PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen einfachen Smardcardprogrammer für Fun 2 Karten?



Alfonse
15.04.13, 21:11
Hallo,
wollte meine alte Fun neu beschreiben. Welchen ganz einfachen, ( kein Cas2 ) preiswerten Smartcard-Programmer könnt Ihr empfehlen? Ist beim Kauf immer Software + Treiber dabei?
Mit Software + Treiber meine ich einen Fun-Programmer.
Danke für Eure Hilfe.

rqs
15.04.13, 21:26
USB oder seriell? In der Bucht gibts die alten RS232 Progger wie MobyDick4, Multimouse, MasterCRD2 oder Multiprog für ein paar Euro, Soft im Netz zu Hauf. USB Progger ebenso.

CU rqs

PS: Gerade mal nachgeschaut, falls du ein Laptop mit PCMCIA hast gibts gerade den MasterCRD inkl. Versand für 6,90€. Schau mal nach Artikelnummer 251156789085

kostas1
16.04.13, 10:13
MasterCRD PCMCIA Programmer 3,57 und 6,00 MHz ..Hi.Damit kann mann keine "fun oder gold" karte beschreiben. Ist nur für RSA karten.

rqs
16.04.13, 19:49
Mmmmh, die Frage ist ob die PCMCIA Version den Modus 4 zum bearbeiten des ATMEL beherrscht. Zu dem Preis habe ich mir aber mal einen bestellt, werde dann berichten. Der eeprom wird übrigens mit 6 MHz beschrieben.

CU rqs

Alfonse
16.04.13, 20:31
USB oder seriell? In der Bucht gibts die alten RS232 Progger wie MobyDick4, Multimouse, MasterCRD2 oder Multiprog für ein paar Euro, Soft im Netz zu Hauf. USB Progger ebenso.

CU rqs

PS: Gerade mal nachgeschaut, falls du ein Laptop mit PCMCIA hast gibts gerade den MasterCRD inkl. Versand für 6,90€. Schau mal nach Artikelnummer 251156789085

Nicht für Laptop sondern normaler PC. Hatte mal den Masterburner plus für Fun, aber der hat wohl den Geist aufgegeben.
Aber zunächst einmal Dank für eure Hilfe. Werde mal weitersuchen.

OLAOLA
16.04.13, 20:38
Hallöle,
es gibt NUR ein HEX File für den Flash-Speicher,
interner und externer EEPROM bleibt leer oder unbeschrieben.
Deshalb gehen auch alle FUN und ATMega Karten für ORF/AustriaSat und CO Files.

rqs
16.04.13, 20:45
Infinity USB müsste auch für kleines Geld zu bekommen sein und ist in der Bedienung narrensicher.

CU rqs

kostas1
16.04.13, 20:57
..Hi.Den habe ich von damals,jeder weiss,damals war das karten schreiben ein volkssport,wegen ex-premiere,multivision,module updaten usw. "infinity-usb" habe damals gekauft,habe immer noch,allerdins nicht mehr zu kaufen.Auch infinity usb phönix (teuer) geht.Nun,heute gibt diese programmer nicht mehr,weil ein cas 3+ alles macht(zu teuer nur für funcards)

Alfonse
16.04.13, 21:50
..Hi.Den habe ich von damals,jeder weiss,damals war das karten schreiben ein volkssport,wegen ex-premiere,multivision,module updaten usw. "infinity-usb" habe damals gekauft,habe immer noch,allerdins nicht mehr zu kaufen.Auch infinity usb phönix (teuer) geht.Nun,heute gibt diese programmer nicht mehr,weil ein cas 3+ alles macht(zu teuer nur für funcards)

Habe leider bei Eb.. nichts passendes gefunden. Der Infinty USB Unlim. sind mir zu teuer nur für Fun.
Aber ich schaue mal weiter.

Gruss