PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefälschte E-Mails in Umlauf (Sky)



Saufen
06.01.13, 12:06
Wichtige Kundeninformation:

Derzeit sind vermehrt E-Mails mit dem Absender „Name@sky.com“ in Umlauf. Der Absender fordert den Empfänger auf, ausstehende Rechnungsbeträge/Geld auf ein bestimmtes Konto zu überweisen. Bei diesen E-Mails handelt es sich um Fälschungen, Sky Deutschland Fernsehen/Sky Österreich Fernsehen ist nicht der Absender.

Wichtig: Sky Deutschland Fernsehen/Sky Österreich Fernsehen versendet Mahnungen nicht per E-Mail. E-Mails von Sky Deutschland Fernsehen/Sky Österreich Fernsehen tragen stets den Absender sky.de/sky.at (nicht sky.com).

Falls Sie eine solche E-Mail erhalten, öffnen Sie keinesfalls den Anhang. Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter 0180 5 11 00 00*/01 49 166 200 täglich 24 Stunden zur Verfügung.

Wir prüfen bereits die Möglichkeit, den Fall zu Ihrem Schutz zur Anzeige zu bringen.


Quelle: sky.de

Satfan123
06.01.13, 12:21
hm ich glaube ich versende auch mal mails mit geldforderungen mal sehn ob ich nicht endlich reich werde :)

wacheia
06.01.13, 12:38
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich solche mails offensichtlich noch immer lohnen.

Da schwirren mails duchs Netz mit grottenschlechtem deustch, mit der Aufforderung 5 PINs einzugeben und anderer Blödsinn.

Jeden Tag wird in allen Mediene erklärt, dass das betrügerische mails sind. Trotzdem gibt es noch immer genug Menschen, die auf solchen Schwachsinn reinfallen.

Satfan123
06.01.13, 12:50
und die dunkelziffer die da bezahlt sei sehr gross

Garret
06.01.13, 14:22
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich solche mails offensichtlich noch immer lohnen.

Da schwirren mails duchs Netz mit grottenschlechtem deustch, mit der Aufforderung 5 PINs einzugeben und anderer Blödsinn.

Jeden Tag wird in allen Mediene erklärt, dass das betrügerische mails sind. Trotzdem gibt es noch immer genug Menschen, die auf solchen Schwachsinn reinfallen.


Und jeden Tag wird ein neuer Idiot geboren der auf so einen Mist anspringt wie ein Anlasser.

MfG

Garret

wacheia
06.01.13, 15:06
Und jeden Tag wird ein neuer Idiot geboren der auf so einen Mist anspringt wie ein Anlasser.

MfG

Garret

Mein Mitleid hält sich in solchen Fällen in Grenzen.

Musicnapper
06.01.13, 19:51
Dummheit ist nun mal ein nicht zu unterschätzender Faktor ,zu dem noch politisch gewollt ,ohne gäbe es die FDP zu Beispiel gar nicht .

wacheia
06.01.13, 20:34
Dummheit ist nun mal ein nicht zu unterschätzender Faktor ,zu dem noch politisch gewollt ,ohne gäbe es die FDP zu Beispiel gar nicht .

So sehr ich diese Klientelpartei verabscheue, aber die hellen Köpfe, die auf solche dämlichen mails reinfallen, werden in der Regel keine Wähler der Mövenpickler sein.

Satfan123
06.01.13, 20:48
kennt ihr den film ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

wenn ent unbedingt anschaun

so wird unsere gesellschaft

Musicnapper
07.01.13, 09:25
Die Dummheit zieht sich durch alle Schichten ,auch die Oberschicht hat dumme Kinder !

wacheia
07.01.13, 09:41
Die Dummheit zieht sich durch alle Schichten ,auch die Oberschicht hat dumme Kinder !

Wohl wahr.

Die Verteilung, sprich der Anteil der weniger schlauen Menschen, ist aber schon von der Schicht abhängig.

Traurig, dass das in einem Land wie Deutschland noch immer so ist.

Satfan123
07.01.13, 12:38
und wieso hat die oberschicht dumme kinder ? weil die mit der unterschicht vögeln :19:

gudesandra
10.01.13, 22:57
Also wer darauf reinfällt, der ist selbst Schuld. Tut mir leid, aber das sollte man doch mittlerweile wissen.