PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCVS Image mit SCAM 3.59 rennt nicht mehr



Huggybear83
03.03.13, 18:47
ich habe Probleme mit meinem Image, und zwar wenn ich öfter umschalte geht irgendwann der Ton weg. Neustarten über die GUI bringt nichts es ist wirklich nötig hinten am Gerät auszuschalten. (was meines erachtens nicht wirklich gesund für Gerät/Filesystem sein kann)

habe bei allen 4 Boxen:

800HD SE
Gemini-Version 0.54-r1
Enigma Version 2011-07-06-experimental
Image Experimental 2011-03-24
Kernel 2.6.18

ich habe zusätzlich auf meiner Box SCAM 3.59 laufen.

Jetzt ist in meiner Familie, die an 2 Standpunkten wohnt, eine weiter Dreambox 800 hinzugekommen.

Alles gut gewesen ich dachte mir, spielst du gleich mal ein neueres Image drauf und machst dann SCAM drauf. (iCVS-Image vom 21.11.2011) das lief mit SCAM komischerweise überhaupt nicht, also iCVS 06.09.2011 drauf und es lief.

Super! Box eingepackt. Ich dachte dann so bei mir "updatest du auch gleich noch deinen Host und deinen Client zuhause" gesagt getan.

Nichts lief mehr.

Schlussendlich bin ich wieder auf mein altes Image vom 24.03.2011 gegangen und nun läuft intern alles bei mir. Bei meiner Family kommt aber nichts an. Dyndns läuft auf die Boxen komm ich drauf. (da hat sich zwischenzeitlich auch nichts geändert) Ich bin schier am verzweifeln was da falsch läuft. Hole ich mir von meiner Family eine Clientbox zu mir ins Netzwerk klappt es. Sobald ich sie aber wieder in einem anderen Netzwerk hängen habe klappt es nicht. Aber ich habe definitiv nur das Image auf den Boxen geändert. An meinem Router und am Router der gegenstelle hat sich nichts geändert.

Es ist doch egal wo mein Client steht, wenn er die IP vom Host hat und Verbindung dahin hat holt er sich doch was er braucht. Sehe ich doch richtig oder?

Nachdem ich jetzt eh alles quasi "auseinandergerissen" habe wollte ich fragen ob ich vielleicht ein anderes Image nehmen soll. Denn ich habe gelesen das iCVS eingestellt wurde. Denn so habe ich die Chance alles auf einmal wieder grade zu ziehen.

Wär klasse wenn einer ne Idee hat. ich hab jetzt schon das ganze Wochenende rumgebastelt und komme nicht weiter. ;(

rqs
03.03.13, 20:58
Wenn Home CS läuft kann es ja nur noch am Zugang der Clients über INet liegen. Ist bei deinem DynDns die aktuelle IP eingetragen? Hast du sonst was an den Configs geändert? Am besten postest du die mal, natürlich vorher DynDns unkenntlich machen

CU rqs