PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese neue Erfindung wird manchen Paketzustellern wohl nicht gefallen



lars.berlin
11.02.13, 07:47
Eine neue Erfindung könnte in Zukunft dafür sorgen, dass man vom Paketzusteller keine Pakete mehr mit beschädigtem oder gar zerstörtem Inhalt bekommt. Konkret handelt es sich um einen kleinen Sensor namens "DropTag Sensor".

Der wird außen auf dem Paket angebracht und protokolliert automatisch, wenn das Paket geworfen, fallen gelassen oder mit den Füßen durch die Gegend geschossen wird.

Per Bluetooth können die Daten dann an alle möglichen verschiedenen Mobilgeräte gesendet werden. So kann der Empfänger schon bei der Übergabe prüfen, wie das Paket behandelt wurde.

Qualle:http://www.trendsderzukunft.de/droptag-sensor-paket-monitoring-system-enttarnt-fehlverhalten-bei-paketzustellern/2013/02/09/

Greetz Larsi.

buedi30
11.02.13, 08:14
Meinst Du was das Dingen anzeigt wenn Du das an Deinen Koffer vor Deiner nächsten Flugreise anbringst ;-)

crx
11.02.13, 09:07
Da kommt ja Freude auf bei den Jungs ^^
Die 1.50 € sind es absolut wert

Bobby
11.02.13, 11:09
Vorsicht, crx, das sind die Materialkosten.

Der Verkaufspreis dürfte deutlich höher liegen.

Irgendwie kenne ich das von meiner KFZ-Werkstatt ;)



Gruß

Bobby

crx
11.02.13, 11:17
Ich bleibe aber mit schöner Regelmäßigkeit bei der DHL auf meinen Transportschäden komplett sitzen ...
Deren AGB zur Versandversicherung ist das Papier nicht wert ...

Selbst Paketverluste werden nur mit 75% des Warenwertes erstattet ...

Da würde ich schon auf so etwas zurückgreifen wollen :-)

Beingodik
11.02.13, 13:11
Das Teil ist bestimmt eine tolle Erfindung, allerdings sollte man den Paketzustellern dann mindestens noch 1 bis 2 weitere Zustellbezirke auf den Buckel binden, andernfalls hat der Empfänger ja nicht genug zu meckern wenn er die Auswertung betrachtet...

Heval
11.02.13, 14:22
Die Paketzusteller tun mir echt leid. UNverantwortliche Arbeitsbedingungen. Sogar am SONNTAG fährt das ein oder andere Mal ein Hermesfahrer durch unsere Straßen.

ICh möchte nicht Paketzusteller sein.

crx
11.02.13, 14:33
Ich arbeite Sonntags für lau um die Transportschäden der DHL unentgeltlich zu richten ... um neue Paketaufkleber " Nicht werfen " kaufen zu können

Ja mir tun die DHLer wirklich leid ...