PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CardSharing selbst gebaut?!



PeterStrunz
19.09.12, 12:08
Hallo liebe Forengemeinde,

vorweg ich bin in der CardSharing Szene kompletter Neuling, aber jeder war ja mal Neuling ;-)

Folgende Situation, ich nutze zur Zeit Kabel Deutschland mit Privat HD etc.
Nun möchte ich gerne mit 2-3 guten Freunden Sky teilen, um Kosten zu sparen. Da wir es nur unter uns "sharen" wollen, müssen wir uns selber einen CardSharing Server aufsetzen.

Mein Problem ist aber, ich habe keine Ahnung was ich an Hardware brauche... Habe schon viel gegoogelt und in Foren gelesen, aber eine passende Aussage habe ich nicht gefunden, leider...

Ich habe, wenn ich es richtig verstanden habe (?), in Erfahrung gebracht, das man wohl entweder eine Dreambox oder einen Linux Server mit Kartenleser als CS-Server nutzen kann. Nur was brauch ich da genau für eine Box oder was für einen Kartenleser?
Desweiteren was benötige ich, bzw. meine Freunde als "Client-Gerät" um den Stream zu empfangen? Was kostet die Hardware? Ist HD möglich?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe und Tipps :-)

MfG Peter Strunz

dirk01
19.09.12, 12:22
Hallo Peter,

sei erst mal herzlich Willkommen im Board.

Um auf deine Fragen eingehen zu können, solltest du erst bitte noch sagen, ob deine Freunde auch bei KabelDeutschland sind, denn dann sollte dein Vorhaben funktionieren, sonst sieht es schlecht aus.
Hat zudem jeder Internetanschluß ?

PeterStrunz
19.09.12, 12:24
Hallo dirk01,

danke :-)

Ja sie besitzen alle ebenfalls einen Kabel Deutschland Anschluss und auch einen Internetanschluss.

Gruß Peter

dirk01
19.09.12, 12:34
Nun, jetzt kommt mehr oder weniger die wichtigste Frage, was kann/möchte jeder max. ausgeben ?

Zu empfehlen ist immer eine Dreambox 800 SE oder die neue Dreambox 7020 HD, aber verdammt teuer, jedoch der König unter den Geräten.
Bei Kabelboxen gibt es eh kaum weitere Auswahl, Opticum etc. kommen noch in Frage.

Die Dreambox kann gleichzeitig Server + Client sein, hat Timeshift/Aufnahmefunktion, unendliche viele Plugins zu Auswahl, Enigma 2 als Betriebssystem, eine riesen Fangemeinde usw., Support ist da immer garantiert, daher würde ich von einem Linux-Server eher abraten, denn du brauchst ja eh eine Box zum TV schauen die CS kann.
Mit dieser Box würden sich fast alle Fragen/Probleme auf einen Schlag lösen, anschließen, geeignetes Image draufspielen, z.B. den Emu Scam oder OScam (bei KD kann dieser auch HDTV) drauf machen, deine Freunde in der Config einrichten, die dynadresse für CS im Router hinterlegen und dann sollte es schon gehen.
Gibt es Einrichtungsprobleme, wird dir hier sicherlich geholfen.

lars.berlin
19.09.12, 12:38
Coolstream NEO² HD Cable oder Zee Cable

Greetz Larsi

Rifko
19.09.12, 12:43
Kannst auch GigaBlue Box mit Hybrid DVB - C

GigaBlue HD 800 se + Hybrid DVB - C/T (http://www.sat-technik.net/Empfangstechnik/DVB-T-Terrestisch/DVB-T-Receiver/GigaBlue-HD-800-se-Hybrid-DVB-C-T::443.html)

PeterStrunz
19.09.12, 13:25
Vielen dank für alle Antworten schonmal. :-)
Welche Vort-/Nachteile bringen mit die einzelnen Boxen denn? Denn habe gesehen z.b. die "neue" Dreambox kostet ja schlappe 500 Euro und die "alte" Dreambox ist für 400 euro zu ergattern.
Was empfiehlt sich da für meine Situation? Geht mit allen HD? Aufnahme, etc?
Und gibt es als Client eine günstige Box? Als Server würde ich dann auch 400 Euro investieren für eine Dreambox 800 SE.
Gibt es auch eine Software mit der man am Rechner mit einer DVB-C Karten und CS dann schauen?
Desweiteren, der Sky vertrag, muss der zwingend auf den laufen bei dem Server steht oder ist das egal?
Und wie mache ich das mit Karte dann? Die Dreambox hat ja soweit ich weiß 1 Slot, oder? Bekomme von sky dann ja eine Karte, die stecke ich in die Dreambox, aber was ist dann mit den Sendern von Kabel Deutschland?

lars.berlin
19.09.12, 14:24
Die Karte kann irgendwo auf der Welt stecken, dass ist Latte.

Du kannst Dir Sky auf die KD-Karte schalten lassen sowie andersherum.

Greetz Larsi.

PeterStrunz
19.09.12, 14:27
Die Karte kann irgendwo auf der Welt stecken, dass ist Latte.

Du kannst Dir Sky auf die KD-Karte schalten lassen sowie andersherum.

Greetz Larsi.

Kostet das bei KD extra dann? Habe gesehen das die Dreambox 2 Smartcard Slots hat, also dürfte das dann ja eh kein Problem sein.

Zu meinen anderen Fragen, hat da vllt jemand Erfahrungen?

lars.berlin
19.09.12, 14:34
Die Karte oder Karten, müssen nicht zwingend in einer Dreambox oder einem anderen Receiver stecken.

Greetz Larsi.

PeterStrunz
19.09.12, 14:38
Sondern? Steht auf dem Schlauch....

Gibt es eine Möglichkeit über einen Rechner und DVB-C Tuner dann Sky zu schauen mit CS?
Und gibt es eine günstige Client-Box zum schauen vonSky HD bei CS?

lars.berlin
19.09.12, 15:23
In einem Kartenleser der ggf. auch an einem Router hängen kann.

Bei Kabel-Receivern mit Netzwerkschnittstelle und die zudem auch noch CS fähig sind, ist die Auswahl nicht sehr gross.


Greetz Larsi.

PeterStrunz
19.09.12, 15:26
Ok, gibt es zufällig irgendwo eine Liste oder ähnliches?

Und ist ein anschauen über den PC mit Kabel Tuner möglich?

OLAOLA
19.09.12, 15:27
Ich gebe aber zu bedenken:
Ein Freund und DU können sich ein Voll-Abo 33,90
+ 14,00 Zweitkarte teilen, ergibt 23,95 monatlich. !!!
Leih Receiver gibt es kostenlos von Sky. !!!
Ob sich dafür der CardSharing Aufwand rechnet. ???

PS: Du sagtest was von KOSTEN sparen. ???

PeterStrunz
19.09.12, 15:31
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber wir sind leider nicht nur 2 Leute sondern mal mindestens 3, wenn nicht sogar 4.

lars.berlin
19.09.12, 15:46
@PeterStrunz,

So, mehr wird jetzt hier aber nicht verraten. Du musst, wie wir alle auch einmal, Dich in die Materie einlesen.

PS.: Findest Du alles hier und in anderen Foren.

Greetz Larsi.

sammy909
19.09.12, 15:48
Hi, also Dream würde ich nicht nehmen, zu schwach oder wenn, dann nur als reiner Server. Ich kann Coolstream empfehlen, Neo oder Zee.

dirk01
19.09.12, 16:12
@sammy909

eine Dream zu schwach oder nur als reiner Server ?,
Sorry, ich verstehe ja das die viel zu teuer ist, aber mit der Aussage kann ich mich gar nicht anfreunden, auch nicht als Neutrino-Fan.
Dream (auch andere Receiver mit Enigma 2) gleichzeitig als Server + Client laufen perfekt, egal ob mit CCcam, OScam, GBox oder sonst was.
Das kann ich zumindest bei Sat bestätigen, aber was soll bei Kabel großartig anders sein ?
Ich kenne genügend User die eine Dream für beide Zwecke erfolgreich, dauerhauft, unkompliziert und stabil am laufen haben.

Soll aber nicht heißen, das Neutrino schlecht/er ist, aber Enigma 2 wird am meisten benutzt/portiert, das hat schon seine Gründe.

PeterStrunz
19.09.12, 16:21
Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen der das ganze per SAT betreibt.
Was haltet ihr von einer Lösung mit einem EasyCard Reader einer FritzBox mit Freetz mit OsCam?
Und als Empfangsgerät eins von Opticum, z.B. XC403P

sammy909
19.09.12, 16:25
Zwei Kumpels mit Dream 800 werden sich wohl Neo`s holen. Einer nimmt gerne mal was auf, HD, dann was anderes gucken wird schon schwierig, daher nimmt er meist nachts auf. Image ist Peter Pan, glaub ich, vielleicht liegt es ja am " überladenen Image ". Kannst du eins empfehlen, daß ein bißchen fixer ist.

Edit. Die Receiver kenn ich nicht, aber Fritzbox als Server ist in Ordnung.

PeterStrunz
19.09.12, 16:30
Ok habe nämlich noch eine FritzBox 3270 rumfliegen... Suche nun nur noch einen passenden CardReader

dirk01
19.09.12, 16:40
Wenn es eine normale 800er ist (vor 4 oder 5 Jahren auf dem Markt gekommen ?), da kann ich das bestätigen mit dem gleichzeitigen aufnehmen/schauen das es dann bei HDTV ruckelt, aber bei der 800 SE auf keinen Fall, das mache ich ständig und läuft ohne einen einzigen Ruckler etc., diese hat ja schon der 400 MHZ-Prozessor, ich glaube den von der 8000er.
Die 7020 ist noch einen Tick besser, aber auch noch einen Tick teurer :-)
Also, die "alte" 800er schnellst möglich bei Ebay verkaufen, gibt noch gutes Geld, dann entweder eine SE oder doch Coolstream usw., spricht ja auch nichts dagegen und sind gute Geräte.


Image ?, habe ein OE1.6er original von Dream mit dem GP-Bluepanel drauf, das läuft und läuft und läuft....
OE2.0 ist mir noch zu stressig, irgendwann werde ich mir das auch mal an tun, aber so lange es absolut stabil läuft, warum dann wechseln ?
HbbTV, Webbrowser etc. interessiert mich im Moment noch nicht so sehr, daher ein stabiles OE1.6

- - - Aktualisiert - - -


Ok habe nämlich noch eine FritzBox 3270 rumfliegen... Suche nun nur noch einen passenden CardReader

Smargo Cardreader, per USB anschließbar

Du solltest dich aber vorab informieren ob auf der FB auch OScam drauf läuft und die KabelDeutschland Karte mit HDTV lesen/sharen kann, das weiß ich nicht.

PeterStrunz
19.09.12, 17:36
Ok danke.
Welchen einfachen Receiver könnt ihr noch empfehlen der HD kann, CS fähig ist und am besten Timeshift und Aufnehmen kann?

Um die 100-150 Euro

lars.berlin
19.09.12, 18:55
Den Opticum XC 403P bauen die Sowjets nicht mehr - leider.

Der war gut und günstig als Client.

Die Gebrauchten gehen in der Bucht für mehr Geld wech, als die Kisten mal neu gekostet haben.

Aber die Nachvolger 405 und 406 sollen es ebenso tun.

Greetz Larsi.

uncle_tom
19.09.12, 21:06
@PeterStrunz

und tu dir und deinen Kumpels einen Gefallen, und richte das ganze CS über einen abgesicherten VPN-Tunnel ein.

PeterStrunz
19.09.12, 22:43
Den Opticum XC 403P bauen die Sowjets nicht mehr - leider.

Der war gut und günstig als Client.

Die Gebrauchten gehen in der Bucht für mehr Geld wech, als die Kisten mal neu gekostet haben.

Aber die Nachvolger 405 und 406 sollen es ebenso tun.

Greetz Larsi.

Gibt es für diese ebenfalls die passende Custom Firmware für CS?

sammy909
19.09.12, 23:06
Wenn es sie gibt, kannst du sie bei Nachtfalke oder np ulc bekommen. :grinsend0109:

PeterStrunz
19.09.12, 23:08
Ok danke.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einrichten einer Fitzbox als CS Server?
Bin nun soweit das ich Freetz drauf habe, aber komme nun nicht weiter bzw weiß nicht wie ich das angehen soll...

Bin der Anleitung gefolgt: http://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Anleitung_Freetz_flashen_bis_zum_C S_Server_einrichten (wenn der Link nicht erlaubt ist, einfach löschen und bitte um Entschuldigung). Bin nun soweit das ich per FTP etwas uploaden soll, aber wenn ich die Fritzbox per FTP aufrufe ist einfach alles leer und ich dar nix drauf kopieren, da ist kein Verzeichnis mit dem Namen ustore01

Tester
20.09.12, 00:01
---Schnipp--
Bin nun soweit das ich per FTP etwas uploaden soll, aber wenn ich die Fritzbox per FTP aufrufe ist einfach alles leer und ich dar nix drauf kopieren, da ist kein Verzeichnis mit dem Namen ustore01
--Schnapp--

Ja ist etwas verwirrend weil das nur ein Beispiel ist..... kann nur sagen Versuchen Versuchen Versuchen....
ich habe auch so angefangen..... letzlich...

habe ich fast einen Monat gebraucht bis alles zu meiner zufriedenheit lief...
(FB 7170 + 2Smago's)

Jetzt benutze ich die Freetz Version "freetz-devel-7201M" dein Link unter "FreetzImages"
mit CCCAM V. 2.3.0 im "Chroot-Modus"... und eine Opticum x406p als Client...

suche mal nach "WinCP" und "wie richte ich meinen Freetz USB Stick" ein.... sowie "CHROOT-ROOTFS" und "CreateMini"
Mit CreateMini Stick Formatiern
per WinCP (FTP) "CHROOT-ROOOTFS" drauf kopieren....
(Eventuell per Telnet aktivieren/installieren) musste ich nicht.... ansonnsten wieder suchen....

Wenn alles klappt sollte CCCam V 2.2.1 laufen...
per WinCP dann einfach V 2.3.0 drauf kopieren.....

Ach ja fast vergessen den Smago musst du natürlich auch einstellen/programieren mit "Smartreader V1.3"
(nimm lieber nicht die V1.7 damit habe ich zumindest schlechte erfahrung gemacht"Eiskratzer")

so jetzt Viel Erfolg...

Bandit aus Bremen
20.09.12, 00:01
@PeterStrunz,

So, mehr wird jetzt hier aber nicht verraten. Du musst, wie wir alle auch einmal, Dich in die Materie einlesen.

PS.: Findest Du alles hier und in anderen Foren.

Greetz Larsi.

Man Larsi ..... nun fragt hier mal einer so höflich, Du gibts tolle Antworten .... und dann dieses "Ding" von Dir.

Klar findet man hier oder woanders alles, aber wem brichts die Beine, wenn man das hier im Standby mit einem Neuling alles nochmal durchzieht??!!

Ich denke, das es diesem Board gut tun würde, wenn man hier solche höflichen Leute auch mal " an die Hand nimmt " und das Ganze, was schon tausendmal hier oder woanders durchgekaut worden ist, step by step durchzieht!

Außerdem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, das noch "einige" Fragen zu diesem Fall kommen werden, Configs, Verbindungen ect. ... wäre doch fein, wenn der Neuling hier mal richtig mit "durchgezogen" wird ...... ausser natürlich dann nicht, wenn Spinne massive Serverplatzprobleme hat :)))

lars.berlin
20.09.12, 06:45
Man Larsi ..... nun fragt hier mal einer so höflich, Du gibts tolle Antworten .... und dann dieses "Ding" von Dir.

Klar findet man hier oder woanders alles, aber wem brichts die Beine, wenn man das hier im Standby mit einem Neuling alles nochmal durchzieht??!!

Ich denke, das es diesem Board gut tun würde, wenn man hier solche höflichen Leute auch mal " an die Hand nimmt " und das Ganze, was schon tausendmal hier oder woanders durchgekaut worden ist, step by step durchzieht!

Außerdem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, das noch "einige" Fragen zu diesem Fall kommen werden, Configs, Verbindungen ect. ... wäre doch fein, wenn der Neuling hier mal richtig mit "durchgezogen" wird ...... ausser natürlich dann nicht, wenn Spinne massive Serverplatzprobleme hat :)))

@Bandit,

is ja alles richtig, was Du schreibst. Aber als ich und noch viele andere hier angefangen haben, da hies es immer: "lesen bildet", "wer lesen kann ist klar im Vorteil", "die SuFu benutzen" "Google ist Dein Freund" und und und, um nur einige zu nennen. Und schon gar nicht, möchte ich Namen, besonders von MOD's hier aufschreiben, welche solche Äusserungen getätigt haben.
Aber wenn es jetzt hier so sein soll, dass wie Du schriebst, die Leute an die Hand genommen werden, dann soll es so sein.

Nichts für Ungut lieber Bandit........................

Aber wie hat einer aus der Hauptstadt schon gesagt: "Zeiten ändern Dich".

So long, Greetz Larsi

zikzak
20.09.12, 10:25
Ok danke.
Welchen einfachen Receiver könnt ihr noch empfehlen der HD kann, CS fähig ist und am besten Timeshift und Aufnehmen kann?

Um die 100-150 Euro

Golden Media Reloaded - INFO (http://www.cynextra.com/receiver-HD/GOLDEN-MEDIA-SPARK---RELOADED/)

! Sorry, hast ja Kabel !

PeterStrunz
20.09.12, 10:50
Ja ist etwas verwirrend weil das nur ein Beispiel ist..... kann nur sagen Versuchen Versuchen Versuchen....
ich habe auch so angefangen..... letzlich...


Inwiefern ein Beispiel? Ich sehe auf dem FTP Server gar keine Dateien und kann da auch nichts hochladen... Irgendwie scheint der wohl auf einen falsch Pfad zu zeigen und ich habe keine Rechte etwas hoch zu laden.. Wo setze ich da am besten an?



Jetzt benutze ich die Freetz Version "freetz-devel-7201M" dein Link unter "FreetzImages"
mit CCCAM V. 2.3.0 im "Chroot-Modus"... und eine Opticum x406p als Client...


Ich habe die Version 9208M am laufen, kann es sein das es da Probleme vllt gibt? Soll ich da vllt eine andere Version einspielen?



suche mal nach "WinCP" und "wie richte ich meinen Freetz USB Stick" ein.... sowie "CHROOT-ROOTFS" und "CreateMini"
Mit CreateMini Stick Formatiern
per WinCP (FTP) "CHROOT-ROOOTFS" drauf kopieren....
(Eventuell per Telnet aktivieren/installieren) musste ich nicht.... ansonnsten wieder suchen....


Bei der Freetz Version gibt es diese ToolBox mit der man den Stick formatieren kann.. Ist das was anderes?



Ach ja fast vergessen den Smago musst du natürlich auch einstellen/programieren mit "Smartreader V1.3"
(nimm lieber nicht die V1.7 damit habe ich zumindest schlechte erfahrung gemacht"Eiskratzer")


Ich habe von einem Kollegen einen Easymouse 2 Cardreader, nimmt man da die gleiche Software?
Und da muss doch bestimmt Frequenz etc einstellen, wo erfahre ich welche Einstellungen gesetzt werden müssen für eine SKY Karte?




--
Nochmals Vielen Dank an alle für die Hilfe, vllt schreibe ich mal ein How-To wenn es läuft und stelle es zur Verfügung , wenn es gewünscht ist.

Tester
20.09.12, 11:58
Hi,

Ein Beispiel? na ja ich bin genau wie du letztlich in der Sackgasse gelandet....

hatte auch die Version "Version 9208M" am laufen aber da ich meine HD Karte mit benutzen wollte musste ich feststellen das bei MIR!
der "Chroot-Modus" nicht lief... und wie ich gelesen habe der zwingend erforderlich ist um die HD zu betreiben...
daher habe ich immer eine Version früher versucht...
bis letztlich die Version "freetz-devel-7201M" auch CCCAM im Chroot-Modus lief....

(kann sein das bei dir der Chroot-Modus" geht unter 9208M bei mir jedenfalls nicht...
Und ICH! wollte das alles unter CCCam lüppt, man kann so viel ich gelesen habe
auch die HD Karte unter OSC Cam benutzen und dann in den CCCam einbinden)

Meine Einstellungen für Smargo! sind S Karte = Fixed = 6.00 Dream 1 0 , die HD Fixed = 3.69 Dream 1 0


Für deinen Stick... suche/lese bitte auch über uSTOR-FILES[TBflex]

dirk01
20.09.12, 12:02
Soweit mir bekannt ist, gehen die HDTV-Sender bei KD mit der CCcam nicht, irgendwie gibt es da verschiedene Threads zu, es sei denn, des es mit der letzten Version gefixt wurde ?
Daher gehts wohl nur in Verbindung mit OScam oder der Scam direkt.

PeterStrunz
20.09.12, 12:08
Ok, hat jemand Erfahrung mit Easymouse2 Cardreader? Mit welchem Tool stellt man das ein? Und was muss man da einstellen?

Edit: Habe gerade gesehen bei dem Cardreader werden die einstellungen an der Hardware ohne Software eingestellt.

Tester
20.09.12, 12:25
Soweit mir bekannt ist, gehen die HDTV-Sender bei KD mit der CCcam nicht, irgendwie gibt es da verschiedene Threads zu, es sei denn, des es mit der letzten Version gefixt wurde ?
Daher gehts wohl nur in Verbindung mit OScam oder der Scam direkt.

Ich habe Sat.... stimmt sollte man nicht vergessen... Danke für den Hinweis...

sammy909
20.09.12, 13:09
Hi, ich denke, wenn man einen zusätzlichen newcamd Port, 1834, bei Oscam einträgt, oder 1834 tunnelt, sollte HD auch mit CCcam funktionieren.

dirk01
20.09.12, 13:52
Diese Anfragen gab es öfters, hier habe ich mal einen älteren Thread gefunden:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?148006-CS-D02-%FCber-CCCAM-HD-Sender-Sharing-klappt-einfach-nicht

Ob sich seitdem was geändert hat, weiß ich nicht, von daher wie zuvor schon öfters von mir geschrieben, das ich das nur vermute das es mit CCcam + HDTV nicht alleine geht, aber genau weiß ich das auch nicht.
Bisher habe ich aber noch nichts gegenteiliges gelsen, von daher...

PeterStrunz
20.09.12, 23:12
Soo habe nun ein wenig gesucht, gesucht und gesucht und probiert.

Bin nun soweit das die FritzBox mit Freetz und OSCam läuft.

Meine Frage vorab zum Verständnis, verstehe ich das richtige das ich nur OSCam benötige zum CardSharing? Oder benötige ich da noch etwas wie CCCam? Blicke da noch nicht 100%ig durch.

Hier meine Einstellungen von OSCam:

oscam.conf

[global]
#logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/OScam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 2480
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
resolvegethostbyname = 0

[monitor]
port = 988
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 83
httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//maerklin_Style_mit_Logo.css
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0


Stimmt das soweit?
Meine Frage dazu noch, wie kann ich den Standard Port abändern? Denn es wird doch bestimmt öfter mal im Internet nach dem Standard Port gescannt.
Desweiteren, gibt es eine Art Verschlüsselung für CS oder brauch man das nicht?

In der oscam.users trage ich alle Nutzer ein die sich später anmelden dürfen richtig?

Und die oscam.service und srvid und provid, sind ja nur da um den ganzen "IDs" Namen zu zuordnen richtig?

Meine oscam.server sieht so aus


[reader]
label = sky
Protocol = mouse
Detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C7
ident = 09C7:000000
boxid = 12345678
mhz = 357
cardmhz = 357


Alles korrekt?

Im Log steht das

...
2012/09/20 22:58:16 5XXXXX r [videoguard2-reader] tier: 00ff, expiry date: 2012/12/19-00:00:00
2012/09/20 22:58:17 0 s init for all local cards done
2012/09/20 22:58:17 0 s anti cascading disabled

Ist das schlimm mit dem expiry date?

Sonst sind die letzten beiden Zeilen doch ein gutes Zeichen oder?

Noch eins, was ist Chroot Modus und wofür brauch man den?
---


Vielen Dank für die Hilfe, dürfte ja bald fertig sein. Hoffe ich :-P

sammy909
21.09.12, 06:42
Hi, auf der Fritzbox brauchst du nur Oscam. In der Oscam config mußt du noch z.B. den newcamd Port aktivieren, da kannst du dann ein Port über 50000 nehmen. Verschlüsselung ist durch user und passwort in der user gegeben.

PeterStrunz
21.09.12, 09:44
Ok Danke,
das heißt folgendes muss ich noch hinzufügen?

[newcamd]
port = 500000@09C7:000000
key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
keepalive = 1


Und dann sollte das Sharen funktionieren? Wenn natürlich auf dem Client der User eingetragen ist und der Key.

Was hat es sich mit dem expire date auf sich? Hängt das mit der Sky Karte zusammen? Die wurde erst gestern gekauft und aktiviert...

sammy909
21.09.12, 10:33
Ja, ja, wenn Oscam das richtig anzeigt, sollte es dein Ablaufdatum des Abos sein.

PeterStrunz
21.09.12, 10:37
Aber die Karte wurde erste gekauft und aktiviert.
Wie kann das sein dann?

PeterStrunz
21.09.12, 12:19
Und eins noch, gibt es einen günstigen Kabel Receiver mit HD ohne Schnick Schnack den mal als Client nutzen kann für mein Cardsharing? Auf was muss ich achten?
z.B. diesen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300675136668&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

lars.berlin
21.09.12, 19:14
Oder den hier:

http://www.ebay.de/itm/Digiquest-6670-HDTV-USB-PVR-Kabelreceiver-Schwarz-DVB-C-baugleich-Opticum-X-403p-/280881949122?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item4165de69c2

Greetz Larsi.