PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scan werden übergroß



Heval
16.09.12, 19:03
Hallo Zusammen,

ich muss für meine Fachaufgabe mehrere Dateien als PDF zusammenführen. Nur mein Problem ist es, dass meine Scans (Farbe 300 x 300 dpi) raltiv groß werden, und die IHK nur 2 MB an Dateien annehmen kann.

Ich habe schon eine Datei gesehen, die mindestens 2 MB hat.

Ich habe einen Brother Scanner/Kopierer DCP J 315 W.

Wie kriege ich die Dateien kleiner gescannt oder insgesamt auf 2 MB kompremiert? Habe ADOBE PDF Pro und PDF Creator

Danke

wacheia
16.09.12, 19:18
Mit Adobe Pro kannst Du die Datei verkleinern.

Datei
Speichern unter
PDF mit reduzierter Größe ...

Duke
16.09.12, 19:20
[...]
dass meine Scans (Farbe 300 x 300 dpi) raltiv groß werden, und die IHK nur 2 MB an Dateien annehmen kann.

[...]



dpi oder Pixel ?


[...]
Wie kriege ich die Dateien kleiner gescannt oder insgesamt auf 2 MB kompremiert? Habe ADOBE PDF Pro und PDF Creator

[...]



Entweder beim scannen dpi verringern oder beim erstellen einer pdf die Möglichkeiten zur Komprimierung mit den Programmen experimentieren

Heval
16.09.12, 19:59
Wenn ich die Datei anklicke dann habe ich nur die Möglichkeit des Speichern als PDF oder kompremierte PDF per Email zu versenden.

wacheia
16.09.12, 20:10
Wenn ich die Datei anklicke dann habe ich nur die Möglichkeit des Speichern als PDF oder kompremierte PDF per Email zu versenden.

Wenn Du die Datei in Adobe Pro öffnest, kannst Du sie anschließend über

Datei
Speichern unter
PDF mit reduzierter Größe ...

abspeichern.

Heval
16.09.12, 20:23
Hi

Danke, jetzt habe ich es hinbekommen. Ausserdem hat mein Scan Programm die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.

Dort kann ich die DPI herunterdrehen und die Ausgabe direkt als PDF in klein zu scannen. Dann muss ich mal schauen, ob ich es dann hinbekommen.

Vielen Dank und viele Grüße

wacheia
16.09.12, 20:25
Dann kannst Du klein scannen und danach noch mit Adobe die Speichergröße reduzieren.

Heval
16.09.12, 21:15
Farbige Scann bleiben? Denn ich will keine Schwarz/Weiß Scan, falls ich das mal in Farbe ausdrucken möchte

Ich meine noch zu wissen, dass farbige Scans noch größer sind als s/w

wacheia
16.09.12, 21:26
Farbe bleibt beim Speichern mit reduzierter Größe erhalten.


Du kannst doch die Datei mit Adobe öffnen und beim Speichern mit reduzierter Größe einen anderen Namen vergeben. Dann kann nichts passieren.