PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standesgemäßer Abgang



Duke
04.11.12, 12:39
Endlich mal was standesgemäßiges.
Wenn schon einer von einen Auto plattgemacht wird muß er wenigtens nicht mehr in einem zur letzten Ruhe gekarrt werden.



rp-online.de (http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/frankenheim-bietet-motorrad-bestattung-an-1.2729317)

wacheia
04.11.12, 12:42
Während eine reguläre Friedhofs-Überführung bei Frankenheim 195 Euro kostet, werden für den Motorrad-Transfer 1190 Euro berechnet. Die Differenz von rund 1000 Euro gehe auf den großen Aufwand zurück, sagt Geschäftsführer Claus Frankenheim.

Cleverer Geschäftsmann.

Nun muss er nur noch genug Blöde finden, die das bezahlen.

Cim
04.11.12, 12:48
Nun muss er nur noch genug Blöde finden, die das bezahlen.
Davon wimmelt es nur...

wacheia
04.11.12, 13:12
Davon wimmelt es nur...

Dann würde ich den Preis noch höher ansetzen.

Cim
04.11.12, 13:21
Dann würde ich den Preis noch höher ansetzen.
ne...bei Massenansturm wirds sogar günstiger.

Dann gibbet Mengenrabatt..

Duke
04.11.12, 13:36
Und dabei ist die Idee nicht neu, hat nur fast 30 Jahre gedauert bis einer den Mut hatte.

Ich wäre dabei wenn die Krankenkasse bei einer Organentnahme sich mit 3000€ an meinen Betsattungskosten beteiligen würde.

Vielleicht auch ohne, denn das letzte Hemd hat keine Taschen !!!




15503

Musicnapper
04.11.12, 19:56
Die Krankenkasse verscheuert Deine Organe eh an den Meistbietenden ,wobei ich Zweifel habe ,ob die dazu wirklich immer den Tod abwarten ,wenn das Angebot zu verlockend ist.

Humie
04.11.12, 21:50
...wobei ich Zweifel habe ,ob die dazu wirklich immer den Tod abwarten ,wenn das Angebot zu verlockend ist.

Genau da liegt das problem.

wacheia
04.11.12, 21:54
Die Krankenkasse verscheuert Deine Organe eh an den Meistbietenden ,wobei ich Zweifel habe ,ob die dazu wirklich immer den Tod abwarten ,wenn das Angebot zu verlockend ist.

Die Krankenkasse verkauft gar nichts.

Die Krankenkasse hat nämlich mit der Organvergabe so viel zu tun, wie der Karnevalsprinz in Köln.

Suleiman
04.11.12, 22:07
zumindestens schmeissen die jetzt millionen aus unseren beiträgen raus für diese spenderausweise

wacheia
04.11.12, 22:13
zumindestens schmeissen die jetzt millionen aus unseren beiträgen raus für diese spenderausweise

Die Krankenkassen tun nur das, was ihnen der Gesetzgeber aufgegeben hat. Sie sind dazu verpflichtet.

Musicnapper
05.11.12, 09:10
Stimmt ,es sind weniger die Kassen ,als die Menschen die dort und in den Kliniken arbeiten ,und natürlich unsere kranke, gewinnorientierte Krankheitsindustrie.
Aber das ist OT,hier geht es um die Zeit danach .

Duke
05.11.12, 19:36
Die Krankenkasse verscheuert Deine Organe eh an den Meistbietenden ,wobei ich Zweifel habe ,ob die dazu wirklich immer den Tod abwarten ,wenn das Angebot zu verlockend ist.


Solange eine Bestattungskostenbeteiligung stattfindet ist mir das egal.

Ansonsten was sollen meine gesunden Organe in einem Kranken Menschen.