PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream 800 HD findet keine HD Kanäle mehr.



Ratatia
17.11.12, 17:05
Meine Dream ist vor ein paar Tagen abgestürzt; Ursache war wohl, dass meine Oberwelle versehentlich eine programmierte Aufnahe in den internen flash gestartet hat ??? ... ist nur Vermutung!!!

Die Box startet jetzt jedenfalls wieder, nachdem das image neu geflasht wurde. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass die Dream beim Sendersuchlauf keine HD-Kanäle mehr findet! Ich habe dafür keine Erklärung??? Habt ihr einen Gedankenstoss, wo ich etwas falsch eingestellt haben könnte, da jetzt keine HD-Kanäle mehr gefunden werden?

Satfan123
17.11.12, 17:09
dein tuner könnte auch die elko altersschwäche haben blöder zufall aber so was gibts auch haste mal settings manuell eingespielt ?

Ratatia
17.11.12, 17:17
Ich vermute auch einen Tunerdefekt, Settings wurden auch schon manuell eingespielt, bisher kein Erfolgserlebnis.

Kann man die Elkos selbst wechseln oder ist ein neuer Tuner sinnvoller?

Dr.Dream
17.11.12, 18:12
Hi,

ich glaube nicht das es an dem Turner liegt.

Welches Image hast du geflasht.

Satfan123
17.11.12, 18:38
ist meist nur ein smd elko auf der unterseite den rauslöten und durch nen konvéntionellen ersetzen

image wäre auch noch ne möglichkeit hatte ich auch mal

B.T.
17.11.12, 19:03
sowas ähnliches hatte ich letztens bei einer Kabel Box... da war das Signal so schwach, das nur die SD Kanäle liefen. die HD Kanäle wollte die 800SE im Kabel nicht, aber jetzt ist so nen HD-Verstärker dran, jetzt läuft es.

Ratatia
17.11.12, 20:27
Hi,

ich glaube nicht das es an dem Turner liegt.

Welches Image hast du geflasht.
Enigma2 Gemini 5.1

Ergänzung: ... das Image war aber auch schon vorher drauf und funktionierte; erst nach dem Kanalsuclauf waren die HD-Kanäle weg?

Ich empfange Barry Allen zur Image-Auswahl auch nur, wenn ich ein Scart Kabel anschließe, in der HDMI-Stellung bleibt der Bildschrim dunkel.

Dr.Dream
17.11.12, 21:34
Enigma2 Gemini 5.1

Ergänzung: ... das Image war aber auch schon vorher drauf und funktionierte; erst nach dem Kanalsuclauf waren die HD-Kanäle weg?

Ich empfange Barry Allen zur Image-Auswahl auch nur, wenn ich ein Scart Kabel anschließe, in der HDMI-Stellung bleibt der Bildschrim dunkel.

Warum flasht du nicht das stabile DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin dann sollte alles wieder ohne Probleme gehen. Als so ein veraltetes Gemini.

LinK (http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/)

Ratatia
17.11.12, 21:52
Danke Dr³amlove®,

nachdem ich zwei Nächte nicht mehr richtig geschlafen habe werde ich Deinen Rat heute nicht mehr befolgen,; ich nehme mir das für morgen vor. Irgenwie will ich nicht daran glauben, dass der Tuner tatsächlich Schrott ist .... entweder es kommt alles d.h. auch HD oder nichts.

blaster68
18.11.12, 07:12
Tunereinstellungen korrekt ? Mach mal manuellen Suchlauf auf einem Transponder mit HDs, richtige Einstellungen achten !

Satfan123
18.11.12, 17:12
tja das ist eben elektronik es gibt auch teildefekt nicht tut oder tut nicht sondern auch tut nur teilweise

Ratatia
18.11.12, 17:32
So, der Sonttag ist auch gelaufen und hier der Bericht:

Meine Box ist nicht defekt und der Tuner ist in Ordnung. Der Test habe ich mit dem empfohlenen Image von Dr³amlove®, durchgeführt, hat sofort geklappt.
Anschließend Barry Allen installiert, was auch kein Problem war. Nachdem ich eine älteres Gemini installiert tauchte auch das gleiche Problem auf, es wurden keine HD-Kanäle gefunden, auch der Versuch aus einer anderen Quelle das Gemini 5.2 zu laden brachte kein Erfolg. Warum Gemini nicht mehr funktioniert ist mir nach wie vor unklar, da es ja vorher lief ???

Letztendlich habe ich Newnigma geflasht und siehe da, alles funktioniert und ich habe wieder Empfang aller HD-Kanäle.

Danke nochmals an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben, insbesondere Grobistar, der aktiv dabei geholfen hat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

Ratatia
04.12.12, 20:14
Ich muss noch einmal hier weitermachen. Habe zwar Newnigma jetzt in Betrieb ... nur beim Neustart kommt immer wieder der Hinweis " firmware aktualieren". Ich traue mich nicht so richtig, das ja alles läuft. Soll ich aktualisieren? ...oder es lieber so belassen? was soll dieses update bewirken?


PS: Ich trauere immer noch dem Gemini-Image nach, aber alle Versionen, die ich im Netz gefunden haben finden nach wie vor keine HD-Kanäle. Vielleicht hat je jemand von Euch ein nacktes funktionirenes Gemini-Image, mit dem ich weiter testen kann.

Satfan123
04.12.12, 20:59
das kannste doch ausschalten das er keine updates mehr anzeigt

blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > check for Firmware updates

Ratatia
04.12.12, 21:20
danch neu starten ?

blaster68
04.12.12, 21:28
Ja ! Des weiteren, was hält dich sooo..an dem Neutrinio fest ? Gut, für die 800er HD gibt es nicht so viel Images, im Gegensatz zum Nachfolger 800se, aber sollte doch auch für dich was dabei sein in Richtung Enigma 2.

Ratatia
05.12.12, 08:44
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich bin ja auch im Grunde mit Newnigma zufrieden; möchte allerdings aus Ehrgeiz auch das alte wieder zum Laufen bringen, irgendwie wurmt mich das.

Dr.Dream
05.12.12, 09:08
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich bin ja auch im Grunde mit Newnigma zufrieden; möchte allerdings aus Ehrgeiz auch das alte wieder zum Laufen bringen, irgendwie wurmt mich das.

hallo Ratatia,

ist die Meldung den jetzt weg ?

Ratatia
05.12.12, 14:19
hallo Ratatia,

ist die Meldung den jetzt weg ?


Ja, die firmware update Meldung ist jetzt weg.