PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Homesharing Setup (Newbie)



lokari
21.01.13, 09:59
Moin zusammen,

vorab: Ich bin beim Thema CS noch kompletter newbie. Meine einzige ERfahrung mit SoftCAMs bezieht sich auf eine DM800HD im Wohnzimmer die mit einer Sky V13 bestückt ist.

Zum Thema... Ich bau gerade alles etwas um hier. Mein geplantes Setup sieht so aus:

- Aufnahmeserver mit später max 4xDVB-S2 und mit SmartReader im Keller
- diverse Ausspieler die auf die Abokarte im Smartreader per CS zugreifen sollen.

Im Moment ist einer der Ausspieler ein Samsung SmartTV der seine eigene (Zweit-) Karte in einem Unicam stecken hat. Der andere ist die genannte DM800HD in der derzeit noch die Erstkarte steckt - die soll dann in den Aufnahmeserver wandern. Weil ich das ganze gerne noch vereinfachen würde, wäre bei einer Neuanschaffung eines TV evlt. auch die Dreambox hinfällig, dann würde ich den neuen TV gerne mit einer Diablo Wifi mit Freischaltsignalen versorgen - geht das denn? Der Aufnahmeserver im Keller wäre quasi auch der CS-Server.

So hab ich mir das ganze vorgestellt... ob das so klappt könnt ihr mir hoffentlich sagen.

Der erste Schritt wäre also mal der Aufbau des Aufnahmeservers. Die Hardware dafür ist bereits bestellt, der SmartReader liegt schon hier. Software wird yaVDR auf Basis von Ubunti 12.04 sein - natürlich ohne Desktop, aber auf der Konsole bin ich halbwegs fit.

Meine erste Konkrete Frage lautet also: Was brauche ich Serverseitig um im ersten Schritt meine Hauptkarte aus dem Wohnzimmer in den Server verbannen zu können und um sowohl den Aufnahmeserver als auch die Dreambox im Wohnzimmer auf die Serverkarte zugreifen zu lassen.

Danke schonmal für Eure Tipps! :teufel-zombies0058:

lokari
23.01.13, 09:37
keiner? :(