PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Probleme DM 7000



Heval
01.01.13, 22:53
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Sachen die mich im Moment an meiner DM 7000 stören:

1. Sobald mit meinen DECT Telefonen gesprochen wird, fängt das Bild bei DMAX, SPORT 1 an zu flackern und zu Pixelstörungen zu führen.
Bringt es was, wenn ich an meinem Antennekabel, welches von der Steckdosen an meiner DM 7000 angeschlossen ist anstelle den normalen F-Steckern KOMPRESSIONSSTECKERN verwende???

2. Habe das letzte SIF Team Firmware auf der DM 8000. Leider kann ich aber nicht die Kanalliste weder mit Dreamedit noch mit dem Dreamset downloaden. Woran kann das liegen??


Vielen Dank

HEVAL wünscht frohes Neues Jahr :-)

blaster68
02.01.13, 06:48
Störungen von Dect-Telefonen auf der Frequenz 12480 V sind bekannt. Auf saubere Steckermontage und Kabelanschlüssen achten. Sollte alles nicht helfen, würde ich einen kleinen Inline-Verstärker in die Sat-Leitung einbauen. Damit habe ich meißt diese seltenen Probleme gelöst. Das Störsignal ist stärker wie das Empfangssignal, dadurch diese Probleme.
Mit den Setings, nimm doch mal DCC 1.4.2 (Dreamboxcontrollcenter).

JohnyWonny
02.01.13, 10:50
Oder die Basisstation woanders hinpacken oder die Telefone an der Fritzbox anmelden. damit hast du dann auch keine probleme mehr

mfg

Dr.Dream
02.01.13, 11:37
2. Habe das letzte SIF Team Firmware auf der DM 8000. Leider kann ich aber nicht die Kanalliste weder mit Dreamedit noch mit dem Dreamset downloaden. Woran kann das liegen??


Wenn es mit DreamboxEdit nicht funzt, schau mal im LOG nach welche Fehlermeldung du dort bekommst.

Heval
02.01.13, 11:47
@ JohnyWonny: Die Basisstation ist schon in einem anderen Raum, nur das Schnurlostelefon wird öfters in diesem Raum benutzt. Aber das Anmelden über die Fritzbox soll keine Störungen verursachen?? Mein Handgerät verursacht die Störungen sobald ich eine Nummer wähle. Das hat doch mit der Basis nichts zu tun, die in einem ganz anderen Raum steht?

@Dreamlove, ich kann das machen, wenn ich Zu Hause bin. Dann schaue ich da rein.


Kleiner Hinweis noch: Ich habe zwei Handtelefone. Ein neueres Siemens GIGASET C640 und ein altes T-Kom Gerät. Beide Basisstationen befinden sich ausserhalb des Raumes, wo die DM steht. Das alte T-Kom Gerät (das hat aber auch die größere Reichweite im Haus) verursacht mehr Störungen als das neue GIGASET Gerät.

Musicnapper
02.01.13, 14:17
Nur besser geschirmtes Kabel hilft wirklich, alles andere hilft nur temporär ,da die Frequenz bei DECT leicht variiert ,können die Störungen zeitweise verschwinden.

Heval
02.01.13, 18:46
Im Anhang findet Ihr die Fehler LOG und meine Einstellungen im Dreamboxedit

Dr.Dream
02.01.13, 19:14
Tippe darauf das es an den Settings liegt, du hast bestimmt E2 Settings genommen und die auf der Dreambox kopiert und dabei kommt die Meldung.

JohnyWonny
02.01.13, 19:25
Wenn du eine Fritzbox mit dect hast, probier es doch aus... Da fallen auf jeden schon mal 2 Basisstationen weg ;)

Wenn nicht, Leih dir mal eine aus zum testen. Ich hab auch eine DM7000 und die ist genau neben meiner FritzBox 7390 habe da dran alles angeschlossen. 2 Siemens Telefone , Fax , Festplatte usw

Ich hab kein Problem mit den Sendern...


Mfg

Musicnapper
02.01.13, 20:02
Da die Fritzbox DECT gleich behandelt ,wie die Stationen ,wird sich nicht wirklich viel ändern ,größten Einfluss hat da noch eher die Position der Fritzbox zum Kabel.

blaster68
02.01.13, 21:14
...und da rate ich noch mal zu dem "Inline-Verstärker" ! Nicht kurz hinter dem LNB-Anschluss vom Receiver, sondern eher hinterm LNB/ Switch dazwischen schalten. Nimm einen von Spaun, regelbar mit Poti, hat eine gute Schräglagen-Entzerrung, heißt obere Frequenzen werden mehr, untere weniger verstärkt. Das haut hin, brauchst dir über anderes keine Gedanken machen. Kostet viell. 20,00€ !!!

Heval
02.01.13, 21:53
Mal eine kurze Frage:

Wenn ich an die FB 7270 anschliesse, steigt der Stromverbrauch der Fritzbox dadurch???

Kann ich dann die Telefone direkt mittels dem DECT Knopf einfach anmelden???
Muss ich dann meine Telefoneinstellungen in der FB neu einstellen?

@dreamlove: Ja ich glaube das ist so gewesen, sorry hatte das schon vor sehr langer Zeit gemacht......
Dann wahrscheinlich neuen Suchlauf starten und neu einlesen und sortieren.

JohnyWonny
02.01.13, 22:04
Ja musst du einstellen. Ist aber ganz einfach. Fang am besten mit einem Telefon an...

Probier einfach aus

Mfg

Heval
03.01.13, 22:21
# JohnyWonny

Da fallen auf jeden schon mal 2 Basisstationen weg

Die brauche ich doch noch zum laden der Batterien des Telefons.. :-)

JohnyWonny
04.01.13, 12:30
ja aber die funken dann nicht :)

ansonsten holst du dir ladestationen für die Telefone...

mfg

Heval
09.01.13, 06:09
Hallo Zusammen,

zur Info: Ich habe ein neues, etwas besseres Kabel gekauft und zwei Kompressionsstecker drangesteckt.

Fehler behoben!!

Vielen Dank für eure Info´s.