PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme nach Windows 8



MalcomX
02.11.12, 20:05
Da hat man gerade ein Problem gelöst und schon kommen zwei neue hinzu. :boese-traurig0164:
Aber vielleicht weiss jemand von euch einen Rat.

1te Problem:
Avast! Internet Security Version 7 (legale Vollversion), hat alle seine Dienste angehalten. Manueller Neustart funktioniert nicht. Hat mit Windows 7 noch geklappt. Wie bekomme ich Avast! dazu, seine Dienste wieder aufzunehmen?

2te Problem:
Mein "emtec movie cube k230" wird von Windows 8 nicht erkannt, bzw. nicht per USB angesprochen (alle freien Plätze versucht). Maus, etc. funktionieren hingegen problemlos. Lief unter Windows 7 ohne Beanstandung. Über Problemlösung und Hardwaremanager auch schon versucht, wird dennoch nicht gefunden. Gerät tut am TV seinen Dienst, kann somit nur an Win8 liegen.

Ich hoffe, dass mir bei dem einen oder anderen Problem jemand helfen kann.

Dr.Wahn
04.11.12, 00:28
Hatte das selbe Problem mit einigen Geräten auf meinen Lappi unter Win8. Bin auf der Herstellerseite und habe mir die Betatreiber für Win 8 geladen. Habe nun soweit alles am laufen.
Habe die Links zu den Betatreibern unter Google gefunden. An den Problem mit Avast wird gearbeitet: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1108984 und http://forum.avast.com/index.php?topic=103908.15

Vielleicht hilft es. mehr habe ich leider momentan nicht gefunden.

Gruß Doc

dixi
04.11.12, 07:30
sorry, dass ich gleich diesen tread nehme, aber bei mir startet der win explorer oft nicht.
muss ich oft ein paar mal anklicken bis der einmal aufgeht.
kennt jemand dieses problem?

MalcomX
04.11.12, 10:34
Thx Dr. Wahn.

Bei Avast muss ich wohl sssseeeehhhhrrrr viel Gedult haben, angesichts der Daten, von wann die Beitäge sind und man noch immer keine Lösung anbieten kann. Am besten wird sein, ich schreibe die Avast-Macher mal an. Schliesslich zahle ich denen Geld für ihre Arbeit.

Bei meinem Emtec-Problem wird es wohl schwieriger werden, da mein Gerät nicht mehr das jüngste ist und auf deren Seite nix zu Win8 zu finden ist (bisher).

Guschi
04.11.12, 19:38
Habe erst gestern bei einen Bekannten auf einen neuen PC (Win 8) Avast 7 installiert (Erstinstallation) und es hat keine Probs gegeben.
Wenn schon Avast unter Win 7 lief und man auf Win 8 wechselt, dann hilft event. das, was ich in einen anderen Forum fand:

Den Defender deaktivieren unter Dienste und den Prozess anhalten . Er ist nicht deinstallierbar . Danach Avast installieren . Auf keinen Fall Avast einfach installieren ohne eben den Dienst und den Prozess vorher zu stoppen . Genau das löst den Fehler mit den Apps unter Windows 8 aus . Ich musste da auch erst drauf kommen.
Allgemein ist einfach zu sagen :

Bevor Avast installiert wird bei vorheriger Nutzung eines anderen Virenscanners :

1. Revo Uninstaller downloaden und installieren
2. Starten und über erweiterte Deinstallation entfernen (Vorsicht bei den Registryeinträgen)
3. Installationspfad der alten Installation auf der Festplatte prüfen (manchmal bleiben noch leere Ordner über)
4. Nochmals Registry auf Reste der alten Installation prüfen ( HKEY_CURRENT_USER) (HKEY_LOCAL_MACHINE) ... dort jeweils den Ordner "Software" öffnen und kontrollieren
5. PC neustarten
6. Nach dem Neustart Avast installieren


Erst jetzt kann man sicher sein das sämtliche Reste des alten Virenscanners bei einem Wechsel zu Avast entfernt sind und Avast sauber läuft.

thx an Thomas




Kleine Ergänzung noch: Es sind noch einige Probleme mit der Version 7.0.1466 von avast! und Windows 8 RTM bekannt, z.B. bei den Metro Apps. Allerdings sind die meisten schon in der aktuellen Beta 7.0.1468 behoben und weitere werden mit dem nächsten Pre-release behoben. Letzte Woche waren die Entwickler dabei, die Tests bezüglich des Windows 8 Logos durchzugehen, daher ist bald mit dem nächsten Pre-release zu rechnen, dass dann auch die letzten Fehler unter Windows 8 beheben sollte.

MalcomX
04.11.12, 20:36
Danke Guschi. Werde ich morgen mal versuchen.

MalcomX
05.11.12, 19:39
Avast! funzt wieder nach einem Update heute.

Mein Movie Cube will leider immer noch nicht.

Baweduddchen
05.11.12, 22:53
Ich benutze Kaspersky Security Suite CBE 12 und W7,kostet auch nix.
Aber ob der mit W8 läuft?