PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer annschluss bei unitymedia, habe ich auch digitalfernsehen?



biftekaki
22.12.12, 23:22
hallo
ich habe seit einer woche unity media, internet und festnetz flatrate.
wenn ich ein kabel reciever anschliesse eine dbox2 oder über pc ein kabelreciever.
habe ich dann kabelfernsehen oder muss ich dafür extra zahlen?mit karte?

blaster68
23.12.12, 07:09
Da die Grundverschlüsselung der Privaten ab 02.01.2013 weg fällt, solltest du auch ohne Karte von UM, vorrausgesetzt einen entsprechenden digitalen Receiver, ca. 70 Programme frei empfangen können.

biftekaki
26.12.12, 11:56
Thanks

greggy
26.12.12, 12:06
Hallo

Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar
21.12.2012 - 11:32 Uhr

Die Grundverschlüsselung in den digitalen Unitymedia-Netzen fällt am 2. Januar 2013. Damit werden auch die privaten Free-TV-Sender RTL, Sat.1, ProSieben sowie viele weitere unverschlüsselt empfangbar sein. Nicht betroffen sind die HD-Varianten der Privatsender.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW hat am Freitag die Aufhebung der so genannten Grundverschlüsselung in den digitalen Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen offiziell für den 2. Januar 2013 angekündigt. Mit dem Wegfall der Verschlüsselung werden nicht mehr nur die Öffentlich-Rechtlichen, sondern auch die privaten Free-TV-Sender unverschlüsselt zu empfangen sein - unter anderem die Sender der Mediengruppen von RTL und ProSiebenSat.1.

Mehr dazu :
Quelle : digitalfernsehen.de
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Grundverschluesselung-faellt-am-2-Januar.96227.0.html

------------------------------------------------------

Frohe Weihnachten , greggy

------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037: