PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahnung von www.vente-privee.com???



Baweduddchen
26.01.13, 18:59
Sehr geehrte/r Jxxx xxxxxxxxx,

leider haben Sie auf unsere freundliche Zahlungserinnerung vom 17.01.2013 nicht reagiert, so dass der offene Betrag aus der Rechnung 0036109 vom 14.122012 von Ihnen noch nicht beglichen wurde.

Deine Bestell-Nummer: 286607229886 bei www vente-privee com 750,40 Euro
Lieferung Empfänger: Jxxx Bxxxxxxx

Wir bitten Sie daher den fälligen Betrag binnen 5 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

In der Anlage sehen Sie Ihre Lieferung und andere weitere Details Ihrer Bestellung.

Bei Rückfragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 - 52 935 39556 (1,89 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.
Sollte auch diese Zeitfrist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 23.01.2013 geprüft haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch weiter behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
Germany Alfeld
Linus Krüger

Ein Anhang von 22,8kb ist mit bei.
Hab ich nicht geöffnet.
Ich hab da nichts bestellt und auch nichts gekauft.
Also gibts auch kein Geld,hab ich zurückgeschrieben.
Weil,ich kenne die Website überhaupt nicht.
Ist auch nie was bei mir angekommen.
Könnte einer mein W-Lan missbraucht haben?
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Ach eine 1. Mail gabs auch nicht.
Ist eine schlichte Mail,ohne Firmenlogo oder sonstwas.




Edit:
Ich habe mal den Namen des angegebenen Empfängers anonymisiert.

blumax
26.01.13, 19:04
nein zur zeit gibt es viele mails davon und zu viele leute zahlen auch noch

Beingodik
26.01.13, 19:06
Bei Rückfragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 - 52 935 39556 (1,89 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

Kannst ja mal anrufen :biggrin:

Da ist bestimmt jemand auf Dummfang. Wenn Du nichts bei denen gekauft hast, dann würde ich nicht weiter drauf reagieren. Die sind drauf aus dass jemand die teure Hotline zwecks Klärung anruft. Bringt gutes Geld...

greggy
26.01.13, 19:08
Hallo

0900 - 52 935 39556

Ein seriöses Unternehmen benutzt bestimmt nicht eine 0900 Nummer .

-------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

wacheia
26.01.13, 19:10
Einziger Zweck dieser mails ist es, Leute zu einem Rückruf zu 1,86 €/Minute zu bewegen.

Einfach löschen und fertig.

wacheia
26.01.13, 19:25
Das sind die richtigen Rufnummern der Firma:

- Aus Deutschland: 0180-1 00 11 01 (Anruf aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif / Mobilfunk maximal 0,42 € pro Minute)
- Aus Österreich: 0800-30 10 87 (Kostenfrei aus dem österreichischen Festnetz / die Kosten für Anrufe aus Mobilfunknetzen unterscheiden sich je nach Anbieter)

Quelle: http://de.vente-privee.com/vp4/Registration/Impressum.aspx

Musicnapper
26.01.13, 19:30
Gönn Dir einfach ein Spamfilter ,dann musste sowas nicht mal lesen.

Baweduddchen
26.01.13, 19:38
Ich danke euch.
Da lebts sich doch gleich viel ruhiger.
Auf den Schreck ertma en lecker Radeberger,prost.

Duke
26.01.13, 20:21
Einfach löschen würde ich es nicht !

Sichern, ausdrucken und Anzeige bei der Polizei, das wäre der sichere Weg.

Baweduddchen
26.01.13, 20:54
Ich hab die Mail nicht gelöscht.
Danke @Duke,wollte sowieso am Montag die Polizei anrufen.

Musicnapper
27.01.13, 09:23
Das kannste von Zuhause bequemer haben : http://www.computerwissen.de/it-sicherheit/web-security/artikel/strafanzeigen-per-internet-nutzen-sie-die-digitale-polizeiwache.html

Satfan123
27.01.13, 11:58
ich antworte net mal auf solch schwachsinn mails

Duke
27.01.13, 12:15
Was muß ich machen oder auf welchen Seiten muß ich gehen um sowas auch mal zubekommen ?

Satfan123
27.01.13, 12:22
auf schmuddelseiten dich rumtreiben :fussball_black_yell

Duke
27.01.13, 12:27
auf schmuddelseiten dich rumtreiben :fussball_black_yell

Das kann es doch nicht alleine nur sein ?

Dr.Dream
27.01.13, 12:28
Was muß ich machen oder auf welchen Seiten muß ich gehen um sowas auch mal zubekommen ?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt wie man an solche Mail heran kommt.

Könnte mal einer einen Link posten wo ich das abonnieren kann.:grinsend0120:

Tester
29.01.13, 15:23
Habe zwar keine Mahnung aber auch so eine Dubiose E-Mail
"Eine Einladung zur Geldwäsche bzw. fremden ihre Konten zu plündern" :schilder0058:

Wer darauf reinfällt ist in meinen Augen entweder absolut Geld geil oder ihm fehlen ein paar Windungen..... :lol:

GUT BEZAHLTER JOB FÜR DICH!

Hohes Nebeneinkommen in kurzer Zeit
Unsere Firma bietet Dir eine interessante Arbeit an!
Bei uns ist es möglich von 4000.00 EUR bis 8000.00 EUR pro Monat verdienen.
Für die Arbeit bei unserem Unternehmen wirst Du nicht mehr als 2-3 Stunden pro Tag 1-2 Mal wöchentlich aufwenden.
Es ist möglich die Tätigkeit bei unserem Unternehmen mit Deiner jetzigen Tätigkeit zu vereinbaren!
Für Erledigung jeder Aufgabe wirst Du von 400 bis 1600 Euro verdienen.

Beschreibung der Zusammenarbeit:
1. Wir überweisen auf Dein Bankkonto von 2000 bis 8000 Euro.
2. Sobald Du die Geldanweisung auf Dein Konto bekommen hast, hebst Du das Geld in bar ab.
3. Deine Vergütung beträgt 400-1600 Euro! - 20 % von dem überwiesenen Geld kannst Du für Dich behalten!
4. Das restliche Geld überreichst Du uns.
5. Falls Du alles richtig ausgeführt hast, führen wir die nächste Geldüberweisung auf Dein Konto durch.

Die Beträge und die Zahl der Geldanweisungen können mit Deinen Wünschen und Möglichkeiten in Vereinbarung gebracht werden.

Die Beschäftigung bei uns ist absolut legal und verletzt keine Gesetze der Europäischen Union und Deutschlands.
Falls unser Stellenangebot bei Dir Interesse erweckt hat, schreibe uns darüber per e-Mail.
Wir setzen uns in kürzester Zeit mit Dir in Verbindung und teilen Dir die ausführliche Information mit.
Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist beschränkt!

teifun68
29.01.13, 15:31
von web.de kommen auch schon wieder pissing.Du sollst deine gekauften Sachen bezahlen.Nur nicht die Anlagen öffnen!!!

lars.berlin
29.01.13, 19:06
Oja, das ist etwas gaaaaanz LEGALES:ANYWORD:
Geld was sie abgezogen haben auf dein Konto, und dann Bar an die überweisen.
Du stehst mit deinem Konto der Kripo voll zur Verfügung und die sitzen schön im Trockenen und reiben sich die Hände.
Aber für jemanden der so was mitmacht habe ich kein Mitleid.

Ham'se bei "Kripo-steiff" im MDR und bei "Täter-Opfer-Polizei" auf'm RBB schon ein paar Male gezeigt. Meist fallen Rentner darauf rein. Die denken das ist ein Zuverdienst als "Finanz-Makler".

Greetz Larsi.