PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openbox S10 HD PVR Reperatur



lilohermann
15.02.13, 19:00
Hallo ,

ich habe eine Openbox S10 HD PVR.
Die Box lief immer bestens.
Vorgestern Abend hab ich sie wie gewohnt ausgeschalten mit der Fernbediehnung.
Als ich sie am nächsten tag anschalten wollte kahm kein Bild mehr am TV an.
Hab das HDMI Kabel getauscht aber das Problem blieb.
Dann hab ich sie mal spaßeshalber über die Chinchausgänge angeschlossen und siehe da über die Ausgänge funktionieren ohne Problem.
Hab mich dann im Internet durch viele Foren gelesen und bin auf den Hinweiss gestossen die Box mal für ca. 3 Stunden komplett vom Strom zu nehmen weil sich dann irgendwelche Elcos oder so, komplett entladen..
Das hab ich dann auch getan und siehe da der HDMI Ausgang brachte wieder Bild.
Leider ist der Anschluss wieder tot sobald ich die Box ausschalte und wieder starte.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann oder hat jemand nen Tip wo ich sie reparieren lassen kann?
Hab die Box erst ca. ein Jahr aber leider existiert der Shop nicht mehr wo ich sie gekauft habe.
Vieleicht kennt ja von euch jemand der mir die Box preiswert reparieren kann.

Gruß

lilohermann

Musicnapper
15.02.13, 19:35
Da sind bestimmt Elkos im Netzteil defekt ,die nach Erwärmung wieder funzen.Bitte nicht weiter rumprobieren,das wird nur schlimmer ,mach lieber mal ein Foto vom Netzteil und stell das hier rein ,dann gehts weiter.

Satfan123
15.02.13, 19:37
kann eventuell ein elko sein aber auch was anderes

Baweduddchen
15.02.13, 21:16
[QUOTE=lilohermann;1096009]
Hab die Box erst ca. ein Jahr aber leider existiert der Shop nicht mehr wo ich sie gekauft habe.
[QUOTE]

Mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und da kostenlos reparieren lassen?

lilohermann
15.02.13, 22:22
Ich hab die Box über einen bekannten bekommen der sie Bestellt hat über einen Shop den es leider nicht mehr gibt.Ich werde Ihn noch mal fragen ob wegen Garantie vieleicht doch noch was gehen könnte.
Wenn es keinenChance auf Garantie mehr gibt schraub ich die Box auf und stell das foto vom Netzteil hier rein.
Vieleicht könnt Ihr mir ja noch weiterhelfen.
Danke für die schnellen Antworten!!

Gruß

lilo

Musicnapper
15.02.13, 22:39
Sollte sich die Box öffnen lassen ,ohne irgendwelche sichtbaren Siegel zu verletzen ,kannst Du sie auch in der Garantiezeit öffnen ,nur bitte die Schrauben nicht vermurxen.
Sind Siegel vorhanden ,prüfe beim Hersteller,ob Chancen auf Gewährleistung bestehen ,das geht auch ohne !!! Kaufbeleg,lediglich ein Zeuge für das wann und wo des Kaufen genügt.

Satfan123
15.02.13, 23:20
Garantieabwicklung kannst normal über jeden guten shop machen der die dinger verkauft

die können anhand der seriennummer feststellen wie alt die box ist

lilohermann
16.02.13, 09:08
Öffnen geht nicht.Ist ein Siegel auf einer Gehäuseschraube.

Ramboagent
21.02.13, 13:10
so hier mal ein Bild von der Box lilohermann hat sie von mir und ich habe sie nun auf dem Tisch Ihn habe ich eine neue gegeben

Satfan123
21.02.13, 20:17
der fehler hört sich genau so an wie bei der dream 800 die ich aktuell da habe - da ist der Prozessor teildefekt .... jaja immer noch meh reinpacken in die Prozzis das ist dann der dank

was man hier noch prüfen kann ist verhalten auf wärme oder kälte

und wenn man ein esr metr zur hand hat die elkos kurz durchchecken

gute esr meter kann man auch nehmen ohne das man die lkos auslötet

Musicnapper
21.02.13, 20:40
...oder mit dem Oszi mal die Restwelligkeit der Gleichspannungen prüfen ,am Besten ,gleich nach dem Einschalten und dann beobachten ,die wird bei schlechten Elkos im laufe der Zeit geringer.

Ramboagent
22.02.13, 00:18
werde ich mal testen Danke erstmal