PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing Neuling



Ethan_C
05.04.13, 07:33
Liebe Community,
ich bin leider nicht ganz sicher, ob man hier über sowas schreiben darf, aber es geht auch mehr um die Theorie.
Ich möchte mir ins Wohnzimmer ein Media-Center basteln. Also hab ich mir gedacht: Linux PC, Mini Tower und ab dafür.
Nun möchte ich parallel HDTV (über PC TV-Karte) und Sky (Client) empfangen und an zwei Bildschirme weiterleiten.
Meine Konfiguration sieht bisher so aus:
Gehäuse: Aerocool Qx-2000
Mainboard: MSI B75MA-E33
CPU: Intel i3 - 3225 - Intel HD4000
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W
SSD: Samsung 840 - 120GB
Ram: Corsair 8GB - CMX8GX3M2A1333C9

Mal davon abgesehen, wie die Konfiguration ist, wollte ich fragen ob das ganze so ohne weiteres geht.
Wie betreibt man denn eine OSCam oder CSCam oder was es da alles gibt im Modus, dass man HDTV und Sky gleichzeitig haben will? Wie kann ich mir das vorstellen? Oder gibt es sowas nur für Dreambox und Co?
Ist das dann praktisch wie ein Panel im Fernseher und ich ganz lustig zwischen Sky und normalen Sendern hin und Herschalten? Ich bin noch etwas ratlos und erhoffe mir Hilfe.

Grüße
Ethan

teifun68
05.04.13, 08:09
nimm die Dreambox als Server ,ist am einfachsten

Ethan_C
05.04.13, 08:16
Ich brauche also zwingend einen Server? Ich versteh das Prinzip dahinter nicht ganz... Ich brauche doch nur einen Clienten oder nicht? Ich empfange doch und will nicht cardsharing in die Welt betrieben :D

teifun68
05.04.13, 08:23
wer nix sendet bekommt auch nix,CS ist ein geben und nehmen

Musicnapper
05.04.13, 08:55
es sei denn,ein kumpel laesst dich auf seinen server,dann genuegt natuerlich ein client allerding werden verbindungen zu payservern hier nicht unterstuetzt. aber ohne server geht eben garnix.

dirk01
05.04.13, 09:00
Wenn ich richtig verstehe, hast du keine eigene Sky-Karte ?
Damit fängt dann das Problem an, warscheinlich möchtest du auf einen Pay-Server hinaus, das wird hier nicht diskutiert und bringt eh viele Gefahren mit sich.

Alternativ, und das machen viele von uns, ein Abo bei Sky abschließen und dieses mit ein par Freunden per Cardsharing (CS) teilen.
Wenn du dazu bereit bist bzw. ein par Freunde zusammen bekommst, dann können wir gerne dein Anliegen verwirklichen.

Ich persönlich würde auch lieber auf eine Dreambox setzen als sich mit dem MediaCenter auseinander zu setzen, es fängt schon mit den Emus an und hört bei der Stabilität auf.

Ethan_C
05.04.13, 16:27
Wir haben ein Sky Welt + Sport Abo. Auf was Illegales wollte ich nicht hinaus. Wir haben auch den originalen Receiver, aber ich würde das ganze Gern mit einem Media Center kuppeln, da ich gleichzeitig ein NAS oder Homeserver anschaffen wollte - und warum dann nicht gleich das ganze Haus verbinden?

Warum eine Dreambox als Client und nicht einen Linux PC? Was meinst du genau mit Stabilität? Sind Linux PC's besonders anfällig beim Clientsein?
Und wenn schon Dreambox, reicht dann eine 800 SE? Kann ich an eine Dreambox auch eine Externe HDD anschließen und auf diese dann als Homeserver zugreifen?

~~
Nur eine Nebenfrage: Mir war bewusst das Pay-Server hier nicht diskutiert werden, auch aus rechtlichen Gründen. Aber ist es nicht genau so rechtlich Abwegig mir dann zu empfehlen, ich solle für Freunde sharen?

Musicnapper
05.04.13, 19:08
Verboten ist beides ,aber die Sache mit dem Pay-Server ist extrem leichtsinnig,fliegt der Server auf ,was dank Seiner Werbung wahrscheinlich ist ,haben die Ermittler alle IPs Ihrer Clienten ,dann kann es zu unerwünschten Besuchen mit Durchsuchungsbefehl und ähnlichem kommen ,davor wollen und müssen wir bewahren.

Ethan_C
06.04.13, 17:22
Soweit ich gelesen hab, ist das Risiko immer gleich... VPN sollte man sowieso immer an haben.

Zurück zum Thema, denn ich habe oben noch einiges an unbeantworteten Fragen.
Vor allem diese hier:

Warum eine Dreambox als Client und nicht einen Linux PC? Was meinst du genau mit Stabilität? Sind Linux PC's besonders anfällig beim Client sein?
Und wenn schon Dreambox, reicht dann eine 800 SE? Kann ich an eine Dreambox auch eine Externe HDD anschließen und auf diese dann als Homeserver zugreifen?


Danke schonmal :)