PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer ORF ICE-Karte sinnvoll ?



vossi68
09.02.13, 19:32
Hallo zusammen,
Ist es sinnvoll, sich als Deutscher bei ebay eine "freigeschaltete" ORF ICE Karte "mit Garantie" zu besorgen?
Klar, man ist auf die Seriosität des Verkäufers angewiesen.
Neue Karten "sollten" ja 5 Jahre halten, natürlich nur wenn die Karte korrekt angemeldet und ein Össi dafür die Rundfunkgebühr (GIS) zahlt...

Wie wahrscheinlich ist es, das dieses bei ebay Angeboten klappt?
Gibt ja einige Leute, die die Karten so um 150€ verkloppen. Erfahrungen?

Illegal in Deutschland ist das alles nicht, aber der Verkäufer verstößt gegen die AGB des ORF.
Da die Zeit des EMUs ja sehr bald abgelaufen ist, wird das aktuell....

OLAOLA
09.02.13, 22:23
EMU ORF/AUSTRIASAT läuft MITTE 2014 aus, oder noch später.......... WETTEN DAS :ANYWORD:

vossi68
09.02.13, 22:50
EMU ORF/AUSTRIASAT läuft MITTE 2014 aus, oder noch später.......... WETTEN DAS :ANYWORD:


OK, was bekomme ich von Dir ?
Zwar dauert der Austausch alle ORF Cryptoworkskarten noch bis 2014.
ABER es gibt auch da Kartenrevisionen, die heute noch dicht sind.
Die ORF-CW-Karten, die heute die EMUs versorgen, wurden nur bis ins Jahr 2006 ausgegeben...

Mittlerweile ist der Druck der Rechteinhaber und vom ******* Anbieter Austriasat so hoch, das bald was passieren wird.

Hautdenlucas
09.02.13, 22:59
ich weiß nicht ob sich das lohnt die senden heutzutage eh alle das gleiche ORF 1 = Pro7, RTL und ORF 2 = ZDF

BJ Hunnicutt
09.02.13, 23:36
Natürlich lohnt es sich. Was kommt auf RTL und Pro 7 mindestens 5x pro Film ?!!! Richtig, Werbung, auf ORF eben nicht. Gleiches gilt bei der Formel Eins Übertragung. Meine ORF Karte hat seinerzeit keine 50€ gekostet und das für 5 Jahre. Für den Preis ist da auch HD dabei. Was kostet HD nochmal bei Pro 7 etc ?!!

vossi68
09.02.13, 23:36
ich weiß nicht ob sich das lohnt die senden heutzutage eh alle das gleiche ORF 1 = Pro7, RTL und ORF 2 = ZDF

Stimmt.
Aber die Filme & F1 ohne Werbeunterbrechung und in HD !
In Deutschland zahle ich für HD+ auch 50€ im Jahr MIT Werbeunterbrechungen bei RTL & Co.
Kostet die ORF-Karte also 150€ und hält dann 3 Jahre, ist das ein gutes Geschäft.


edit:
@BJ 2 Dumme, ein Gedanke :)
Bloß, wo gibst heute die Karten für 50€

onkelha
09.02.13, 23:44
@ Hautdenlucas
Nur das bei Pro7( und natürlich auch bei den anderen Privaten ) gefühlt pro Stunde 30 min. Werbung ist!!
Also ich schaue RTL , Pro 7 und Co. schon seit Jahren nicht mehr. OK bei Vox mal die Auswanderer, um den Kopf zu schütteln
wie manche Leute so ins Ausland abwandern......krank und durchgeknallt und ohne Geld......um dann wieder nach Deutschland
zu kommen und natürlich Unterstützung beantragen....ist ein anderes Thema.
Also im ORF laufen schon gute Filme ( ohne Werbung im Film ), aber der SRG ist noch besser....da laufen manchmal Filme die gerade bei Sky laufen!!

Gruß von onkelha

zeus-crew
09.02.13, 23:52
EMU ORF/AUSTRIASAT läuft MITTE 2014 aus, oder noch später.......... WETTEN DAS :ANYWORD:
oje

solltet mal eure glaskugel putzen

Baweduddchen
10.02.13, 00:00
... aber der SRG ist noch besser....da laufen manchmal Filme die gerade bei Sky laufen!!
Gruß von onkelha

Jepp,und dann auch noch mehrere Filme nacheinander,obwohl nichma Feiertag is.
Nur dumm,das da nix mit Emu is.:schilder0227:
Aber wenigstens kann ich in die Speisekarte(EPG) schauen.


ich weiß nicht ob sich das lohnt die senden heutzutage eh alle das gleiche ORF 1 = Pro7, RTL und ORF 2 = ZDF

Für die hohen GEZ-Gebühren sollte man erwarten,dass ARD ein ähnliches Programm auf die Beine bekommt,wie ORF1/SRG2!

Hautdenlucas
10.02.13, 00:01
Ihr habt ja recht, bin halt schon zu alt, früher hab ich nicht verstehen können, das die alten meine Filme, die ich aus der Videothek (VHS) kopiert habe, nicht sehen wollten. und Heute seh ich kaum einen Film, weil alles schon mal da war. Avatar war der letzte wo mit gefallen hat Django war grad so. werd mir gleich mal Parker ansehen (also neue schau ich schon mal rein), Für F1 hab ich noch SRG. Im TV schau ich aber wirklich fast nur noch Dokus und News. Aber damals war ich da auch hinterher, letztendlich nur haben wollen, geschaut hat man auch selten. Für SRG karte hat ich damals 50 DM bezahlt (hab dann bei keywechsel der neuen und den next key ins netz gestellt). Ich mein ja nur so mit lohnen, spaß macht es allemal. hab mich kürzlich bei X* angemeldet, kommt aber nichts. ist mir aber auch sowas von egal, aber spass hät ich schon dran. SO meinte ich es!!

### edit on

Keine Cardsharingserver !

edit off ###

Duke

Edit Gehirn war aus sry

vossi68
10.02.13, 00:16
Für die hohen GEZ-Gebühren sollte man erwarten,dass ARD ein ähnliches Programm auf die Beine bekommt,wie ORF1/SRG2!

Tja, das könnten ARD/ZDF schon.
Filme und Serien aus USA ab zu nuddeln ist im Vergleich zu Eigenproduktionen und Nachrichtenproduktionen sehr billig zu machen.
Nur ist es in Deutschland den Öffentlich-Rechtlichen untersagt, der Privatwirtschaft (also TV & Print) zu sehr Konkurrenz zu machen.
Ist aber ein anderes Thema.

SRF Karten sind auch ne nette Idee, wenn man Hotbird hat....

dime1
10.02.13, 04:06
Hallo zusammen,
Ist es sinnvoll, sich als Deutscher bei ebay eine "freigeschaltete" ORF ICE Karte "mit Garantie" zu besorgen?
Klar, man ist auf die Seriosität des Verkäufers angewiesen.
Neue Karten "sollten" ja 5 Jahre halten, natürlich nur wenn die Karte korrekt angemeldet und ein Össi dafür die Rundfunkgebühr (GIS) zahlt...

Wie wahrscheinlich ist es, das dieses bei ebay Angeboten klappt?
Gibt ja einige Leute, die die Karten so um 150€ verkloppen. Erfahrungen?

Illegal in Deutschland ist das alles nicht, aber der Verkäufer verstößt gegen die AGB des ORF.
Da die Zeit des EMUs ja sehr bald abgelaufen ist, wird das aktuell....


Lohnt sich auf jeden Fall. Meine Österreicher wundern sich immer, warum ich die ORF- Karte will. Sie gucken nur deutsche Sender und wir haben das bessere Angebot.
Ja aber nur geschnitten und mit gefühlten tausend Werbung unterbrochen.
Pass nur auf, dass die Karte wirklich freigeschalten ist und nicht nur für 30 Tage.

rqs
10.02.13, 18:25
Und passt auf das Kleingedruckte auf:
Zitat: Des weiterem weise ich darauf hin, das es sich nicht um eine Original Smartcard von dem Betreiber ORF (AustriaSat) handelt. Das abgebildete Foto, dient nur als Beispiel und hat keinerlei Einfluss, auf das aussehen der Smartcard.
Fun oder Atmega gibts billiger im Shop..

CU rqs

C2Passat
25.02.13, 17:34
Ich habe für einen Bekannten vor ca 2 Monaten aus der Bucht eine bestellt .

War wirklich eine neue unbenutzte Karte und läuft bis heute in seinem Loewe LED mit Technisat Ci modul.

rqs
25.02.13, 21:43
Na hoffentlich ist dann nicht nach 3 Monaten duster, dann bräuchtest du einen hilfreichen Österreicher.

CU rqs

dime1
25.02.13, 22:18
3 Monate ? Gibts nicht. 30 Tage kann jeder kaufen. Wenn sie schon 2 Monate läüft, ist das ok.
Wenn natürlich die Gebühren bezahlt werden.

vossi68
26.02.13, 23:22
... Wenn sie schon 2 Monate läüft, ist das ok.
Wenn natürlich die Gebühren bezahlt werden.

Tja, ich beobachte die ebay Auktionen schon ne Weile.
Eigentlich sind es immer die selben 3-4 Verkäufer.
Wenn die jede Woche 1-2 Karten verticken, frage ich mich, wie das geht.

Jeder ORF GIS-Gebührenzahler bekommt doch maximal 5.
Wer mehr will, muss das begründen, um den Handel mit den Karten zu unterbinden.

dime1
27.02.13, 00:43
Originale können es ja dann nicht sein.

OLAOLA
27.02.13, 01:08
gelöscht

C2Passat
27.02.13, 02:03
Also meine bestellte ICE Karte hat original ausgesehen wie auf der Homepge und es waren nur die ORF Kanäle frei kein Austria sat.
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=833

vossi68
27.02.13, 21:19
Also meine bestellte ICE Karte hat original ausgesehen wie auf der Homepge und es waren nur die ORF Kanäle frei kein Austria sat.

Und genau die originalen ICE-Karten meine ich.
Auch da gibt "Oessi-Powerseller".
Wie geht das ?

rqs
28.02.13, 00:02
3 Monate ? Gibts nicht. 30 Tage kann jeder kaufen.
Jou, Stimmt!

CU rqs

Satfan123
28.02.13, 19:14
es gibt doch so viele mitbürger die einem auch die orginalen verkaufen

rqs
28.02.13, 21:19
Wenn du einen kennst, dann immer her damit. War auch bereit bis 100 Schleifen zu zahlen aber die Preisvorstellung liegt meistens bei 150 aufwärts.

CU rqs

luky
01.03.13, 08:44
Hallo an alle User! Vorsicht vor den Kauf einer ORF Karte. Ich habe eine gekauft für teures Geld und die Karte sollte 5Jahre laufen. Auf der Karte steht Irdeto aber nach 30 Tagen war alles dunkel. Der Anbieter war ein gewisser ( Florida31@web.de) der ist natürlich nicht mehr zuerreichen. Nach auslesen der Karte stellte sich herraus das es eine Kryptoworks Karte war. MfG Luky

onkelha
01.03.13, 09:58
@luky

Da bist Du auf die 30 Tage Schnupperkarte reingefallen ( Freischaltung vom ORF für 30 Tage ), dann mußt Du beim ORF anrufen und
die Karte wird verlängert ( Voraussetzung Du bist Ösi und bezahlst Deine GIS !! ).
Übrigens das beim auslesen Cryptoworks als Anzeige kommt ist normal....habe ich selber bei meinen neuen ICE-Karten gesehen.

Tja , man muß schon aufpassen mit wem man Geschäfte macht.

LG von onkelha

OLAOLA
01.03.13, 11:39
FUN Karten bringen richtig Kohle > http://www.ebay.de/itm/321071471686?nma=true&si=%2F4m0fhnmer6yX7U3%2FCww%2BoKDvFk%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

IMMER DER SELBE ANBIETER !!!!

Satfan123
01.03.13, 18:49
wenn man das hochrechnet ist der bald schweinereich

rqs
01.03.13, 21:13
wenn man das hochrechnet ist der bald schweinereich
und wenn er einmal den falschen erwischt bettelarm.. hoffentlich!

CU rqs

Hautdenlucas
02.03.13, 07:38
ist den Österreich nicht in der EU? da kann ich doch meinen wohnsitz nehmen, mit noch 20 leutz in einem Zimmer (sozusagen einen Briefkasten) und die Fernsehgebüren kann man doch locker von der Stütze bezahlen!

luky
02.03.13, 12:42
Hallo Users! Nochmals auf meine Orf Karte zurückzukommen Die Karte ist eine perfekte Kopie der neuen Originalkarte daher habe ich natürlich keinen Verdacht geschöpft. Also Vorsicht!!! MfG Luky

beelzebub
15.03.13, 19:27
Hi,

Sind die gekauften Funkarten jetzt dunkel?

lars.berlin
15.03.13, 19:38
Hi,

Sind die gekauften Funkarten jetzt dunkel?
Selbstverständlich.

Zumindest AustriaSat.

ORF 1 & 2, III, Sport+, ATV 1 & 2, Puls 4 Austria sollten noch offen sein.

Greetz Larsi.

vossi68
15.03.13, 20:11
Hi,

Sind die gekauften Funkarten jetzt dunkel?

Um die gehts hier nicht.
Ein halbwegs intelligenter Mensch sollte auch in der Lage sein, das auf ebay auseinander zu halten.
Eine ORF-Karte mit freigeschaltetem ******* Austriasat wird kein Mensch bei ebay verkaufen, da je Karte 7.90€/Monat anfallen.
Die "normale" ORF-Karte kostet nur einmal (und die GIS Gebühr, die man aber eh zahlen muss).

rqs
15.03.13, 20:28
.. da je Karte 7.90€/Monat anfallen....
bzw. 12,90€ pro Monat für HD und Plus Paket in Kombi.

CU rqs

beelzebub
16.03.13, 08:18
Um die gehts hier nicht.
Ein halbwegs intelligenter Mensch sollte auch in der Lage sein, das auf ebay auseinander zu halten.
Eine ORF-Karte mit freigeschaltetem ******* Austriasat wird kein Mensch bei ebay verkaufen, da je Karte 7.90€/Monat anfallen.
Die "normale" ORF-Karte kostet nur einmal (und die GIS Gebühr, die man aber eh zahlen muss).

Natürlich geht´s auch um die hier!

Und schau doch mal wie viele der Typ auf Ebay schon verkauft hat.

vossi68
16.03.13, 10:27
Natürlich geht´s auch um die hier!


Wie heißt der Thread hier ?
Ne Fun braucht man nicht bei ebay kaufen, die beschreibt man selber.

Satfan123
16.03.13, 13:16
tja manche können oder wollen das nicht und kaufen die lieber überteuert

der gute bietet die nach wie vor mit allem an ...

lars.berlin
17.03.13, 09:03
tja manche können oder wollen das nicht und kaufen die lieber überteuert

der gute bietet die nach wie vor mit allem an ...

In der Artikelbeschreibung steht jetzt nur noch ORF bzw. die Sender die noch dazu gehören.

Greetz Larsi.

Satfan123
17.03.13, 09:28
er hat mehrere accounts ...

aber er gibt ja auch keinerlei Garantie ....