PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Server für S02 und oscam



beelzebub
02.01.13, 09:45
Hallo zusammen,

da mein Dbox2 Server immer 16 Watt verbrät, bin ich auf der Suche nacht etwas Stromsparendem.
In den Server muß eine S02 und sollt vorzugsweise mit oscam laufen.
Was steht den da so zur Auswahl?

Ne Fritzbox würde ja auch gehen, aber was ist sonst noch gut außer Dream?

Danke

dirk01
02.01.13, 10:54
Ist es jetzt der "Spieltrieb" oder tatsächlich der Sparfaktor der dich weckt ?

Bei 16 Watt/Std. macht das im Jahr ca. 39,00 € (hab mal 0,28 Ct/KW genommen).
Die neue Hardware wird schon einiges kosten und verbraucht natürlich auch Strom, daher wirst du wohl einige Jahre benötigen bis sich das ganze rechnet.

Von daher, sofern du mit der DBox als Server bisher zufrieden warst, würde ich gar nichts machen.
Verwendest du eh eine FB zu Hause, dann wäre natürlich die FB als Server eine Überlegung wert, ich denke das zusätzlich ein Smargo nicht mehr als 5 Watt/Std. benötigen wird.

beelzebub
02.01.13, 10:57
Ist es jetzt der "Spieltrieb" oder tatsächlich der Sparfaktor der dich weckt ?

Beides, aber irgendwie muss man sich das ja schönreden.

Dr.Dream
02.01.13, 11:40
Ne Fritzbox würde ja auch gehen, aber was ist sonst noch gut außer Dream?

Danke

Nimm deine Fritzbox mit einen Smargo da sind die Energiekosten am niedrigsten und mit der OScam lässt es sich einfach einrichten.

Luj + +
02.01.13, 12:16
Ich hab mir vor paar Monaten einen Raspberry Pi geholt und bin zufrieden, kostet so bis ca. 60 Euro mit Netzteil und Speicherkarte.
Verbrauch ist 3 - 4 Watt sowei ich das mitbekommen hab.

rqs
02.01.13, 12:29
Beides, aber irgendwie muss man sich das ja schönreden.
Dann nimm wie schon empfohlen die Fritzbox in Verbindung mit einem Smargo. Mit dem Receivern bist du dann flexibel und unabhängig, bzw. kannst später noch zusätzlich Server hinzufügen.

CU rqs

Musicnapper
02.01.13, 19:55
Stimmt,die Fritzbox ist eh online ,dann kann sie auch noch den Server nebenbei machen,lediglich bei der Garantie könnte es Probleme geben,falls noch welche drauf ist .