PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win vista upgrade zu 7



muckmuck
12.03.13, 11:54
Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab mal ne Frage die für viele von euch wohl kein Problem darstellt aber ich hab leider keine Erfahrung mit .
Ich habe nen Asus Läppi mit win vista und das System regt nur noch auf .... Die kiste kackt ab und läuft seit se da ist nicht sauber durch ...
Ich habe eine sehr nette cd mit Win 7 ultimate die ich gerne darauf gespielt hätte was so auch so kein Problem darstellt nur sind da programme die sehr wichtig sind aber leider nicht mehr da sind zum neuinstallieren ... Das liebste wäre mir ne neuinstallation da ich vom upgraden nichts halte zum schluss sind die alten fehler immer noch da :-( Wie kann ich die daten sichern und wider installieren bzw geht das überhaubt ??? Wenn ja wie ist das für nen laien zu bewerksteligen ?? Vieleicht kann mir der ein oder andere etwas stoff zum lesen geben .. Komm mit den vielen tipps dank google überhaubt nicht klar da soooo viele begriffe genannt werden die ich im moment nicht verstehe ...

Wäre für etwas hilfe recht dankbar
Mfg muckmuck

Hawak
12.03.13, 12:52
Hi,

falls Du keine Installationsdateien mehr von Deinen alten Anwendungen besitzt, bleibt Dir tatsächlich nur der Update-Weg.

Selbst wenn Du Dir die Software nochmal besorgen kannst, ist es bei vielen Programmen mit manchmal extrem hohem Aufwand verbunden (und ohne Erfolgsgarantie), deren Daten und/oder Einstellungen auf das neue System zu übertragen.

Ich würde also das Update wählen.

Eine gute Step-by-Step Anleitung für das Upgrade von Vista auf Win 7 gibt's bei Microsoft: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7

ABER GANZ WICHTIG:
Ich würde in jedem Fall vorher die Vista-Installation auf externer Platte sichern, und zwar als Image-Copy, so dass im Falle eines Falles der ganze Kram wieder zurück gedreht werden kann.