PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme konvertieren



Chef2005
21.01.13, 17:33
Hallo, Spinner,

der Cheffe ist mal wieder da:) Und ich habe auch gleich eine Frage mitgebracht;)

Ein Freund von mir hat sich den Vu+ Uno HD Receiver gekauft. Er hat Filme auf die HDD aufgenommen und wollte sie nun konvertieren. Das hat zwar funktioniert, aber leider war das Tool, das er verwendet hat, nicht registriert, da immer ein Schriftzug durchs Bild lief. Vielleicht liegts auch am REceiver bzw. dem Format, dass es nicht so einfach geht (is z.B. bei Panasonic-Geräten ähnlich). Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit dem ich auch in HD konvertieren kann??

DANKE im Voraus!

blaster68
21.01.13, 20:32
Kuck mal danach : XMedia Recode !

Chef2005
23.01.13, 21:58
Vielen Dank! Habe es schon mal in eienr virtuellen Umgebung getestet. Der Fernseher und der Receiver sind beide Full HD fähig. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Format der Receiver aufnimmt, aber wenn ich in ein HD Format konvertieren will, dann in H.264, oder?

geromino
24.01.13, 16:14
Das habe ich AVS Video Converter ein Super Programm oder Tipard Total Media Converter Platinum damit kannst du Ts Dateien in denen die meisten Receiver aufnehmen auch zusammenfügen und Werbung raus schneiden.

Hautdenlucas
24.01.13, 21:44
ich hab noch kein kostenlosen programm gefunden HD aufnahmen vom reciver zu bearbeiten, liegt vlt. auch daran das 4 kerne da nicht ausreichen :) spass bei seite hatte bei srg nen film in HD aufgenommen und konnte nur durch umwege vorn und hinten schneiden. außer mein samsung TV kann das ergebnis aber niemand mehr abspielen.

geromino
25.01.13, 15:30
Mit den Tipard Total Media Converter Platinum geht das schneiden und zusammenfügen der Ts oder andere einwandfrei aber das Kostet eben was.

Chef2005
26.01.13, 11:33
@All

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde es testen!

Edit: Also, mit "XMedia Recode" geht es gut. Danke!