PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus



plepps
02.12.12, 15:00
Hallo,

ich habe derzeit Sky via Sat. Ziehe demnächst um und muss die Schüssel gegen Telecolumbus Kabel tauschen.
Share derzeit meine S02 Sky und die HD+ Karte in 2 weitere Räume.

Für die Kabelsache muss ich ansich ja erstmal die Tuner tauschen. Sind Dreamboxen, also kein Problem.

Nun die Sache mit dem Sharing .... betreibe ich meine S02 Karte einfach weiter? was ist mit der HD+, kann ich die wegwerfen, oder macht die im TC Netz auch die HD+ Kanäle Hell?
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich von TC auch ne Karte, lässt sich die sharen?

Fragen über Fragen - ich hoffe mal, das jemand Erfahrungen mit der Sache hat.

cheers,
plepps

blaster68
02.12.12, 15:37
So weit ich weiß müßte die S02 im TC-Netz laufen, allerdings "nur" die SD-Sender, keine HD ! Die HDs werden in NDS verschlüsselt, sowie auch die HD+, also niggs HD mit S02. Müsste dann rein von Sky eine V13 sein, bzw. die Karte von TC, da kommt aber was mit Pairing der Karte ins Spiel.
Egal wie, der Umzug bringt einen schlechten Tausch mit sich. Kannste denn nicht eine kleine Antenne installieren, versteckt, Terrasse ?

wegomyway
02.12.12, 16:38
hmm , telecolumbus steht kurz vor übernahme von kabel deutschland . das kartellamt wird sicherlich bis ende 2012 oder anfang 2013 bekanntgeben ob der deal durchgeht ode rnicht und welche auflagen kommen ( vielerorts wird gehofft das die grundverschlüsselung wegfällt ).
problem ist bei tc das die ihr eigenes ci+-modul haben . kein anderes läuft und das kostet 90 euronen und hat mit der card zusammen ne nds-verschlüsselung . ob und in wie weit , wenn kd übernehmen darf , die tc-verschlüsselung bleibt steht in den sternen ...

stimmt und stimmt nicht ... der eine sagt zu kd ist rückschritt , der andere sagt fortschritt

telecolumbus-forum (http://www.kkc-eutelsat.eu/)

B.T.
02.12.12, 20:08
So weit ich weiß müßte die S02 im TC-Netz laufen, allerdings "nur" die SD-Sender, keine HD ! Die HDs werden in NDS verschlüsselt, sowie auch die HD+, also niggs HD mit S02.

Stimmt so nicht, ich habe hier TC und da werden alle Sky-Sender von meiner S02 entschlüsselt, also auch die HD-Sender, allerdings sind es nicht so viele...

blaster68
02.12.12, 20:49
Da bleiben wir bei dem Fall stehen : Wenns irgendwie geht, eine Sat-Antenne installieren ! Wenn absolut nicht möglich, dann halt leider :boese-traurig0159: