PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7Sat1 plant mit ProSieben MAXX und SAT1Gold weiteren Sender



Ratatia
11.10.12, 14:50
Neben dem bereits angekündigten Kanal "Sat.1 Gold" will die ProSiebenSat.1-Gruppe im kommenden Jahr einen weiteren Free-TV Kanal starten. Das Angebot firmiert derzeit unter dem Arbeitstitel "ProSieben maxx" und soll vor allem einkommensstarke, männliche Zuschauer adressieren.

Wann der Sender genau starten soll und welche Inhalte zu erwarten sein werden, gab ProSiebenSat.1 noch nicht bekannt.

Wohl aber den Starttermin für "Sat.1 Gold": Am 17. Januar 2013 soll dieser loslegen. Auch hier soll die Zielgruppe kaufkräftig und älter als im Hauptprogramm sein, jedoch sind vor allem Frauen als Zielgruppe anvisiert.

Mit den beiden neuen Sendern verstärkt das Unternehmen seine Expansionsbemühungen. Mit "Sixx" wurde 2010 bereits ein weiterer Kanal der Senderfamilie hinzugefügt. Die stärkere Ausdifferenzierung auf kleinere Zielgruppen soll vor allem bei der Werbevermarktung helfen. Quelle: http://meedia.de/fernsehen/p7s1-plant-mit-prosieben-maxx-weiteren-sender/2012/10/10.html
..... also noch ein paar Werbesendungen mehr, die Mann / Frau nicht braucht ????

hf2k3
11.10.12, 17:34
Von mir aus können sie auch noch den Stefan Raab Gedächtniskanal und Pro7SusanneKlickerklackerChannel sowie den Kabel1GrafZahl Kanal aus der Taufe heben. Das ändert nix an der Tatsache dass ich ALLES schon mindestens 3 mal gesehen habe und mich nix mehr vom Hocker reissen kann :wink2: