PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reel Multimedia ist insolvent



buedi30
08.02.13, 08:51
War ja nur noch eine Frage der Zeit:

http://www.digitalfernsehen.de/Reel-Multimedia-ist-insolvent.98269.0.html

rqs
08.02.13, 21:54
Schade, genau wie die Triple Dragon, waren beides gute Geräte nur fehlte es am Softwaresupport

CU rqs

kdmob
08.02.13, 23:18
Kein Wunder, die Geräte waren einfach viel zu teurer,für den Massenmarkt.Und die,die es sich leisten konnten,waren mit der Software nicht zufrieden.Meine Reelbox Lite habe ich auch ausgemustert,weil zu instabil und nicht TV fähig.Viele Funktionen aber keine funktionierte richtig.

LunaBase
09.02.13, 11:14
Laut Bericht, ist natürlich jemand anderes Schuld. Die Geräte waren viel zu teuer und liefen kaum richtig rund. Sei es in der sat oder kabel version.Viele hatten Ärger mit der Software! Ich hatte eine davon zum testen. Möchte nicht näher darauf eingehen.... Hier ist das typische Beispiel, man liebt oder hasst...

Ehrlich, nach der Politik, nicht schade drum!

OLAOLA
09.02.13, 12:06
WER will schon EINE Kiste für angeblich ALLES und für den PREIS. ??????

In der heutigen Zeit werden Receiver wie Handys gekauft und nach 1-2 Jahren ist es vorbei mit den Kisten,
kein Wunder bei den Preisen der HD-Receiver ab 50,- Euro. Linux Receiver ab ca. 100,- Euro. Habe mir
gerade GoldenMediaHypercube mit Enigma2 und Android für unter 200,- Euronen zugelegt, der nach
6 Monaten Support eventuell mal gut läuft, aber nach 2 Jahren sicherlich keinen Support mehr erhält
und damit heute schon ein Verfall Datum hat und seinen Weiterverkauf oder Endstatus Mülltonne besitzt.

200,- Euro durch 24 Monate macht 8,33 Euro oder ein billiges Mittagessen im Monat. :ANYWORD:

rqs
09.02.13, 13:27
Für das Flaggschiff von DM waren, bzw. sind ja auch viele bereit über 1.000€ zu zahlen. Der Preis alleine ist es nicht.
Ich habe heute noch zwei DBox2 am laufen, auch nach ich weiß nicht wieviel Jahren. Der Grund dafür ist garantiert nicht die Hardware.
Ist zwar offtopic, aber denkt mal an die Zeit zurück, als die ersten modifizierten Receiver auf den Markt kamen, was ihr dafür auf den Tisch gelegt habt.

CU rqs

OLAOLA
09.02.13, 15:08
Meine ERSTE Sat Anlage hat 3.498,- DM gekostet > 80er Jahre, da musstest noch ein Formular für die Deutsche Bundespost ausfüllen, für die Betriebserlaubnis.
DMM ist überteuert und deshalb gibt es sowas (ich sag mal lieber nix zu der Kiste) wie die 8000er auch nicht mehr. Die ERSTEN werden die TEUERSTEN sein,
das war immer so. Frag mal bei einer 1T Festplatte um 1980 nach dem damaligen Preis, wenn es 1TB gegeben hätte. Aber HEUTE sollten Receiver niemals
über 200,- Euro kosten. Ich hätte gerne einen Fernseher OHNE jedweden Tuner, das baut aber leider keiner, wenns geht über 60 Zoll. Das war aber ALLES
ganz schön OFF TOPIC - Naja wie eben REEL MULTIMEDIA. !!!

LunaBase
10.02.13, 13:07
Meine ERSTE Sat Anlage hat 3.498,- DM gekostet > 80er Jahre, da musstest noch ein Formular für die Deutsche Bundespost ausfüllen, für die Betriebserlaubnis.
DMM ist überteuert und deshalb gibt es sowas (ich sag mal lieber nix zu der Kiste) wie die 8000er auch nicht mehr. Die ERSTEN werden die TEUERSTEN sein,
das war immer so. Frag mal bei einer 1T Festplatte um 1980 nach dem damaligen Preis, wenn es 1TB gegeben hätte. Aber HEUTE sollten Receiver niemals
über 200,- Euro kosten. Ich hätte gerne einen Fernseher OHNE jedweden Tuner, das baut aber leider keiner, wenns geht über 60 Zoll. Das war aber ALLES
ganz schön OFF TOPIC - Naja wie eben REEL MULTIMEDIA. !!!

3.498DM???

Man ist das lange her, die von meinem Vater hatte um die 5.500Mark gekostet, ungefähr 1986/87. Nur um "Teleclub" zu empfangen.

Das Formular kenn ich auch noch und an unserem LNB von der Antenne musste noch ein Frequenzglied dran. Aus "Strahlungstechnischen Gründen"!!! War nix anderes als Dämpfungsglied. Nach einem Regen hatte ich es demontiert und der Empfang war 1A......