschen Telekom in einer Diskussionsrunde

"Gerechtigkeit" nannte Krancke dies. Ein kleiner Anteil an Kunden mit extrem hohem Datenvolumen würde sonst die pauschalen Kosten für die Masse der Telekom-Kunden in die Höhe treiben. Da zeigte sich nicht nicht nur das überwiegend telekom-kritisch eingestellte Publikum skeptisch.

Quelle : tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/republica116.html

-------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

soyaan
08.05.13, 14:14
pardon. bitte löschen. falsche info. meine ausführungen bezogen sich lediglich auf handy.

Bobby
08.05.13, 14:19
Telekom bietet weiter Flatrates an, aber teurer

Die Telekom will wegen des massiven Unmuts der Nutzer und Drucks von Verbraucherschützern und Bundesnetzagentur weiter Flatrates anbieten, nur eben teurer. Die Telekom ignoriere die Kritik an ihrer DSL-Drosselung nicht, verspricht Obermann.
Der Chef der Deutschen Telekom René Obermann hat bei der Vorstellung der Quartalszahlen auf die massive Kritik an der Einführung der DSL-Drosselung reagiert. Er sagte am 8. Mai 2013: "Wir wollen auch in Zukunft Flatrates anbieten." Diese Flatrates für Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, würden "dann aber auch ein paar Euro teurer sein - aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat."

Obermann erklärte, dass die Telekom mit Kritik an der Einführung der Drosselung gerechnet habe. "Wir ignorieren diese Kritik nicht, sondern hören genau hin", sagte er und erinnerte daran, dass die neuen Tarife technisch frühestens 2016 umgesetzt werden. "Bis dahin werden wir uns die Markt- und Nutzungsentwicklung genau ansehen." In kurzer Zeit haben 174.000 Menschen eine Petition gegen die Abschaffung der Flatrate durch die Deutsche Telekom unterzeichnet.
.......
Telekom-Sprecher Philipp Blank hatte Golem.de zur Drosselung bislang gesagt, dass "Kunden ihren Anschluss für ein paar Euro weiterhin mit Highspeed nutzen" könnten. Zu den genauen Preisen für die "Ent-Drosselung" könne sich der Netzbetreiber noch nicht äußern.

Qualle und mehr: Golem (http://www.golem.de/news/dsl-drosselung-telekom-bietet-weiter-flatrates-an-aber-teurer-1305-99155.html)


Also ist alles gut.

16697


Gruß

Bobby

Duke
08.05.13, 17:06
[...]
Telekom-Sprecher Philipp Blank hatte Golem.de zur Drosselung bislang gesagt, dass "Kunden ihren Anschluss für ein paar Euro weiterhin mit Highspeed nutzen" könnten. Zu den genauen Preisen für die "Ent-Drosselung" könne sich der Netzbetreiber noch nicht äußern.

[...]


Gruß

Bobby


Die aktionäre musse doch belohnt werden.

Und das wird durch Einschränkung bei gleich bleibender Zahlung erreicht.

Wer seine vertraglich abgeschlossene Leistung behalten will muß mehr bezahlen.

sAbBaLaTz
08.05.13, 19:38
Die Papiere der Deutschen Telekom haben am Mittwoch deutlich von der Vorlage der Quartalszahlen profitiert.

Als zweitstärkster Wert im DAX schlossen sie 4,65 Prozent fester bei 9,555 Euro und damit auf dem höchsten Stand seit Anfang Oktober 2012. Der Leitindex ging mit einem Plus von 0,83 Prozent aus dem Handel.

Bei der Telekom hatte sich der Umsatzrückgang im ersten Quartal zwar fortgesetzt. Die Erlöse waren um knapp fünf Prozent gesunken, zudem war der operative Gewinn (EBITDA) um gut vier Prozent geschrumpft. Die Bonner sehen sich dennoch auf dem richtigen Weg und bestätigten den Ausblick auf 2013. In allen Regionen hatten sie zudem die Kundenzahlen gesteigert.

Wenn die sich da mal nicht gehörig täuschen...http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif

wegomyway
09.05.13, 00:13
die wollen für ne flat ne preiserhöhung von monatliche 10-20 euro haben ... denen geht es wohl zu gut

Musicnapper
09.05.13, 10:15
Nur dazu war doch die ganze Drosselgeschichte gedacht ,um aus dem Dummmicheln noch mehr Kohle für die nimmer satten Vorstände der Telekommunisten rauszuquetschen.

Humie
09.05.13, 10:29
die wollen für ne flat ne preiserhöhung von monatliche 10-20 euro haben ... denen geht es wohl zu gut

Das ist das einziegste ziel der telekom.
Eine fette preiserhöhung mit der zustimmung der telekomkunden durchsetzen.
Der kunde hat seine flat, die telekom ihre preiserhöhung und alle sind glücklich.
Der michel ist halt so blöd und frißt das futter was ihm vorgeworfen wird.
Sehr geschickt eingefädelt liebe telekom.
Zum glück bin ich kein telekomkunde, aber ich denke die anderen werden in sehr kurzer zeit nachziehen.

lars.berlin
15.05.13, 09:11
Telekom-Drosselungspläne: Bundeskartellamt prüft Telekom wegen Datenbremse


Die Telekom wurde wegen ihrer Pläne zur Drosselung der Internet-Flatrate viel kritisiert. Laut der Bundesnetzagentur wirft nun auch das Bundeskartellamt ein Auge darauf. Es ist möglich, dass die Telekom Wettbewerber benachteiligt.

"Wir schauen uns den Sachverhalt genauer an. Wir haben der Deutschen Telekom bereits Anfang Mai schriftlich Fragen zu ihren Drosselungsplänen gestellt", so Kartellamtschef Andreas Mundt.

Die Telekom plant die Geschwindigkeit von Internetverbindungen bei Flatrate-Kunden nach einer gewissen Datenmenge zu drosseln.

Qualle:http://www.focus.de/digital/internet/drosselung-der-internet-flatrate-bundeskartellamt-prueft-datenbremse-der-telekom_aid_989470.html

lars.berlin
17.05.13, 08:34
Während der Jahreshauptversammlung der Telekom gab es eine Demo gegen die Drosselung (siehe auch den Facebook-Aufruf: https://www.facebook.com/events/280622515406661/) unter dem Motte "Lass Dich nicht erdrosseln".

lars.berlin
22.05.13, 17:31
Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

Um die derzeit viel diskutierte Netzneutralität auf die Agenda des Bundestag zu setzen, wurde nun eine offizielle Online-Petition gestartet. Der Initiator will die Regierung dazu auffordern, die Netzneutralität gesetzlich zu verankern. Dank enormen Zuspruchs scheinen die Erfolgsaussichten der Petition nicht schlecht.

Qualle: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_04/_23/Petition_41906.nc.html

teifun68
22.05.13, 17:38
link geht nicht


Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

Um die derzeit viel diskutierte Netzneutralität auf die Agenda des Bundestag zu setzen, wurde nun eine offizielle Online-Petition gestartet. Der Initiator will die Regierung dazu auffordern, die Netzneutralität gesetzlich zu verankern. Dank enormen Zuspruchs scheinen die Erfolgsaussichten der Petition nicht schlecht.

Qualle: https://epetitionen.bundestag.de/petitio…n_41906.nc.html

Duke
22.05.13, 17:44
Dann nehm diesen

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_04/_23/Petition_41906.nc.html

teifun68
22.05.13, 17:45
der geht ,danke

lars.berlin
22.05.13, 17:53
Jetzt funzt er.

teifun68
22.05.13, 17:56
jo

greggy
24.05.13, 15:02
Hallo

Petition für Netzneutralität

50.000 Unterschriften in nur vier Tagen

Mehr als 50.000 Menschen haben eine Petition für ein Gesetz unterzeichnet, das Netzanbieter zur einheitlichen Weiterleitung aller Datenpakete im Internet verpflichten soll.

Quelle : tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/netztreutalitaet100.html

---------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Musicnapper
24.05.13, 16:53
kein wunder das die ard da druck macht ,deren streamingdaten waehren ja auch betroffen.

Bobby
25.05.13, 09:32
Am Freitagabend hatten rund 60.000 Bürger die Petition "Verpflichtung der Internetanbieter zur Netzneutralität" unterzeichnet. Damit ist das Quorum erreicht und der zunächst zuständige Petitionsausschuss dürfte sich in Kürze mit dem weiteren Vorgehen befassen. Trotzdem kann man die Petition noch bis zum 18. Juni zeichnen.

Die Forderung lautet im Wortlaut: "Der Deutsche Bundestag möge ein Gesetz beschließen, das Internetanbieter ("Provider") verpflichtet, alle Datenpakete von Nutzern unabhängig von Ihrem Inhalt und Ihrer Herkunft gleich zu behandeln. Insbesondere sollen keine Inhalte, Dienste oder Dienstanbieter durch diese Provider benachteiligt, künstlich verlangsamt oder gar blockiert werden dürfen."

Qualle und mehr: Winfuture (http://winfuture.de/news,76217.html)

crx
25.05.13, 10:24
Es darf gelacht werden !

Das Ziel was der rosa Riese von anfang an verfolgt, ist doch eh eine Preiserhöhung und die bekommt er jetzt auch durch, ganz offizell sogar.

Die sollten mal lieber zum Netzausbau verdonnert werden.

Aktionäre sind wertvoller als Kunden ...

lars.berlin
28.05.13, 20:23
Drosselung: Bundesnetzagentur braucht mehr Tester für Netzneutralität

Noch gut einen Monat können Nutzer überprüfen, ob ihr Internet-Provider die Netzneutralität verletzt. Die Bundesnetzagentur wünscht sich mehr Teilnehmer für den Test, der wegen der DSL-Drosselungspläne der Telekom an Bedeutung gewonnen hat.

Noch bis zum 30. Juni 2013 kann jeder Nutzer selbst testen, ob der Internet-Provider die Netzneutralität einhält. Der Test der Bundesnetzagentur untersucht, ob Datenpakete beim Versenden gleichberechtigt behandelt werden, egal welchen Inhalt sie haben und von welchem Dienst sie stammen.

Das Testangebot läuft bereits seit dem 22. März 2013. Ein Sprecher der Regulierungsbehörde sagte Golem.de, die Teilnahme sei jedoch nicht so hoch wie beim Breitbandtest. "Der war deutlich stärker nachgefragt." Für ein genaues Bild zur Lage der Netzneutralität in Deutschland benötigt die Bundesnetzagentur die Mithilfe möglichst vieler Internetnutzer. Nach Angaben der Bundesnetzagentur kann die Studie die anwendungsspezifische Beeinflussung der Datenübertragungsrate untersuchen. Dabei wird mit dem Glasnost-Tool des Max-Planck-Instituts für Softwaretechnologie in Saarbrücken gearbeitet.

Seitdem die Deutsche Telekom angekündigt hat, auch Internetzugänge im Festnetz zu drosseln, wenn ein bestimmtes Datenvolumen erreicht ist, wird das Thema Netzneutralität wieder verstärkt diskutiert.

Die Petition des Studenten Johannes Scheller für eine gesetzliche Verpflichtung der Provider zur Netzneutralität hatte in der vergangenen Woche die erforderliche Zahl der Mitzeichner gefunden. Das am 21. Mai 2013 veröffentlichte Ersuchen hat gegenwärtig über 70.000 Unterstützer.

Die Bundesnetzagentur hatte im April 2013 die Ergebnisse einer Studie zur tatsächlichen Geschwindigkeit von Internetanschlüssen veröffentlicht. Danach hält kaum ein Internetprovider seine Versprechen zur Datenrate. Bei den DSL-Anschlüssen hatten jene der untersten Bandbreitenklasse von unter 2 MBit/s und von 2 bis 8 MBit/s das beste Ergebnis. Hier erreichten 80,1 beziehungsweise 42,5 Prozent die vermarkteten Übertragungsraten, während es im Bereich 8 bis 18 MBit/s nur 63,4 Prozent beziehungsweise 4,5 Prozent waren.

Qualle: http://www.initiative-netzqualitaet.de/netzneutralitaetstest/

Musicnapper
28.05.13, 21:24
Link geht nicht ???

Danke , Link aktiviert , greggy

greggy
31.05.13, 10:28
Hallo

Mögliche Marktzutrittsschranken
Bundeskartellamt prüft Folgen der Telekom-Drossel

30.05.2013 · Der Präsident des Bundeskartellamts hat gegenüber der F.A.Z. Bedenken hinsichtlich der neuen Volumentarife der Telekom geäußert.

Die neuen Volumentarife könnten die Deutsche Telekom mit dem Bundeskartellamt in Konflikt bringen. „Wenn die Telekom Inhalteanbietern erlauben will, sich von einer Datendrosselung freizukaufen, hat dies möglicherweise Folgen für den Wettbewerb“, sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt der F.A.Z.. Die Telekom verfüge auf dem Breitbandmarkt über eine starke Marktposition. „So könnten erhebliche Marktzutrittsschranken entstehen, wenn kleine Anbieter nicht in der Lage sein sollten, sich eine prioritäre Behandlung zu erkaufen.“

Quelle :
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/moegliche-marktzutrittsschranken-bundeskartellamt-prueft-folgen-der-telekom-drossel-12201640.html

--------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
01.06.13, 01:50
Ich werfe einfach mal das Wort Schutzgeld in den Raum .

sAbBaLaTz
01.06.13, 02:03
Die Telekom verfüge auf dem Breitbandmarkt über eine starke Marktposition.

Wenn da niemand - wir und alle - dagegen angeht, werden die anderen Provider nachziehen -

früher oder später ! Momentan beobachten diese die Reaktionen und stehen in den

Stachtlöchern - dann wäre es kein freier Wettbewerb mehr...

lars.berlin
04.06.13, 07:07
Drosselungspläne der Telekom sorgen erneut für Unruhe

Die Drosselungspläne der Telekom haben erneut für Aufsehen gesorgt, weil nicht nur der Dienst Entertain, sondern auch Videoload.de von der Drosselung nicht betroffen sein soll. Der Netzneutralität ist damit der sprichwörtliche Todesstoß versetzt worden.

Telekom-Chef René Obermann äußerte sich hierzu: "Aus unserer Sicht ist Entertain kein Internet-Dienst. Entertain ist eine separate medienrechtlich durchregulierte TV- und Medienplattform und eher mit dem Kabel- oder Satellitenfernsehen zu vergleichen."

Allerdings schrieb die Telekom an die Bundesnetzagentur, dass noch nicht klar sei, ob man Videoload.de auch von der Drosselung ausnehme.

Qualle: http://www.chip.de/news/DSL-Drosselung-Widersprueche-zur-Netzneutralitaet_62317912.html

fansefloh
08.06.13, 20:37
Das habe ich heute per Mail erhalten :

Flatrate-Drosselung
Liebe Kunden,

das Thema „Flatrate-Drosselung“ wird zurzeit in vielen Medien diskutiert. Sie fragen sich vielleicht, was dahintersteckt und inwieweit Sie davon betroffen sein könnten. Damit Sie auch zukünftig mit größter Zufriedenheit im Internet unterwegs sein können, baut die Deutsche Telekom für Sie ständig das Festnetz in Deutschland aus. So investieren wir z. B. alleine in den nächsten Jahren sechs Milliarden Euro in modernste Netzinfrastruktur. Um das besser finanzieren zu können, passen wir unser Tarifsystem bedarfsgerecht an: Wer mehr Leistung oder extrem große Datenmengen beansprucht, wird dafür ab 2016 auch etwas mehr bezahlen als der Durchschnittsnutzer. Für die meisten Kunden ändert sich jedoch nichts, weil sie mit den integrierten Highspeed-Volumina auskommen. Die Nutzung von Entertain wird zudem nicht auf das Datenvolumen angerechnet.

Mehr Infos unter http://www.telekom.de/netz-der-zukunft.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice – kostenlos unter 0800 3301000 – oder an unsere Teams im Telekom Shop.

Trike
08.06.13, 21:08
Um das besser finanzieren zu können, passen wir unser Tarifsystem bedarfsgerecht an: Wer mehr Leistung oder extrem große Datenmengen Für die meisten Kunden ändert sich jedoch nichts, weil sie mit den integrierten Highspeed-Volumina auskommen. Die Nutzung von Entertain wird zudem nicht auf das Datenvolumen angerechnet.

Wenn sich doch für die meisten Nutzer eher nichts Ändert, müsste man auch nicht so ein Fass aufmachen.
Daran kann man erkennen welche verlogene Gesellschaft das ist, der Verbrecher ist nicht der Ede mit der schiefen Schnautze,
sondern der im Nadelsteifenanzug.
Aber gerade diese Herren sind immer mehr dem Untergang geweiht, da sie dem Durst nach Geld für die Aktionäre nicht mehr nachkommen,
drehen sie wegen Burnout selbst am Rad.

crx
08.06.13, 22:31
Würden sie mir doch das Netz für solche Verbräuche wenigstens zur Verfügung stellen ...

Bobby
09.06.13, 10:28
....geht leider nicht,crx...für die meisten Kunden ändert sich nichts :grinsend0120:

Hansi Müller
09.06.13, 11:47
Hallo, ich kann nur sagen, leute last den ganzen tag youtube oder sonst was laufen, hauptsache es laufen daten durch die leitung und das stramm durch, ihr habt eine flatrate bezahlt also nutzt es, solche sprüche ach die bösen sauger halte ich für krank, quasi wenn einer in den puff geht und bezahlt steckt er nur die spitze rein es könnte der dame ja weh tun... ich behaupte mal wenn die hälfte der telekomkunden ihre leitung voll beanspruchen gibt es echte probleme für den rosa riesen..... nun denn einen schönen sonntag noch, hansi müller

lars.berlin
19.06.13, 14:14
Internet-Drosselung: Telekom macht noch mehr Zugeständnisse

Die Telekom rudert immer weiter zurück, was die geplante DSL-Drosselung angeht. Vor kurzem wurde bekannt, dass die Geschwindigkeit bei Erreichen der Datengrenze nicht ganz so drastisch gesenkt wird.

Nun machen die Verantwortlichen weitere Zugeständnisse. So sollen die Volumengrenzen ein ganzes Stück nach oben gesetzt werden.

"Wenn die neuen Regeln ab 2016 in Kraft treten, schauen wir uns genau an, welche Kunden was wollen und nutzen. Wenn der Durchschnittsnutzer dann wegen des Videobooms viel mehr Datenvolumen benötigt als aktuell, wird das Inklusiv-Volumen eben erhöht", so ein Verantwortlicher.

Qualle: http://www.bild.de/digital/internet/deutsche-telekom/telekom-dsl-30902536.bild.html

greggy
30.11.13, 13:24
Hallo

Telekom schafft Flatrate ab

Im Streit um die "Drosselkom" gibt die Telekom klein bei:
Sie akzeptiert nach FOCUS-Informationen ein Urteil, nach dem Volumendrosselungen bei Flatrate-Tarifen unzulässig sind -
will sich aber mit einem Trick behelfen und die Tarife anders benennen.

Quelle :
http://www.focus.de/finanzen/boerse/streit-um-drosselkom-telekom-schafft-flatrate-ab_id_3443716.html

--------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037: