PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange her ist es schon



weakbit
04.12.12, 21:54
Hallo Leute,

wer kann sich noch an die Anfänge des ***** Forenboardscenne erinnern. Wer kann sich noch an die Programmierer der Jüngsten Stunde erinnern? An die Enddeckung des 1E nanos und für was da alles war. Einige Nicks aus der Anfangszeit kenne ich noch wer erinnert sich noch an MasterCRD, Ulli, Katzenhai2, VMA, Schädelmeister, Butch usw. gibt es die eigentlich noch? Machen Sie noch etwas oder gibt sie gar nicht mehr. Ich weis leider nicht mehr wie alle geheissen haben denn mein Anfangsboard in dem ich 2000 angefangen habe hat leider seine Pforten geschlossen deshalb kenne ich eigentlich Niemanden mehr aus dem damaligen Board.

LG
weakbit

Beingodik
06.12.12, 09:05
MasterCRD wurde durch seine gleichnahmige Kreditkarte Multimillardär und lebt mittlerweile in Liechtenstein um Steuern zu sparen. Katzenhai2 wurde meines Wissens in einem japanischen Feinschmecker-Restaurant zu Sushi verarbeitet und *****1-99 irrt immer noch im Nagratunnel umher und ist auf der Suche nach dem Licht!

Hat sich also nicht viel getan!

wacheia
06.12.12, 11:43
Das ist die Zeit, an die ich noch heute so gerne zrückdenke.

Faq von Katzenhai2 mindetsnes 8 mal gelesen, um wenigstens das Wichtigtse zu verstehen.

CRDs geschrieben und zur MOSC geschickt. Später dann auch auf die GW oder die Jupiter gebrutzelt und sich gefreut, wenn es hell wurde. Die ganze Nacht Logs ausgewertet und nach Händler-IDs gesucht. PMKs gesammelt, Plainkeys berechnet, Keys auf Karte gelöscht, um sich zu freuen, dass AU funktionierte.

Das war noch richtig Hobby und hat mir eine Menge Spaß bereitet.

Pete Sky und seine Homepage waren Pflicht für Logger.

Schaedelmeister ist doch im IHAD aktiv. Von den anderen lese ich nichts mehr.

Targobas
07.12.12, 19:49
jaja ich denke auch sehr gerne zurück an diese Zeit,man wie war ich Stolz als ich mir den Multiprog 2001XL und Season-Interface II geleistet habe

Cable Guy
07.12.12, 20:49
Das "Remember: Leo is watching you" Forum existiert sogar noch: http://www.dpsc.de/forum/index.php
Wird hier kaum noch jemand kennen... Den Spruch kann man jetzt wörtlich nehmen. ;) (da Leo mittlerweile im Himmel ist)
Da das Irdeto4free Board nicht mehr existiert, dürfte Spinne nun das zweitälteste Szene-Board sein. :)

Satfan123
07.12.12, 20:52
ich kenn se noch alle :) habe sogar noch logindaten :)

Ratatia
07.12.12, 21:56
Zu dieser Zeit war ich noch gar nicht online ; kannte aber jemanden der mir die alten Premi-Karten beschrieben hat; war dabei und begeistert wenn ich sah, wie das gemacht wurde und auch funktionierte... das hat mich dann irgendwie "heiss" gemacht! ... schade, heute dümpelt es nur so herum, o.k. Zebra und Konsorten incl. emus kamen irgendwann ...aber eigentlich war das nur ein Kinderspiel, als die 1. Karte beschrieben wurde oder das emu implementiert wurde.

rqs
07.12.12, 22:00
..und die ganze, unbezahlbare Hardware von damals habe ich immer noch.

CU rqs

Ratatia
07.12.12, 22:06
Ich glaube der Card-Reader war seinerzeit sehr teuer ... ich meine in Erinnerung zu haben um die 700,oo DM

Targobas
07.12.12, 22:07
könntet Ihr euch das nochmals vorstellen?,also so Zeitintensiv sich nochmals damit zu beschäftigen wenn es noch gehen würde? oder
denkt Ihr auch so wie ich das es mal war man wird eben älter und die Interesse ist auch nicht mehr da.

wacheia
07.12.12, 22:32
ich kenn se noch alle :) habe sogar noch logindaten :)

So ist das bei mir auch.

Leo´s Board kennt jeder, der zu dieser Zeit schon aktiv war.

wegomyway
07.12.12, 22:54
schön das es das leo-forum noch gibt :bsc:
nun guckt euch nur mal an was da los ist :wink:

http://www.dpsc.de/forum/showthread.php?t=23862

und

http://www.dpsc.de/forum/showthread.php?t=23863

und

http://www.dpsc.de/forum/showthread.php?t=23853&page=2
mal nen bisserl runterscrollen auf der seite ...

das ding kannst getrost vom netz nehmen und gut ist !
das ist nur noch nen platzhalter für ne hülle ohne inhaltliches leben


da soll einer mal sagen das im spinnes nichts los ist :rauchende0038:

ich knn mir vieles vorstellen , nur blöd das ich irgendwann der vergangenheit einfach mal adieu gesagt habe . mastercrd und diverse gw , funs und diese grüne card die vorne ne ladung leuchtdinger dran hatte ( wo der klappdeckel des box offenbleiben musste , wie hieß die denn nochmal ? ) habe ich dem sondermüll zugefügt . irgendwann ist mal gut mit dem ganzen . wird so in dieser form nicht wieder auftauchen ...

crx
07.12.12, 23:29
Ach was war das geil ^^ ich erinner mich noch gut ... dachte mit dem Katzenhai Faq runterladen wird alles gut ^^ haaahaaa
die ersten Seiten habe ich ja noch verstanden .... öhhhms

aber es wurde alles gut :-)

Habe zuletzt einen Karton gefunden beim Ausmisten, geöffnet und reingeschaut .... GW, Fun, Progger, Kabel, Module, und Disketten ^^ <<< Disketten ^^

Ich habs behalten ^^

Mikey kennt die noch einer ?
oder Boris ?

Damals hast du nirgendwo Antworten als Newbie bekommen, auch bei Spinne nicht ( 1. Board )

sAbBaLaTz
07.12.12, 23:32
Hier jibbet noch ne Menge alter Strategen der ersten

Stunden - Oktober 2001 war mein Spinnebeitritt - Karten

und Programmer ohne Pause fliegen hier noch rum - ma

waas es net, was noch so alles kömmt... http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif

crx
07.12.12, 23:38
Die Fun ging ja beim letztenmal auch noch ^^

rqs
08.12.12, 00:31
Scheiße, habe grad in meiner Kramecke noch ne nagelneue Triple Dragon gefunden, unbenutzt, total vergessen das Teil..

CU rqs

wegomyway
08.12.12, 00:40
ja die fun .... isch hab die immer schwinefarben genannt ... weil die eben son schweinelilafarbton hatte .
letztesmal , vor jahren , hatte mich nen kollege angequatscht ob ich da für orf was machen konnte ...
ich musste erstmal nachlesen wie , warum usw. . am ende war der dann noch ne weile damit glücklich
aber ehrlich leute .... im zeitalter der digitalen verschlüsslung ... was willst mit altem zeugs was zu damaligen zeiten noch ging ?
das wird heute sicherlich nicht mehr funktionieren ... software usw. ebenso nicht .
das , wenn es sich öffnen würde und/oder ist , wird ehen icht mehr public gemacht . in dem moment wo sowas öffentlich die runde machen würde dauert es keine stunde und der laden ist wieder dicht ... leo-tv ist überall on board

guano30
08.12.12, 03:24
Hallo!
Tja manchmal denke ich auch mit viel Wehmut an diese Zeit zurück.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass sich heute noch einer die Mühe macht Sky Karten etc. zu hacken. Grade hier in Deutschland hat man mit Cardsharing seine Lösung gefunden. 10 Mann.........mehr oder weniger teilen sich eine Karte und gut ist. Meist kommt dann ein Ösi und ein Schweizer hinzu, dann wird noch die ein oder andere Pronokarte eingespeist und man hat für relativ wenig Geld das was man möchte.
Und wenn Sky nicht dumm ist, werden die auch dagegen so schnell nichts unternehmen.
Es ist meiner Meinung nach immer noch "die harte Front" die so etwas in der Minderzahl betreibt und immerhin sind dort auch genug zahlende Vollabos dabei.
Sky sollte sich arrangieren und mehr auf das eigene Programmangebot achten. Sport allein ist halt nicht alles.
Und die ewige Wiederholungswüste bei denen, selbst auf Discovery nervt schon gewaltig.

Habe selber mittlerweile auch ein Vollabo, allerdings läuft das nur noch ein paar Monate...
Wenn mich Buli nicht so reizen würde wärs schon längst Geschichte!

Sorry für ein wenig off Topic, war auch nur grad so schön in Gedanken am schwelgen.

Bobby
08.12.12, 09:05
Ich bin seit 2003 lesend dabei.

Meines Erachtens gibt es einen gewissen Unterschied zwischen der "guten alten Zeit" der Menschen, die uns die Sicherheitslücken öffneten (Danke)

und der "harten Arbeit" für die Menschen, die versuchten ein Kärtchen mit veröffentlichtem hex und bin in einen Programmer zu schieben.

...beim Reinschieben brauchten sie auch noch Hilfe :grinsend0317:

Übrigens: Wolle alte Karte kaufen, ich habe noch einiges da ;)


Gruß

Bobby

Musicnapper
08.12.12, 13:43
Ja ,das waren noch Zeiten ,mit DVB 2000 auf der D-Box und gepatchten Cam´s und geschiedenen Bluecams.Einige Karten hab ich auch noch rumliegen ,aber weghauen bring ich nicht übers Herz. Der Master CRD2 ist sogar gelegentlich noch in Gebrauch. Was hab ich bei Petesky (http://petesky.org/phpBB/index.php?sid=dc2174babd5f64b05bda46b31393e9bd) logs gezogen ,nur um einen guten Händler PMK zu finden.