PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Fans kommen an Sky kaum vorbei



Ratatia
18.09.12, 14:30
Der Bezahlsender behält in Deutschland trotz eines EuGH-Urteils eine Monopol-Stellung. Zwar ist die Bundesliga auch über andere europäische Sender zu sehen – aber das macht viel Mühe.

Ausländische Sender dürfen die Bundesliga hierzulande nicht vertreiben. Doch diese Regelungen sind umstritten
Wenn am Samstagnachmittag in der Schalker Arena der FC Bayern zum Bundesliga-Gipfel antritt, werden Fußballfans aus allen Kontinenten am Fernseher live dabei sein. Die Bundesliga ist so international wie noch nie, 206 Nationen strahlen sie aus. Auch in der EU übertragen 25 Sender das Spektakel live und weltweit per Satellit. Wer einen entsprechenden Decoder besitzt, kann es sich anschauen. Auch in Deutschland.
Quelle und mehr dazu hier: http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article109261410/Fussball-Fans-kommen-an-Sky-kaum-vorbei.html

hf2k3
18.09.12, 14:43
Naja, einen gibt es schon der zwar Fussball schaut, aber trotzdem kein Sky abonniert...

Übrigens glotzt ja der Herr Adamski auch ab und zu .tv :wink2: Da kommt man trotz hohem Traffic manchmal sogar durch, und kann die Konferenz oder dat Topspiel, auch ohne ein Pils in der Sky Bar zu trinken, anschauen :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Bundesliga Fussball wird oftmals auch überbewertet. Es gibt wohl wichtigere Dinge als sich bis ins Greisenalter über irgendwelche gegebenen oder nicht gegebenen Elfmeter, Wembley-Tore oder verorene Finale-Dahoams zu streiten. Die auf dem Platz wissen ja nicht mal wie lange ich für eine Eintrittskarte schuften muss, und Sky weiss das schon gar nicht...!

Ratatia
18.09.12, 14:52
Ich finde den vollständigen Artikel Artikel von Welt.de sehr interessant; Ihr solltest ihn Euch auf jeden Fall komplett durchlesen, es gibt dort sogar legale Informationen wie es funktioniert ...... ob es dann preislich günstiger ist sei allerdings dahingestellt.

hf2k3
18.09.12, 16:44
Ich finde den vollständigen Artikel Artikel von Welt.de sehr interessant; Ihr solltest ihn Euch auf jeden Fall komplett durchlesen, es gibt dort sogar legale Informationen wie es funktioniert ...... ob es dann preislich günstiger ist sei allerdings dahingestellt.

Ja, legal ist es sich Abos aus dem Ausland zu besorgen, aber so richtig lohnenswert ist das nicht gerade. Canal+ und Sky International kannste halt in einen Sack stecken und drauf kloppen, triffste immer die richtigen :biggrin:

Bundesliga glotzen wollen se alle, aber die europäische Freizügigkeit gibt es mangels gewolltem Wettbewerb (bei Strom und Gas kennen wir das Spiel ja schon lange) nicht her, dass sich einmal ein Anbieter findet der diesen verdammten Fussball für maximal 10 Euro an den Mann bringt. Weil wenn wir ehrlich sind, auch die GEZ rechnet schliesslich ihre 18 Euro monatlich auf was weiss ich wie viele Cent pro Tag und Sender herunter (Gottschalk lässt grüssen), schauen kann man aber nur ein Programm, bzw. wie bei Sky; ein Spiel!!!

Und was nutzen mir dann 9 Live-Spiele + Konferenz + Datenkanal + Hansi-Hinterseers Oberlaien-Meckerecke + Franz Beckenbauer Experten-Couch und was auch immer für ein Spökes, wenn ich NUR MEINEN LIEBLINGSVEREIN sehen will? Warum muss ich den anderen Dreck zwangsläufig mitfinanzieren? Ich will Konferenz und MEINEN LIEBLINGSVEREIN, das ist also 1/27 der bestehenden Angebots, maximal jedoch 5 Euro im Monat, zzgl. Champignon-Liga und DFB Pokal macht das dann einen Zehner und fertig!

Also, warum lange um den heissen Brei reden? Den ganzen Film- Serien- Kleine Kinder- Family- Grufti- Heimatfilm- u. Wasweissichnichtoberwichtigwegzappdreck können die sich in die Haare schmieren, das will ich nicht als Fussball Konsument, weil es mich eh nicht interessiert!!! Und warum verkaufen die das einem dann trotzdem?

Weil man doof wie Schifferschei**e ist und sich abzocken lässt :wuerg:

Humie
18.09.12, 17:01
das will ich nicht als Fussball Konsument, weil es mich eh nicht interessiert!!! Und warum verkaufen die das einem dann trotzdem?

Weil man doof wie Schifferschei**e ist und sich abzocken lässt :wuerg:

Weil sie es können.

Der deutsche bezahlt fast jeden preis nur um diese überbezahlten freaks über den rasen laufen zu sehen.
Bei meinem vertragspoker hab ich der dame auch gesagt das ich nicht bereit bin viel geld für die bundesliga zu zahlen um mir in der halbzeit 5000 experten und c promis die teilweise kaum zu wort kommen anzuschauen und deren gagen noch mit zu finanzieren. Deshalb hab ich auch kein bundesligapaket.

Aber gezwungener maßen musst du ja mit sky welt die vielen vielen vielen sender mitbuchen die ich z.b. nur zum zappen brauche, auch das hab ich der dame erzählt.
Aber ich hab mich auch wieder belabern lassen und mein altes paket für 5 euros weniger verlängert. Nur habe ich auch deutlich gesagt das ich keinesfalls mehr zahlen werde obwohl sie mir das komplettpaket für 33 euro angeboten hat.