PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Empfang: Internet wird Kabel und Sat bald ersetzen



lars.berlin
06.04.13, 09:25
"Ich könnte mir vorstellen, noch im Jahr 2013 mein TV-Abo über Kabel oder Satellit zu kündigen und durch ein Streaming-Abo via Internet zu ersetzen." Diesem Satz stimmen laut einer Studie des Hardware-Herstellers Belkin 39 Prozent aller befragten zwischen 18 und 34 zu.

Somit können sich Anbieter von Kabel- und Sat-TV wohl auf bittere Zeiten einstellen. 41 Prozent der 18- bis 34-Jährigen möchten als Hauptquelle für den Medienkonsum in diesem Jahr ihren Computer nutzen.

Bei den älteren Zielgruppen zeichnet sich der Trend zum IP-basierten TV-Empfang noch nicht so stark ab. Nur 20 Prozent der über 55-Jährigen können sich den Verzicht auf Sat-Anlage und Kabel-Buchse vorstellen.

Qualle:http://www.chip.de/news/TV-Streams-Internet-ersetzt-Kabel-Sat-Empfang_61368283.html

OLAOLA
06.04.13, 10:19
Es gibt NICHTS vergleichbares in Qualität und Leistung einer SAT Anlage, alles andere kann NUR ein Zusatznutzen sein.

LunaBase
06.04.13, 10:28
1. April???

Zum Glück ist die Studie nur für die US-Bürger. Das sollte hier ergänzt werden.
Sonst bekommt das Posting eine andereWirkung und man meint, das würde für Europa gelten.

In Deutschland und dem veraltetem Telefonnetz, bzw. schleppenden Modernisierung, wäre das ein Schritt nach hinten.
Der IPTV macht nur Sinn, wenn die Bandbreite stimmt....

Luna

Bobby
06.04.13, 10:38
"42 Prozent gaben an, dass Notebook und PC im Jahr 2013 die meistgenutzen technischen Geräte im Haushalt würden, gefolgt vom Fernseher (31 Prozent) und Smartphone (27 Prozent)."

Das kann wirklich nur in den USA passieren.

Die glauben tatsächlich, dass man mit Notebook, PC und Smartphone bald auch Kochen und Wäschewaschen kann;

Ich wette, dass ca. 72 % auf die Fragen mit: "Is mir doch egal, wo is mein Dope" geantwortet haben ;)

Gruß

Bobby

lars.berlin
06.04.13, 10:40
Die Amis sind halt so oberflächlich.

blaster68
06.04.13, 18:18
Es lebe der Sat-Empfang, da kommt noch lange niggs dran !

Humie
06.04.13, 20:06
Gibt ne leckere diashow mit dsl light.

Baweduddchen
06.04.13, 20:17
Es lebe der Sat-Empfang, da kommt noch lange niggs dran !

Und es geht nur in eine Richtung,von oben nach unten.
Absolut Anonym!
Und keine Schädliche Software,die sich unbemerkt einschleichen kann!

PFARRER
08.04.13, 09:59
Wenn Ihr alle meint...
Bekomme nächsten Freitag meinen Glasfaseranschluß angeklemmt und buche ab Sommer Sky über Telekom. Angebote wirds da auch geben und eine Partnerkarte brauch ich auch nicht mehr. Habe dann Sky im Stream auf jedem Receiver im Haus. Datenrate 200 über Netzwerkkabel, das langt dicke für gute HD-Übertragungen, selbst wenn Vater, Mutter und Kinder was getrenntes schauen. Und alles legal ohne Cardsharing usw...

OLAOLA
08.04.13, 10:29
Denk daran, wenn es dann einigermassen funktioniert, Telekom schickt Dir durch das "GLASROHR"
die Programme, die Telekom anbieten kann, nicht das, was bei SAT möglich ist. Schlechte Wahl. !!!

araneus
08.04.13, 10:35
In 1o Jahren hatte ich nicht einmal Empfangsprobleme mit der Satanlage.
Wenn ich dann mal überlege, wieviel Zeit ich schon ohne Internet (Defekte Router, Leitungsstörungen..etc.)
verbringen musste.... Da kommt was zusammen.

LunaBase
08.04.13, 18:27
Ehrlich gesagt, ist die in den USA , im Auftrag gegebene Studie für den Arsch.
Zum Beispiel eine Familie mit 5 Personen und alles über IPTV??? Am besten noch 6 Mbit .....

muckmuck
08.04.13, 18:38
Wird sich bei uns in 100 Jahren nicht durchsetzen der hauptweg wird noch sehr lange der Satanschlus bei uns sein ... Wenn ich mir das bei uns in der Ländlichen Region ansehe 6000kb :-) das ich net lache bin der glückliche der noch 2400 erreicht :-) Ausbau ja über nen fremdanbieter wären 16000 möglich aber zu nem preis da ist ma sogar die terrorcom lieber :-) und das dann über Wlan Bestimmt sehr sicher *lach* OK bin kein freund über Voip hab auch keine Erfahrung damit aber gutes hör ich eher selten... ....Alle schreien se nach Ausbau nur machen wills keiner ... Da müsst ma ja graben und das kostet Geld :-( Ich werd mein guten aber sicheren Satanschluss noch seeeeeeehr lange haben :-) Meine Dreams au *lach*

buedi30
08.04.13, 20:01
Abwarten!!!!

Mobil telefonieren-> Aussage vor 35 Jahren nicht möglich
HDTV über Sat-> Aussage vor 15 Jahren nicht möglich
HDTV über DVBT-> Aussage vor 10 Jahren nicht möglich

Es gab mal Kopernikus, musste ich selber oft genug einrichten, jeder glaubte er ist zukunftssicher.
ADR-> Na klar, damit bin ich auf der sicheren Seite.

Wer von euch weiß, ob RTL und Co zukünftig weiter Verträge mit Astra machen und nicht auf Eutelsat wechseln. Wer weiß wie sich Komprimierungen, Übrtragungswege ändern?

Das was Maxdome, Lovefilm, Watchever und Co liefern ist der Anfang. Wer weiß, ob Astra die TV-Versorgung über QPSK nicht einstellt und zukünftig nur IP macht. Der Übertragungsweg ist der Gleiche, die Übertragung ist anders.

Denke die Entwicklung in diesem Bereich ist gerade in einem Umbruch den kaum einer wirklich einschätzen kann.

Meine presönliche Meinung.

Gruß
Buedi30

lars.berlin
08.04.13, 20:08
ADR war nicht schlecht.

Hatte selbst solch Receiver.

Leider dann nur noch E-Schrott.

Duke
08.04.13, 20:31
Zum Glück ist die Studie nur für die US-Bürger. Das sollte hier ergänzt werden.[...]


Und das die fürchterlich unrund laufen ist zu Glück bekannt