PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 cs mit cccam MasterCRD



icey205
08.10.12, 15:50
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den MasterCRD gekauft um cs damit zu betreiben mit 2 Freunden...

Meine Box soll als Serverbox dienen und natürlich möchte ich auch selber damit gucken :=). Ich habe jetzt seit einigen Tagen im Internet gegooglet um mir natürlich selber helfen zu können aber ich glaube solangsam ist mein Latein am Ende.

Um es richtig verstanden zu haben brauche ich doch nur auf meiner Box das CCcam 2.3.0 und das aktuelle KW image.. Beides ist aufgespielt..

Nun denke ich der schwerste Punkt ist die CCCam.config (var/keys) darin liegt sie, aber ich finde keine aktuelle Config für das 2.3.0. Im Netz findet man 10000 von config dateien aber ich weiß nicht welche zu mir passt und welche nicht.

Wäre hier jemand so freundlich eine aktuelle Config datei zu posten inkl. eine C und F line als Beispiel die man eintragen muss !?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar dafür.

Mit freundlichen Grüßen

bullseye
08.10.12, 15:56
Mit CCcam eine Karte in Dbox zu lesen ist schwierig, bis unmöglich.
Dazu müsste schon oscam/newcs, o.ä. vorgeschaltet werden.
Diese lesen die Karten und reichen an CCcam weiter.
Alternativ direkt oscam only, oder gbox einsetzen.

icey205
08.10.12, 19:23
Also bräuchte im im Prinzip nur Oscam und meine Freunde auch ?! Könnte mir jemand denn solch eine Config geben für die Serverbox und für die Clientboxen ?! Wäre echt nett

Lg

sammy909
08.10.12, 19:40
Hi, guck hier mal rein. http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?99-Cardsharing

icey205
08.10.12, 19:45
Hi, guck hier mal rein. http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?99-Cardsharing


Ja in dem Thread bin ich auch schon eine Weile unterwegs :=) Aber da stehen sooooo viele Sachen überwiegend über cccam und ich weiß jetzt noch immer nicht genau welche oscam config läuft und wie ich das 100 % zum laufen kriege :( ...

Wenn ich Oscam als Server laufen lassen können dann die Client boxen über cccam connecten ?! Ich werde jetzt war weiterlesen aber da steht sooo viel und alles gemischt das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll *lach

bullseye
08.10.12, 20:20
Also speziell als Anfänger ist oscam sicher das dickste Brett was du Bohren kannst. hehe
Bin zwar grundsätzlich kein Freund von diesen Sorglossachen, aber wenns schnellen Erfolg bringt....

KW kenn ich etzt aktuell net mehr, aber Zebrademimage hat Sorglospakete im Onlineupdate.
Ist zwar schon etwas älter, aber sollt noch tun.
Lad dir übers Bluepanel CCcam 2.0.11/Newcs runter für seriellen Reader.
Musst nur Auswählen was du möchtest, weiß ja net was du für eine Karte sharen willst.
Wenn die Karte dann Lokal läuft, kannst du Clients einbinden.

CCcam.cfg liegt normal in var/etc.
Dort F Lines für die Clients eintragen.
F: user1 pass1

Port im Router weiterleiten auf die interne IP deiner Box. Standard is CCcam 12000, kannste aber ändern.

Dann gibst du deinen Clients nur noch die passende C Line. Der braucht übrigens keinen Port öffnen, immer nur der Server. dyn is natürlich deine dann.
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1

Das is die einfachste Kombination. Kannst aber zig Sachen so einstellen wie du es haben willst.
Lad dir mal CCcam.cfg in deutsch (google), da steht alles drin.

icey205
08.10.12, 20:45
Ja gut KW hat auch alles dabei bzw. man kann sich alle Emus etc runterladen ... Habe jetzt NUR oscam drauf und mein TV bleibt dunkel... Versuche gerade erstmal meinen TV hell zu bekommen *g* :=) ... Muss dazu sagen mein externer Cardreader kommt erst Morgen mit der Post aber ich bin mal gespannt....

Falls ich es nicht schaffen sollte werde ich mir gleich mal das Zebrademimage herunterladen und die box neu flashen damit hoffe das funktioniert dann :(

icey205
08.10.12, 21:08
So habe mich nun dazu entscheiden Das Zebrademimage aufzuspielen . Der Flashvorgang läuft gerade und werde dann wie du geschrieben hast das Newcs und das CCcam benutzen :=) Ich bin mal gespannt ob das alles direkt so funktioniert hehe :=) Aber schonmal vielen Dank für die C und F line dann muss ich da schon nicht mehr suchen *g*

bullseye
08.10.12, 21:13
Nur runterladen, damit is es net getan.
oscam, eigentlich alle Softcams, wollen konfiguriert werden.
Und ohne 2. Reader (MC/seriellen reader) wirste eh, jenseits camd2, selbst Lokal, kein Bild bekommen.
Um was für eine Karte geht es denn? s02,v13?

icey205
08.10.12, 21:18
ja der Reader kommt Morgen früh mit der Post aber ich wollte halt schon alles vorbereiten das ich Morgen nicht mehr all zu viel Arbeit hab wegen meiner Arbeit ...

Das neue Image ist aufjedenfall mal aufgespielt ... Die Karte ja hmmm wenn ich wüsste wie ich das herrausfinde ... UnityDigitalTV . NagraVision I12 steht hinten drauf bin leider absoluter Anfänger in dem Gebiet .. Die Karte ist von Sky selber


** Nach dem Aufspielen vom Image hab ich auf jedenfall schonmal LOCAL bild ohne etwas gemacht zu haben ** Sky Sport z.b. **

bullseye
08.10.12, 21:21
Jo i12 is ok, die sollte sogar im Orginalslot mit Camd2 laufen.
Sharen kannste natürlich nur mit MC/Master CRD.
Und nimm 6Mhz beim Onlineupdate wenn du an der Stelle bist.
Siehste dann schon.

icey205
08.10.12, 21:24
Ok alles klaro ... Bin grad dabei das Netzwerk einzurichten hehe :=) Ja der Master CRD kommt morgen früh hoffe es wird nicht zu kompliziert *g* Ich schau jetzt mal nach den Paketen die ich da brauche das CCCam + Newcs .. Wird ja da irgendwo stehen .. :=)

Aber ich möchte mich schonmal vielmals für deine / eure Hilfe bedanken :=) ...

Wenn ich mal so frech sein darf, hast du vllt Sykpe oder sowas in der Art weil ich glaube ich könnte bestimmt noch etwas hilfe gebrauchen bis die Config dann richtig steht *lach* :=)

LG

bullseye
08.10.12, 21:33
Igitt skype.
Hier laufen sicher genug patente User rum die helfen können zur Not.
dbox, grad newcs/CCcam is schon bisserl was her bei mir.
Nutze eigentlich lieber gbox.net

Lad erstmal alles runter. dann aktivier erstmal Camd2 und schieb die Karte in den Orginalslot.
Sollte schonmal ein Bild kommen.

icey205
08.10.12, 21:35
Ja ich habe Bild läuft aber nur camd2 ... Jetzt muss ich erstmal im Netz nach newcs und CCcam suchen und dann irgendwie auf der Box installieren und Starten .. Auf der Box selber kann ich es nicht herunterladen habe schon alle Menüs durch aber da steht leider nix :/ ... Wie gesagt muss jetzt erstmal nach einem Paket suchen

bullseye
08.10.12, 21:42
Drückst du
blau-blau-gelb-gelb-grün-rot-blau
Card Reader
CCcam2.0.11-NewCS 1.62 6 Mhz

icey205
08.10.12, 21:44
Sauber du bist der beste :=)))) Ja habs runtergeladen :dance:

und ehm nun ?! *lach :D

Sergej Fährlich
08.10.12, 21:49
Nun wartest du bis der Cardreader ankommt. Weder OSCam, noch NewCS oder CCcam können auf den Originalslot (1) zugreifen.

bullseye
08.10.12, 21:54
Ich hoffe du hast alles gemacht was da aufm Tv Stand, speziell das mit der seriellen Konsole (Null).

Sieh nach ob du ne Cccam.cfg drauf hast auf der Box, wenn net laden.
Kannst auch online direkt die neuen Tunertreiber ziehen, V13 hieß der glaube ich.
Und Kabel-Settings.

Dann warten bis der Master CRD da ist, den auf 6mhz stellen.
Erst seriell anschliessen wenn die Box gebootet hat; sonst bleibt die Box beim booten hängen.
Dann im Emumenü CCcam und Newcs anwählen.
Karte rein, beten. :D

icey205
08.10.12, 22:29
Alles klar ich lass das jetzt mal so stehen :=) Habe mir die Infos aufgeschrieben die auf dem Screen standen mit Boot Sektor auf Null stellen etc ,,,, Das alles mach ich eh erst wenn der Reader morgen ankommt und dann mal beten *lach :=)

bullseye
08.10.12, 22:38
Wenns net funktionieren sollte, mach mal direkt einen Log und Poste den.
Also alle emus stoppen. Dann per telnet auf die Box.
newcs eingeben und Log posten.

Ich erinnere mich da ganz dunkel an irgendwelche loops im log weil ein Modul net geladen war.
Dann mal ins Verz. /var/modules wechseln und "insmod -f camd-cardserver.o" eingeben, ohne "
Erneut testen dann.

Mann, is das alles lange her. *gg*

icey205
09.10.12, 00:03
Ja ok werd ich machen *g* :=) Aber ich muss die configs ja sowieso noch bearbeiten die sind ja im mom standard also noch nichts umgeschrieben oder sonstiges !!!! ich hab auch noch nicht reingeschaut das mache ich erst morgen früh ;=) Erstmal jetzt ab ins Bett und beten das es wenigstens schonmal local läuft ohne errors oder sonstiges lach :=)

icey205
09.10.12, 18:21
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen MasterCRD bekommen für die DBox2 aber ohne jegliche Kabel etc ... Könnte mir vielleicht wer sagen wie ich das Teil einbaue oder anbaue ?!

Im Internet finde ich keinerlei Anleitung dazu.. Wäre echt nett.

Lg

icey205
09.10.12, 18:35
Hey ho :=) So nun endlich zu Hause und mein MasterCRD ist da ... Aber ich dachte ein Kabel wäre dabei sodass ich ihn einfach anschließen könnte *lach .. Ich hab mir das alles etwas zu einfach vorgestellt... :D Wie krieg ich das ding jetzt an oder in meine DBox :D

sammy909
09.10.12, 19:31
Hi, du brauchst ein serielles Kabel und ein 5 Volt Netzteil.

icey205
09.10.12, 19:36
Ich glaube es hat sich schon erledigt ich habe das falsche Teil gekauft wie es aussieht ... Da ist nur ein Anschluss dran 64 pin -.- :'(

15227

sammy909
09.10.12, 19:43
Das ist fürn PC oder so. Sowas hier und dann noch USB Netzteil oder am PC anschließen. http://www.ebay.de/itm/Easymouse-1-Smartmouse-Phoenix-Programmer-3-58-und-6-Mhz-Card-Writer-wie-Smargo-/221104466849?pt=DE_TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item337ada6ba1

icey205
09.10.12, 20:05
Ah super vielen Dank :=) Habe schon bei Amazon geguckt da gibt es leider nur noch die Version 2 .... Naja dann versuch ich mein Glück mal bei Ebay obwohl ich nicht der größte Fan davon bin *g*

Aber nochmals Danke

bullseye
09.10.12, 20:09
Mit nem Kabel. *gg*
Schau dir den CRD an und die Rückseite der Dbox.
Ich wette du kommst dann selber drauf.

icey205
09.10.12, 20:17
Ne ich habe einen falschen Reader gekauft :'( schick ihn jetzt rück und bestell mir den richtigen :(

bullseye
09.10.12, 20:48
Nur mal Interessehalber, was hast denn du gekauft genau.
Foto, Link?

EDITH
Vergiss die Frage, gibt ja schon nen anderen Thread dazu.

icey205
10.10.12, 22:40
Lach ja wollte es gerade posten :D ja ich hab den cardreader masterpro pcmcia oder sowas gekauft :( ... aber werde ihn Morgen früh zurückschicken und den anderen hab ich heute bei ebay gekauft

icey205
13.10.12, 11:51
Guten Morgen

Guten Morgen ... So habe gerade den Cardreader angeschlossen aber es bleibt leider Dunkel :(

- - - Aktualisiert - - -

Das kommt bei newcs

[ 11:27:38 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 11:27:39 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 11:27:39 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 11:27:39 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 11:27:40 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 11:27:40 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 11:27:40 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 11:27:41 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 11:27:41 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 11:27:41 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 11:27:42 ] [ Newcamd:34000 ] User server logged in, client: CCcam

Und das hier bei CCcam

11:49:33.334 CCcam: newcamd server 127.0.0.1:34000 user: server
11:49:33.399 CCcam: newcamd first read failed -1
11:49:33.403 CCcam: newcamd receive error -1


sowas spuckt der mir in putty aus wenn ich beide emus starte per telnet :/ .... easymouse cardreader ist am com port angeschlossen

sammy909
13.10.12, 16:52
Hi, poste mal die newcs xml in var / tuxbox / config und die CCcam config.

icey205
13.10.12, 16:58
################################################## #################################
# CCcam.cfg deutsch v1.1 10.08.2008 #
################################################## #################################

################################################## #################################
# #
# Übersetzt und ergänzt von: #
# _____ __ ____ #
# /__ / ___ / /_ _________ _/ __ \___ ____ ___ _________ ____ ___ #
# / / / _ \/ __ \/ ___/ __ `/ / / / _ \/ __ `__ \ / ___/ __ \/ __ `__ \ #
# / /_/ __/ /_/ / / / /_/ / /_/ / __/ / / / / // /__/ /_/ / / / / / / #
# /____\___/_.___/_/ \__,_/_____/\___/_/ /_/ /_(_)___/\____/_/ /_/ /_/ #
# Das Board mit Freiheiten #
# #
################################################## #################################

# Erklärung:
# Alles was in einer Zeile hinter einem # steht wird von CCcam ignoriert und dient
# nur zur Kommentierung oder Außerkraftsetzung einer Einstellung. Soll CCcam eine
# Einstellung, F: oder C: Line annehmen, so muss die # entfernt werden.
#
# In einigen Einstellungen muss man eine Option "ein" oder "aus" schalten. Je nach
# Einstellung wählt man entweder 1 oder yes für "an" oder 0 oder no für "aus". Ob
# man in einer bestimmten Einstellung 0/1 oder yes/no nutzen muss, lässt sich aus
# den Kommentierungen entnehmen.
#
# Als einen Hop bezeichnet man die Entfernung der Karte. Karten die in unserer Box
# stecken sind für uns auf Hop0. Karten die in der Box eines direkt zu uns
# verbundenen Freundes stecken sind für uns auf Hop1. Karten die dieser Freund auf
# Hop1 hat, erreichen uns auf Hop2. Und so weiter. Je näher die Karte ist, um so
# besser und schneller kann sie uns die benötigten CWs liefern. Also macht es
# keinen Sinn Karten aus Hop4 oder 5 zu nutzen, da diese schon durch zu viele
# Server wandern mussten bis sie zu uns durch gekommen sind.
#
# GANZ WICHTIG:
# BEIM CARDSHARING ZÄHLT NICHT DIE MASSE DER KARTEN IM SHARE, SONDERN DIE
# QUALITÄT! LIEBER 2 GUTE KARTEN EINES PROVIDERS, ALS 20 LANGSAME AUF HOP4 oder 5.
# Beachte dazu die Begrenzungen in den C: Lines. (siehe Beispiele weiter unten)

################################################## #################################
# Freunde #
################################################## #################################
#
# Hier tragen wir Freunde ein, die sich zu uns verbinden dürfen, also Karten von
# uns bekommen sollen und/oder Zugriff auf unser Key-File bekommen sollen.
# Teilen des Keyfiles (Standard = 1), EMM erlauben (Standard = 1), und optional
# die Downshare-Begrenzung pro Share (Standard = Keine Begrenzung) und optional
# die Downshare-Begrenzung pro Share basierend auf caid:id:sid
# und optional das Zeitfenster in welchem der Share gültig ist und optional einen
# Hostname oder eine IP-Adresse, auf die der Zugang beschränkt sein soll.
# Wenn kein Zeitfenster gewählt wir, wird 24 Stunden am Tag geshared.
# Emus werden immer nur einen Hop weiter geshared, auch wenn keine Begrenzung gesetzt wurde.
#
# Die maximale Länge für den Usernamen beträgt 20 Zeichen.
# Die Passwortlänge ist unbegrenzt.
#
# Der Username ist keine IP oder Hostname. Es handelt sich bei der F: Line
# lediglich um Zugangsdaten zu unserem CCcam-Server.
#
#F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
#
# Beispiele für verschiedene Möglichkeiten:
#
# F: user1 pass1
#
# user1 bekommt alle Karten von uns, bis maximal 5 Hops von uns entfernt.
# (unsere lokale Karte/n + virtuelle Karten, die maximal 5 Hops entfernt sind). Er kann unsere Karten an seine Freunde
# weiter geben. Er kann außerdem Keys aus unserem Keyfile erhalten (wenn er ein 'yes' hinter seiner C: hat)
# und er darf uns EMM (Updates für unsere Karten) senden.
#
# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
# Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
# und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
# Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
#
# F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
#
# user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)
#
# F: user5 pass5 4 0 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }
#
# user5 bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind.
# Der Share ist begrenzt auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr und zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
# Außerhalb dieser Zeitfenster werden keine CWs an den User gesendet.
#
#
# F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1
#
# user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
# Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.
#
# Wichtig:
# In der F: Line lässt sich sehr einfach begrenzen wie weit unsere Karten weiter gegeben werden können.
# Wenn viele Anfragen an unsere Karten gestellt werden, so macht dies unsere Karten natürlich langsamer
# und es kann zu Bildaussetzern (Freezern) kommen. Dies passiert gerade bei NDS-Karten sehr schnell.
# Damit unsere Freunde unsere Karten nicht zu weit weitergeben können, begrenzen wir den Reshare-Level.
# Hinter jeder F: Line setzen wir die allgemeine Begrenzung in die {}. Dazu nehmen wir nullen als
# Platzhalter für CAID und ID (0 = alle). Ein Bespiel dafür sehen wir weiter oben in der F: Line von
# user3. Hinter seiner F: Line befindet sich in den {} "0:0:3". Das bedeutet, dass alle Karten unseres
# Servers nur noch 3 Hops weiter gegeben werden dürfen. Der erste Hop ist user3, der zweite Hop sind
# alle User die mit user3 verbunden sind, der dritte Hop sind alle User, die mit den Usern von user3
# verbunden sind.
# Man sieht leicht wie schnell sich die Anzahl der User für unsere Karten durch dieses Schneeballsystem
# erhöhen kann. Ich empfehle den Reshare auf 2 Hops zu begrenzen. Also { 0:0:2 }.

################################################## #################################
# Verbindungen #
################################################## #################################
#
# Hier tragen wir Server ein, von denen wir Karten und/oder Keys erhalten wollen.
# Also die Freunde, die für uns in ihrer Config eine F: Line eingetragen haben.
# "yes" am Ende um den Emu des Peers mit zu benutzen. (Non Public privat Key/Emu,...)
# Dies funktioniert aber nur mit passender F: Line in der Config des Peers.
# Optional Begrenzungen genau wie in der F: Line, aber für eingehende Shares.
# (Shares ignorieren, die mehr als X Hops entfernt sind)
#
#C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )
#
# Bemerkung: Wenn {} Begrenzungen gesetzt werden, kann <Keyfile des Freundes erwünscht> nicht weggelassen werden.
# Es muss dann yes oder no angegeben werden!
#
# Beispiele:
#
# C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
#
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2 yes
# Verbindet zu einem CCcam-Server und der Emu des Servers wird mit benutzt. (sofern vom Server erlaubt)
#
# Wichtig:
# Um nicht unnötig viele Karten zu bekommen, die unseren Share nur belasten und eh nicht richtig funktionieren,
# begrenzen wir hinter jeder C: Line die Entfernung, aus der wir uns unsere Karten holen.
# Das machen wir ähnlich wie in der Reshare-Level Begrenzung in der F: Line (s.o.).
# Am Anfang, wenn wir unseren Share erst noch aufbauen müssen und erst zu ein paar Servern verbunden sind,
# ist es noch sinnvoll Karten aus Hop 3, eventuell sogar Hop 4 zu beziehen.
# Sobald wir aber besser sortiert sind, so sollten nur noch Karten aus Hop 2 bezogen werden.
# Das funktioniert ganz einfach mit 0:0:2 in {} hinter jeder C: Line um auf Hop 2 zu begrenzen oder aber
# 0:0:3 um auf Hop 3 zu begrenzen. Ein yes oder no für <Keyfile des Freundes erwünscht> vor {} darf in der
# C: Line dann aber nicht vergessen werden!
#
# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
#
# Wenn wir 3 Vollabo-Karten eines Providers in Hop 1 in unserem Share haben, so sind wir mit diesem Provider
# bestens bedient und brauchen keine weiteren Karten mehr von diesem Provider. Deshalb können wir die Annahme
# dieser Karten von weiter entfernten Hops verweigern.
#
# C: server2.dyndns.org 12000 user4 pass4 no { 0:0:2, d22:4:1 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
# Es werden keine Karten mehr von d22:4 angenommen, die weiter als einen Hop entfernt sind.


# CCcam kann sich auch als Client zu anderen Cardservern verbinden
#
# Syntax zum Verbinden zu einem Newcamd/NewCS Server:
#
#N: <IP> <Port> <Username> <Passwort> <Description Key(14byte)> <Entfernung zur Karte in Hops (Standard: 1)> <Tarneinstellung (Standard: 0)>
#
# Beispiele:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# Hinzufügen einer Newcamd Karte, die 2 Hops entfernt ist, zur Shareliste:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 2
#
# Als MGcamd getarnt am Newcamd Server anmelden:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1
#
# Tarneinstellungen: 0 = abgeschaltet, 1 = MGcamd neu, 2 = MGcamd alt, 3 = Evocamd, 4 = Generic



N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88



# Syntax zum Verbinden zu einem Radegast Server
#
#R: <IP> <Port> <caid> <pid> <Entfernung zur Karte in Hops (Standard: 1)>
#
# Beispiel:
#
# R: 127.0.0.1 678 0100 000080


# Syntax zum Verbinden zu einem Camd3 Server
#
#L: <IP> <Port> <Username> <Passwort> <caid> <pid> <Entfernung zur Karte in Hops (Standard: 1)>
#
# Beispiel:
#
# L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080


# Syntax zum Verbinden zu einem Gbox Server
#
#G: <eigenes Passwort> <eigener Hostname> <eigener Port> <Peer Passwort> <Peer Hostname> <Peer Port>
#
# Optional werden Begrenzungen genau wie in der C: Line unterstützt (Shares ignorieren,
# die mehr als X Hops entfernt sind) { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... }
#
# Beispiel:
#
# G: AABBCCDD ich.dyndns.org 2500 12345678 peer.dyndns.org 2500

################################################## #################################
# Andere Konfigurationseinstellungen #
################################################## #################################
#
# Port, den unser Server für eingehende Verbindungen nutzt.
# Beim Sharing über Internet muss dieser Port im Router an die IP unseres Servers weitergeleitet werden.
# CCcam verwendet TCP als Protokoll.
# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
#
#SERVER LISTEN PORT : 12000

# Der Server kann einige Infos über verbundene Server, Clients und Karteninfos
# mit Hilfe von Telnet oder eines Webbrowsers ausgeben.
#
# Telnet und Webinfo an/aus schalten (yes = an, no = aus)
# Standard ist "yes"
#
#ALLOW TELNETINFO: no
#ALLOW WEBINFO: no

# Erweiterte Client-Info in der Client-Liste zeigen
# Standard ist "yes"
#
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : no

# Die Webinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#
#WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
#WEBINFO PASSWORD : <Passwort>

# Die Telnetinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#
#TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
#TELNETINFO PASSWORD : <Password>

# Der Standard-Port für Telnetinfo ist 16000
# Der Standard-Port für die Webinfo ist 16001
# Unterstützte Kommandos:
# info
# activeclients
# clients
# servers
# shares
# providers
# entitlements
# Beispiel zur Nutzung:
# echo servers | telnet localhost 16000
# Öffne mit dem Browser: http://IP_des_CCcam-Servers:16001
#
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
#WEBINFO LISTEN PORT : 16001

# Zeit in Sekunden, in denen das On Screen Display aktiv ist.
# Im OSD werden auf dem Fernseher aktuelle Infos zur gerade verwendeten Karte angezeigt.
# Welcher Provider, welcher Peer, wie weit die Karte entfernt ist usw.
# Standard ist 0 (aus)
#
#ZAP OSD TIME : 3

# Benutzername für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : root)
#OSD USERNAME : root

# Passwort für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : dreambox)
#OSD PASSWORD : dreambox

# Port für das PopUP. (Standard : 80)
#OSD PORT : 80

# Cardreader Konfiguration
# Hier tragen wir alle, per seriell oder USB, angeschlossenen Cardreader ein.
# (nicht die internen Smartcardschächte des Receivers, die werden automatisch angesprochen)
# Optional kann der Readertype angegeben werden: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
# (wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt (z.B. für Mastera))
#
# SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
#
# Beispiel:
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0

# Schreibverzögerungseinstellung für die Smartcards.
# Hier lässt sich die Schreibgeschwindigkeit der Smartcards feintunen. Die optimale Einstellung ist abhängig
# von der Rechenleistung des Systems und der Rechenleistung der Smartcards.
# Der Standardwert wird berechnet, kann aber mit dieser Einstellung aufgehoben werden.
# Verzögerung in Millisekunden zischen den Bytes, 0 = keine Verzögerung, -1 = Standard berechnen
# Bemerkung: Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Werten 0 und 1, wegen des tabellarischen Mehraufwandes.
#
# SMARTCARD WRITE DELAY : <Pfad zum Reader> <delay>
#
# Beispiel für 10ms Schreibverzögerung für die Karte die im Kartenleser /dev/ttyUSB0 steckt:
#
#SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB0 10000
#
# Bemerkung zum SC8in1; Weil 8 Smartcards unter dem selben Pfad geführt werden, nutze
# Pfad_0 .. Pfad_7 für die Einstellung der einzelnen Smartcards.
# Beispiel: /dev/ttyS0_0, /dev/ttyS0_1 ..
# Beispiel für 8ms Schreibverzögerung zwischen den Bytes für die Smartcard im letztem Schacht des SC8in1,
# verbunden an /dev/tts/0:
#
#SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/tts/0_7 8000

# Smartcard Taktfrequenz einstellen
# Nicht anpassen, wenn du nicht weißt was du tust.
# In 99% der Fälle wählt der Reader von sich aus die richtige Frequenz.
# Das Verändern dieser Einstellung kann die Karte langsamer machen, oder sie sogar zerstören.
#
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <device> <freq in Hz>
#
# Beispiel um die Karte in /dev/ttyUSB0 mit 5,5MHz laufen zu lassen:
#
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000

# Anzeige der ECM-Zeiten im OSD und der Debug-Ausgabe
# Standard ist no (ausgeschaltet)
#
#SHOW TIMING : yes

# Aktiviert das mini OSD, welches nur Server(Typ), Cardreader, Keys oder FTA zeigt.
# Standard ist no (ausgeschaltet)
#
#MINI OSD : yes

# Schaltet das Debugging an und aus
# Standard ist no (ausgeschaltet)
#
#DEBUG : yes


# Soll CCcam versuchen die newcamd.conf für Serververbindungen zu lesen und zu analysieren?
# Standard ist no (ausgeschaltet)
#
#NEWCAMD CONF : yes


# Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
# internen und externen Kartenleser separat setzen.
# Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - SA EMM werden geblockt
# 02 - UA EMM werden geblockt
# 04 - GA EMM werden geblockt
# Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
# blockt SA und UA EMM.
#
# Beispiele:
#
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01

# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

# Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops
# weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
# Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko.
#
# Standard : no
#
#EXTRA EMM LEVEL : yes

# Mit dieser Einstellung lässt sich konfigurieren wie viele EMM-Listener
# gestartet werden.
# Man benötigt 2, wenn man z.B. eine DM 7025 mit Twintuner betreibt und
# einen verschlüsselten Kanal schaut und einen weiteren aufzeichnen möchte.
#
# Standard : 1
#
#EMM THREADS : 1

# NDS Boxkey ersetzen (4 Byte Hex)
#
# BOXKEY: <Pfad> <Byte1> <Byte2> <Byte3> <Byte4>
#
# Beispiel:
#
#BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33

# Karten PIN für Cryptoworks-Karten setzen. (Jugendschutz PIN)
# * Achtung: Dies kann die Karte sperren! *
#
# PIN: <Pfad> <PIN>
#
# Beispiel:
#
#PIN: /dev/sci0 1234

# Ersetzen des Irdeto Camkeys (8 Byte Hex), Standard ist 11 22 33 44 55 66 77 88
#
# CAMKEY: <Pfad> <Byte1> <Byte2> <Byte3> <Byte4> <Byte5> <Byte6> <Byte7> <Byte8>
#
# Beispiel:
#
#CAMKEY: /dev/sci0 11 22 33 44 55 66 77 88

# Ersetzen der Irdeto Camdata (64 Byte Hex)
# Null-Bytes am Ende können weggelassen werden.
# Standard für unbekannte ASCs ist 11 22 33 44 55 66 77 88 00 00 .. 00, bekannte ASCs haben andere Standards.
#
# CAMDATA: <Pfad> <Byte1> <Byte2> <Byte3> <Byte4> <Byte5> <Byte6> ... <Byte64>
#
# Beispiel, wenn nur die ersten 15 Bytes der Camdata aus nicht nuller Blöcken bestehen:
#
#CAMDATA: /dev/sci0 11 22 33 44 55 66 77 88 99 aa bb cc dd ee ff

# Spezielles setzen der IDs für BEEF gepatchte Karten
#
# BEEF ID: <Ident1> <Ident2> <Ident3> <Ident4> <Ident5> <Ident6> <Ident7> <Ident8> <Pfad>
#
# Beispiel:
#
#BEEF ID: 4101 0 0 0 0 0 0 0 /dev/sci0

# Wo befindet sich die SoftCam.Key Datei?
# Standard: /var/keys/SoftCam.Key
#
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key


# Wo befindet sich die AutoRoll.Key Datei?
# Standard: /var/keys/AutoRoll.Key
#
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key


# Wo befindet sich die constant.cw Datei?
# Standard: /var/keys/constant.cw
# Inhalt des Files kann so aussehen:
#
# ca4:id6:sid4:pmtpid4:ecmpid4:key16(01 02 03...)
#
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw


# Wo befindet sich die CCcam.prio Datei?
# In dieser Datei lässt sich konfigurieren, welche CAIDs CCcam bevorzugen oder ignorieren soll.
# Seit Version 2.0.8 ist dieses File fast nicht mehr notwendig, aber es kann die Umschaltzeiten
# bei einigen Provider enorm verkürzen.
# Standard: /var/etc/CCcam.prio
# Der Dateiinhalt kann Ignores (I) und Prio (P) Listen enthalten.
#
# Bemerkung 1: I: Lines betreffen ECM und EMM (es kommen keine EMM vom ignoriertem System an)
# P: Lines betreffen nur die ECM Auswahl (EMM werden weiter für alle vorhandenen Systeme empfangen
# und nicht nur für das bevorzugte System)
#
# Bemerkung 2: Ident 0 bedeutet 'alle Idents'. Also ist 'caid:0' das Selbe wie 'caid'.
#
# Bemerkung 3: Für einige Systeme (z.B. Nagra (CAID 18xx)), ist die Ident zu der Zeit wo die Prio-Liste
# geprüft wird nicht bekannt. In diesem Fall wird der Abgleich nur auf der CAID durchgeführt.
# Selbst dann, wenn die P: Line nicht genullte Idents bestimmt.
# Also verhält sich z.B '1801:401' genau wie '1801' in einer P: Line.
# I: Lines arbeiten anders. Sie werden zwei mal geprüft. Ein mal bevor das ECM oder EMM empfangen
# wird und einmal danach. (und die Nagra Ident sollte bekannt sein)
# P: lines werden nur einmal geprüft, bevor ECM empfangen werden.
#
# Bemerkung 4: Wenn eine P: Line CAID:Ident Paarungen enthält, welche nicht für den derzeitigen Kanal
# verfügbar sind, wird diese P: Line nicht für den derzeitigen Kanal genutzt.
# Beispiel: Der Kanal hat das System 626, 1801:401, dann wird die P: Line mit "1801,100:96,626"
# von diesem Kanal ignoriert, weil dieser Kanal nicht die 100:96 hat.
# Aber die P: Line mit "1801" wird genommen und auch die "626,1801" wird für diesen Kanal genommen.
#
# Bemerkung 5: P: Lines sind abhängig von der Reihenfolge in der sie sich in der Datei befinden.
# Nur die erste passende P: Line wird genutzt.
#
# Bemerkung 6: Mit I: Lines werden bestimmte CAIDs für die eigene Nutzung ignoriert. Das bedeutet aber nicht, dass
# diese CAIDs nun nicht mehr im Share vorhanden sind. Sie werden trotzdem angenommen und auch weiter
# gegeben. I: Lines eignen sich also nicht zum Aussortieren von alten, nicht mehr aktiven Providern
# und Fakekarten. Das macht man am besten direkt am Ende jeder C: Line.
#
# Situation 1: Ignoriert immer diese CAID, alle Idents, auf allen Kanälen.
# I: caid
#
# Situation 2: Ignoriert immer diese CAID/Ident Paarung.
# I: caid:ident
#
# Situation 3: Ignoriert diese CAID/Ident Paarung auf diesem Kanal 'SID'.
# I: caid:ident:sid
#
# Situation 4: Wenn CAID1 und CAID2 auf einem Kanal existieren wird CAID1 bevorzugt.
# P: caid1, caid2
#
# Situation 5: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf einem Kanal exestieren, werden sie in
# der Reihenfolge der Liste genutzt.
# P: caid1:ident1, caid2:ident2, .., caidX:identX
#
# Situation 6: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf dem Kanal 'SID' existieren, werden sie in
# der Reihenfolge der Liste genutzt.
# Die SID auf der ersten CAID/Ident Paarung kennzeichnet welche SID für diese Liste
# genutzt wird. Alle anderen SIDs ignorieren diese Liste.
# P: caid1:ident1:sid, caid2:ident2, .., caidX:identX
#
#CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

#
# Wo befindet sich die CCcam.providers Datei?
# In dieser Datei werden die Provider bestimmt. Sie ist für den Betrieb von CCcam nicht notwendig.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt, um in der Liste die
# Karten mit dem dazu passenden Providernamen anzuzeigen.
# Format:
# <caid><ident> "Provider-Bezeichnung"
#
#PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers

#
# Wo befindet sich die CCcam.channelinfo Datei?
# In dieser Datei werden die Kanäle bestimmt. Sie ist für den Betrieb von CCcam nicht notwendig.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt.
# Format:
# caid:ident:sid "Kanal-Bezeichnung"
#
#CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

# Falsche Logins in einer Datei eintragen.
# In dieser Datei kann man nachlesen ob nicht berechtigte User versucht haben sich zu uns zu verbinden.
# Geht natürlich zu Lasten der Performance und sollte nur gelegentlich aktiviert werden.
# Im Standard ist dies ausgeschaltet.
#
#LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt

# Allgemeine Einstellung für die als anderer Emu getarnte Verbindung zu Newcamd/NewCS Servern.
# Die Einstellung in der N: Line wird bevorzugt.
# Tarneinstellung: 0 = ausgeschaltet, 1 = MGcamd neu, 2 = MGcamd alt, 3 = Evocamd, 4 = Generic
# Standard: 0
#
#NEWCAMD STEALTH : 0

# Ladebalance zwischen identischen Karten. Es werden die Pfade der Kartenleser aufgelistet,
# die identische Karten enthalten, optional gefolgt von einer Liste mit Service IDs welche
# vom Balancieren ausgenommen sind.
#
#LOADBALANCE : <Pfad1> <Pfad2> .. <PfadX> { <ausgenommene SID1>, <ausgenommene SID2> .. , <ausgenommene SIDX> }
#
# Mehrere Loadbalance Gruppen können konfiguriert werden, durch hinzufügen mehrerer Lines.
# Warnung: Neustart ist erforderlich, wenn Loadbalance-Gruppen-Konfiguration geändert wurde.
#
# Beispiel 1: Ladebalance Abfrage für drei identische Karten.
#
# LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2
#
# Beispiel 2: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten, SID 0df3 und 0de1 sind nur auf
# einer der Karten verfügbar, also sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden.
#
# LOADBALANCE : /dev/ttyS5 /dev/ttyS6 { 0df3,0de1 }

# In Version 1.2.1 und frühere Versionen haben ein Problem was dazu führen kann,
# das die Verbindung zu Clients abgebrochen wird.
# In Version 1.4.0 wurde die Netzwerkbelastung deutlich reduziert.
# In version 1.7.0 wurde ein gefährlicher Password-Bug behoben.
# ...
# In Version 2.0.5 wurde das Karten-Faken, mit Hilfe von anderen Emus, gesperrt.
#
# Aufgrund der vielen Erneuerungen sollten User mit alten Versionen zu aktuellen Versionen wechseln.
# Mit dieser Einstellung kann man Usern, die eine alte CCcam Version nutzen, die Probleme verursachen kann,
# den Zugang zu unserem Server verweigern.
#
# Standard: alle Versionen zugelassen
#
# Beispiel: alle Versionen vor 1.7.0 werden geblockt
#
#MINIMUM CLIENT VERSION : 1.7.0



# Irdeto Smartcards: Option um das "smart ChannelID checking" für Irdeto Smartcards abzuschalten.
# Standard: Nur ChannelIDs die von der Karte angegeben werden, werden akzeptiert.
# Dies bedeutet viel unerwünschten Datenverkehr für die Karte.
#
# Doch wenn die Smartcard versteckte/unbekannte Chids hat, sollten alle Chids probiert werden.
# In diesem Fall ist die 'TRY ALL CHIDS' Option für den Cardreader zu setzen.
# Dies ist mit Bedacht zu nutzen, da das Aktivieren dieser Option mehr Card Traffic bedeutet.
# Diese Einstellung nur nutzen, wenn einige Kanäle nicht funktionieren.
# Bemerkung: Wenn auch diese Einstellung nicht hilft alle Kanäle zu entschlüsseln, versuche das
# Kommandozeilen Argument -l zu nutzen, um alle Selbstlern-Features zu deaktivieren (Warnung: langsamer)
#
#TRY ALL CHIDS : <Pfad>
#
#Beispiel: Die Karte in /dev/ttyUSB0 bekommt ECM für alle möglichen CHIDs, nicht
#nur die CHIDs die sie offiziell unterstützt.
#
#TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

# Ausführen von Smartcard Post Init Kommandos
#
# POSTINIT : <Pfad> <Dateiname> (<autodelete>)
#
# Sendet Komandos aus 'Dateiname' zum 'Pfad' und löscht 'filename' wenn das optionale
# 'autodelete' nicht genullt ist.
#
# Beispiel:
#
#POSTINIT : /dev/sci0 /tmp/postinit
#
# Beispiel für den Inhalt in /tmp/postinit:
#c134000003000000
#c13201000a

# Option zum Überschreiben der automatisch erkannten DVB-API-Version. Neustart erforderlich.
#
#DVB API: <Wert>
#
# <Wert> <1 = kein DVB, 1 = DVB API 1, 3 = DVD API 3>
#
# Warnung: Nur nutzen wenn die automatische Erkennung fehlgeschlagen ist!
#
# Beispiel für das Abschalten nicht laufender DVB-Hardware:
#DVB API: -1

# Option um die allgemeinen Share-Begrenzungen zu setzen.
#
#GLOBAL LIMITS: { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops), ... }
#
# Beispiel:
#
#GLOBAL LIMITS : { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# Alle Peers bekommen nicht die 0100:000080 Karten
# und alle 0622:000000 Karten nur für sich selbst (1 hop down)
# und 0500 Karten für sich, plus einen zusätzlichen Hop weiter.
# Die allgemeinen Begrenzungen werden von den clientspezifische Begrenzungen außer Kraft gesetzt(siehe F:)

# Option um Karten mit geringem Reshare auszusortieren.
#
#MINIMUM DOWNHOPS: <Wert>
#
# Standard: 0 (ignoriert keine Karten)
#
# Beispiel:
#
#MINIMUM DOWNHOPS: 1
#
# Ignoriert alle Karten, die nicht mehr an andere Peers weiter geshared werden können.
# Sinnvoll für Server, auf denen eh kein Fernsehen geschaut wird oder
# auch eine einfache Art zu begrenzen, wenn man zu viele Karten bekommt.

################################################## #################################
# Verbesserungen und Updates: #
# http://www.zebradem.com/33191-cccam-cfg-deutsch #
################################################## #################################



<?xml version="1.0"?>
<!--

For setup-issues, look in readme.txt!
If there are other troubles, try different forums or irc channels around :o)

The configfile are NOT case-sensitive, and shouldnt care about dos/unix cr/lf.

** This is the example file for Phoenix Interface.

-->

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>Phoenix</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/0</node>
<mhz>600</mhz> <!-- or 357 -->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<priority>round</priority> <!-- hard is default -->
<sid>

<allow>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</allow>
<deny>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</deny>
</sid>
</device>


</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
<allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<debug>
<password></password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>

<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
<au>on</au>
</user>

</newcamdserver>

<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>

</newCSconfig>

icey205
13.10.12, 17:21
Mittlerweile bin ich soweit das er im webinterface den reader anzeigt vom newcs ... zwar nicht immer aber immer öfters ...

Das größte Problem was ich jetzt habe ist ... Der Reader steht auf 600 mhz was auch in der Config eingestellt ist ... ABER im Log vom Putty sehe ich "Loader" : Unknown Card ..

Hab die Karte schon paar mal rein und rausgezogen .. Ich hab die UnityDigital Karte ... Hintn steht drauf I12 hoffe die läuft auf 600 mhz ...

bullseye
13.10.12, 19:33
Poste mal bitte einen Log vom Start des Newcs mit der gesteckten Karte.
Ich hab ne i12 noch nie in der alten Newcs getestet.
Hatte halt die Hoffnung das du damit schnell das gewünschte ergebnis erzielen kannst.

Mit gbox läuft die auf jeden Fall, ebenso mit oscam.
Nur is deren config net in 3 Sätzen erklärt....

icey205
13.10.12, 20:09
/var # This is NewCS 1.65 - the New CardServer by the Butter-team..
Compiled on Jan 19 2009 at 17:54:45
Reading Config file from /var/tuxbox/config/newcs.xml
TCP-log password is disabled!
TCP-log set to simple mode
level: normal
type: init
output: console,tcp
logger config: level 1 type 3 output 5
Console log options: level 1 type 3
TCP log options: level 1 type 3
[ 20:01:15 ] [ Box detect ] Box type 4 (Dbox2)
[ 20:01:15 ] [ Config ] Option <blockc0> for device 0 (Phoenix) not present, defaulting to NO
[ 20:01:15 ] [ Config ] Option <Seca-PPV> for device 0 (Phoenix) not present, defaulting to NO
[ 20:01:15 ] [ Config ] /dev/tts/0 ECM priority: round
[ 20:01:15 ] [ Config ] Option <spider> not present for User: server, defaulting to NO
[ 20:01:15 ] [ httpd ] httpd-user: newcs, password: newcs, accesslevel: admin
[ 20:01:15 ] [ EMM Cache ] Initialising dynamic Cache
[ 20:01:15 ] [ ECM Cache ] Initialising dynamic Cache
[ NewCS ] Process ID is: 445
[ 20:01:15 ] [ Loader ] Starting Telnet on port 1001
[ 20:01:15 ] [ Loader ] Started HTTP-server on port: 8088
[ 20:01:15 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 20:01:15 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 20:01:17 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 20:01:17 ] [ Loader ] Starting Newcamd Server on port 34000
[ 20:01:17 ] [ NewCS ] Ready to GO! :)
[ 20:01:17 ] [ Newcamd ] Newcamd thread Server started on port 34000
newcamd: main loop
[ 20:01:17 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 20:01:17 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 20:01:26 ] [ Loader ] Unknown card
[ 20:01:26 ] [ Loader ] Trying Irdeto (T=14)
[ 20:01:26 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 20:01:26 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 20:01:27 ] [ Loader ] Reset failed ...


-------------------
/var/emu # CCcam -dv
20:02:24.532 CCcam: ================================================== ====================
20:02:24.542 CCcam: starting CCcam 2.1.4 compiled on Jan 30 2010@16:28:54
20:02:24.543 CCcam: ================================================== ====================
20:02:24.557 CCcam: online using nodeId b20d4af89211e8ee
20:02:24.940 CCcam: dvb api3 detected
20:02:24.946 CCcam: create 1 cam device(s)

- - - Aktualisiert - - -

Hier aktueller Log

/var/emu # CCcam -dv
20:07:56.112 CCcam: ================================================== ====================
20:07:56.140 CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on Apr 30 2009@23:37:01
20:07:56.142 CCcam: ================================================== ====================
20:07:56.144 CCcam: online using nodeId b20d4af89211e8ee
20:07:57.135 CCcam: dvb api3 detected
20:07:57.162 CCcam: create 1 cam device(s)
20:07:57.270 CCcam: added 30 keys from /var/keys/SoftCam.Key
20:07:57.305 CCcam: added 12 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
20:07:57.533 CCcam: added 62 keys from /var/keys/constant.cw
20:07:57.538 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
20:07:57.540 CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
20:07:57.543 CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found
20:07:57.578 CCcam: server started on port 12000
20:07:57.760 CCcam: newcamd server 127.0.0.1:34000 user: server
20:07:57.838 CCcam: newcamd first read failed 0
20:07:57.840 CCcam: newcamd receive error -1
20:07:57.889 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler

sammy909
13.10.12, 20:18
Tja, keine Ahnung, wie wärs denn mit Oscam. Dann brauchst du auch keine CCcam.

icey205
13.10.12, 20:23
Wenn mir da jemand fix helfen könnte gark ein problem :=) weil alleine krieg ich das glaub ich nicht hin ..

icey205
13.10.12, 20:42
Ich habe mir jetzt per Online Update Oscam runtergeladen und jetzt versuche ich mit Hilfe eines Oscam Config creators die configs zu erstellen . ich bin mal gespannt *lach

icey205
13.10.12, 20:54
oha und wie soll das bitte klappen mit newcs + oscam ?!?! hat hier wer configs oder sowas ich kommt damir gerade gar nicht zurecht :'( bitte

bullseye
13.10.12, 21:03
oscam ersetzt newcs und cccam.
Es ist ein Cardserver dem alles mögliche an Protokollen rangefrikelt wurde.

Aber bei oscam bin ich der Falsche. *gg*
gbox würde auch gehen, aber die gibts net Online bei Zebradem soweit ich weiß...

Findet sich aber sicher ein Oscamfanboy der dir hilft.

icey205
13.10.12, 21:06
Ich hoffe es ich sitze seit heute mittag an der Dbox und komm einfach nicht weiter :( Wenn mir jemand die oscam configs zeigt oder schickt wäre ich ihm sehr dankbar dafür

sammy909
13.10.12, 21:31
Poste mal die configs, user, server und config, die du mit dem Creator erstellt hast oder die dabei waren, sind auch in ... config.

Edit. Ich hoffe du hast vorher newcs und CCcam gelöscht, sonst ist dein Image geplatzt.

icey205
13.10.12, 21:33
da waren keine configfiles bei wieso auch immer :/

das hier sind die configs ...

#---Oscam Config Creator---

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.100-192.168..150
Httpdyndns = welove2share.dlinkddns.com
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 52000
Reshare = 2
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
Stealth = 0

#Developed by blackman & matzman2000


-----------------------------------------------

#---Oscam Config Creator---

[reader]
Label = I12
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/0
Detect = CD
cardmhz = 600
rsakey = 8Axxxxcc11
boxkey = 66xxxcccB
cool_timeout_after_init = 20
CAID = 1835
Group = 3
EMMCache = 1,1,2

#Developed by blackman & matzman2000


------------------------------------

#---Oscam Config Creator---

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
cccmaxhops = 1
Group = 3

#Developed by blackman & matzman2000


-----------------------------------------------


Aber es geht einfach überhaupt nichts :(

sammy909
13.10.12, 21:37
Ich kenn den Creator nicht, aber du mußt dvbapi aktivieren. Editier mal die keys.

icey205
13.10.12, 21:41
was muss denn bei den keys hin ?

sammy909
13.10.12, 21:44
Die sollst du nur hier im Board XXX oder löschen. Du kannst im Creator irgendwo dvbapi anklicken.

icey205
13.10.12, 21:47
dvcapi habe ich aktiviert aber ich weiß nicht welche keys da rein müssen habe die vom creator so schreiben lassne

sammy909
13.10.12, 22:08
Das passt schon, nur sollst dein Beitrag mit den keys hier editieren.


[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1



poste mal ein Log vom Webif. Im Browser das eingeben Boxip:3001


[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.100-192.168..150
Httpdyndns = welove2share.dlinkddns.com
HttpReadOnly = 1



und poste mal die komplette Oscam config, da fehlt der dvbapi Eintrag und eine dvbap config fehlt auch noch. Die Configs mußt du mit einem Linux Editor bearbeiten, falls es mit dem Creator nicht klappen sollte.

icey205
13.10.12, 22:13
2012/10/13 22:10:17 13335 s shared memory initialized (size=555056, fd=3)
2012/10/13 22:10:17 13335 s auth size=4752
2012/10/13 22:10:17 13335 s services reloaded: 0 services freed, 8 services loaded
2012/10/13 22:10:17 13335 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/10/13 22:10:17 13335 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/10/13 22:10:18 13335 s 3335 service-id's loaded
2012/10/13 22:10:18 13335 s monitor: disabled
2012/10/13 22:10:18 13335 s camd 3.3x: disabled
2012/10/13 22:10:18 13335 s camd 3.5x: disabled
2012/10/13 22:10:18 13335 s cs378x: disabled
2012/10/13 22:10:18 13335 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
2012/10/13 22:10:18 13335 s CAID: 1835
2012/10/13 22:10:18 13335 s provid #0: 000000
2012/10/13 22:10:18 13335 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
2012/10/13 22:10:18 13335 s radegast: disabled
2012/10/13 22:10:18 13335 s client resolver thread started
2012/10/13 22:10:18 13335 s logger started (pid=13338)
2012/10/13 22:10:18 13335 s resolver thread started
2012/10/13 22:10:18 13335 s http started (pid=13340)
2012/10/13 22:10:18 13335 s reader started (pid=13341, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/10/13 22:10:18 13335 s waiting for local card init
2012/10/13 22:10:18 13340 h HTTP Server listening on port 3001
2012/10/13 22:10:21 13335 s init for all local cards done
2012/10/13 22:10:21 13335 s anti cascading disabled
2012/10/13 22:10:21 13335 s dvbapi: initialized (pid=13342)
2012/10/13 22:10:21 13342 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/13 22:10:21 13342 c01 dvbapi: new program number: 00DE (0000:00DE unknown)


config


#---Oscam Config Creator---

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.100-192.168.0.150
Httpdyndns = welove2share.dlinkddns.com
HttpReadOnly = 1

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Keepalive = 1
Port = 50002@1835:000000

[cccam]
Port = 12000
Reshare = 2
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = coolstream
User = DVBApi
AU = 2

#Developed by blackman & matzman2000
#Visit: www.coolstream.to

Diese dvbapi config hab ich nicht

sammy909
13.10.12, 22:45
Dein Reader steht aber auf 600 mhz, oder ?


[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dbox
User = DVBApi
AU = 1



wir ändern mal die server


[reader]
Label = I12
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/0
Detect = CD
cardmhz = 600
cool_timeout_after_init = 20
CAID = 1722
Group = 3
EMMCache = 1,1,2



dvbapi config


P: 1722
P: : 1

icey205
13.10.12, 22:53
Ja steht er ..


hier der neue log nach der änderung


2012/10/13 22:49:35 13415 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/10/13 22:49:35 13415 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/10/13 22:49:36 13415 s 3335 service-id's loaded
2012/10/13 22:49:36 13415 s monitor: disabled
2012/10/13 22:49:36 13415 s camd 3.3x: disabled
2012/10/13 22:49:36 13415 s camd 3.5x: disabled
2012/10/13 22:49:36 13415 s cs378x: disabled
2012/10/13 22:49:36 13415 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
2012/10/13 22:49:36 13415 s CAID: 1835
2012/10/13 22:49:36 13415 s provid #0: 000000
2012/10/13 22:49:36 13415 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
2012/10/13 22:49:36 13415 s radegast: disabled
2012/10/13 22:49:36 13415 s client resolver thread started
2012/10/13 22:49:36 13415 s logger started (pid=13418)
2012/10/13 22:49:36 13415 s resolver thread started
2012/10/13 22:49:36 13415 s http started (pid=13420)
2012/10/13 22:49:36 13415 s reader started (pid=13421, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=600)
2012/10/13 22:49:36 13415 s waiting for local card init
2012/10/13 22:49:36 13420 h HTTP Server listening on port 3001
2012/10/13 22:49:37 13421 r02 WARNING: your card is asking for custom_baudrate = 5712, but your configuration can onl
2012/10/13 22:49:37 13421 r02 You are over- or underclocking, try OSCam when running your reader at normal clockspeed
2012/10/13 22:49:37 13421 r02 You are probably connecting your reader via a serial port, OSCam has more flexibility s
2012/10/13 22:49:39 13415 s init for all local cards done
2012/10/13 22:49:39 13415 s anti cascading disabled
2012/10/13 22:49:39 13415 s dvbapi: initialized (pid=13422)
2012/10/13 22:49:39 13422 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/13 22:49:39 13422 c01 dvbapi: new program number: 00DD (0000:00DD unknown)

- - - Aktualisiert - - -

ich bin mir aber noch nicht sicher ob der Eintrag hier stimmt

Device = /dev/tts/0

Ich habe einen externen Reader am COM 1 slot

sammy909
13.10.12, 22:54
Der erste ist die Änderung in der config, das Zweite kommt nach ... config, da mußt ein Verzeichnis erstellen, dvbapi.config und dann das eintragen.

Edit. Schreib das noch in die server mhz=600

Edit. Und starte die Box mal neu.

icey205
13.10.12, 23:03
ok habs geändert

log


012/10/13 22:56:18 13425 s shared memory initialized (size=555056, fd=3)
2012/10/13 22:56:18 13425 s auth size=4752
2012/10/13 22:56:18 13425 s services reloaded: 0 services freed, 8 services loaded
2012/10/13 22:56:18 13425 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/10/13 22:56:18 13425 s 3335 service-id's loaded
2012/10/13 22:56:18 13425 s monitor: disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s camd 3.3x: disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s camd 3.5x: disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s cs378x: disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
2012/10/13 22:56:18 13425 s CAID: 1835
2012/10/13 22:56:18 13425 s provid #0: 000000
2012/10/13 22:56:18 13425 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
2012/10/13 22:56:18 13425 s radegast: disabled
2012/10/13 22:56:18 13425 s client resolver thread started
2012/10/13 22:56:18 13425 s logger started (pid=13428)
2012/10/13 22:56:18 13425 s resolver thread started
2012/10/13 22:56:18 13425 s http started (pid=13430)
2012/10/13 22:56:18 13425 s reader started (pid=13431, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/10/13 22:56:18 13425 s waiting for local card init
2012/10/13 22:56:18 13430 h HTTP Server listening on port 3001
2012/10/13 22:56:22 13425 s init for all local cards done
2012/10/13 22:56:22 13425 s anti cascading disabled
2012/10/13 22:56:22 13425 s dvbapi: initialized (pid=13432)
2012/10/13 22:56:22 13432 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/13 22:56:22 13432 c01 dvbapi: new program number: 00DE (0000:00DE unknown)

- - - Aktualisiert - - -

alles gemacht aber immernoch dunkel :'(

icey205
13.10.12, 23:08
2012/10/13 23:06:00 385 s services reloaded: 0 services freed, 8 services loaded
2012/10/13 23:06:00 385 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/10/13 23:06:00 385 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/10/13 23:06:11 385 s 3335 service-id's loaded
2012/10/13 23:06:11 385 s monitor: disabled
2012/10/13 23:06:11 385 s camd 3.3x: disabled
2012/10/13 23:06:11 385 s camd 3.5x: disabled
2012/10/13 23:06:11 385 s cs378x: disabled
2012/10/13 23:06:11 385 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
2012/10/13 23:06:11 385 s CAID: 1835
2012/10/13 23:06:11 385 s provid #0: 000000
2012/10/13 23:06:11 385 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
2012/10/13 23:06:11 385 s radegast: disabled
2012/10/13 23:06:11 385 s client resolver thread started
2012/10/13 23:06:11 385 s logger started (pid=398)
2012/10/13 23:06:11 385 s resolver thread started
2012/10/13 23:06:11 385 s http started (pid=400)
2012/10/13 23:06:11 400 h HTTP Server listening on port 3001
2012/10/13 23:06:11 385 s reader started (pid=401, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/10/13 23:06:11 385 s waiting for local card init
2012/10/13 23:06:11 401 r02 ERROR opening device /dev/multicam
2012/10/13 23:06:11 401 r02 Cannot open device: /dev/tts/0
2012/10/13 23:06:14 385 s init for all local cards done
2012/10/13 23:06:14 385 s anti cascading disabled
2012/10/13 23:06:14 385 s dvbapi: initialized (pid=402)
2012/10/13 23:06:14 402 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/13 23:06:14 402 c01 dvbapi: new program number: 00DD (0000:00DD unknown)

sammy909
13.10.12, 23:13
2012/10/13 23:06:11 401 r02 ERROR opening device /dev/multicam
2012/10/13 23:06:11 401 r02 Cannot open device: /dev/tts/0


Reader wieder angesteckt ? Bootconsole steht auf Null ? :ausserirdische0074:

icey205
13.10.12, 23:16
ja ist angeschlossen und steht auf "seriell" ... wenn ich auf NULL stelle erkennt der das teil überhaupt nicht .. steht aber auch im zebradem forum

- - - Aktualisiert - - -

Das war ja die Frage eben ob es überhaupt damit funktioniert mit dem device weil ich das einfach vom newcs übernommen habe ....


Edit: Habe das hier im internet gefunden



# serial reader

[reader]
label = reader1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyS0
group = 1
emmcache = 1,3,2
services = services1
caid = 0100

icey205
13.10.12, 23:31
ändert aber leider nix :'(((((((

sammy909
13.10.12, 23:36
Das Device ist für ein usb Reader. Bootconsole muß auf Null stehen. Falsches Kabel ?

icey205
13.10.12, 23:38
ne kabel waren dabei ... hab ja kein usb reader oder anschluss .... COM1 ist es angeschlossen ... dann stell ich es auf NULL aber dann leuchtet am reader überhaupt nix mehr


steht auf NULL reader leuchtet nix mehr und hier der log


2012/10/13 23:41:19 453 s services reloaded: 0 services freed, 8 services loaded
2012/10/13 23:41:19 453 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/10/13 23:41:19 453 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/10/13 23:41:20 453 s 3335 service-id's loaded
2012/10/13 23:41:20 453 s monitor: disabled
2012/10/13 23:41:20 453 s camd 3.3x: disabled
2012/10/13 23:41:20 453 s camd 3.5x: disabled
2012/10/13 23:41:20 453 s cs378x: disabled
2012/10/13 23:41:21 453 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
2012/10/13 23:41:21 453 s CAID: 1835
2012/10/13 23:41:21 453 s provid #0: 000000
2012/10/13 23:41:21 453 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
2012/10/13 23:41:21 453 s radegast: disabled
2012/10/13 23:41:21 453 s client resolver thread started
2012/10/13 23:41:21 453 s logger started (pid=462)
2012/10/13 23:41:21 453 s resolver thread started
2012/10/13 23:41:21 453 s http started (pid=464)
2012/10/13 23:41:21 453 s reader started (pid=465, device=/dev/ttyS0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/10/13 23:41:21 453 s waiting for local card init
2012/10/13 23:41:21 465 r02 ERROR opening device /dev/ttyS0
2012/10/13 23:41:21 465 r02 Cannot open device: /dev/ttyS0
2012/10/13 23:41:21 464 h HTTP Server listening on port 3001
2012/10/13 23:41:24 453 s init for all local cards done
2012/10/13 23:41:24 453 s anti cascading disabled
2012/10/13 23:41:24 453 s dvbapi: initialized (pid=472)
2012/10/13 23:41:24 472 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/13 23:41:24 472 c01 dvbapi: new program number: 00DD (0000:00DD unknown)

sammy909
13.10.12, 23:52
Hmm, poste mal deine aktuellen configs, user, server, config. Hast du vorher newcs und CCcam gelöscht und dann Oscamm installiert ? Mach mal ein Neustart mit angeschloßenem Reader, sie sollte nicht starten.

icey205
13.10.12, 23:56
oscam.conf


#---Oscam Config Creator---

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.100-192.168.0.150
Httpdyndns = welove2share.dlinkddns.com
HttpReadOnly = 1

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Keepalive = 1
Port = 50002@1835:000000

[cccam]
Port = 12000
Reshare = 2
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dbox
User = DVBApi
AU = 1

#Developed by blackman & matzman2000
#Visit: www.coolstream.to

servers.conf

#---Oscam Config Creator---


# serial reader

[reader]
label = reader1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyS0
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
services = services1
caid = 0100


rsakey = 8A**11
boxkey = 66**7B


#Developed by blackman & matzman2000
#Visit: www.coolstream.to

users.conf

#---Oscam Config Creator---

[account]
User = DVBApi
AU = 1
Group = 3

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
cccmaxhops = 1
Group = 3

#Developed by blackman & matzman2000
#Visit: www.coolstream.to

.... die box startet dann nicht das ist korrekt und alles ander ist gelöscht per blue panel

sammy909
14.10.12, 00:17
Die server ist falsch, du solltest " meine " nehmen.


[reader]
Label = I12
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/0
Detect = CD
cardmhz = 600
CAID = 1722
Group = 3
EMMCache = 1,1,2

icey205
14.10.12, 00:25
hab ich :) sorry

- - - Aktualisiert - - -

Boot = NULL ... Cardreader leuchtet nicht ... log !


1970/01/01 1:00:08 298 s camd 3.3x: disabled
1970/01/01 1:00:08 298 s camd 3.5x: disabled
1970/01/01 1:00:08 298 s cs378x: disabled
1970/01/01 1:00:08 298 s newcamd: initialized (fd=7, port=50002, crypted)
1970/01/01 1:00:08 298 s CAID: 1835
1970/01/01 1:00:08 298 s provid #0: 000000
1970/01/01 1:00:08 298 s cccam: initialized (fd=8, port=12000, crypted)
1970/01/01 1:00:08 298 s radegast: disabled
1970/01/01 1:00:08 298 s client resolver thread started
1970/01/01 1:00:08 298 s logger started (pid=304)
1970/01/01 1:00:08 298 s resolver thread started
1970/01/01 1:00:08 298 s http started (pid=306)
1970/01/01 1:00:08 306 h HTTP Server listening on port 3001
1970/01/01 1:00:08 298 s reader started (pid=307, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
1970/01/01 1:00:08 298 s waiting for local card init
1970/01/01 1:00:10 307 r02 card detected
1970/01/01 1:00:21 307 r02 Error activating card.
1970/01/01 1:00:32 307 r02 Error activating card.
2012/10/14 0:22:24 307 r02 Error activating card.
2012/10/14 0:22:35 307 r02 Error activating card.
2012/10/14 0:22:46 307 r02 Error activating card.
2012/10/14 0:22:46 307 r02 card initializing error
2012/10/14 0:22:47 298 s init for all local cards done
2012/10/14 0:22:47 298 s anti cascading disabled
2012/10/14 0:22:47 298 s dvbapi: initialized (pid=451)
2012/10/14 0:22:47 451 c01 plain dvbapi-client 127.0.0.1 granted (DVBApi, au=auto)
2012/10/14 0:22:47 451 c01 dvbapi: new program number: 00DE (0000:00DE unknown)

sammy909
14.10.12, 00:38
Keine Idee mehr, Karte wird überhaupt nicht erkannt. Welchen Reader hast du denn jetzt genau ?

icey205
14.10.12, 00:39
Kleiner roter ... hinten drauf steht " Phoenix/Smartmouse v1.3

15250

sammy909
14.10.12, 00:46
Die Karte steckt auch richtig rum drin ? :grinsend0296:

icey205
14.10.12, 00:48
steht zwar nicht drauf wie *lach aber ich geh davon aus ..

bin jetzt über 12 std hier dran alles gekauft etc und es läuft noch immer nicht das kann ja nicht sein :'( gibt es da nicht noch irgendwas was wir übersehen haben oder so

sammy909
14.10.12, 00:52
Dann steck die mal anders rum rein.

icey205
14.10.12, 00:59
hab ich ja schon alles versucht nachdem du mir das geschrieben hast :D aber kommt immer das gleiche

- - - Aktualisiert - - -

bei newcs hatte er den cardreader ja auch erkannt .. er stand ja sogar aktiv im webinterface ... da hat mir cccam die ganze zeit gesagt unknown key bla alles rot im telnet ............

sammy909
14.10.12, 01:05
Den Cardreader, aber auch nicht die Karte.

icey205
14.10.12, 01:07
die karte läuft ja im original slot mit camd2 aber wieso läuft die da nicht kann ja nicht sein ... mach was :((

bullseye
14.10.12, 16:14
Alsoooo, ich hab mal ne Dbox an den Start gebracht, Newcs-CCcam 2.0.11 mit Zebradem Standardcfg gezogen und die Karte rein in irgendeinen ollen Progger.
Erst hatte ich auch Unknown Card.
Hab dann den Takt geändert am Progger.
Sofort hat er die Karte erkannt.
Sowohl eine alte I02, als auch eine neue I12.
Natürlich newcs erst killen und dann auf der Console neu starten.

Da ich von dem Progger keine Beschreibung mehr habe, kann ich zu den Mhz nix mehr sagen.
Normal rennt die I12 aber mit 6MHz.
Kann aber auch sein das er die Karte nur bei 3,57 Mhz erkennt.

Müsste bei deinem Progger der Schalter Y1 und Y2 sein.
Probier mal mit beiden Einstellungen, in der cfg lass aber 600 stehen.

Und Konsole auf Null.

Grundsätzlich läuft aber eine I12 im Newcs.

icey205
14.10.12, 16:29
Hey cool vielen Dank .. Ja ich hatte heute Vormittag nochmal mit oscam probiert .. im CCcam webinterface wurde es mir auch alles schön angezeigt sowie im Oscam Interface ... Soweit war ich dann schon ... Aber halt noch immer Unknown Card .... Wenn ich den Sender am TV gewechselt habe ging CCcam aus .. Log : Found Caid etc etc am ende Segmentation Fault..

Ich mach nochmal Oscam aus und versuch es mit CCcam und Newcs so wie du es beschreibst .. MHZ 600 ist in der Cfg und der progger steht auf Y1 = 600 Mhz

- - - Aktualisiert - - -

So... Newcs + ccam läuft ... box steht auf Null ... Progger auf 3.57mhz ... im newcs interface wird der reader nicht erkannt und alles ist dunkel ...

wenn ich im boot der box auf seriell stelle wird der reader im interface erkannt mit grünem haken

bullseye
14.10.12, 17:14
Auf seriell kann net gehen.
Da setzt der zwar einen grünen Hacken, aber im Log kommt dann so etwas.


[ 17:00:35 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 17:00:36 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 17:00:36 ] [ CardMan ] Reseting reader parameters
[ 17:00:36 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 17:00:36 ] [ Serial ] Communication mode: 8o2
[ 17:00:36 ] [ Serial ] Adjusting to 1 stopbit
[ 17:00:36 ] [ Dbox ] Setting Baud to 16129
[ 17:00:36 ] [ Loader ] Reset failed ...


Das wird nie etwas, mit keiner Softcam.

Mit Null läufts.

[ 17:08:47 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 17:08:47 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 17:08:48 ] [ Loader ] Unknown card
[ 17:08:48 ] [ Loader ] Trying Irdeto (T=14)
[ 17:08:48 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 17:08:48 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 17:08:49 ] [ ATR ] T=14 1etu=104.17us Guardtime:17etu WWT:9600etu
[ 17:08:49 ] [ ATR ] Historical bytes: I R D E T O A C S [03] [84] U [FF] [80]
[ 17:08:49 ] [ Loader ] Init Irdeto card
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Adding key 000000000xxxxx type 0 on Provider 000000 for caid 1722 ID=0
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000000 for caid 1722 ID=0
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000001 for caid 1722 ID=1
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000002 for caid 1722 ID=2
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 17:08:51 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000003 for caid 1722 ID=3
[ 17:08:54 ] [ Loader ] Card 1722 on port /dev/tts/0 ready


Würde mal sagen, das es bei dir net geht, liegt am Reader, oder irgendeiner Einstellung.
Die Karte kann jedenfalls nix dafür.

icey205
14.10.12, 17:24
Ich weiß es nicht bei mir kommt die ganze zeit das hier im newcs log


[ 17:20:57 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 17:20:57 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
[ 17:20:58 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 17:20:58 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 17:20:58 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
---------------------------------------

Hier mal die Oscam ausgaben vom cccam und oscam

-----------------------------------------

cccam

17:24:44.602 CCcam: starting CCcam 2.0.11 compiled on Dec 3 2008@20:54:02
17:24:44.604 CCcam: ================================================== ====================
17:24:44.606 CCcam: online using nodeId 11f3773dd951b3bc
17:24:44.696 CCcam: dvb api3 detected
17:24:44.702 CCcam: create 1 cam device(s)
17:24:44.738 CCcam: added 30 keys from /var/keys/SoftCam.Key
17:24:44.751 CCcam: added 12 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
17:24:44.828 CCcam: added 62 keys from /var/keys/constant.cw
17:24:44.838 CCcam: parsed 1 entries from /var/etc/CCcam.prio
17:24:44.840 CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
17:24:44.843 CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found
17:24:44.844 CCcam: server started on port 12000
17:24:44.933 CCcam: newcamd server 127.0.0.1:34000 user: server
17:24:45.109 CCcam: newcamd caid 1835 providers 1 userid: 0
17:24:45.111 CCcam: newcamd card serial: 00000000
17:24:45.113 CCcam: newcamd prov 00 000000 00000000
17:25:17.118 CCcam: newcamd server 127.0.0.1:34000 user: server
17:25:17.293 CCcam: newcamd caid 1835 providers 1 userid: 0
17:25:17.295 CCcam: newcamd card serial: 00000000
17:25:17.296 CCcam: newcamd prov 00 000000 00000000



oscam


2012/10/14 17:24:20 1319 s newcamd: initialized (fd=7, port=34000, crypted)
2012/10/14 17:24:20 1319 s CAID: 1835
2012/10/14 17:24:20 1319 s provid #0: 000000
2012/10/14 17:24:20 1319 s cccam: disabled
2012/10/14 17:24:20 1319 s radegast: disabled
2012/10/14 17:24:20 1319 s logger started (pid=1322)
2012/10/14 17:24:20 1319 s resolver thread started
2012/10/14 17:24:20 1319 s http started (pid=1325)
2012/10/14 17:24:20 1319 s reader started (pid=1326, device=/dev/tts/0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/10/14 17:24:20 1319 s anti cascading disabled
2012/10/14 17:24:20 1319 s dvbapi disabled
2012/10/14 17:24:20 1325 h HTTP Server listening on port 8080
2012/10/14 17:24:22 1326 r02 card detected
2012/10/14 17:24:32 1326 r02 Error activating card.
2012/10/14 17:24:43 1326 r02 Error activating card.
2012/10/14 17:24:44 1319 s client(1) connect from 127.0.0.1 (pid=1381, pipfd=15)
2012/10/14 17:24:45 1381 c01 encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (server, au(auto)=0)
2012/10/14 17:24:45 1381 c01 user server authenticated successfully (CCcam)
2012/10/14 17:24:45 1381 c01 AU disabled for user server
2012/10/14 17:24:54 1326 r02 Error activating card.
2012/10/14 17:25:05 1326 r02 Error activating card.
2012/10/14 17:25:16 1326 r02 Error activating card.
2012/10/14 17:25:17 1326 r02 card initializing error
2012/10/14 17:25:17 1319 s client(1) connect from 127.0.0.1 (pid=1448, pipfd=15)
2012/10/14 17:25:17 1448 c01 encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (server, au(auto)=0)
2012/10/14 17:25:17 1448 c01 user server authenticated successfully (CCcam)
2012/10/14 17:25:17 1448 c01 AU disabled for user server

bullseye
14.10.12, 18:26
Keine Ahnung, ich sehe nur das er die Karte net erkennt.
Du hast auch so viel kreuz und quer installiert/deinstalliert.
Was weiß ich.

Mach nochmal alles neu; nur Newcs-Cccam 2.0.11 sorglos, den Rest löschen.
Dann musste probieren.
Y1, Y2, oder mal in die newcs.xml 357 Mhz eintragen, oder mal ohne einen Wert <mhz></mhz>.
Und Konsole MUSS auf Null stehen. (Das musste auch speichern in der Box und neu starten)
Nach jeder Änderung erst killall newcs und dann neu per Console starten.

Wie wird dein Progger eigentlich mit Spannung versorgt?
5V Netzteil, über USB, oder wie?

icey205
14.10.12, 18:40
ok ich flash die box jetzt mal komplett und installiere NUR das cccam newcs sorglos paket ... stell die bootconsole auf NULL ...

der progger hab ich über USB laufen .. Habe aber auch ein 5V usb switch.. Der kommt in die Steckdose und das usb kabel kommt da rein ... damit hab ich es auch versucht ist aber genau das selbe

icey205
14.10.12, 19:12
So ... was ich nicht verstehe ist ... Ich habe die Box jetzt geflashed ... noch NICHTS anderes gemacht .. Emu camd2 läuft also Premiere / Sky...

Ich habe die Karte in den slot1 (unten) in die Dbox gesteckt aber bekomme nichts hell oO ... Mit dem Keywelt image karte rein = alles hell ... Wieso geht das hier nicht ?? Müsste doch eigentlich funktionieren oder nicht ?

icey205
14.10.12, 19:26
/var # newcs
This is NewCS 1.62 - the New CardServer by the Butter-team..
Compiled on Aug 27 2008 at 16:49:31
Reading Config file from /var/tuxbox/config/newcs.xml
TCP-log password is disabled!
TCP-log set to simple mode
level: normal
type: init
output: console,tcp
logger config: level 1 type 3 output 5
Console log options: level 1 type 3
TCP log options: level 1 type 3
[ 19:23:14 ] [ Box detect ] Box type 4 (Dbox2)
[ 19:23:14 ] [ Config ] Option <blockc0> for device 0 (Phoenix) not present, defaulting to NO
[ 19:23:14 ] [ Config ] Option <Seca-PPV> for device 0 (Phoenix) not present, defaulting to NO
[ 19:23:14 ] [ Config ] /dev/tts/0 ECM priority: round
[ 19:23:14 ] [ Config ] Option <spider> not present for User: server, defaulting to NO
[ 19:23:14 ] [ httpd ] httpd-user: newcs, password: newcs, accesslevel: admin
[ 19:23:14 ] [ EMM Cache ] Initialising dynamic Cache
[ 19:23:14 ] [ ECM Cache ] Initialising dynamic Cache
[ NewCS ] Process ID is: 499
[ 19:23:14 ] [ Loader ] Starting Telnet on port 1001
[ 19:23:14 ] [ Loader ] Started HTTP-server on port: 8088
[ 19:23:14 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 19:23:14 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
[ 19:23:16 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 19:23:16 ] [ Loader ] Starting Newcamd Server on port 34000
[ 19:23:16 ] [ NewCS ] Ready to GO! :)
/var # [ 19:23:16 ] [ Newcamd ] Newcamd thread Server started on port 34000
[ 19:23:16 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 19:23:16 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
[ 19:23:17 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 19:23:17 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 19:23:17 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
[ 19:23:18 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 19:23:18 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 19:23:18 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
failed to open/dev/rtscts: No such file or directory
rtscts device: Invalid argument
rtscts device: Bad file descriptor
[ 19:23:19 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 19:23:19 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 19:23:19 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0


Egal ob Y1 Y2 600 mhz 357 oder >< ... immer genau das selbe

icey205
14.10.12, 21:07
Könnte mir denn jemand sagen was das hier bedeutet ?!?!

/var/modules # insmod -f camd-cardserver.o
insmod: warning: kernel-module version mismatch
camd-cardserver was compiled for kernel version 2.4.34-dbox2
while this kernel is version 2.4.37.11-dbox2

bullseye
16.10.12, 11:23
Soweit ich mich entsinne, sorgt der Parameter -f dafür, das er das Modul trotz Kernelmissmatch läd und es auch funktioniert.

icey205
17.10.12, 06:44
Ok danke .. Ich hab es jertzt alles mal mit meiner UM02 Karte versucht und in einem anderen Forum mein Problem ebenfalls gepostet weil ich jetzt echt nur noch mit OSCAM arbeite da sieht man per logfile alles ....

Die neue SKY Karte kommt heute mit der Post die ich bestellt habe ich bin mal gespannt ob es an der Karte lag ... Einen neuen Progger sowie Kabel ebenfalls bestellt sollten ende der Woche kommen ( aber der gleiche ) ... Also danach kann ich echt nichts mehr machen und das ding sollte endlich mal laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann doch nicht sein das es bei Gott und der Welt geht nur bei mir nicht

bullseye
17.10.12, 19:11
Das wird kaum an der Karte liegen, da sie ja im O-Slot schon lief.
Wenn du nun ebenfalls eine UM02 anstelle deiner I12 bekommst, läuft die net im O-Slot.
Solltest du wisssen.

Aber du hast ja mittlerweile schon in 3 Boards "Leute an rennen", wird mir zu unübersichtlich. ;-)

icey205
17.10.12, 19:50
Ich habe zusätlich noch eine UM02 Karte für den original Reciever ... Deswegen konnte ich es damit auch testen .. Nur DIE läuft im o slot NICHT aber auch im Cardreader läuft sie nicht -.- Da bekomm ich die gleiche Auswertung wie bei der I12 ... Ich hoffe das ich eine V13 Karte bekomme mit der soll es wohl angeblich viel einfacher werden oder halt wieder die I12 das ist mir eigentlich egal :=))

Aber irgendwie kann mir kein Mensch helfen

bullseye
17.10.12, 20:15
V13 is ne Satkarte......

Dein Prob is jedenfalls net die Karte.
UM02 is ne reine Nagrakarte, I12 ise ein "Zwitter".
Aber du bekommst ja net mal nen ATR ausgelesen...

Mal sehen was der neue Reader so sagt.

EDITH
Und für die Kohle die du für Progger und Zeugs raushaust, hättest bestimmt ne alte SD Dream bekommen.
CCcam drauf, Karte in den Slot und fertig.

icey205
17.10.12, 20:21
Ja die neue Karte ist ja sowieso bestelllt und wird Morgen wohl spätestens hier eintreffen und der Reader am Freitag / Samstag .. Ich bin echt mal gespannt ...

Ich hatte gestern einen LOG mit ATR ... aber frag mich nicht was ich gemacht habe *lach


Edit .. Box gerade auf Seriell gestellt WEIL die rote LD leuchte bei NULL nicht angezgit wird .. und sie da Karte rein


2012/10/17 20:18:59 10171168 r um02 [mouse] um02 card detected
2012/10/17 20:19:10 10171168 r um02 [mouse] ATR: 0A 2F 76 61 72 2F 70 6C 75 67 69 6E 73 2F 6F 70 65 72
2012/10/17 20:19:10 10171168 r ERROR: reader um02 could not read reader->convention
2012/10/17 20:19:10 10171168 r um02 [mouse] Error activating card.
2012/10/17 20:19:29 10171168 r um02 [mouse] Error activating card.
2012/10/17 20:19:40 10171168 r um02 [mouse] Error activating card.
2012/10/17 20:19:40 10171168 r um02 [mouse] card initializing error

bullseye
17.10.12, 20:27
Das is kein gültiger ATR, das is Nonsens.

Seriell/Null und rote LED haben es dir aber angetan, gelle. :D

icey205
17.10.12, 20:28
*lach nein aber ich versuch halt echt ALLES um es ans laufen zu kriegn und das seit tagen .. ich bin bald reif für die klapse wenn das so weitergeht

sammy909
17.10.12, 21:00
Hi, mit seriell brauchst du aber nicht zuversuchen. Ich hatte mal kurz einen Reader, da mußte ich die Karte ~ 20 rein - rausstecken.

icey205
18.10.12, 05:32
Hi, mit seriell brauchst du aber nicht zuversuchen. Ich hatte mal kurz einen Reader, da mußte ich die Karte ~ 20 rein - rausstecken.

Ja ich weiß ich habs auch wieder umgestellt. Ich hoffe morgen kommt der neue reader und wehe es geht dann nicht ... aber es müsste ja auch so gehen ... Er sieht ja das ich die Karte reingeschoben habe !!!! CARD DETECTED !!!! aber wieso macht er nix weiter ?? kein ATR ?! NIX !!! EINFACH GAR NIX !!!! das kann es doch nicht sein .....

gibt es hier echt keinen freak der auch solche probleme hatte und der mir helfen kann :( Ihr 2 habt ja schon einiges drauf aber es geht einfach noch nicht :'((((( Bitte

icey205
20.10.12, 13:33
Ich habs soweit geschafft :=))) nur noch die richtigen configeinstellungen finden dann sollte es irgendwie klappen

sammy909
20.10.12, 17:15
Hi, und, wo hats denn geklemmt ?

icey205
20.10.12, 17:52
Hey Sammy .. mit freetz image oscam und usb easymouse 2.0 aber ich trotzdem nicht weiter mit der 2ten client box über dyndns :( bekomm sie einfach nicht auf oscam connectet :'(