PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei receiver an ein Kabel anschliessen (1xdigi 1x analog) geht das ??



terraflops
23.12.12, 22:12
Hallo,
ich habe folgendes problem beimn Kumpel. Er wohnt im Mietshaus und hat nur ein Kabel direkt von einfach Lnb in die Wohngung und möchte 2 receiver betreiben. 1x Wohnzimmer Humax 5400 und 21x Kinderzimmer Humax PR100HD. So ich war heute bei ihm und habe das Satkabel in den PR1000 Lnb in verkabelt, und über Lnb aout wollte ich den 5400 anschliesen. So der 5400 Humax funktioniert nur wenn der PR1000 auf standby ist.
Gibt es eine günstige Lösung für das Problem ?
Kann ich dem Problem aus dem weg gehen, wenn ich 2x Humax 5400 analog in Reihe schalte ??
Meinem Kumpel ist die Quali zweitrangig. Im ist es nur wichtig, dass sein sohn Zeichentrickfilme im Kinderzimmer anschauen kann, und er andere Programme. Eine zweite Kabelverlegung ist ihm nicht erlaubt, hat schon nachgefragt, ausserdem ist es sehr aufwendig, man würde über 30m Kabel und sonstige benötigen.

Für eure Hilfe vorab Danke

Ratatia
23.12.12, 22:55
schau mal hier: http://www.amazon.de/Stacker-Destacker-Einkabel%C3%B6sung-Sat-Empfang-Teilnehmer/dp/B001THP79C

terraflops
24.12.12, 00:36
Danke @ Ratatia & mattmasch,
also doch Geld ausgeben. Da war ich doch zu voreilig mit der Aussage Signal durchschleifen und zwei analoge receiver anschliessen. s.....
Dann muss ich wohl mein unwissen eingestehen.

Danke für post

Hautdenlucas
24.12.12, 04:51
da mitlerweile fast alle programme auf Horizontal senden ist es doch gar kein problem 1x sat in 2x sat out teil zu nehmen hab sowas noch rumliegen dämpft nu 5db

SAT Priority switch - Vorrang-Schalter, verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver »

Best.-Nr.: 944125 - 62
Leitung (ein Master und ein Slave Anschluss)
-Master Ausgang: Receiver (1) angeschlossen und bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung
-Slave Ausgang: Receiver (2) angeschlossen und bestimmt bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung nur, wenn Receiver (1) ausgeschaltet/ auf Standby.
Receiver AUS/Standby festgelegt bei 0 DC!

8€ gibt bei ebucht auch schon für 3

Satfan123
24.12.12, 09:11
was für analoge receiver ????

lars.berlin
24.12.12, 09:51
was für analoge receiver ????

Rüschtüsch, analog über Astra Satellit gibbet schon seit April nicht mehr und der 5400er Humi ist auch schon ein Digital Receiver.

Greetz Larsi.

Musicnapper
24.12.12, 10:52
Solange kein HD benoetigt wird,passiert fastalles im horizontalm Highband (bis auf ard Zusatzprogramme) was bedeutet,das 2 digitale sd receiver an einer dc Satweiche gehen.

terraflops
02.01.13, 21:40
Solange kein HD benoetigt wird,passiert fastalles im horizontalm Highband (bis auf ard Zusatzprogramme) was bedeutet,das 2 digitale sd receiver an einer dc Satweiche gehen.

Nein HD wird nicht benötigt ! Fernseher hat nur hd ready - Geht das mit einer Satweiche, oder muss ich doch stacker/destacker nehmen !!

blaster68
02.01.13, 23:00
Solange kein HD benoetigt wird,passiert fastalles im horizontalm Highband (bis auf ard Zusatzprogramme) was bedeutet,das 2 digitale sd receiver an einer dc Satweiche gehen.Nicht vergessen : Sport 1, Tele 5...High-Band vertikal !!!

- - - Aktualisiert - - -


Nein HD wird nicht benötigt ! Fernseher hat nur hd ready - Geht das mit einer Satweiche, oder muss ich doch stacker/destacker nehmen !!HD Ready heißt, das du alle TV-Sender die HD ausstrahlen auch HD empfangen kannst, also klar brauchst du HD, andere wäre Quatsch ! Du hast kein "full HD" , brauchst du auch nur beim Blum Rai Player ( 720p, 1080i = HD / 1080p = Full HD). Gibt und wird auch so schnell keinen Fernsehsender geben, der in Full HD sendet.
P.s. Sollte der HD-Receiver an einem kleinen ( bis 28" ) TV hängen, dann macht es nicht so viel aus mit HD, aber bei den ab 32" schon !

Hautdenlucas
02.01.13, 23:54
Die meisten Französichen HD Sender, die ich empfange, senden schon mit 1080p nur so zur info

teifun68
03.01.13, 09:17
keiner der bisherigen Satsender senden in 1080,(Full-HD)