PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Augen



Duke
15.10.12, 19:09
Suche ein Programm was rote Augen sehr gut beheben kann.

Duke
16.10.12, 00:42
Schon probiert, bekommt das abgebildete Auge nicht hin.

Bandit aus Bremen
16.10.12, 02:55
Ich kenne ein "Programm", was aus roten Augen blaue macht ..... aber ich denke, das Du das nicht suchst :))))))))))))

Hawak
16.10.12, 10:38
Hi,

das oben genannte ImageAnalyzer oder auch CPicture (www.cpicture.de) arbeiten noch mit den besten Ergebnissen. Ebenfalls ok ist der IrfanView, den man eh für Fotos auf dem Rechner hat oder haben sollte.

Allerdings ist mir nun wirklich kein Programm bekannt, das die Korrektur hinbekommt ohne die Augen dabei mehr oder weniger unnatürlich zu verändern.

Da die mistigen Kompaktkameras kaum noch einen externen Blitzanschluß bieten und der Kamerablitz auch noch häufig unmittelbar im Strahlengang der Optik liegt, wird's bei den Zombiefotos bleiben...

JohnyWonny
16.10.12, 11:22
nehmt doch einfach adobe photoshop oder lightroom

mfg

Duke
16.10.12, 17:49
Ich kenne ein "Programm", was aus roten Augen blaue macht ..... aber ich denke, das Du das nicht suchst :))))))))))))

Schwärm doch nicht von einem "Programm" mit dem du nicht umgehen kannst da es garantiert nicht sehr anwenderfreundlich sein kann.



Hi,

das oben genannte ImageAnalyzer oder auch CPicture arbeiten noch mit den besten Ergebnissen. Ebenfalls ok ist der IrfanView, den man eh für Fotos auf dem Rechner hat oder haben sollte.

Allerdings ist mir nun wirklich kein Programm bekannt, das die Korrektur hinbekommt ohne die Augen dabei mehr oder weniger unnatürlich zu verändern.

Da die mistigen Kompaktkameras kaum noch einen externen Blitzanschluß bieten und der Kamerablitz auch noch häufig unmittelbar im Strahlengang der Optik liegt, wird's bei den Zombiefotos bleiben...

Das mit dem unnatürlich hält sich in grenzen beim Ausdrucken, am PC bei Vergrößerung klar sticht es einen sofort.

Die mistige Kompaktkamera mußte einer Sony aus der SLT - Reihe Platz machen.




nehmt doch einfach adobe photoshop oder lightroom

mfg


Für Photoshop mußte doch studiert haben :green: außerdem ist adobe zu aufgeblasen selbst das Lightroom und will zuviel Eingriff auf den PC.
Gimp geht auch nicht weil es ein sp3 fordert.

Bin jetzt mit dem Image Analyzer und Picasa 3 dabei.

Sind halt nur die "Neon" Augen die nicht richtig wollen.

Picasa 3 von google ist auch ein Programm was sofort beim installieren beschnitten werden muß.
Zieht sich gleich (versucht es jedenfals) die neuste Version runter. Benutzen tue ich das Programm nur ohne I-net, dafür will es mir zuviel über meine Foto´s wissen.

lars.berlin
16.10.12, 19:08
@Duke,

Ist das 'ne Mu***i in der sich das Auge befindet ???


Greetz Larsi.

qbert1
16.10.12, 21:33
Zuallererst wäre es schön wenn man eine vernünftige Arbeitsunterlage hätte - und nicht zu eine verpixelte Kleingrafik - lad das mal komplette Image hoch.

15274


Mehr kann man aus den paar Pixeln nicht machen...

crx
16.10.12, 23:55
Ich kenne ein "Programm", was aus roten Augen blaue macht ..... aber ich denke, das Du das nicht suchst :))))))))))))

Du meinst bestimmt das :

http://www.youtube.com/watch?v=JLwa-BRVtck