PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky macht erstmals fast Gewinn...



Hawak
14.11.12, 12:23
Na, geht doch.

Sky hat zum zweiten Mal nacheinander einen operativen Gewinn eingefahren, der allerdings nach Steuern und Zinsen zu einem kleinen Minus wurde.

Insgesamt hat sich die Finanzlage aufgrund deutlich gestiegener Abonnentenzahlen (ca. 3,2 Millionen) und einem verbesserten Umsatz pro Kunde (um 1,28€ auf jetzt 32,22€) wesentlich verbessert.

Die Aussichten zeigen jedenfalls, dass Sky vielleicht tatsächlich schon 2013 'echte' schwarze Zahlen schreibt.

Hier gibt's den Bericht von Sky: http://ir.sky.de/sky/pdf/skyQ3_2012_dt.pdf

Mehr zum Thema und weitere Hintergrundinfos: heise.de - newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Deutschland-macht-etwas-weniger-Minus-1749660.html)

Satsucht
14.11.12, 18:50
Mich würde mal folgendes Interessieren:
Vorrausgesetzt Voll-Abo:
Wie sind die Prozentualen Abo-Kosten verteilt?
z.b. 20% zu 34,90 Euro, usw.
Würden die "alle Jahre wieder" Kunden (wo ich auch dazu gehöre) den regulären Preis bezahlen,
würde es sicherlich alles andere als Rosig aussehen.
Aber: Es geht doch.

Ratatia
14.11.12, 19:37
Ja, der "Sonderpreis" hat wohl die Kunden gebracht .... vergessen wir diejenigen, die nach einem "Sonder Vorzugsabo" vergessen zu kündigen; diese Kunden haben wohl die Steigerung von 1,28 € bewirkt?

rqs
14.11.12, 19:44
Kann mir mal bitte jemand Position/Transponder/Frequenz für die auf Seite 21 genannten Sender SKY+ Penetration und Premium-HD-Penetration nennen? Danke im Voraus!

CU rqs

Ratatia
14.11.12, 20:08
Kann mir mal bitte jemand Position/Transponder/Frequenz für die auf Seite 21 genannten Sender SKY+ Penetration und Premium-HD-Penetration nennen? Danke im Voraus!

CU rqs

Gute Frage, Wikipedia schreibt da seltsame Erklärungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Penetration

wegomyway
14.11.12, 20:19
ach leute, wie blauäugig kann man denn nur sein ?
seit jahrzehnten schreiben die tiefrote zahlen , da ist selbst das ferrari-rot als rot nicht erkennbar !
nun kommt einer daher und man hat fast schwarze zahlen geschafft ...
vergesst ihr auch das der verein nur durch mehrfache millionengelder am leben erhalten wurde ?
sorry, aber man muss das mal realistisch sehen . die sind dermaßen verschuldet das der verein abgewicklet werden müsste. die haben sie völlig übernommen mit der bundesliga und versuchen krampfhaft nur darüber von rot nach schwarz zu kommen . die kunden sind sow schlau und fallen regelmäßig drauf rein .
schön das es im sommer erheblich besseres zu tun gibt als vor der glotze zu sitzen und die multimillionäre spielen zu sehen ...

ich bleibe dabei .... 20 euro komplett für ewig und keinen cnet mehr . dazu kostenloses wechseln/tauschen der cards von kabel/sat bzw. sat/kabel ... ansonsten schönen tag, gebe mein geld lieber für sinnvolleres aus

Satsucht
14.11.12, 20:36
Nö, wegomyway:
schau dich mal in in der ******* scene in Europa um.
Wir in D zahlen im Vergleich echt wenig.
Meine Meinung: 35 € sind für Voll-Abo sind o.k.
Ich habe 3 Kinder, und auch dort werden auch ausreichend Programme angeboten.
Ausserdem hast du noch die Option auf 2. Cart und bekommst Sky- Go.
---ich bin mit 35,- €uros zufrieden.

rqs
14.11.12, 20:37
20 euro komplett für ewig und keinen cnet mehr
Alternativ könnte man sich auch von dem Gedanken lösen, immer alles komplett haben zu müssen. Ein Paket nach Bedarf oder Geldbeutel tuts ja auch, schließlich kann man nicht alle Sender gleichzeitig gucken.

CU rqs

Satsucht
14.11.12, 21:03
@rqs: jo,
die Frage ist: was will man.

Nachtfalke903
14.11.12, 22:36
ach leute, wie blauäugig kann man denn nur sein ?
seit jahrzehnten schreiben die tiefrote zahlen , da ist selbst das ferrari-rot als rot nicht erkennbar !
nun kommt einer daher und man hat fast schwarze zahlen geschafft ...
vergesst ihr auch das der verein nur durch mehrfache millionengelder am leben erhalten wurde ?
sorry, aber man muss das mal realistisch sehen . die sind dermaßen verschuldet das der verein abgewicklet werden müsste. die haben sie völlig übernommen mit der bundesliga und versuchen krampfhaft nur darüber von rot nach schwarz zu kommen . die kunden sind sow schlau und fallen regelmäßig drauf rein .
schön das es im sommer erheblich besseres zu tun gibt als vor der glotze zu sitzen und die multimillionäre spielen zu sehen ...

ich bleibe dabei .... 20 euro komplett für ewig und keinen cnet mehr . dazu kostenloses wechseln/tauschen der cards von kabel/sat bzw. sat/kabel ... ansonsten schönen tag, gebe mein geld lieber für sinnvolleres aus

also ich habe jetzt auch ein Vollabo für 34.90 und muß sagen ich bin mit dem Preis voll zufrieden! denn ich muß sagen RTL und Co sehe ich wegen der vielen Werbeunterbrechungen zur Primetime garnicht mehr! Und fragen wir uns doch einmal was möchtest Du dein Kind am Wochenende oder am Nachmittag wirklich RTL Sat1 mit ihren tollen gespielten Hartz 4 Sendungen über Famillientrennung,Haß, Gewalt und und und anbieten. Ich nicht! Ich sehe auch nicht ein für diesen Misst 50 Euro pro Jahr zuzahlen nur um das in HD zuhaben! HD+ Nein Danke!

lars.berlin
15.11.12, 07:23
"Echte" schwarze Zahlen wird Skai nie schreiben !!!

Weil, wie @wegomyway oben schon schrieb, man müsste die über die Jahre reingepumpten Millionen gegenrechnen. Da kommt hinten immer wieder ein fettes Minus raus.

Die Aktionäre wollen auch nur Kohle sehen. Alles andere ist denen egal.

Greetz Larsi.

wegomyway
15.11.12, 12:53
also ich gönne jedem sein abo und seinen beitrag den er da ableistet .
ich seh es einfach anders . ist ja auch gut so und wäre ja fatal wenn wir alle das gleiche würden wollen.
sky hat einfach das problem seine pakete mal kundengeil zu stricken.
wenn einer sport will , dann soll er sport bekommen, ohne irgendwelche zusatzpakete und irgendwelche sportlichen ausklammerungen .
ich denke wenn einer das sport will, dann will er sport ohne weiteres dazu buchen zu müssen.
sollen sie dafür , alles sport , 15 euronen nehmen. dann aber ohne irgendwelche vertragsfallen usw. !
ich behaupte mal das leo-tv dermaßen probleme hätte karten zu basteln weil man denen die bude einrennt . sind wir doch ehrlich. der großteil ist doch fußballgeil und nimmt notgedrungen das zwangspaket dazu ( ist wie die gez , mit ihrer zwangsabgabe ) .
nun könnte man meinen ich wiederspreche mich selbst ( oberes posting ) ... könnte man meinen ... ich bleib dabei das es nur über max. ein bis drei pakete laufen kann und leo-tv wäre innerhalb von 2-3 jahren dermaßen schwarz das sie nicht wissen wohin mit der kohle .
die genannten , oberes posting , summen meinerseits würden dazu führen das es wartezeiten gibt um alle neukunden zu bändigen . solange leo-tv das nicht hinbekommt wird es ewig dauern aus ihren schuldenberg rauszukrabbeln ... die sind nun mal über beide ohren verschuldet . da nützt kein quartal mit schwarzen zahlen ...

nen bier trinken ... das geht aber nicht , ein zweites muss sein , denn auf einem bein stehen geht nicht !

Kampung66
15.11.12, 16:26
Sky macht erstmals fast Gewinn:Lieb Streicheln::lachende0016:Und ich hatte fast einen 6er im Lotto aber nur fast:dead:


cu kampung66

Satsucht
15.11.12, 17:55
Noch einmal zur Überschrift:
Ich finde die Schlagzeile schon nicht schlecht.
Das zeigt mir, dass es weitergeht.
Nur das rechtzeitige kündigen nicht vergessen.
Schlechter wäre für uns Kunden eine Schlagzeile wie: Sky kommt aus den roten Zahlen nicht heraus.
Wer was wie abschließt, ist jedem selbst überlassen.

Satsucht
15.11.12, 19:01
@Larsi: Diese dusselige Formel mit Gewinn und Verlust kenn ich auch von meinen Arbeitgeber.
Jedes Jahr werden Rüchstellungen gebildet, und Umsätze prognostiziert.
Letztes Jahr wollten wir 8 % mehr Umsätze (wegen gestiegener Rohkostenpreise).
Nur haben 6,8 % erreicht, was auch toll ist.
Nun spricht man von 1,2 % Minus gegenüber dem Vorjahr. --hallo?

Ratatia
16.11.12, 01:14
...das heisst dann Bilanzen frisieren ... lol ...bzw. Prognosen sind keine Bilanz.

Satsucht
16.11.12, 20:24
@ratatia:
...genau das ist der Gag an der ganzen Geschichte.