PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungssterben bedroht Schuhe und Fischverkäufer



wacheia
23.11.12, 14:19
Nach dem Insolvenzantrag der Frankfurter Rundschau steht nun auch die Financial Times Deutschland vor dem Aus.

Das Sterben der Zeitungsverlage ist kein ausschließliches Branchenproblem, es bedroht auch Schuhe und Fischverkäufer.


http://www.welt.de/satire/article111427811/Zeitungssterben-bedroht-Schuhe-und-Fischverkaeufer.html

wegomyway
23.11.12, 16:44
ist schick umschrieben .
das ist nun mal der lauf der zeit
smarte phone und tableten sorgen dafür das alles auf flach lesbar wird und ist .
wer kauft da noch ne zeitung, setzt sich in den öffentlichen nahverkehr und fängt an die seiten zu blättern um damit dem sitznachbarn einblick zu gewähren bei vorhandenen seitlichen platzmangel und transpirierenden leuten ?
keiner mehr , besser ausgedrückt , immer weniger

ich mag eh kein fisch , nur fischstäbchen :grinsend0317:

Musicnapper
23.11.12, 18:42
Wenn die Zeitungen mit Propaganda und Werbung dermassen überladen sind ,gibt keiner gerne dafür sein Geld aus,dann trocknet er die Schuhe doch lieber mit den Ipad.
Nur bei den Russen gibt es echt ein Problem,worin wollen die Ihren Klippfisch einwickeln.

Cim
23.11.12, 18:49
Na ja, BILD wird es auch in 100 Jahren geben...

Duke
23.11.12, 18:51
Na ja, BILD wird es auch in 100 Jahren geben...

Und sollte auch nur gelesen werden wenn Fisch darin eingewickelt war !

wacheia
23.11.12, 19:01
Na ja, BILD wird es auch in 100 Jahren geben...

Bild ist doch super.

Die Seiten sind so groß. Da braucht man nicht so viele, um die Schuhe zu trocknen.

Bobby
23.11.12, 19:03
Die Financiel Times ist auch am Ende, deswegen....

...mal ein anderer Gedanke hierzu:


Auch wenn die Frankfurter Rundschau mir nicht immer ins politische Gedankenraster passte (wie viele andere Zeitungen auch),

vermisse ich in dieser schnelllebigen Zeit, die Muße, auch mal wieder eine Zeitung oder ein Buch zu lesen

...nicht nur einfach auf Tablets zu klicken, unnatürliche Handbewegeungen zum Minimieren oder Maximieren von Fenstern zu machen, Suchen im Internet oder sonstigen elektronischen Medien anzustellen und dabei den Kopf eigentlich abzustellen.


Ich habe den Geruch von Papier immer geliebt...auch wenn ich mir die Finger danach waschen musste.

So ganz sterben sollte dieses Medium bitte nicht.


Gruß

Bobby

wacheia
23.11.12, 19:07
@Bobby

Warum schreibst Du in der Vergangenheit.

Noch kann man seine Tageszeitung in Papierform täglich lesen.

Mir kann jedes Tablet oder sonstiger digitaler Kram gestohlen bleiben, wenn es Ersatz für meine Tageszeitung sein soll.

Noch ist das so. Hoffentlich noch lange.

Musicnapper
23.11.12, 19:19
Leider sind die meisten Zeitungen schon Müll ,wenn sie die Presse verlassen ,zumindest bleibt uns beim Zeitungssterben eine unnötige Umweltbelastung erspart.
Millionen Tonnen nutzlos produzierten und gebleichtem Papier wandern nicht mehr, schnell überflogen in der Papiertonne.
Ich lese regelmäßig die lokale Zeitung meiner Eltern (MAZ) und verstehe nicht, wie man für diesen redaktionellen Schwachsinn Geld und Papier verschwenden kann ???

sAbBaLaTz
23.11.12, 20:16
Zeitungen und Zeitschriften werden nicht aussterben -

es wird sie mehrgleisig geben - digital und knisternd -

ich benötige die Geräusche und die Nähe einer Zeitung -

im Bett in der stabilen Seitenlage ist son Tablet ein Übel !

Eine Rundschau am Freitagabend in Buchstärke war früher

die Fundgrube aller Anzeigenleser - das ist heute das Web.

Alle grossen und bekannten Gazetten gibt es zweigleisig.

Cim
23.11.12, 20:32
ich benötige die Geräusche und die Nähe einer Zeitung -
.
ich kann dir das Geräusch aufnehmen und zuschicken...:156:

araneus
23.11.12, 20:43
Zeitungen und Zeitschriften werden nicht aussterben -

es wird sie mehrgleisig geben - digital und knisternd -

ich benötige die Geräusche und die Nähe einer Zeitung -

im Bett in der stabilen Seitenlage ist son Tablet ein Übel !

Eine Rundschau am Freitagabend in Buchstärke war früher

die Fundgrube aller Anzeigenleser - das ist heute das Web.

Alle grossen und bekannten Gazetten gibt es zweigleisig.

Bin Deiner Meinung. :dsuper:
Und wo Du ja schon mal die "stabile Seitenlage" erwähnst...sowie digital und kinisternd.....
Der Vergleich (Zeitung-Web) ähnelt ja einem Vergleich von einer echten Frau zu einer Web-Wichsvorlage. ;-)

Letzteres ist halt zwar Stromabhängig..wie das Tablett...oder nen Dildo....... :-)
aber nun ja........ Der Fortschritt lässt sich wohl nicht aufhalten.

sAbBaLaTz
23.11.12, 20:53
ich kann dir das Geräusch aufnehmen und zuschicken...:156:

Wer weiss, was da noch für Geräusche bei sind,

wenn Du in der Koje die Zeitung liest... :grinsend0267:

Humie
24.11.12, 11:25
Wer weiss, was da noch für Geräusche bei sind,

wenn Du in der Koje die Zeitung liest... :grinsend0267:

Das geräusch einer halb zoll knarre von hazet. Was denkst du den bloß?