PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins *******



Ratatia
08.10.12, 23:41
Nachdem Sky Deutschland im zweiten Quartal 2012 erstmals ein positives Geschäftsergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ausweisen konnte, wächst offenbar auch das Vertrauen von Anlegern und Märkten in das stets kritisch beäugte deutsche *******-Projekt. Um dauerhaft die Gewinnzone zu erreichen, steht für Sky jetzt das Kunststück an, sowohl die Kundenzahlen, als auch den Umsatz pro Kunde kontinuierlich weiter zu steigern.


Das Image des Bezahlfernsehens bei den Zuschauern hat sich seit der Umbenennung von Premiere in Sky kontinuierlich verbessert. Das Image des Pleiteunternehmens konnten sie Mannen um Vorstandschef Brian Sullivan damit längst abschütteln. Aus dem einstigen Problemkind ist nach Ansicht Vieler ein Erfolgsmodell geworden, dass nur Zeit braucht, um sich endgültig durchzusetzen.

So positiv die Sicht vieler Verbraucher sich auch gewandelt hatte, der Markt blieb aufgrund des schwierigen Umfeldes für ******* in Deutschland lange Zeit skeptisch. Eine Wende beginnt sich jedoch auch hier langsam abzuzeichnen, seit das Unternehmen im 2. Quartal 2012 erstmals ein positives EBIDTA von 23 Millionen ausweisen konnte. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen war dabei zwar mehr als kleiner Etappensieg zu werten, denn als große Sensation, zeigte aber dennoch deutlich, dass Sullivan und Co. gewillt sind ihre Versprechen einzuhalten.
Quelle und mehr dazu: http://www.digitalfernsehen.de (http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Maerkte-schoepfen-offenbar-wieder-Vertrauen-ins-*******.93054.0.html)


Bei der Kundenanzahl scheint es ja bisher zu klappen und ich bleibe dabei, dass dieses nur durch die vergünstigten Abos und günstigen Zweitkartenverträge erreicht werden konnte. Was die Erhöhung des Umsatzes pro Kunde betrifft bin ich nach wie vor skeptisch, es sei denn es verschlafen viele Kunden ihr vergünstigtes Abo rechtzeitig zu kündigen, was dann in vielen Fällen quasi eine Verdoppelung des Abopreises für weitere 12 Monate nach sich ziehen würde.


Ich denke jedoch, dass sich die meisten "Billig-Abo-Jäger" darüber im Klaren sind.:div39:

Bandit aus Bremen
09.10.12, 02:45
Wenn Sky richtigen Erfolg hat, was die Bilanzen angeht, dann freue ich mich doch darüber ...... weil ich selber SKY Kunde bin!

Sollten sich die Abos verdoppeln, na prima .... dann bleibe ich mit meinen Kosten bei den momentanen Preis, oder es wird sogar günstiger!

SKY "rechnet" sich garantiert nicht über diese MA Abos ..... und schon lange nicht über versäumte Kündigungen. Rati, sorry, aber da liegste voll daneben. Das solltest Du schon ein wenig "größer" sehen .....

SKY macht das vor, was PREMIERE versäumt hat .... die sind kundenorientierter, versuchen darüber, das die Abos verlängert werden .... gewinnen da durch mehr Kunden .... machen mehr Umsatz! Können da durch die Pakete billiger anbieten usw. .... das macht Sinn und ist erfolgreich!!!!

Umso erfolgreicher SKY wird, umso günstiger werden die Abos, das sollte eigentlich jeder wissen.

Ratatia
09.10.12, 08:24
Ich bin mir nicht sicher, dass ich so arg daneben liege. Der normale Abopreis für das Komplettpaket liegt nach wie vor bei ca. 65,00 € und das ist meiner Meinung viel zuviel. Ich bin auch seit Jahren Premiere / Sky Kunde, aber 65,00 € ???? ..... da ist dann bei mir meine Schmerzgrenze weit überzogen.

Cim
09.10.12, 09:29
Sky Kunde, aber 65,00 € ???? ..... da ist dann bei mir meine Schmerzgrenze weit überzogen.
Da bin ich voll bei dir...

Diese Paket Preise gehen mir voll aufm Kicker,

warum machen sie nicht bis 30,-€ alle Kanäle..?

Bin davon überzeug dass sie mehr Kunden haben und viel mehr Umsatz machen würden...

crx
09.10.12, 10:56
Das es besser geht sieht man an meinem Zwangsabo, dort zahle ich monatlich 17,98€ für viele Sender/Programme inkl Radio und Internet und habe einen nervenden persönlichen Kundenberater.

Bei rund 40Mio Haushalten, sind das ab 2013 = 40 Mio Abonnenten !


So geht ***** heute :-)

hf2k3
09.10.12, 10:59
Da bin ich voll bei dir...

Diese Paket Preise gehen mir voll aufm Kicker,

warum machen sie nicht bis 30,-€ alle Kanäle..?

Bin davon überzeug dass sie mehr Kunden haben und viel mehr Umsatz machen würden...

Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Eine Halbierung des Preises zieht möglicherweise eine Vervierfachung des Kundenstammes nach sich, macht also rein umsatztechnisch eine Verdopplung!

Warum aber vielen Leuten wenig Kohle aus der Tasche ziehen und damit einen gewissen verwaltungstechnischen Mehraufwand nach sich ziehen? Man kann ja auch einigen Wenigen total überzogene Tarife aus den Rippen leiern. Macht zwar den Junkie unzufrieden, aber abhängig ist eben abhängig...

Daher habe ich es vorgezogen clean zu bleiben. Weniger ist oft mehr, das Zauberwort heisst:

Entschleunigung, bzw. Downshifting (um einen gepflegten Anglizismus ins Spiel zu bringen), wer wenig Zeit für die Finanzierung unwichtiger Dinge vergeudet, der lebt zufriedener und wird rein gar nichts vermissen :wink2:

Ich weiss wovon ich rede, binnen 6 Jahren von ganz unten nach fast ganz oben und dann brutal vom eigenen Körper ausgebremst und richtig auf die Fresse gefallen. Da macht man sich Gedanken wofür man das ganze Spiel überhaupt in sich immer schneller drehender Spirale überhaupt mitmacht. Internet zur Wissensbeschaffung und Weiterbildung ist ok, Pay TV muss nicht wiklich sein, Smartphone macht abhängig durch den Zwang ständig erreichbar zu sein, und Spielkonsolen ersetzen auch nicht wirklich das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Mau-Mau Spiel :wink2:

Ob Sky, Premiere, Premiere World, Teleclub oder wie auch immer. Die Sinnfreiheit eröffnet sich uns fernsehsüchtigen Konsumenten meist erst auf den 2. oder 3. Blick. Durch Reklame manifestierte Wünsche und daraus resultierende Bauchschmerzen, weil man will ja zähnenirschend mithalten, das kann es nicht wirklich sein wonach wir streben...

Musicnapper
09.10.12, 20:06
Also ich finde 32,90€ für die gesamte Familie und die Besten Freunde OK ,für mich alleine würde sich das kaum lohnen, da ich meinen Fernseher lieber schone ,es gibt wichtiges,z.b mit der Familie gründlich zu entschleunigen .Und das bissel ,das ich fernsehe,will ich möglichst ohne Mindcontrol und Werbeterror, da bleibt ja fast nur Pay TV.

Baweduddchen
09.10.12, 20:38
32,90€ für Sky und dann noch die 17,98€ für Zwangs *******,dass ist verdammt teuer!
Zumal das Zwangs ******* fast nur Schrott im Angebot hat!
Und Sky wiederholt auch mehr,als das da was neues kommt!
Jeden Monat nen Fuffi nur für Fernsehen?

Musicnapper
09.10.12, 20:50
OT,sorry :-)
Die meisten Deutschen Frauen geben ca.2 mal 50 € pro Monat für den Friseur aus und sehen zu dem noch Sch****e aus ,dann doch lieber den Fuffi für´s TV raushauen.

hf2k3
09.10.12, 21:10
OT,sorry :-)
Die meisten Deutschen Frauen geben ca.2 mal 50 € pro Monat für den Friseur aus und sehen zu dem noch Sch****e aus ,dann doch lieber den Fuffi für´s TV raushauen.

Ja ich weiss, und dann noch die nuttigen roten Fingernägel vom Asiaten :wink2:

Stehst doch drauf wenn Deine Perle Dich drauf stösst was dir an ihr auffallen sollte :biggrin: Wärst nicht der erste dem es nicht auffällt dass die Olle 50 Tacken für 5 mm Spitzen schneiden investiert hat...

Aber das ist extrem OT. In unsere Frauen investieren wir wohl lieber als in teures TV Programm!

Ratatia
09.10.12, 21:29
Also um die 17.98 € kommen wir ja nicht rum und die waren immer schon da - so wie die Lohnsteuer .... oder , oder oder - und die klammere ich in meiner Rechnung aus.


@ Musicnapper " Bei Frau und deren Bedürfnisse (Friseur etc-) " ......das habe ich auch in die Ecke wie Lohnsteuer, Kirchensteuer etc. geschoben. Da haben ich eh keinen Einfluss drauf .... :a143::Sorry: sonst gibt es:263_2: und no :00001664:...:boese-traurig0164:

Musicnapper
10.10.12, 09:23
#weiter OT#
Ich meinte ja ,2 X 50 € für´s Sch**** aussehen ,ansonsten hau ich gerne Kohle für meine Frau raus ,weil sie ist es wert (und sieht auch nicht Sch**** aus, und haut keine 100€/Monat für den Friseur raus) ist. Aber es gibt Sachen die Stimmen einfach nicht ,Deutschland hat weltweit eine der höchsten Friseurdichten der Welt und ringt mit Amerika um den Titel der hässlichsten Frauen der Welt :durcheinander-ersta ( zumindest sagen das viele ausländische Foren) :icon19:
Würden Sie dadurch besser als vorher aussehen ,würde ich kein Problem damit haben :liebe0233: ,aber meist ist das umgekehrt.:stupid:
Also doch lieber Pay TV inner Share.:ANYWORD: