PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kabel Digital Karte



m4ddox
09.01.13, 11:53
Moin moin,
ich habe mal eine Frage zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Ich habe vor ein paar Jahren von einem bekannten eine Smartcard gekauft mit der ich (damals gings ja noch) die Kabel Kanäle Select Kino, Redxclub und sowas gucken konnte. Das geht ja schon seit längerer Zeit nicht mehr, aber die normalen Digitalen Programme wie RTL, Prosieben usw. kann ich damit noch wunderbar gucken. Ich betreibe die Karte ganz normal in einem Alphacrypt Classic Modul. Auf der Seite mit dem goldenen Chip steht "opos" drauf, die andere Seite ist hellblau und hat einen holografischen Aufkleber mit einem "@" Zeichen hinterlegt mit einer 8bit Zahl in Binärer Schreibweise (also 10011011 z.B.). Aber ich schätze mal das das wenig über die Karte aussagt...

Jetzt zu meiner Frage: Was für eine Karte habe ich da eigentlich und wie lange funktioniert die noch?

Danke schonmal,
MfG m4ddox

schakal007
09.01.13, 12:20
Du hast Deine Frage selbst beantwortet - opos mit google hätte da geholfen!

m4ddox
09.01.13, 13:23
Ah ja...
Aber ich habe es richtig verstanden dass man mit diesen Karten so gut wie nichts mehr machen kann? Also lohnt es sich nicht wirklich sich damit zu beschäftigen, oder was kann man da noch für tolle Sachen mit machen?! Da die Einträge überwiegend von 2006/7/8 sind, denke ich das die Karte quasi ausgemustert ist, andererseits kann man die Karten immernoch kaufen. Ich habe noch nicht rausgefunden was man damit machen kann, deswegen wäre es schön wenn einer mal was darüber erzählen könnte :D

MfG m4ddox

blaster68
09.01.13, 19:37
Du kannst weiterhin nichts berauschendes mit der Karte erzielen, schon garnicht in Richtung Sky.., wenn du damit liebäugelst:45:

m4ddox
09.01.13, 19:45
Ne, das war mir klar. Das geht ja schon lange nicht mehr, aber wenn man damit noch die Digitalen erhellen kann ist das ja schonmal was. Dann spart man sich immerhin die 3 euro im Monat. Ich habe aber keine aktuellen Anleitungen etc gefunden, deswegen lasse ich lieber alles wie es ist :-)