PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp auf Android wird kostenpflichtig



Ratatia
20.11.12, 14:50
Millionen Android-Nutzer setzen auf das Messenger-System WhatsApp. Text- und Bildbotschaften lassen sich so gratis versenden. Doch die schöne Kostenloszeit hat nun ein Ende. User sollen jetzt zahlen, wenn auch nur 80 Cent im Jahr. Quelle und mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/android-smartphones-whatsapp-kuenftig-kostenpflichtig-a-868241.html

Das Sicherheitsproblem- das kürzlich aufgedeckt wurde- soll inzwischen lokalisiert und entschärft sein. Wer mehr dazu lesen möchte kann das auf der Seite von http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-stopft-Sicherheitsloch-und-verlangt-Abo-Gebuehren-1753088.html

crx
20.11.12, 15:50
Immer noch billiger wie alles andere :-) (y)

dixi
20.11.12, 18:32
Ach das wird schon lange gesagt.
Meine Lizenz wurde erst gestern automatisch verlängert.
Vorher wurde ich zwei Wochen aufgefordert die Lizenz kostenpflichtig zu verlängern.
Ich habe das ignoriert, und gestern dann wurde sie plötzlich kostenlos verlängert.

Cim
20.11.12, 18:37
80 Cent einmal im Jahr wird niemanden weh tun,

der Entwickler gute Arbeit gemacht, ich gönne es denen,

und werde es auch wenn es teurer wird weiter nutzen..

JohnyWonny
20.11.12, 21:58
Bei iPhone einmalig 0,79/0,89€ oder kostenlos :)

Testanova
21.11.12, 00:42
....ich glaub auch nicht dran und wenn werden andere bald folgen wie z.b.HIKE


Mit Hike schickt sich ein neuer Messenger-Aspirant an, gegen die bereits etablierten Systeme wie WhatsApp anzutreten. Mit größerer Sicherheit und der Möglichkeit in manchen Ländern SMS-Nachrichten gratis zu versenden, versucht der neue Messenger ab dem 14. November Benutzer gewinnen zu können.

Mit dem Siegeszug der Smartphones und der damit verbundenen Möglichkeit über eine ständige Online-Verbindung zu verfügen, begann durch das Erscheinen von plattformübergreifenden Messenger-Anwendungen der Niedergang der herkömmlichen SMS. Im Gegensatz zur SMS konnten gratis über die bereits bestehende Internet-Verbindung Nachrichten, Bilder und andere Dateien schnell und einfach versendet werden. Zwar versuchen die Mobilfunk-Anbieter mit diversen „Eigenkompositionen“, wie zum Beispiel Joyn, einen Nachfolger der SMS zu etablieren, ein Erfolg bleibt aber nach wie vor aus. Einer der bekanntesten Vertreter der Messenger-Gattung ist zweifelsohne WhatsApp, der in der kürzeren Vergangenheit im Bezug auf Sicherheit eher negatives Aufsehen auf sich zog.

http://www.computerbase.de/news/2012-11/whatsapp-konkurrent-hike-startet-am-14.-november/

cdmaster2k
17.01.13, 15:56
Hab auch mal bezahlt..Hat nicht weh getan :-)

wegomyway
17.01.13, 18:43
naja , da steht gewinnmaximierung im vordergrund .
apfle hat einen gewissen käuferstamm , da lohnt nicht jährlich geld zu verlangen .
die android-fraktion sieht da erheblich besser aus . ein mehrfaches an nutzen der app durch android spült erheblich mehr in die kassen der erzeuger der app .

nun der fade beigeschmack ... sollte es sich bewahrheiten das fetzbook whatsApp kaufen will ... dann war es das ... die kröte fetzbook auf meinem androiden ... eher gehe ich mir was aufn stillen ort antun bevor dieser schrott dann auf meinem androiden landet ....

dixi
18.01.13, 08:28
Hab auch mal bezahlt..Hat nicht weh getan :-)

müsste man eigentlich nicht.
einfach warten bis es abläuft, dann bekommt man plötzlich eine gratis lizenz.
steht aber e schon hier und mehrfach im inet.

alfonso001
18.01.13, 15:49
90 Cent pro Jahr sind doch zu verkraften.

Dr.Dream
18.01.13, 20:36
Ich habe im Oktober letztes Jahr gleich 10€ bezahlt und habe die nächsten 10 Jahre ruhe.:171:

http://s7.directupload.net/images/130118/b6hqzhek.jpg

Cim
18.01.13, 20:39
Ich habe im Oktober letztes Jahr gleich 10€ bezahlt und habe die nächsten 10 Jahre ruhe.:171:


10 Jahre is Lang, wer weiss was noch kommt..;-)

wegomyway
18.01.13, 20:51
mag lang sein ....
nur wenn alle wie posting nr. 10 denken .... so long ... so isses dann halt ....
kann sein , oder nicht , das die app "whatsapp" dann schnell in vergessenheit gerät wenn unterschiede nach betriebssystem gemacht werden und fetzbook den laden aufkauft ... das was folgt macht es sicherlich besser ...

ich erinnere , nicht unbedingt zum thema , an bose ... es folgte teufel .... und beide spielen heute nur noch in der masse . die klasse sind nubert und kef ... je nach gefülltem konto !

und wieder zum thema ... das gleiche kann denen auch passieren wenn man den rachen einseitig , android , sich voll macht und die andere seite einmalig links liegen lässt ...