PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky gekündigt trotzdem neues Abo an der Backe !!!



M 2005
05.01.13, 17:15
Guten Tag,

ich wollte euch mal Fragen, ob Ihr mit Sky auch schon Probleme hattet ?

Was ist Passiert ?

Habe im Mai meine Sky Kündigung per Post an Sky geschickt.
Ein Monat später immer noch keine Nachricht von Sky erhalten !!!

Im Juni habe ich per E-Mail nochmals eine Kündigung an Sky geschickt.
5 Tage später bekamm ich eine E-Mail ( Ich kann mein Abo noch nicht kündigen !!! )

Darauf Fragte ich natürlich wieso das den ?
Die Antwort von Sky, es wäre für eine Kündigung noch zu früh ( Sie werden sich rechtzeitig bei mir Melden )

Natürlich hat sich bei mir bis heute keiner gemeldet !!!
Fakt ist, neues Abo und das doppelte an Kosten :icon19:

Ich bin Seit 2000 Kunde bei Premiere, habe noch nie eine Kündigung vergessen ( da ich die Spielchen ja schon kenne )
Finde so etwas eine Absolute Frechheit, für mich ist das Kundenabzocke.

Habe zu Sky auch gesagt, sie sollen doch bitte in Ihrem System schauen das ich alle Jahre zuvor immer Monate vor Ende mein Abo gekündigt habe.

Der Herr am Telefon meinte nur, es Interessiere Ihn überhaupt nicht was ich sage es ist so und aus. :aufsmaul_2:

Was soll man da noch sagen?

Viele Grüße

wacheia
05.01.13, 17:31
Das ist grober Unfug.

Du kannst das Abo schon am ersten Tag der Laufzeit zum Laufzeitende kündigen.

Man sollte immer so rechtzeitg kündigen (per mail, Fax oder Brief) und um schriftliche Bestätigung bitten, dass man - für den Fall, dass die Bestätigung nicht zeitnah kommt - noch ausreichend Zeit hat, per Einschreiben-Postkarte zu kündigen.

Du schreibst, Du kennst das Spielchen und lässt Dich auf eine schwachsinnige telefonische Auskunft ein?

Kannst Du den Zugang Deiner rechtzeitigen Kündigung nicht nachweisen, wirst Du leider keine Chance haben, Sky vom Gegenteil zu überzeugen.

Das ist aber keine Besonderheit des Saftladens Sky. Das ist bei allen Unternehmen so, die Abos vertreiben.

M 2005
05.01.13, 17:43
Danke für deine Antwort.

Ja ich kenne das Spielchen, lese ja schon seit Jahren hier.
Bis jetzt hat es mit der Kündigung bei mir ja immer ohne Probleme geklappt.

Abo gekündigt, auf Anruf von Sky gewartet und neues Abo abgeschlossen.

Wie jedes Jahr habe ich es letztes Jahr auch so gemacht.
Nur dan eben das.

Bei dem Spielchen mit der Telefonauskunft, ich habe zu dem Herrn ja alles gesagt, er sagt zu mir auch noch er sieht dass ich alle Jahre immer Monate zuvor schon gekündigt habe trotzdem Interessiere Ihn das nicht.
Er sagt auch noch, wenn ich Ihm die E-Mails mit der Kündigung vom Mai schicke wir das nichts an der Sache ändern.

Auch ob ich seit mehr als 12 Jahren Kunde wäre ist ihm total egal.

Was soll ich da noch tun/sagen ?

wacheia
05.01.13, 17:46
Du hättest früher, also rechtzeitig kündigen müssen.

Per mail kündigne ist ja OK, das mache ich immer. Wenn dann aber nicht rechtzeitg die Bestätigung kommt, musst Du rechtzeitg per Einschreiben kündigen.

Jetzt hast Du keine Chance. Der Kündigende, als Du, muss beweisen, dass die Kündigung zugegangen ist, nicht, dass er sie per mail verschickt hat.

Die haben Dich nun für ein weiteres Jahr zum Vollpreis in der Liste.

Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Jetzt solltest Du aber wenigstens zum Ende der neuen Laufzeit kündigen und um schriftliche Bestätigung bitte. Das kannst Du per mail machen.

Kommt innerhalb von vier Wochen keine schriftliche Bestätigung, schickst Du eine Postkarte/Einschreiben hinterher.

Bobby
05.01.13, 17:52
Ich kann Wacheias Antwort nur unterstreichen,

auf so eine unglaublich, gar unverfrorene Antwort darf man eigentlich nicht reinfallen.

Eventuelle Möglichkeit zur Hilfe: Die E-Emails hervorzaubern, ausdrucken und per An- und Einschreiben mit Rückschein an Skai.

Ich bin kein Anwalt, aber die Auskunft: "Es ist zu früh zu kündigen" sollte ein Sonderkündigungsrecht rechtfertigen.

Sonst bleibt meines Erachtens nur der Anwalt als Chance


Viel Glück

Bobby

M 2005
05.01.13, 17:58
Danke für Eure Tips und Hilfe.

Die ganzen E-Mails habe ich ja noch alle !!!
Sky schreibt bzw sagt ja zu mir Sie hätten mich rechtzeitig Informiert.

Gibt es keine E-Mail Adresse von einem Vorstand von Sky?
So etwas ist eine Frechheit.

Seit mehr als 12 Jahren Kunde und man wird behandelt wie das letzte a.......

wacheia
05.01.13, 18:00
Ich kann Wacheias Antwort nur unterstreichen,

auf so eine unglaublich, gar unverfrorene Antwort darf man eigentlich nicht reinfallen.

Eventuelle Möglichkeit zur Hilfe: Die E-Emails hervorzaubern, ausdrucken und per An- und Einschreiben mit Rückschein an Skai.

Ich bin kein Anwalt, aber die Auskunft: "Es ist zu früh zu kündigen" sollte ein Sonderkündigungsrecht rechtfertigen.

Sonst bleibt meines Erachtens nur der Anwalt als Chance


Viel Glück

Bobby

Der Anwalt kann hier auch nicht wirklich helfen.

Den Zugang einer Kündigung muss der Kündigende belegen.

Sich auf telefonisches Geplapper ohne Zeugen zu berufen, hilft da leider nicht.

Bobby
05.01.13, 18:08
Und wenn M 2005 unter alten Mail-Adressen ein wenig bettelt?

wacheia
05.01.13, 18:10
Und wenn M 2005 unter alten Mail-Adressen ein wenig bettelt?

Das kann nie schaden.

Freundlich auftreten, die Perspektive andeuten, später wieder Kunde werden zu wollen etc.

In der Vergangenheit zeigte sich Sky da in der Regel allerdings wenig kulant.

M 2005
05.01.13, 18:14
Ob man per Anwalt weiter kommt weiß ich nicht.
Mir geht es mehr darum, normal ist es ja so wenn man irgendwo 12 Jahre Kunde ist behandelt man diesen nicht wie den letzten ......
Anscheinend ist das Sky anders.

Finde ich sehr traurig.

wacheia
05.01.13, 18:16
Ob man per Anwalt weiter kommt weiß ich nicht.
Mir geht es mehr darum, normal ist es ja so wenn man irgendwo 12 Jahre Kunde ist behandelt man diesen nicht wie den letzten ......
Anscheinend ist das Sky anders.

Finde ich sehr traurig.

In dem Moment, wo Du kündigst, bist Du für das Unternehmen kein (auch zukünftig zahlender) Kunde mehr.

Das ist bei Sky nicht anders, als bei Telefonanbietren, Internetprovidern, Zeitungsgruppen etc.

Ratatia
05.01.13, 18:19
Ich habe auch in dieser Hinsicht noch keine Probleme mit Premiere/Sky gehabt. Kündige grundsätzlich immer rechtzeitig - mindestens 2 Monate- vor Ablauf der Vertragsfrist. Ich bekomme grundsätzlich immer sofort eine automatische Mail-Eingangsbestätigung und innerhalb einer Woche schriftlich eine Bestätigung.

Möglicherweise ist Deine mail gar nicht "rausgegangen?"; hast Du denn eine Sendebestätigung der Mail?

Auf jeden Fall hilft da nicht die Hauruckmethode, sondern eine klärende schriftliche Eingabe.

blaster68
05.01.13, 18:43
Ganz erlich, bin schon seit Zeiten von DF1 ( 20 Jahre...?)dabei, noch nie Probleme gehabt, bis Heute.

M 2005
05.01.13, 19:05
Wie schon gesagt, es hat 11 Jahre immer und ohne Probleme funktioniert.

Eine automatische Mail-Eingangsbestätigung habe ich bekommen.
Somit ist die E-Mail für mich rausgegangen.
Sie ist sogar ganz sicher rausgegangen, sonst hätte Sky mir doch nicht gesagt, dass ich jetzt noch nicht Kündigen kann.

Bobby
05.01.13, 19:43
OK, dann probiere es ganz einfach an

brian.sullivan@sky.de

CC
service@sky.de

Garantieren können wir nichts, aber Erfolg hatten viele von uns .

Viel Glück

Bobby

wacheia
05.01.13, 19:45
Wie schon gesagt, es hat 11 Jahre immer und ohne Probleme funktioniert.

Eine automatische Mail-Eingangsbestätigung habe ich bekommen.
Somit ist die E-Mail für mich rausgegangen.
Sie ist sogar ganz sicher rausgegangen, sonst hätte Sky mir doch nicht gesagt, dass ich jetzt noch nicht Kündigen kann.

Was ist denn das für´n Schwachsinn? Da hat Dich jemand kräftig ver@rscht.

Kündigen kann man, wann immer man will. Ich kann ein Abo um 12.00 Uhr abschließen und es am selben Tag um 12.05 Uhr zum Laufzeitende kündigen.

M 2005
05.01.13, 20:01
OK, dann probiere es ganz einfach an

brian.sullivan@sky.de

CC
service@sky.de

Garantieren können wir nichts, aber Erfolg hatten viele von uns .

Viel Glück

Bobby


Vielen Dank für die Adresse.

Ich werde mich bei euch wieder melden, sobald ich was neues weiß.
Nochmals vielen Dank an alle.

Viele Grüße

six6
05.01.13, 20:16
...

Im Juni habe ich per E-Mail nochmals eine Kündigung an Sky geschickt.
5 Tage später bekamm ich eine E-Mail ( Ich kann mein Abo noch nicht kündigen !!! )

Darauf Fragte ich natürlich wieso das den ?
Die Antwort von Sky, es wäre für eine Kündigung noch zu früh ( Sie werden sich rechtzeitig bei mir Melden )

...


Die Logik kann ich nicht folgen:
Du hast im Juni 2012 eine eMail von sky bekommen, in der Dir mitgeteilt wird, dass das Abo nicht gekündigt werden kann ? Das glaube ich nicht!

Ich würd Dich gerne bitten, diese eMail zu kopieren (copy & paste) und hier einzufügen (persönliche Daten schwärzen oder mit xxxx ersetzen.

Ich kündige schon seit Jahren meine Kündigung per eMail und erhalte grundsätzlich nur ein Bestätigungsschreiben über den Postweg (außer die automatische generierte Eingangsmail).

Wenn du diese Eingangsbestätigung bekommen hast und auch die Ausgangs-eMail noch vorliegen hast, würde ich anwaltlich dagegen vorgehen, da Du m.E. rein rechtlich für mich ordnungsgemäß gekündigt hast und dieses ja auch belegen kannst.

(PS: Ich vermute eher, Du hast die Kündigungsfrist verstreichen lassen und somit um ein Jahr verlängert und der Vertrag erst dann gekündigt wurde)

- - - Aktualisiert - - -

Hab die letzte "Antwortmail" von Sky nochmal herausgesucht:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von zwei Tagen beantwortet. Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefaellen etwas laenger dauern. Sollte das der Fall sein, bitten wir Sie um etwas Geduld. Wussten Sie schon? Unter www.sky.de/kundencenter (http://www.sky.de/kundencenter) finden Sie Informationen zu den am haeufigsten gestellten Fragen. Sie koennen Ihr Abonnement online verwalten, eine Uebersicht Ihrer Abbuchungen von Sky abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nuetzliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Klicken Sie doch mal rein. Noch ein wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch verschickt, bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Moechten Sie uns noch etwas mitteilen? Nutzen Sie dafÃŒr ganz einfach unser Kontaktformular unter www.sky.de/kontakt (http://www.sky.de/kontakt). Mit freundlichen Gruessen Ihr Sky Team Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterfoehring, Telefon 0180 5 11 00 00*, Fax 0180 5 11 00 09*, www.sky.de (http://www.sky.de) SERVICE BEREICH: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG, 22033 Hamburg, BANKVERBINDUNG: UniCredit Bank, Muenchen, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 667 582 091, IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, SWIFT: HYVEDEMMXXX KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterfoehring, Amtsgericht Muenchen, HRA 80699, KOMPLEMENTAERIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterfoehring, Landkreis Muenchen, Amtsgericht Muenchen HRB 145451 GESCHAEFTSFUEHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Ensslin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic *0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT Wir sind taeglich 24 Stunden persoenlich fuer Sie da. ---------------------------------------------------------------------------- Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. ----------------------------------------------------------------------------

Musicnapper
05.01.13, 21:11
Wenn Du nachweisen kannst , das Sky Dir geschrieben hat ,das Du jetzt noch nicht kündigen kannst ,ist das eine Lüge ,evtl kannst Du sie rechtlich damit kriegen ,grundsätzlich sind alle Verträge (sofern Rechtskräftig zustande gekommen) zum Ende Ihrer Laufzeit jederzeit kündbar.
Das Bedeutet ,Du kannst den Vertrag vom 1.Tag bis zum erreichen der vertraglich vereinbarten minimalen Kündigungsfrist kündigen.

Ratatia
06.01.13, 00:51
Wie schon gesagt, es hat 11 Jahre immer und ohne Probleme funktioniert.

Eine automatische Mail-Eingangsbestätigung habe ich bekommen.
Somit ist die E-Mail für mich rausgegangen.
Sie ist sogar ganz sicher rausgegangen, sonst hätte Sky mir doch nicht gesagt, dass ich jetzt noch nicht Kündigen kann.


...und wann läfut Dein Vertrag aus; ..... wann hast Du das ABO zuletzt verlängert?

six6
07.01.13, 20:35
... und nix mehr von ihm gehört ...

M 2005
10.01.13, 15:05
... und nix mehr von ihm gehört ...


Immer langsam six6 :grinsend0089:
Du glaubst ja nicht wirklich, dass sich die in paar Minuten bei einem Melden ???

Habe an die Geschäftsleitung eine E-Mail geschrieben.
Gestern auch gleich einen Anruf bekommen :aufsmaul_2:

Es war ein sehr freundlicher Herr am Telefon, der sich mehrmals bei mir Entschuldigt hat.
Er sagte, es würde Sky sehr leid tun und ein Mitarbeiter hat mir falsche Informationen gegeben.

Sie hätten meine Kündigungs E-Mail in Ihrem System wieder gefunden :a136:
Meine Frage an den Herrn: warum sagte der Herr bei meinem Anruf es wäre Ihm Total Egal ob ich vor Monaten gekündigt habe ?
Daruf sagte mir die Geschäftsleitung, die Kundenberater können nicht auf die Kündigungen per E-Mail einsehen !!!

Ob das wiederum stimmt weiß ich natürlich nicht.

Fakt ist, mein Sky Abo ist jetzt gekündigt :a115:

Jungs vielen vielen Dank für eure super Hilfe.
Ohne euch, hätte ich jetzt das Dicke Abo an der Packe.