PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Client mit Fritzbox Fon 3790



Stream
17.02.13, 15:38
Hallo an die Experten,
ich habe einen Flat-TV mit DVB-S Tuner und LAN Anschluß welchen ich mit der Fritzbox 3790 verbunden habe. Internetzugang auf dem TV geht. Jetzt möchte ich die Fritzbox als Client für CS nutzen geht das und was brauche ich dazu. Versuche erste Schritte mit CS vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen.
schon mal vielen Dank

Dr.Dream
17.02.13, 19:30
Hallo,

CS mit der Fritzbox geht dafür brauchst du eine modifizierte Software Namens " Freetz " die du installieren musst und noch konfigurieren.

Sharen zu dein Fernseher geht nicht da der nicht modifiziert werden kann.

Du brauchst entweder eine CS fähige Set-Top-Box (z.Bsp. Dreambox) oder ein "CAM Modul" (z. Bsp. Diablo Cam).

six6
17.02.13, 20:49
Welchen Sinn hat die Konfiguration der FritzBox als "CLIENT" ?

In meinen Augen macht nur einer Server Sinn ?

Stream
18.02.13, 09:56
Hallo,

CS mit der Fritzbox geht dafür brauchst du eine modifizierte Software Namens " Freetz " die du installieren musst und noch konfigurieren.

Sharen zu dein Fernseher geht nicht da der nicht modifiziert werden kann.

Du brauchst entweder eine CS fähige Set-Top-Box (z.Bsp. Dreambox) oder ein "CAM Modul" (z. Bsp. Diablo Cam).

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
O.K. dann ist es warscheinlich doch besser ich kaufe mir gleich eine CS fähige Set-Top-Box ehe ich womöglich meine Fritzbox zerlege. Was haltet ihr von der Opticum HD 406p?? Die sollHDF können und wohl auch von einem Anfänger gut zu configurieren sein. Habe aber auch gelesen, dass sie die Bilder immer mal einfriert. Ist da was dran? oder ist das nur eine bestimmte Software

Tester
18.02.13, 11:10
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
O.K. dann ist es warscheinlich doch besser ich kaufe mir gleich eine CS fähige Set-Top-Box ehe ich womöglich meine Fritzbox zerlege. Was haltet ihr von der Opticum HD 406p?? Die sollHDF können und wohl auch von einem Anfänger gut zu configurieren sein. Habe aber auch gelesen, dass sie die Bilder immer mal einfriert. Ist da was dran? oder ist das nur eine bestimmte Software


Ich und 4 weitere benutze die Opticum 406p/406p - hier als Client kann das so nicht bestätigen vielleicht liegt es bei den an der Linie...

Du kannst auch getrost die 405p ohne PVR nehmen, einfach 1X die "X405/X406_NoPVR_Convert" drüber bügeln..
dann die eigentliche Emusoft zZ. aktuell "X405p v1.07.7102 2012-12-28" drauf fertig... alles per USB...
Habe ich alles selbst gemacht letztens, Dauer gefühlte 5 min....

Das du natürlich die richtigen Files aussuchen musst, muss ich hoffentlich nicht sagen...

Stream
18.02.13, 12:52
Einwandfrei, ich danke dir dann werde ich mir mal die Box zulegen und das alles so probieren. Vielleicht habe ich ja Glück. Werde mich hier auf jeden Fall wieder melden.