PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone zeigt ungelesene Mails an die es nicht gibt



buedi30
05.12.12, 15:43
Hallo folgendes Problem:

Habe einen exchange Server mit dem ich ein Iphone 5, einen IPod touch und 2 IPad verbinde (natürlich auch meinen Rechner mit Outlook).

Nur das IPhone 5 zeogt mir ständig 27 ungelesene EMails an. Alle anderen Geräte sagen 0 ungelesene Mails. Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

Danke euch.

Gruß
Buedi30

Dr.Dream
05.12.12, 15:53
Hallo,

hast du schon mal geschaut ob die Einstellungen des IPad2 und dein iPhone 5 gleich sind.

Könnte mir vorstellen das es ein Einstellungsfehler in der Konfiguration des Maill-Accounts sein kann.

buedi30
05.12.12, 16:09
Einstellungen sind absolut identisch. Es gibt auch keine ungelesenen Mails, daher verstehe ich das nicht.

Dr.Dream
05.12.12, 16:32
Einstellungen sind absolut identisch. Es gibt auch keine ungelesenen Mails, daher verstehe ich das nicht.

Hast du es mal mit dem Chachespeicher leeren probiert, da bleibt ab und zu was hängen.

buedi30
06.12.12, 09:41
Welchen Cache Spreicher meinst Du????? Wo kann ich den löschen?

Dr.Dream
06.12.12, 09:57
Ich weiß nicht wie das beim iPhone ist da ich kein habe.

Aber bei Android gehe ich nach Einstellungen/Apps/Verwalten suche da die Mailapp aus und kann den Cache dort leeren.

Phlygt
10.12.12, 09:42
Hallo Buedi,

ich kenne solche Probleme, wenn ich noch ungelesene Objekt im Papierkorb habe.

Das Iphone scheint da anders mit umzugehen, als andere Clients (zumindest in den älteren Versionen).

Besonders, wenn die Mails mit dem Iphone gelöscht wurden.

Ist nur mal so nen Ansatz. ;-)

wacheia
10.12.12, 10:40
Ich hatte das Problem beim iPhone auch mal.

Bei mir hing es mit Backgrounder zusammen.

buedi30
10.12.12, 12:09
Danke für eure Tipps.

Da mir das tierisch auf den Nerv ging. Habe ich den kompletten Account vom IPhone gelöscht und dann wieder neu konfiguriert. Nach der Synchronisation, war die Anzeige über ungelesene Mails weg und es funktioniert wieder alles so wie es soll.

Gruß
Buedi30

networkaholic
18.04.13, 23:56
Danke für eure Tipps.

Da mir das tierisch auf den Nerv ging. Habe ich den kompletten Account vom IPhone gelöscht und dann wieder neu konfiguriert. Nach der Synchronisation, war die Anzeige über ungelesene Mails weg und es funktioniert wieder alles so wie es soll.

Gruß
Buedi30

PS: Wenn das Problem wieder auftritt (was bei mir und manchen Kunden regelmäßig der Fall ist, sollte etwas gesucht worden sein und das Ergebnis enthält ungelesene Elemente aus anderen Ordnern wie Papierkorb oder wie bei mir einem Unterordner vom Posteingang. Auch wenn der bereinigt wird, bleibt es natürlich bei dieser Anzahl ungelesener Elemente)

Ich gehe dann auf Mail, Kontakte, Kalender -> Exchange Account und schalte Mail ab, drücke dann doppelt auf den Home-Button um gestartete Apps aufzulisten, drücke lange auf eine dieser Apps bis sie wackeln und schließe dann Mail. Dann wechsele ich wieder zu den Einstellungen des Exchange-Accounts und aktiviere Mail abermals. Damit wird das Problem immer behoben, das offenbar einen Bug seit iOS 6 darstellt.

LG Oliver von networkaholic

buedi30
23.08.13, 10:16
So, hatte das Problem wieder, bin der Anleitung von netwokaholic gefolgt und siehe da, jetzt sind die angeblich ungelesenen Mails weg.

Danke an networkaholic

Gruß
Buedi30