PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box 2 CCam muss nach jedem Start resettet werden!?



Ruffnick
16.12.12, 13:34
Hi,
kleine Frage, bei meiner Nokia Dbox2 - Sat (Keywelt Image) muss ich jedesmal wenn ich sie anmache den CCam resetten, ansonsten funzt er nicht, obwohl er von Anfang an grün ist.
Habe den 2.2.1 und den 2.3.0 probiert, bei beiden das selbe.

Jemand ne Ahnung was das soll?

Sergej Fährlich
16.12.12, 13:48
Die letzte für die dbox2 optimierte CCcam Version ist die 2.0.11. Neuere Versionen führen u. U. zu den von dir genannten Problemen. Teste einfach mal mit CCcam 2.0.11.

Ruffnick
16.12.12, 13:51
Hi, hatte sonst die 2.1.1, funzte immer, bis dann auf einmal bestimmte Sender nicht mehr gingen. Hats du diese am laufen und funzt alles damit?

Sergej Fährlich
16.12.12, 14:01
Ich verwende seit längerer Zeit keine dbox2 mehr, die Probleme mit den "neuen" CCcam Versionen auf den alten PPC Architekturen, bestanden aber schon seinerzeit. Probiere es doch einfach aus, das dauert inkl. Reboot keine 3 Minuten.

Ruffnick
16.12.12, 14:13
Ich verwende seit längerer Zeit keine dbox2 mehr, die Probleme mit den "neuen" CCcam Versionen auf den alten PPC Architekturen, bestanden aber schon seinerzeit. Probiere es doch einfach aus, das dauert inkl. Reboot keine 3 Minuten.


jo werde ich später mal machen, D:grinsend0058:anke für den Tipp

blaster68
16.12.12, 21:16
CCcam ist schon ein Resourcen-Fresser ( benötigt etlichen Speicherplatz), was bei Dreams..und Co. aktuell nichts mehr viel ausmachen. Also, ein Image drauf mit wenig Drumrum, bzw. löschen was man nicht unbedingt braucht. Emphele dir für die gute, alte dbox..das GLJ...Image, oder noch besser das "Free4 vor.." (mal Googeln).
P.s. Habe in Werkstatt eine dbox mit CCcam-Line als Test den ganzen Tag laufen, selten mal muß ich hin-und her schalten, sonst läuft das Ding seit Wochen..., jeden Tag.

Hautdenlucas
17.12.12, 04:40
Meine Tochter hat noch meine alte Dbox und 2 Töchter von meinem Kumpel, hab KW Image drauf und mgcamd weil damit auch MTV France, Base, Idol Puls etc mit helle wird. die sind alle zufrieden

Ruffnick
17.12.12, 15:57
Jo, meine läuft ja auch tadellos seit Jahren, aber wie gesagt irgendwann ging ein bestimmter Sender nicht mehr dann musste ich den CCam updaten, seitdem der "Fehler"