PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win vista upgrade zu 7



muckmuck
12.03.13, 11:54
Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab mal ne Frage die für viele von euch wohl kein Problem darstellt aber ich hab leider keine Erfahrung mit .
Ich habe nen Asus Läppi mit win vista und das System regt nur noch auf .... Die kiste kackt ab und läuft seit se da ist nicht sauber durch ...
Ich habe eine sehr nette cd mit Win 7 ultimate die ich gerne darauf gespielt hätte was so auch so kein Problem darstellt nur sind da programme die sehr wichtig sind aber leider nicht mehr da sind zum neuinstallieren ... Das liebste wäre mir ne neuinstallation da ich vom upgraden nichts halte zum schluss sind die alten fehler immer noch da :-( Wie kann ich die daten sichern und wider installieren bzw geht das überhaubt ??? Wenn ja wie ist das für nen laien zu bewerksteligen ?? Vieleicht kann mir der ein oder andere etwas stoff zum lesen geben .. Komm mit den vielen tipps dank google überhaubt nicht klar da soooo viele begriffe genannt werden die ich im moment nicht verstehe ...

Wäre für etwas hilfe recht dankbar
Mfg muckmuck

Hawak
12.03.13, 12:52
Hi,

falls Du keine Installationsdateien mehr von Deinen alten Anwendungen besitzt, bleibt Dir tatsächlich nur der Update-Weg.

Selbst wenn Du Dir die Software nochmal besorgen kannst, ist es bei vielen Programmen mit manchmal extrem hohem Aufwand verbunden (und ohne Erfolgsgarantie), deren Daten und/oder Einstellungen auf das neue System zu übertragen.

Ich würde also das Update wählen.

Eine gute Step-by-Step Anleitung für das Upgrade von Vista auf Win 7 gibt's bei Microsoft: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7

ABER GANZ WICHTIG:
Ich würde in jedem Fall vorher die Vista-Installation auf externer Platte sichern, und zwar als Image-Copy, so dass im Falle eines Falles der ganze Kram wieder zurück gedreht werden kann.

Hier bieten sich Tools wie Acronis True Image oder Ähnliche an.

muckmuck
12.03.13, 16:48
Nu werd ich dann wohl mit dem upgrade versuchen :-) Gibts da auch ein gutes freeware Programm oder reicht da die testversion geht damit alles ??? um ne sicherrung zu ziehen ?? Kenn mich da leider überhaubt nicht aus :-) Es liegt zwar ne sicherrung von vista auf der platte (hab ich Partitioniert) aber ob die reicht ??? Wie gesagt bin in dieser sache absoluter laie :-) neu installieren würde ich ja hab aber die wichtigen programme nicht mehr :-( auf jedenfall wird vista weichen und wenn ich mir die sachen neu kaufe ... Aber das geht schnell ins geld :-)
Dank dir für die schnelle Hilfe Hawak

Petry
12.03.13, 17:33
Ist nicht ganz Legal, und möchte auch niemand zu illegalen Aktivitäten verleiden.

Google mal nach "Acronis True Image crack".

Das geht auch mit deinen anderen Programmen (crack/Serial)

Mein Tip für die Zukunft:
Jede Software, die man installiert, auf ner extra Partition als Rar speichern (mit Serial).
Ne CD oder DVD kann mal verloren gehen, und, oder ist beschädigt.
Das mach ich seit Jahren schon, und kann jederzeit ne Neuinstallation durchführen.

greggy
12.03.13, 18:16
Hallo
@ muckmuck

Du kannst ein Systemabbild mit Bordmitteln von Vista machen.
>>Systemsteuerung
>> System und Sicherheit
>> Sichern und Wiederherstellen
hier hast Du im linken Fenster den Eintrag
"Systemabbild erstellen"

Systemabild erstellen und wiederherstellen gab es schon bei :
Windows XP
Windows Vista
Windows 7

Ich habe das Systemabbild schon bei Experimenten mit Windows XP und Windows 7
gesichert und wiederhergestellt !

Du kannst ja einen Test machen !

------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

Petry
12.03.13, 18:26
Vista Systemabbild erstellen ist schon OK,
bringt aber nichts,
wenn man auf Win7 wechseln möchte.....

greggy
12.03.13, 19:03
Hallo
@ Petry

Ich habe bevor ich Windows 8 installiert habe (Upgrade)
zuerst ein Systemabbild von Windows 7 gemacht !
Jetzt kann ich mit der Systemwiederherstellung zu jeder Zeit wieder zurück !

Wiederherstellen Vista :
Bei Windows 7 ist es nicht anders. 7 DVD einlegen, davon booten -
Computer Reparaturoptionen auswählen -
Complete backup.
Dann sucht Windows automatisch nach der USB Backup Platte und dann wählst du nur aus, welche Partition wiederhergestellt werden soll und fertig.

----------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

Satfan123
13.03.13, 19:52
ich würde ein sauberes 7 installieren und nicht den vista dreck updaten

neuinstallation ist immer besser

muckmuck
14.03.13, 21:49
Jupp ich bin vom updaten so auch nicht begeistert aber leider san wichtige programme darauf die ich so nicht mehr installieren kann keine cd mehr :-( daher die updatefunktion :-) ein systemabbild hab ich auf der kiste nur keine cd aber die kann ma erstellen war ne fertige kiste :-)
werd ich versuchen :-) geb bescheid ob ichs hinbekommen habe *lach*