PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine db800 hat fast jeden tag einen update



shory
05.12.12, 08:02
was, bitte, wird denn da verbessert. ich kann nie eine veränderung entdecken oder verspüren.
mfg

Dr.Dream
05.12.12, 08:09
Hallo,

Hast du mal geschaut was er jeden Tag updaten möchte.


Welches Image benutzt du?

shory
05.12.12, 17:22
newnigma2-unstable, also FAST jeden tag. und er updatet ja, wenn ich es zulasse, so ungefähr 10 pakete, den inhalt dieser pakete weiss ich jetzt nicht. auf der seite, wo man die neuen images herunterladen könnte, gibts ja fast jeden tag neue images-revisionen.
mfg

Dr.Dream
05.12.12, 17:51
Wenn du das nicht möchtest kannst du es unter: " Blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > Check for Firmware Updates " deaktivieren.

Sergej Fährlich
05.12.12, 18:14
Sieh dir einfach mal an wie viele Plugins unser PluginDev dirtylion nur in den letzten paar Wochen gebaut hat. Diese müssen auch gepflegt werden und an den NN2 System-Plugins wird auch gearbeitet. Damit die Updates auf den Feed kommen, muß dieser neu gebaut werden, und das ist auf den unstable Feeds oft mehrfach täglich der Fall. Daraus wird dann auch fast täglich ein neues Image gebaut.
Es zwingt dich niemand täglich zu updaten und den automatischen Updatecheck kann man, wie zuvor erwähnt, abschalten.. oder du verwendest ein stable/release Image.
Irgendwie kann man es keinem recht machen. Kommt lange keine Update wird sich beschwert, kommt täglich eines (wie es im Übrigen im "unstable" schon immer ist) wird sich auch beschwert.

shory
05.12.12, 18:36
beschwer mich doch nicht und update das auch gerne, soviel zeit muss sein. dachte nur nicht, dass es soviele fleissige leute gibt, die da rumbasteln. man siehts ja nicht unter info, dass sich da was geändert hätte.
mfg

Sergej Fährlich
05.12.12, 18:48
Fürs Unstable gibt es keinen öffentlichen Changelog (Den gibts erst wieder beim nächsten Release-Image.). Dies alles mehrmals täglich aufzubereiten, wäre für ein Hobby-Projekt (das sind die Team Images nun mal) zu aufwändig. Wie viel Arbeit und auch Kosten (z. Bsp. für Server- und Build-Umgebung) wirklich in solch einem Projekt stecken, wird oft unterschätzt.

rqs
05.12.12, 20:44
Bei Merlin3 läuft das Update auch fast täglich. Ist normal und mir deutlich lieber als seltene bis gar keine Updates. Beim Start wird allerdings gefragt, ob ich das Update jetzt durchführen möchte. In "Zeitnot" kann man das Update verneinen und zu einem späteren Zeitpunkt ausführen.

CU rqs

shory
24.01.13, 18:25
unter info steht bei mir:
enigma2: 2012-12-20-tarball
newnigma2-unstable-2012-12-10

hab mittlerweile unzählige updates gemacht, die einträge ändern sich nicht.
ist das okay?
mfg

Dr.Dream
24.01.13, 19:49
unter info steht bei mir:
enigma2: 2012-12-20-tarball
newnigma2-unstable-2012-12-10

hab mittlerweile unzählige updates gemacht, die einträge ändern sich nicht.
ist das okay?
mfg

Nein das sollte nicht okay sein weil das aktuellste Image das newnigma2-unstable-2013-01-24 ist.

rqs
24.01.13, 21:35
Ist bei meinem Merlin 3 nicht anders.
Enigma2: 2012-12-20-tarball
Image: Experimental 2012-07-15
letztes Update war vor zwei Tagen.

CU rqs

Sergej Fährlich
25.01.13, 14:59
@ shory
Das unter "Image" das geflashte Image angezeigt wird, ist in Ordnung. Dieses Datum ändert sich bei Updates nicht. Die E2 Version sollte, wenn aktuell alle Updates fehlerfrei durchgelaufen sind, vom 14.01.2013 sein. Da scheint etwas beim updaten nicht funktioniert zu haben.

Log dich mal per Telnet ein und poste die Ausgaben von:


opkg update
opkg upgrade

rqs
25.01.13, 20:44
Nach opkg update und upgrade jetzt Enigma2: 2013-01-14-tarball

CU rqs