PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sky hd empfangsprobleme mit Black Panther



MCFlash2
19.10.12, 21:31
hi,

ich habe bisher erfolgreich ne dbox 2 cable betrieben. um auch in den genuss von hd zu kommen, habe ich mir jetzt nen "Medi@link Black Panther HD 1xCI 1xCX DVB-C Kabelreceiver" geholt.

so, neueste Firmware ist drauf, cccam in der version 2.3 ist eingerichtet und die sd sender laufen alle.

nur bei den sky hd sendern sieht man max den oberen bereich bis zum senderlogo, darunter alles schwarz oder extreme empfangsprobleme. woran liegt das?

zdf hd läuft einwandfrei.

aso anbieter ist kabel deutschland.

cu

teifun68
19.10.12, 22:04
schlechtes Kabelsignal.

MCFlash2
19.10.12, 22:09
warum geht dann z.b. zdf hd? und was kann jetzt machen?

Spinne
20.10.12, 00:38
warum geht dann z.b. zdf hd? und was kann jetzt machen?

ganz einfach ZDF HD liegt auf S39 450 MHz 256QAM 6900 KSym/s TSID: 1079 ONID:
und z.b. National Geographic HD , FOX HD , Syfy HD , Romance TV HD , Kinowelt TV HD
liegen auf S37 434 MHz 256QAM 6900 KSym/s TSID: 10012 ONID: 61441

überprüf bitte einmal deine Verkabelung und Anschlüsse und teste es am besten einmal mit einen neuen
Kabel

Cu Spinne

MCFlash2
20.10.12, 01:39
also ich habe jetzt mal das kabel aus der dose abgeschraubt und direkt an den receiver angeschlossen, also direkt das kabel aus der wand mit stecker in den receiver!
ich finde z.b. auch kein ARD HD (nur normales ARD)! und nur sky sports hd 1 (kein 2!!)! der tuner im TV findet die gleichen sender.

aber trotzdem gehen die sky hd sender NICHT, obwohl der receiver die sender findet (z.b. sport hd1 oder cinema)!

was genau soll ich jetzt noch testen?

Ratte-X
20.10.12, 03:35
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Unitymedia Kabelanschluss,mit D-Box2 lief alles reibungslos,letzte Woche hab ich mir eine Dreambox 800HD SE (Original) gekauft und die selben Probleme wie du.Ich habe das Antennenkabel von der Dose zur Dreambox,was ein Standartkabel war gegen ein Kabel mit Mantelstromfilter ausgetauscht und jetzt läuft einwandfrei.

MCFlash2
20.10.12, 10:24
danke für den Tipp: ich habe folgendes gefunden. http://www.amazon.de/Antennenkabel-Mantelstromfilter-Doppelschirmung-Good-Connections/dp/B000LRA3L8

das könnte ich ja mal ausprobieren. welches genau hast du?

gruß

Ratte-X
20.10.12, 21:36
Ich hab mein Kabel beim Elektrofachhändler in unserer Stadt gekauft,ein Drei Meterstück für knapp 9Euro.

MCFlash2
23.10.12, 16:11
neues kabel + neue antennendose = altes problem :schilder0576:

Spinne
27.10.12, 01:07
hast du eine Original Karte oder bekommst du den key für die Sender vom cccam ?

ano1
14.01.13, 11:46
Das liegt definitiv am Gerät, er schickt keine Anfragen an den Server bei SKY HD. Wird ein zB DiabloWifi eingesteckt läuft er ohne Probleme auch mit SKY HD, liegt also nicht am Tuner.
In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit NEWCAMD Protokoll gehen soll nur nicht mit CCCAM... und es ist nur die Kabel-Version davon betroffen.

IggYanaJones
30.01.13, 20:47
Das liegt definitiv am Gerät, er schickt keine Anfragen an den Server bei SKY HD. Wird ein zB DiabloWifi eingesteckt läuft er ohne Probleme auch mit SKY HD, liegt also nicht am Tuner.
In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit NEWCAMD Protokoll gehen soll nur nicht mit CCCAM... und es ist nur die Kabel-Version davon betroffen.
kannst mir ma die anderen foren links geben ich würde auch gerne mal nachlesen,
denn hab ähnliches problem mit meinen black panther cable. bei mir werden die sky hd sender gar nicht hell nur die normalen sky . an was kann das liegen?

blaster68
30.01.13, 22:14
Kann nur sagen, das der ....Panther mit Sat-Betrieb, als CCcam 2.3.0 Client, hervorragend läuft.