PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer - Microsoft wusste schon länger Bescheid !?



greggy
18.09.12, 12:56
Hallo

Aktuelle Sicherheitslücke bedroht alle IE-Nutzer

Die gemeldete Schwachstelle im Internet Explorer betrifft nicht nur - wie zunächst gemeldet - Nutzer von Windows XP. Betroffen sind Internet Explorer 6, 7, 8 und 9 unter allen aktuellen Windows-Versionen. Lediglich der Internet Explorer 10 unter Windows 8 bleibt ausgenommen.

Die Lücke ist deshalb besonders kritisch, weil es keinen effektiven Schutz gibt und Antivirenprogramme derzeit noch keinen Alarm schlagen, wenn der schädliche Code eingeschleust wird

Quelle : drwindows
******************************************
http://www.drwindows.de/content/747-aktuelle-sicherheitsluecke-bedroht-alle-ie-nutzer.html
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

Satfan123
18.09.12, 17:48
wer benutzt denn noch IE ?

hf2k3
18.09.12, 17:58
wer benutzt denn noch IE ?

Wer benutzt noch Microsoft? :wuerg: Bin seit über 4 Monaten clean und auf Ubuntu umgestiegen. Viren und Trojaner kenne ich nicht :wink2:

wegomyway
18.09.12, 19:36
den ie , wer den nutzt ?
isch, auf arbeit ( wurde/werde gezwungen durch unsere intilligenten admin's und durch vorgaben meines intilligenten arbeitgebers ) . leider gibbet in diesem fall kein mitspracherecht ... wir lümmeln da sogar noch mit winXP durch die gegend .... arbeitgebermühlen mahlen extrem langam , da ist ne schnecke schnell gegen
@ home auf allen rechenknechten den fuchs .
ich könnt wetten das dort auch die tage ein riesenloch gefunden wird

Satfan123
19.09.12, 07:30
klar @ work kannste ja nix machen das ist aber deren problem wenn dann alles in die tonne fährt

greggy
19.09.12, 15:53
Hallo

Sicherheitslücke im Internet Explorer

Fix it Tool soll in den nächsten Tagen erscheinen.

Ein offizieller Patch wurde noch nicht in Aussicht gestellt, aber Microsoft hat angekündigt, in den kommenden Tagen ein so genanntes "Fix it" Tool zu veröffentlichen, welches zumindest die Angreifbarkeit des Internet Explorer beseitigt. Die Installation sei einfach, von jedermann zu bewerkstelligen, und ein Neustart sei ebenfalls nicht erforderlich, teilt Microsoft mit.

----------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Satfan123
19.09.12, 19:17
jaja ich sehe schon mikkisoft fehler kommen das eine gefixt anderes zerstört :P

Duke
19.09.12, 19:26
[...]

Lediglich der Internet Explorer 10 unter Windows 8 bleibt ausgenommen.

[...]




Das ist mal eine ausgefallende Art ein neues Betriebssystem unter die Leute zu bringen.

greggy
20.09.12, 08:23
Hallo

Fixit für 32 Bit System ist da !

Article ID: 2757760 - Last Review: September 20, 2012 - Revision: 2.0
Fixit-Lösung gilt nur für 32-Bit-Versionen von Internet Explorer.

Quelle : microsoft.com
*******************************
http://support.microsoft.com/kb/2757760
*******************************

Freundliche Grüße , greggy


Gleichzeitig kündigt Microsoft u.a. über den MSRC-Blog an, morgen, also am 21.09.2012 außerplanmäßig ein kumulatives Sicherheitsupdate für alle IE-Versionen veröffentlichen zu wollen, das die Sicherheitslücke (hoffentlich) final schließen soll. Es wird ab 19:00 Uhr MESZ über Windows Update verteilt werden.

Satfan123
20.09.12, 20:17
dann nudel ich es mal auf mein testsystem mal sehn was dann passiert :P

greggy
21.09.12, 19:17
Hallo

Patch für Internet Explorer Sicherheitslücke jetzt verfügbar !
Cumulative Security Update for Internet Explorer (2744842)

Veröffentlicht: 21.09.2012 19:00 Uhr

Microsoft hat soeben den angekündigten Patch für den Internet Explorer veröffentlicht, der die in dieser Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke schließt !

Den Patch gibt es über Windows Update oder ...

Quelle : Microsoft
*****************************************
http://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin/ms12-063
*****************************************
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Satfan123
22.09.12, 09:23
so mal auf meinen testsy<stemen experimentiert

mal liess es sich problemlos einspielen und mal nur abstürze

also ich weiss ja net recht ob das net ne masche von mikkosoft ist ihre os zu puschen

greggy
22.09.12, 09:44
Hallo

Bis jetzt hat es noch keine Meldung gegeben ,
das es beim installieren des Patches ein Problem gab .

Ein User hat aber mal aufgeführt wieviel Probleme es mit anderen Browsern 2012 gegeben hat .

In 2012 sind das bei:

Google Chrome 188,
Firefox 109,
Opera 30,
Internet Explorer liegt hier bei 7.

Quelle: http://www.cvedetails.com/CVE-Details

----------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Bobby
22.09.12, 09:51
...ist der Internet Explorer jetzt wieder sicher???
.....

Mit Sicherheit ebensowenig wie jeder andere Browser.

Man hat mühsam eine Sicherheitslücke geschlossen.
(Schade dass es diese Lücken bei unserem Hobby offiziell nicht mehr gibt).


Gruß

Bobby

wacheia
22.09.12, 18:10
http://www.der-postillon.com/2012/09/deutschlands-einziger-internet-explorer.html

greggy
24.09.12, 18:08
Hallo

Microsoft wusste schon länger Bescheid - oder doch nicht?

Schwachstelle schon im Juli gemeldet?

Die Sicherheitslücke im Internet Explorer, die letzte Woche bekannt geworden war und am Freitag auch schon gepatcht wurde, war für Microsoft und seine Kunden eine unangenehme Sache. Dennoch hat sie Microsoft unter dem Strich Lob eingebracht, weil von der ersten Meldung bis zur Bereitstellung des offiziellen Updates nur wenige Tage vergingen und dazwischen auch eine temporäre Lösung angeboten wurde.
Diese rasante Reaktion scheint sich jetzt allerdings etwas zu relativieren. Denn es könnte sein, dass Microsoft bereits seit einigen Wochen von der klaffenden Sicherheitslücke wusste.

Quelle : drwindows.de
*******************************************
http://www.drwindows.de/content/786-ie-sicherheitsluecke-microsoft-wusste-schon-laenger-bescheid.html
*******************************************

Freundliche Grüße , greggy