PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gregors Verfehlungen



Bobby
10.02.13, 20:13
Deutschlands Vorzeige-Linkem Gregor Gysi wurde wegen Falschaussagen die Beziehung des Systems der ehemaligen DDR betreffend die politische Immunität entzogen.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg habe ein Ermittlungsverfahren gegen Gysi eingeleitet, berichtete in einem Vorabbericht vom Samstag die „Welt am Sonntag“, die sich auf ein Schreiben der Behörde vom 31. Januar dieses Jahres berief. Die Staatsanwälte ermittelten wegen das Verdachts, Gysi könne eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.

Hintergrund des Verfahrens ist dem Bericht zufolge unter anderem eine eidesstattliche Versicherung, mit der sich Gysi im Januar 2011 gegen die Ausstrahlung einer NDR-Dokumentation gewehrt habe. Thema der Sendung waren seine mutmaßlichen Kontakte zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR. Damals habe der Politiker an Eides statt versichert, er habe „zu keinem Zeitpunkt über Mandanten oder sonst jemanden wissentlich und willentlich an die Staatssicherheit berichtet“, schrieb die „WamS“.

Diese Aussage könnte falsch sein, wie die Zeitung im April 2012 unter Berufung auf Dokumente aus der Stasi-Unterlagen-Behörde berichtet hatte. Aus einem dreiseitigen MfS-Vermerk gehe hervor, dass Gysi am 16. Februar 1989 zwei Stasi-Offizieren umfassend über ein Interview mit den „Spiegel“-Korrespondenten Ulrich Schwarz und Axel Jeschke am Vortag in Ost-Berlin berichtet haben soll. Gysi wies damals den Vorwurf zurück, wissentlich mit Stasi-Mitarbeitern über das Interview gesprochen zu haben.

Qualle: FAZ (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wegen-stasi-aussagen-offenbar-ermittlungen-gegen-gregor-gysi-12057644.html)

Es wird endlich Zeit, dass diese Person andere Luft, als die des Parlaments atmen muss.

Gruß

Bobby

Baweduddchen
10.02.13, 23:37
Na,wenn das mein Vater morgen hört und sieht,da weis ich schon was kommt:
"Hab ich nicht Recht gehabt,dieses Drec*sc*ein...!"
Mein Vater hatte en bissel mehr "Stress",zu DDR-Zeiten,als ich.

Duke
11.02.13, 00:52
Ach, das waren noch Zeiten

crx
11.02.13, 09:18
Deswegen ist er auch Politiker

- - - Aktualisiert - - -

Aber es wird ja nicht nur den Linken unterstellt sondern unserer Kanzlerin auch :

http://www.chronik-berlin.de/news/merkel.htm

Bobby
11.02.13, 09:38
Bitte denkt über Folgendes nach:

Bis einem Parlamentarier die Immunität entzogen wird, dauert es gefühlte Äonen; d.h: die Person muss wirklich mehr als Dreck am Stecken haben.


Auch wenn es keine blühenden Landschaften gab und nie geben wird, frage ich mich, welches Opfer eines totalitären Regimes sich eine kommunistische Diktatur zurückwünscht?


Gruß

Bobby

Bobby
11.02.13, 10:55
Ist denn schon wieder Wahlkampf, vor was hat man Angst? Doch nicht vor den linksdrehenden...
...salax

Ehrlich gesagt habe ich seit Längerem Angst vor diesen Menschen.

Ich hatte das Glück im sogenannten "Kapitalismus" aufzuwachsen, habe dennoch, aufgrund familiärer Bande, jahrzehntelang die ehemalige DDR, Polen (Oberschlesien) sowie die ehemalige Tschechoslowakei "bereist".

Ich habe daraufhin dieses Thema umfangreich studiert und akademisch abgeschlossen.

Meine Quintessenz:
Sowas darf es auf dieser Welt nicht mehr geben; weder im Damals, noch im Heute.


Deswegen trete ich auch jedem Versuch sich in der heutigen Zeit einem totalitären Regime schleichend anzunähern (veränderte Wahlgesetzgebung, unreflektierte Überwachung usw.) entschieden und aktiv entgegen.

Gruß

Bobby

Bobby
12.02.13, 10:27
Es geht mir persönlich nicht um "West" oder "Ost"...es dreht sich um Mißachtung von Menschen und ich spreche ausdrücklich nicht von MenschenRECHTEN.

Diese kann man einklagen, der Verlust der körperlichen und seelischen Unversehrtheit sind mit Geld nicht aufzuwiegen.



Gruß

Bobby

crx
12.02.13, 12:26
Nicht nur vor diesen Menschen muss man sich fürchten,es gibt noch genügend andere
die sich verdeckt in fast allen Parteien aufhalten.

IM Erika sitzt sogar an der Spitze !

Da ist es ja schon beinahe Pillepalle was der Gregor gemacht haben soll ...

IM Erika hat einen Menschen unter Verschluss gehalten