PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire Z oder Samsung



Heval
31.12.12, 14:14
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage an die Handy Profis:

Ich kann ein sehr gut erhaltenes HTC Desire Z für 120 Euro bekommen mit Gummi Cas.

Kann man das Handy mit einem Samsung SII vergleichen oder würdet Ihr lieber auf das Samsung zurück greifen??

ALso das Gerät soll meine Tochter bekommen und zumindest Whats APP laufen und Email und einige Apps laufen können.

Was könnt ihr mir dazu sagen??

Danke

Dr.Dream
31.12.12, 17:01
Hallo Heval,

nimm für deine Tochter das Samsung SII das gefällt ihr bestimmt besser.

Der Prozessor vom HTC hat nur 800Mhz und der vom SII hat 1200 Mhz das ist ein sehr wichtiger Faktor.

An sonsten kannst du hier mal Testergebnisse sehen.

HTC Desire Z (http://www.inside-handy.de/handys/htc_desire-z_vision/2234_allgemein.html)

Samsung SII (http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s2_i9100/2235_allgemein.html)

Sergej Fährlich
31.12.12, 18:01
Was könnt ihr mir dazu sagen??
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Vergleich von einem Desire Z zum Galaxy S2, ist wie dbox2 zu DM7020HD ;).

JohnyWonny
01.01.13, 13:23
Ja definitiv das Samsung...

HTC schiebt für das Handy keine updates schon seit einem Jahr nicht mehr..

Samsung schiebt für das S2 sogar das aktuelle Jelly Bean rüber...

mfg

wegomyway
01.01.13, 13:53
und als weiteren denkanstoß ....
was kostet dich das galaxy s2 ?
ich mein, wenn du es new kaufen solltest dann denke über das s3 mini nach ... habe selber das s2 und konnte das s3 mal ordentlich nutzen ( gehört nen familiymitglied von mir ) und muss feststellen wenn man nicht unbedingt 4,3zoll braucht ist das s3 mini das ab werk erheblich modernere . kommt gleich mit jellybean daher usw. und kostet keine 300 ohne vertrag !
wenn das 3er rausfällt dann , aus eigener erfahrung , das s2 ... nen gescheiten root rauf , div. app runter und schon hast nen schickes handy . wenn das mal in 2013 irgendwann das jellybean kommt ist es wieder was moderneres .

Heval
02.01.13, 12:10
Hallo Jungs

das hört sich alles danach an, das HTC nicht zu nehmen!!!

Dr.Dream
02.01.13, 12:45
Hallo Heval,

ich will das HTC nicht schlecht reden. Besitze selber ein HTC One X und muss sagen ein Top Teil aber das Desire Z ist schon etwas älter und der Support von Software ist auch nicht mehr berauschend.

Das ist bei Samsung nun noch gegeben und darum würde ich mich eher dazu entscheiden.

dirk01
02.01.13, 12:49
Wenns für die Tochter ist, dann gönn ihr das bessere Telefon, ganz klar das SII oder wie "wegomyway" schreibt, das SIII mini.
Das SII war ja noch bis zum Sommer 2012 das Vorzeigemodell von Samsung und wurde danach vom SIII abgelöst.

Also, gut gebraucht ein SII,
wenn neu, dann lieber ein SIII mini oder auch das LG P880 Optimus 4X HD, ist auch ein klasse Teil und hat recht gut abgeschnitten.
Auf solch ein Telefon kann sie stolz sein und wird ihr hoffentlich noch ein par Jährchen reichen ;-)

Edit:
Alternativ bis zum Februar warten und das Nexus 4 kaufen sofern es dann wieder lieferbar ist.

crx
02.01.13, 12:55
Ganz klar das Samsung !!!

JohnyWonny
02.01.13, 13:43
Ganz klar das IPhone 5 :D

Mfg

Dr.Dream
02.01.13, 13:46
Ganz klar das IPhone 5 :D

Mfg

Das Gerät kann sich doch nicht jeder leisten.

Da ist das Samsung schon eine sehr gute Alternative.