PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu-Siemens Amilo xa2528



samdoug
20.01.13, 18:22
Ich habe den og Laptop. Wenn einschalte booted er nicht und der Bildschirm leuchtet. Ich muss es vielmal versuchen bevor er bootet.
Was kann der Fehler sein. Ich habe die Speicherkarten gewechselt aber immer das gleiche problem.

Grobistar
20.01.13, 18:55
Versuch mal das Bios zu resetten...dh die Bios Batterie für 2-3 min raus dann wieder rein...

samdoug
20.01.13, 19:07
Wo finde ich die Bios Batterie.

Grobistar
20.01.13, 19:46
die findest du meist unter einer Abdeckung unter dem Gerät !

Brunhilde
20.01.13, 20:08
die findest du meist unter einer Abdeckung unter dem Gerät !

Pustekuchen. Fujitsu-Siemens ist meisst nur das Vermarktungs Label für billig zusammen gebaute Devices.
Und wenn es um Billig geht, wird die BIOS Batterie irgend wo unzugänglich im Device plaziert.

Verantwortungsbewusste Hersteller, die Wert auf längere Nutzungszeiten bauen, ermöglichen den Wechsel einer Biosbatterie, bei Fujitsu-Siemens vertriebene Lappis haben die Biosbatterie auf dem Board verlötet oder irgend wo unzugänglich in eine freie Ecke plaziert.

Meine beiden "Fujitsu-Siemens Amilos" leben schon geraume Zeit mit leerer Biosbatterie, da heisst es eben beim Booten F2 drücken und Date und Time mit einem Tool aus dem Netz stellen lassen.

samdoug
20.01.13, 20:38
Ich habe die Abdeckung abgemacht aber die Batterie ist nirgendwo zu finden

Grobistar
20.01.13, 22:13
habe das mal für die rausgesucht....einfach mal die erste Suchanfrage durchlesen !

http://www.google.de/search?q=Fujitsu-Siemens+Amilo+xa2528+bootet+nicht&hl=de&tbo=d&source=lnms&sa=X&ei=bF38UInqFbSO4gT07oCABg&ved=0CAYQ_AUoAA&biw=1540&bih=805