PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homsharing über NAS Server



Giso
11.01.13, 10:42
Hallo Leute,

wollte die Experten mal Fragen ob die Möglichkeit besteht Homsharing über einen NAS Server (nicht die DreamBox 800se als Server) zu betreiben.

Kann man ccam auf NAS Server legen so das alle anderen Reciver als Client darauf zugreifen.

Ziel der ganzen Geschichte ist meine DreamBox in der Wohnstube nicht laufen zu lassen wenn die Kinder im Obergeschoß Fernsehen wollen.

Danke

wacheia
11.01.13, 10:54
Ob die Möglichkeit besteht, hängt davon ab, welchen NAS-Server Du einsetzt.

Grundsätzlich funktioniert das.

Giso
11.01.13, 12:11
Hallo Wacheia,

hatten mir vor einem Jahr den Medion Server von Aldi geholt, eigentlich nur um Daten von meinen Laptop und PC abzulegen bzw Filme von der Dreambox zu speichern und über den Fernseher anzusehen.
Nun will ich wie schon gesagt den Server zum Homsharing nutzen, um nicht ständig die DreamBox anzulassen.
Habe nur noch keinen Plan wie ich das alles Einrichten kann.

Gruß Giso

Musicnapper
11.01.13, 19:36
Welches OS ist auf dem NAS Server ?

rqs
11.01.13, 19:42
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht ganz. Die Dreambox nimmt dadurch keinen Schaden und wenn es dir nur ums Energie sparen geht, nimm eine Fritz mit Smargo, die Fritz muss eh immer laufen. Allerdings finde ich den Ansatz völlig überzogen da ich mir sicher bin, dass woanders in deiner Höhle deutlich mehr und wirtschaftlicher was zu holen ist.

CU rqs

Giso
12.01.13, 17:55
Der Server ist ein Medion LIFE P89630(MD86587) habe keine Ahnung was für ein OS drauf ist

Giso
12.01.13, 18:05
nun wozu noch eine Fritzbox da ich im ländlichen wohnen bekommt man hier nur über LTE EasyBox 803 von Vodafon internet. also habe ich nur diese Box

Sicher habt ihr vllt recht das ganze über die Dream laufen zu lassen.

Danke erstmal für euer Bemühungen.