PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Informationen zum Cardsharing !!



ben-2013
27.01.13, 13:07
Hallo in die Runde,

Bin Neu hier im Forum und habe auch momentan keine Ahnung von Cardsharing

Daher bitte ich euch mir weiterzuhelfen

1. Einfach was Benötige ich Grundsätzlich zum Cardsharing ?? (Hardware,Software,Wissen,Kosten)

2.Meine zweite frage ist

Mein Bruder zb nutzt Cardsharing dieses hatte Ihm jemand mal eingerichtet der aber leider nicht mehr auffindbar ist aber trotzdem kann mein Bruder seit mitlerweile ca. 3 jahren einfach weitersehen
Die frage ist ist es möglich Daten von seinem Reciver zu übernehmen und mich einfach dranzuhängen ??

3. Habe einen Samsung Smart TV ist es hiermit irgendwie möglich ohne zusätzlichen Reciver Cardsharing zu nutzen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

Dr.Dream
27.01.13, 13:57
Hallo in die Runde,

Bin Neu hier im Forum und habe auch momentan keine Ahnung von Cardsharing

Daher bitte ich euch mir weiterzuhelfen


Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.



1. Einfach was Benötige ich Grundsätzlich zum Cardsharing ?? (Hardware,Software,Wissen,Kosten)


Hardware:
-Internetanschluss
-Router
-Emufähigen Reciever

Software:

-Eine modifizierte Software für den Reciever (kommt drauf an welchen du dir holst)
-FTP Frogramm

Wissen:
nicht viel außer ein paar Linux Kentnisse eventuell.

Kosten:
-Kommt drauf an welchen Reciever du die käufst.
-Stromkosten



2.Meine zweite frage ist

Mein Bruder zb nutzt Cardsharing dieses hatte Ihm jemand mal eingerichtet der aber leider nicht mehr auffindbar ist aber trotzdem kann mein Bruder seit mitlerweile ca. 3 jahren einfach weitersehen
Die frage ist ist es möglich Daten von seinem Reciver zu übernehmen und mich einfach dranzuhängen ??


Geht bestimmt aber ob das lange gut geht wage ich zu zweifeln.

Besser ein eigenes mit ein paar geschwister oder Kumpels, allein aus Sicherheitsgründen.



3. Habe einen Samsung Smart TV ist es hiermit irgendwie möglich ohne zusätzlichen Reciver Cardsharing zu nutzen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

Ja sollte auch mit ein Diablo Cam (http://www.diablocam.com/wifi.html) gehen.

ben-2013
27.01.13, 15:07
Vielen dank erstmal

Also habe Internet
Router ?? Meinst du meinen WLAN Router

Wenn ich mir so eine Diablo kaufe heißt ja das ich kein anderen reciver benötige ??
Bräuche ich für Diablo noch Software oder Karte etc
(Was wäre euer Rat Diablo oder doch extra Gerät )

Habe niemanden wegen Cardsharing wenn müsste ich mir jemanden aus dem Net suchen
Daher meine Überlegung ob es möglich ist mich an meinem Bruder anzuhängen

Für mich kommt Sky und türkisch in frage


Bin über jede Hilfe dankbar

Ratatia
27.01.13, 16:37
Daher meine Überlegung ob es möglich ist mich an meinem Bruder anzuhängen

Für mich kommt Sky und türkisch in frage



Hier taucht erst einmal die entscheidende Frage auf, ob Dein Bruder überhaupt weitersharen darf!

ben-2013
27.01.13, 16:42
Hier taucht erst einmal die entscheidende Frage auf, ob Dein Bruder überhaupt weitersharen darf!

Das weiß ich leider nicht
Ist so etwas raus zu bekommen ??

Oder wie kommt man zb sonst an ein Server kennt sich jemand da aus ?

wacheia
27.01.13, 16:55
Oder wie kommt man zb sonst an ein Server kennt sich jemand da aus ?

Ganz einfach.

Man legt mit ein paar Kumpels zusammen und teilt sich ein Abo.

Ratatia
27.01.13, 16:55
Der Serverbetreiber entscheidet, wie weit seine "Linie" weitergegeben darf. Das ist es besser so vorzugehen wie es Dr³amlove®
in Beitrag #2 beschrieben ist, vor allen Dingen ist man da auf der sicheren Seite.

ben-2013
27.01.13, 16:58
Ok
Die frage wàre noch Box oder Diablocam
Und was brauche ich noch für Diablo ??

Und wo bekomme ich Software für Boxen wenn ich mich zb mit einigen zusammen Tuhe für Sharing

Dr.Dream
27.01.13, 17:38
Ok
Die frage wàre noch Box oder Diablocam


Ich würde die Box vorziehen.


Ok
Und was brauche ich noch für Diablo ??


Ein Programmer und die nötige Software für das Modul.



Und wo bekomme ich Software für Boxen wenn ich mich zb mit einigen zusammen Tuhe für Sharing
Wenn du dich entschieden hast was du haben willst bekommst du das meiste hier, man muss nur fragen.

ben-2013
27.01.13, 17:43
Hmm

Ich dachte eher an Diablo aber wenn es so ist mit der Empfehlung

Bleibt noch welche Box zu empfehlen wäre

Dr.Dream
27.01.13, 17:52
Da scheinen sich die Geister zu trennen, meine Empfehlung kannst du anhand meines Nick's erkennen.

Es ist auch immer eine Frage des Geldes, was bist du bereit dafür auszugeben.

ben-2013
27.01.13, 17:54
Es soll nichts überteuertes sein auf der anderen Seite möchte ich natürlich etwas kaufen was gut ist
Daher hängt es davon ab was eurer Meinung nach gut ist

rqs
27.01.13, 17:55
Ich kann nur dringend empfehlen den Serverbetreiber ausfindig zu machen und anzusprechen. Wenn er deinen Bruder 3 Jahre umsonst versorgt ist vielleicht noch ein Plätzchen für dich frei. Ansonsten ist nämlich sonst wahrscheinlich auch bei deinem Bruder bald dunkel.
Das erspart Kosten und vor allem Ärger!

CU rqs

ben-2013
27.01.13, 17:58
Der ist leider nach der Trennung von seiner Frau verschollen

Ich muss sehen das ich Eventl einen Anbieter finde

Musicnapper
27.01.13, 18:32
Wenn Du einen "Anbieter " finden willst ,bist Du hier falsch ,hier werden dich alle aus gutem Grund vor "Anbietern" warnen.
Bau Dir selber was auf ,mit Leuten denen du vertraust.

Ratatia
27.01.13, 19:14
Bau Dir mit Kollegen, Freunden, Familie einen eigenen neuen Kreis auf ... das ist erstens sicherer und wir können Dir auch weiterhelfen, wenn wir alle Parameter kennen. So gibst Du nur unnütz Geld und "Hirnschmalz" aus. Ein Vollabo von Sky z.B. kriegst Du derzeit bestimmt für 35,00 € ... dividiert durch Anzahl derjenigen, die mitmachen; das wäre der Preis.

ben-2013
27.01.13, 19:25
Wäre auch eine Möglichkeit
Das einigste wäre hält wissen Kenntnisse
Aber denke da könnte man vieles lernen

Musicnapper
27.01.13, 19:34
Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?99-Cardsharing)
findest Du viele Anleitungen und Tipps ,als Server ist die Dreambox wohl das Beste für einen Neuling,da die meisten Emus dafür geschrieben wurden ,deshalb ist die Anpassung am einfachsten.
Serverboxen können auch was billigeses ,oder sogar ein Diablo Wifi für Deinen Triple Tuner sein.Als Emu ist wohl die CCCam am Anfänger-freundlichsten ,da die auch nicht optimal konfiguriert, im kleinen Kreis gute Dienste tut.